PC-Beleuchtungs- Bilder- und Ideen- Thread

leds33dncj.jpg


leds34eule.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche auch eine Möglichkeit hinter meinem Mainboard LED leisten oder ähnliches anzubauen, gibts da eine einfach Lösung zukaufen !??
 
Sorry - dazu fehlen die wichtigsten Bilder noch :d

led-fss8tcwc.jpg


led-fss10ecqx.jpg


Platz zum MB:

led-fss12efdx.jpg


Und noch eins mit MB:

led-fss11tcrs.jpg


Wie das ganze dann sandgestrahlt aussieht wisst ihr ja schon :)
 
Das hast du doch aber selber gemacht !?? So krass bin ich ja nicht drauf... Kann man sowas nicht irgendwo kaufen !??
 
So Leisten gefallen, meine CCFL könnte ich dafür mal in Rente schicken.
Allerdings bin ich unschlüssig welche Farbe.

Bisher war das Licht nur Weiß.
Was kauft man denn da so? Taugen die "FlexLight" Dinger bei Aquatuning?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flexible würde ich nie in einem PC verbauen...

Ich hab aus mehreren Gründen meine eigenen Platinen machen lassen:
- Es gab bei den gescheiten (feste Platine) keine 5mm schmalen
- Farben waren meist fest vorgegeben (fertig bestückt) und nie wirkich "hochwertig" (musste selbst lange nach dem reinsten weiss suchen)
- Farbmischungen gabs sowiso nicht

Der Auslöser, dass ich die Platinen-Bestellung abgeschickt habe war aber dass NZXT gesleevte LED-Ketten verkauft hat.
Die schauen sich eine gute Umsetzung ab und kopieren das dann auch noch so lausig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bei mir die weißen Flexilights von AT drin und bin selber überrascht
worden und bin mit denen sehr zufrieden und kann diese weiter empfehlen.

Die leuchten gut und hell. kleben bombenfest und man kann Sie auch flexibel abschneiden. ;)

MfG
 
@reisball
Hab das Photo schon in deinem thread gesehen. Was ist das (selbstgebaute?) Kästchen mit dem rotem Licht? USB3?
 
@ mru

Er hat eine Abdeckung um den Power- und Reset Button gebaut.
 
Die Rückseite des Reset- und Powertasters.

Früher sahs so aus und hat mir missfallen ;).

p10105848u5n.jpg
 
Wer hat das erlaubt?????? Ich bestimmt nicht!!!

Reisball, da mußt Du aber noch was an Zeit investieren bevor es Deinen gewohnten Standard erreicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:33 ----------

Au weia! Wer hatte denn da dran gebastelt?
 
@mru: Keine sorge, die Box wird noch gespachtelt, geschliffen und lackiert.
Der Taster wird auch repariert!
 
Mann! Du kannst doch nicht einfach so eine Aussage wie "Per Bios in 10% Schritten..." in den Raum werfen ohne das zu erklären!!!!!!!!!!!!:(

Ich hab die LED Leiste an einen regelbaren Lüfteranschluss vom Mainboard angeschlossen.
Somit kann ich die Helligkeit in 10% schritten Runter oder Rauf Regeln.

Funktioniert echt klasse.


Hier ist ein Bild mit Seitenteil.
Ich hab jetzt aber nur die Linke Seite mit zwei schrauben befestigt.

 
@fusion1983: Das sieht echt sehr gut aus! Auch der Platz wo das Case steht...top!
 
interessanter Thread;
da kann ich auch noch was posten:
Plexiglas teillackiert und von hinten beleuchtet:


Das Board ist auch dezent von hinten beleuchtet:


für die flächige Beleuchtung habe ich diese Leisten verwendet: http://cgi.ebay.de/250753035806

Und ein Leucht-Ring aus einem Lautsprecher-Adapterring, etwas Perlonschnur und Kantenschutz:



Gruß
LJ

BTW, wo gibt es denn die geätzten Platinen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen Purple RGB Light:-) its Magic




 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh