[Sammelthread] Payday 2

Mein Geld ist irgendwie komapkter. Mit 100M auf er Uhr hatte ich gerade mal drei, vier von den kleinen Paketen in der Ecke stehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das was dort herum liegt ist auch nur dein Bargeld und nicht der Betrag auf deinem offshore Konto, bei mir entspricht der Haufen so 18-20 Millionen $
 
Patch #2 ist draußen:

Changelog for Update #2 - 20130816

Please note: The update is ca 980 megabytes in size.

Bain
CCE gets +10% cost reduction on all purchases on the Black Market.

Controller support
Expanded Xbox 360 controller support by demand!
Text on title screen showing xbox controller support when controller is connected (so you know it is working)
You can now do text scrolling with controller
Ingame-chat is now visible with controller
Ingame-Voice chat is now available through push to talk with controller (press upwards on directional pad)

Miscellaneous
You are no longer told that you will be released from custody as you get into custody (as you are done for...) list
Fix for crash when joining a spectator camera at times

Menu
Team AI on/off setting are now saved when changing contract
Can't kick a player at mission end screen (let's start with this and see if we need a vote system)
Fixed a graphical glitch in endscreen when reached level cap

Loot Drop
When 2 or more of the same weapon mod is in inventory, that weapon mod no longer drops.

Enemies
Bulldozer now talks!
Tazer also talks!
Fix for client not being able to melee a Bulldozer

Weapons
Added sound to the AK5 reload
Improved Ak47 reload
Fixed bug with extended mag for r870 giving more ammo than intended

Skills
DOMINATOR - Clients are now able to trade intimidated enemies

Bank Heist
Bank Deposit is more rewarding (and more risky)
Fixed an assets problem with cameras not highlighting the control box
Fixed catwalk on bank roof that bugged out collision wise

Firestarter Day 3
Fixed some objectives staying even though they were finished in some cases.
Fixed the vault door glitch/exploit (you wont “accidentally” fall through it )

Mallcrashers
Reduced the amount of time between Bain saying damage values.
Big bug removed on Mallcrasher, that gave players 30x the worth of small windows when destroying 3 bugged windows. Also, rebalanced so that small stuff (vases, bottles etc) give more then before. Also added car windows ad upped car destruction value.

Art Gallery
Fix for rare crash when client shoots at enemies while host leaves the game
Invites
Changed private lobby properties and changed how invite is send/accepted.
Invites to private now works.

Nightclub
Fixed the pickup asset. Sometimes the guy took a day off and did not show up!
Fixed crash sometimes when host was trading hostages
Added real bad music to the bad music asset that reduces the amount of civilians in the club.
Changed so music stops sooner. This prevents the too long overlap when the assault starts.

Big Oil
Fixed keycard asset from Big oil 1 to Big Oil2 – it spawned 4 cards. Now it spawns 1 card and on the ground int front of the team when they start. The keycard is highlighted. Pick it up and open the door of choice.

Framing Frame
Optimized some collision on the train

Jewelry Store
Fixed that if you stand on the safe door on Jewellery store while it's drilling, and then keep yourself on the door while it opens, as soon as you get off the door you fall through the floor to the base of the map, and then teleport back to the playable area. So now you can stand on the safe door.....
Fixed so that Bain does not tell you the police are sending in harder units, even though there are no police as you are in full stealth.
Made it so the small parking lot booth does not allow the police to walls of it if you are inside.

Rats
Bain speaks the correct line when player gets money and intel. You did good here not bad

Die sollen endlich die Grafikoptionen erweitern, ich möchte diesen besch*ssenen Effekt "chromatic abberation" deaktivieren können.
 
Ich musste die Grafikoptionen sowieso alle über den Treiber steuern, weil ansonsten alles viel zu dunkel war und fast schwarz/weiß. Ich weiß nicht was die da treiben mit der engine, aber ich mag das gar nicht und meine Grafikkarte erst recht nicht.
Das Ausbauen des Verstecks soll ja auch bald kommen, da freue ich mich momentan noch am meisten drauf.
Eine neue Möglichkeit Geld auszugeben wäre auch nicht schlecht, bei mir stapeln sich die Millionen und ich kann nichts davon ausgeben, selbst mit umskillen wird das nicht weniger. Ich habe heute aus Frust schon eine Maske im Wert von 900.000$ erstellt :d
 
Ich musste die Grafikoptionen sowieso alle über den Treiber steuern, weil ansonsten alles viel zu dunkel war und fast schwarz/weiß. Ich weiß nicht was die da treiben mit der engine, aber ich mag das gar nicht und meine Grafikkarte erst recht nicht.
Das Ausbauen des Verstecks soll ja auch bald kommen, da freue ich mich momentan noch am meisten drauf.
Eine neue Möglichkeit Geld auszugeben wäre auch nicht schlecht, bei mir stapeln sich die Millionen und ich kann nichts davon ausgeben, selbst mit umskillen wird das nicht weniger. Ich habe heute aus Frust schon eine Maske im Wert von 900.000$ erstellt :d
Sag mal, Powerlevelst du nur die ganze Zeit UJ, Nightclub und 4Stores? Anders könnte ich mir dein Level gar nicht erklären :d
Bin selbst grad mal Lvl 55 mit 25 Spielstunden, wobei ich auch desöfteren die längeren (und nicht so lukrativen) Heists, wie Firestarter, Big Oil oder Rats spiele.
 
@ nut3ll4

Kannst Du bitte mal zeigen was Du so geskillt hast?
Bin nämlich bei Level 43 und langsam so ziemlich ratlos was sinnvoll ist...
 
Ich powerlevele nicht die ganze Zeit, sonst wäre ich längst lvl 100, ich farme nur Ukranian Job (und wirklich nur UJ weil das am effizientesten ist) wenn gerade keiner aus meinem Stammteam da ist. Ansonsten spiele ich ganz normal, nur eben mit einer sehr guten Gruppe die eigentlich fast alles sehr schnell schafft.

Die Sache mit der Skillung ist wie in jedem Spiel nicht so einfach, da muss ich wirklich den blöden alten Satz auspacken und sagen "Es kommt eben darauf an wie du spielen möchtest". Ich spiele zur Zeit eine Technician Skillung mit viel Mastermind und etwas Ghost, damit bin ich solo richtig gut unterwegs und auch in der Gruppe kann ich fast jede Rolle übernehmen, denn ich habe fast alle wichtigen Skills um einen Job stealth abzuschließen.
Die wichtigsten Skills darin sind "Shaped Charge" für das C4, "Fast Learner" für mehr XP (das sollte man direkt mitnehmen!), "Dominator" zum Runterschreien von Guards, "Smooth Talker" um den Pager besser zu benatworten und "Cleaner" zum eintüten von Gegnern.
So sieht die Skillung jetzt auf lvl 82 aus -> Payday 2 Skill Calculator

Ich skille aber auch oft um, je nachdem was gebraucht wird spiele ich auch sehr gerne den Tank und mähe alles mit der Schrotflinte nieder, das bleibt in manchen Jobs ja nicht aus. Wenn ich lvl 100 erreiche, werde ich aber intensiver in den Ghost-Baum skillen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich powerlevele nicht die ganze Zeit, sonst wäre ich längst lvl 100, ich farme nur Ukranian Job (und wirklich nur UJ weil das am effizientesten ist) wenn gerade keiner aus meinem Stammteam da ist. Ansonsten spiele ich ganz normal, nur eben mit einer sehr guten Gruppe die eigentlich fast alles sehr schnell schafft.

