Hi, ich suche für mein Projekt noch die richtige Beleuchtung. Und zwar hab ich einen Kasten(0.9x0.7m) aus dunklem Holz. In diesem befindet sich mein PC plus Wakü und als Abdeckung benutze ich eine VSG-Glasplatte mit 6mm Stärke-
Nun wollte ich den Kasten in den Farben Rot, Weiß und Blau erleuchten. Zuerst wollte ich jeweils vier Kathoden nehmen, aber der Thread hat meine Vermutungen bestätigt und da ich schon immer was mit LEDs selbst machen wollte, bietet es sich natürlich an das alles selbst zu machen.
Also was brauche ich:
- LEDs in ROT und BLAU für die langen Seiten
- LEDs in Weiß für 2x30cm der kurzen Seiten und für die Mainboardhintergrundbeleuchtung
Das ganze soll nach dem Schema leuchten:
Die LEDs werden unter der Leiste für die Glasplatte verbaut
Das Schwarze in der Mitte ist mein MB!
Hat jemand Tipps und Anregungen für mich und könnte mir vllt bei der Warenkorbzusammenstellung helfen?
Ist es möglich eine homogene Ausleuchtung der Farben zu erzielen und trotzdem kaum Farbübergänge an den Grenzen zu haben?
Ich hab ein UV-Aktives Mainboard (DFI DK p45). Strahlen die LEDs genug UV Strahlung aus um das zum leuchten zu bringen oder sollte ich lieber noch UV LEDs bestellen?
Danke schonmal für die Hilfe
EDIT:
Vllt wäre auch mal ein neuer Lötkolben von Vorteil ^^ Meiner ist schon 20 Jahre alt.
Was könnt ihr mir denn günstiges empfehlen?