Die Sache mit der Skillung ist wie in jedem Spiel nicht so einfach, da muss ich wirklich den blöden alten Satz auspacken und sagen "Es kommt eben darauf an wie du spielen möchtest". Ich spiele zur Zeit eine Technician Skillung mit viel Mastermind und etwas Ghost, damit bin ich solo richtig gut unterwegs und auch in der Gruppe kann ich fast jede Rolle übernehmen, denn ich habe fast alle wichtigen Skills um einen Job stealth abzuschließen.
Die wichtigsten Skills darin sind "Shaped Charge" für das C4, "Fast Learner" für mehr XP (das sollte man direkt mitnehmen!), "Dominator" zum Runterschreien von Guards, "Smooth Talker" um den Pager besser zu benatworten und "Cleaner" zum eintüten von Gegnern.
So sieht die Skillung jetzt auf lvl 82 aus -> Payday 2 Skill Calculator

Ich skille aber auch oft um, je nachdem was gebraucht wird spiele ich auch sehr gerne den Tank und mähe alles mit der Schrotflinte nieder, das bleibt in manchen Jobs ja nicht aus. Wenn ich lvl 100 erreiche, werde ich aber intensiver in den Ghost-Baum skillen.
Das blöde am neuen "Serverbrowser" ist ja, dass du nach ner Zeit Ukranian Job farmen keine Aufträge mehr dafür bekommst. Deshalb habe ich auch Nightclub und FourStores erwähnt.
 
Das ist doch egal, man macht UJ ja nicht komplett solo, ich mach das schon mit RND's, ansonsten wären das ja verschenkte XP.

Das Sever System ist eh total fürn Arsch, es tauchen immer wieder 3-4 Lobbys auf die verbugged sind, einfach mal 2-3 Stunden lang am Stück auftauchen und man nicht joinen kann. Bei 50% aller anderen Lobbys bekommt man auch direkt einen Verbindungsfehler und schafft man es doch dann mal wirklich in eine Lobby, browsed der Host entweder im Crimenet und sucht erst mal ne neue Map oder der Host war zu blöd um die Lobby friends only zu machen und kickt erst mal alle wieder raus. Was auch ganz nett ist, wenn eine Map auftaucht die man spielen möchte und man will draufklicken und genau in dem moment verschwindet sie und taucht an einer anderen Stelle wieder auf, frustriert zum Glück ja überhaupt nicht.
Ich weiß nicht wer sich den Scheiß hat einfallen lassen, aber das kotzt abartig an
 
Zuletzt bearbeitet:
So Level 50 habe ich gestern erreicht.

Was nervt sind der kaum funktionierende Severbrowser und die fehlende Möglichkeit doppelte und dreifache Waffen Upgrades zu tauschen oder zu Verkaufen. Mit meinem AMR 16 laufe ich noch immer ohne Upgrade rum. Bei der MP5 habe ich wenigstens die ausfahrbare Schulterstütze.
 
Das Sever System ist eh total fürn Arsch, es tauchen immer wieder 3-4 Lobbys auf die verbugged sind, einfach mal 2-3 Stunden lang am Stück auftauchen und man nicht joinen kann. Bei 50% aller anderen Lobbys bekommt man auch direkt einen Verbindungsfehler und schafft man es doch dann mal wirklich in eine Lobby, browsed der Host entweder im Crimenet und sucht erst mal ne neue Map oder der Host war zu blöd um die Lobby friends only zu machen und kickt erst mal alle wieder raus. Was auch ganz nett ist, wenn eine Map auftaucht die man spielen möchte und man will draufklicken und genau in dem moment verschwindet sie und taucht an einer anderen Stelle wieder auf, frustriert zum Glück ja überhaupt nicht.
Genau das!

Ich wünschte die hätten einen simplen Serverbrowser eingebaut und nicht diesen "crime.net"-Blödsinn. Bevor man überhaupt mal eine funktionierende Lobby findet, vergeht unnötig viel Zeit.
 
...die fehlende Möglichkeit doppelte und dreifache Waffen Upgrades zu tauschen oder zu Verkaufen.
Sie haben es ja nun wenigstens so gepatched, dass man das selbe Upgrade nicht mehr als 2 Mal ins Inventar bekommt. Das System der Upgrades ist sowieso recht fragwürdig, sie sollten nur Upgrades für Waffen vergeben welche man auch tatsächlich im Besitz hat und schon wäre ein dickes Problem gelöst.
Ich habe nun auf Level 84 endlich alle Upgrades meiner Car-4. Für meine Sniper fehlt noch immer der Jäger Schaft, für meine Shotti die Haizähne und die extra Patronen an der Seite. Es kann ja echt nicht angehen, dass man über 80 Level braucht um seine Hauptwaffe voll zu upgraden.
Ich nutze nur 3 Primär- (Car-4 komplett stealth, M308 zum Snipern und Reinfield als Emforcer) und 3 Sekundärwaffen (Crosskill für maximalen Stealth, silenced Deagle wenn ich oneshotten muss und Locomotive wenns Bumm machen soll/darf), da nervt es gewaltig, wenn man andauernd Upgrades für alles andere bekommt.
 
So langsam treibt mich dieser besch... Serverbrowser in den Wahnsinn. Entweder ist keine. Erbindung möglich oder er versucht sich ewig zu verbinden.
 
Ich habe heute auch komplett aufgehört RND zu spielen, das bringt mehr Frust als sonstwas. Die Leute ohne Gruppe tun mir wirklich Leid, das ist wirklich beschissen so wie es ist.
Ich wüsste wirklich gerne wie viele sich das Spiel gekauft haben und davon ausgegangen sind, dass man es RND gut zocken kann. Meiner Meinung nach sollte jeder Einzelne sein Geld zurück bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr XP hatte ich zwar schon ein paar mal nach einem Tag, aber sonst nichtmal halb so viel Geld.

 
Ich habe das Spiel erst mal auf Eis gelegt, wenn neuer Content kommt schau ich wieder rein. Es gibt momentan wirklich wenig zutun und wenn man alles gesehen hat und alles so spielen kann wie man es sich vorgenommen hat, ist schnell die Luft raus.
 
...aber sonst nichtmal halb so viel Geld.

Spiel mal rats auf overkill und koch 7 Beutel, klau sie nach dem Deal und nimm dann die Kohle aus dem Bus mit, dann landest du bei 1,65mio cash^^

@nutella RNDs funktionieren bei mir super, nur wenn ich mit Deutschen oder Österreichern spiele herrscht totales Fiasko, da scheinen viele überfordert zu sein oder schlicht und einfach unfähig.
 
Gerade raus.

Changelog for Update #5 - 20130822

Gameplay
We got word from Bain that the Washington PD is really stepping up their car chase unit - keep an extra eye out in the back mirror heading out of your heists
Bags - you no longer can grab them through walls, fences and such - the easy days are gone!
Revives - gone are the days of reviving your team mate through walls - man up!
Your loot bags now show up in a growing pile in your escape car or chopper

Skills
Updated several skill descriptions
ECM jammers can now be used to open ATM machines
Tweaked ECM feedback potency
Silent Killer is buffed
Silent Drilling - Lower the drill sound effect volume when skill is activated
Chameleon skill description text is now updated and more descriptive
Drill Sergeant BASIC and ACE bonuses increased
Buffed Cable Guy ACE
Buffed converted cops damage
Buffed Underdog BASIC
Stockholm Syndrome - Civilians revive the player faster now


Saves
Fixed that the progress backup save language wasn't clear enough


HUD
HUD viewpoints no longer clips at the edges

Sound
Added beeping call sound for the pager call
Cranked up the volume on the ECM jammer
New Bain-lines added
Added new footsteps
We now stop weapon animations at mission end to prevent them from triggering sounds - for example, no more reload sound from shotgun in mission end screen

Weapons
Fixed pistols (some of them) not using "aiming sensitivity"

Crime.net & Menu
Crime.net filters! Finally! More filter options in crimenet. Pick difficulty, New servers only, In lobby servers only, Public server filters, Maximum servers and Contract filter
XP tweaks to 1 day jobs vs 3 day jobs, it is now much more worth doing 2-3 day jobs
Prevent terminate contract option if signed out (server in failed/disconnected state)
Fixed a crash when host sign-out and sign-in during loading
Fixed support for ultra widescreen / eyefinity
Magically fixed controller for Ingame manual

Enemies
Enemies will now be highlighted when they are behind glass, while player is looking through cameras, and the "box" marking heads of enemies will work through glass
Gangsters can be highlighted during sneak phase
Tweaked enemy surrender chances
Sniper shoots less often but packs more punch
Taser has more health and is a bit more sadistic
Bulldozer has now a higher damage tolerance, and is more evil
Taser volume cranked up
Converted guards on players side don't try to sneak off a call for backup

Animations
Fix on saw melee

Network
Fixed a Steam disconnect issue caused by slow harddrives stalling the network thread
Optimize the network code for less waiting

Mallcrashers Job
Lots of new art for the mall such as lamps, barrista furniture and more
New asset icons for mallcrasher gas cans are in.
Blocked off a place where the player could get stuck if he really wanted to inspect certain gym equipment from... interesting angles
Fixed a wonky door on Mallcrasher
Made the AI move around better on the map
Removed the small rooms with the gas cans - reviewers really wanted this

Framing Frame Job - Train Trade
Fixed issues where bags wouldn't count when traded in the Train Trade
Bag collision on roof of train fixed
Fixed collision in the secret tunnels
Removed a floating stone! :)

Ukranian Job
Safes that would spawn inside of walls have been removed

Bank Jobs
Moved the ATM machines in the lobby a bit so they don't intersect
Thermal drill now gets Technician bonuses for speed, alert radius and fixing itself

Framing Frame Job
Fixed disappearing environment on the roof on the penthouse
Fixed a light bug
Fixed some rare objectives bug

Four Stores Job
ATM machines now have a random chance on appearing
Changed civilian animations so that there no longer are stonecold civilians during assaults

Rats Job - Trade
Fixed a crash related to the client drop-in joining and crashing after a couple of seconds

Art - Miscellaneous
Made glass double sided on player van
Added window damage on on office dividers with glass in them

Escapes
Added Park Escape in daytime and Cafe Escape in daytime for better variety
Removed some flying bushes on the Park Escape

Watchdogs Job - Truck load
Fixed a gate that reacted in a strange way when C4 was used
Fixed an issue where bags could be thrown in unreachable places

Firestarter Job - Day 1
Fixed so cameras stop beeping after the alarm goes off

Firestarter Job - Day 2
Fix for cuffed guard that is not detected as suspicious activity
Fixed breakable glass in the server room

Safe house
Fix for one secondary slot missing in weapons rack
 
Schöner Changelog ... das mit den XP-Tweaks klingt gut.
 
XP Boost ist heftig.

Firestarter Overkill Pro Tag 3: 160.000 xp bekommen.
 
Dafür sind die schnellen Runs auf UK und im Nightclub vorbei.
 
Wie sieht's dort denn XP-technisch aus?

Firestarter OK Pro: ~ 160000 XP
Ukranian Job OK Pro: ?
 
Bleibt so, sind aber nun zwei Tage.
 
Zwei Tage? Erster Tag Tiara klauen und am zweiten Tag übergeben?
 
Café Escape z. B. kommt nun danach.
 
Okay, danke. Werd mir das heute abend auch mal genauer anschauen.
 
War ja abzusehen dass sie UJ nerfen, jetzt möchte ich nicht den Shitstorm der ganzen Farmkiddies abbekommen :d
Aber irgendwie haben sie es jetzt geschafft das Spiel für Leute ohne feste Gruppe noch uninteressanter zu machen.
 
Oder man muss sich durch ein Parkhaus kämpfen. Ist das Rushen jedenfalls vorbei.



Verrückt, die Katze hat mir in die Pantoffel geschissen.
 
@nut3ll4
Gibt schon ein paar Threads im Steamforum.

Aber dafür wird jetzt bestimmt Rats gefarmt, geht ja auch relativ einfach wenn man den Dreh raus hat. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh