[Sammelthread] pCars2 Luxxer Rennen

Das Problem ist aber sobalds dann anfängt zu kochen kannste nix mehr machen außer 60-80 kmh im 6. Gang und hoffen das dus noch in die Box schaffst. Wirklich sehr merkwürdig das ganze.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich jemanden von euch online sehe, kann ich dann einfach nachjoinen? Seit ihr dabei in einem TS oder Discord unterwegs?
 
Vielen Dank. Hab auch eigentlich nie Probleme mit der Kühlung, es kann aber sein wenn das Setup-Laden nicht richtig funktioniert dass man ein kack Standard Setup drin hat wo der Kühler zu ist.
Das hatte ich neulich in irgend nem Auto, da war das Ding komplett zu auf 0%, habs aber noch im Training bzw Quali rechtzeitig gemerkt und konnte es noch ändern...

Kein Ding :)

Ja, da hast du Recht. Heute auf Spa hatte ich im Quali, nachdem ich das Setup eigentlich schon richtig gespeichert hatte, auch plötzlich ein ganz anderes drauf. Da waren die Gänge so dermaßen lang übersetzt waren, dass ich Ende der Kemmel Geraden gerade mal im 2.Gang war :fresse: -> zurück zur Box, alles von vorne. Stable Setup geladen und nochmal alles neu eingestellt, 3 Minuten verloren.

Das Spiel kann einen manchmal schon gut trollen :d
 
Beim Rennen in Hockenheim hatte ich auf grund der Motorschäden mal denn Audi, der Fährt sich grottig und ist echt Lahm.
Kam mit dem überhaupt nicht zurecht,beim anbremsen und beim rausbeschleunigen immer am ausbrechen.
Der Lambo liegt mehr da sehr gut, muß nur mal schauen warum der gestern immer einen Motorschaden hatte.
In Brands Hatch war er auf 100% und Spa waren es 75%,beim Rennen mit Joshude auf der Nordschleife lief er wie eine Eins 3 Runden lang auf 75%.
 
Der Ferrari geht auf jeden Fall besser wie der McLaren.

Bin gestern auch in Spa mit den 458GT3 gefahren.
Die Karre macht dort richtig Spaß, ist auch extrem stabil beim bremsen.
Hab mich gestern bei einem freien Rennen richtig schön am Ende von Kemmel mehrfach problemlos innen rein setzen können.
 
Gestern echt Pech gehabt in den Luxx rennen. Auf BH direkt am Start mitgenommen worden, Kühler vom 911 kaputt.

Und dann auf SPA leider 2 runden vor Ende n deher und wieder Kühler vom 911 kaputt. Der ist da wie in Echt extrem empfindlich, schön real, aber echt nervig :d

Dann mim Kumpel noch bischen NOS gefahren. Sieht schon echt lecker aus das Spiel

 
Ich war Gestern 2x im Qually angepisst und möchte daher mal anmerken das jemand der auf ner Outlap ist doch bitte öfters mal im Rückspiegel schaut und wenn es geht die Ideallinie frei macht , man braucht nicht ins Grüne fahren wie ich es auch schon gesehen habe , aber kurz vor ner Kurve sollte man wirklich Rücksicht nehmen . Und es wird leider auch Zeit das Blaue Flaggen ins game kommen : (
 
Dann mim Kumpel noch bischen NOS gefahren. Sieht schon echt lecker aus das Spiel
Das stimmt! Schade, dass der BMW sich reingedreht hat. Da hattet ihr beide wohl keine Chance mehr.

Ich war Gestern 2x im Qually angepisst und möchte daher mal anmerken das jemand der auf ner Outlap ist doch bitte öfters mal im Rückspiegel schaut und wenn es geht die Ideallinie frei macht
Wenn, wie so oft, die automatische Outlap eingestellt ist kannste nichts machen außer in die Box zurück zu gehen (Was man dann natürlich auch tun sollte)
 
Ins Grüne Fahre ich immer dann wenn ich sowieso Langsam unterwegs bin, mir macht das nix aus.
 
Wird heute Abend wieder gefahren?
 
. Und es wird leider auch Zeit das Blaue Flaggen ins game kommen : (

Wem sagst du das :d

Ich schwitze bei jeder Überrundung Blut und Wasser, grad wenn man selbst am batteln ist und jemanden an der Stoßstange kleben hat :fresse:

@kalgani: kann jetzt nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber ich wär dabei, und vielleicht stoßen ja wieder ein paar dazu. Wenn mabuse heut keine Zeit haben sollte kann ich ja hosten.
 
Gestern echt Pech gehabt in den Luxx rennen. Auf BH direkt am Start mitgenommen worden, Kühler vom 911 kaputt.

Sorry Simon, ich hatte mir das gestern noch im Replay angesehen. Da konnte aber so richtig keiner was dafür, DrMabuse war aussen und zog dann etwas nach innen, ich hatte keinen Platz woanders
hinzufahren und hatte dich auch komplett im toten Winkel, trotz virtuellem Mirror und der Annäherungsmarker. Blöde Situation, aber sowas kommt in T1 leider schonmal vor - selbst in realen Rennen
wo nur ProDriver fahren geht das schonmal schief, und das ohne die Übersichlichkeits-Limiterungen eines Spiels...
 
Ja heute wirds nichts bei mir , morgen wäre möglich , aber mache mich immer gegen 19:30 fertig füre dauernachtschicht , wenn aber einige schon ab ca. 18Uhr zeit hätten würde ich mich freuen .

War das in kurve 1 ? hatte da was gespürt , aber nicht stark , konnte aber nichts sehen da ich mich drauf konzentriet hatte nicht rauszurutschen , wenns meine Schuld war dann nen dickes sorry : (
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Simon, ich hatte mir das gestern noch im Replay angesehen. Da konnte aber so richtig keiner was dafür, DrMabuse war aussen und zog dann etwas nach innen, ich hatte keinen Platz woanders
hinzufahren und hatte dich auch komplett im toten Winkel, trotz virtuellem Mirror und der Annäherungsmarker. Blöde Situation, aber sowas kommt in T1 leider schonmal vor - selbst in realen Rennen
wo nur ProDriver fahren geht das schonmal schief, und das ohne die Übersichlichkeits-Limiterungen eines Spiels...

Überhaupt kein Thema. War da kurz grummelig, aber gerade rechts ist halt doof mit schauen :) kommt vor.
War ja dann ne lustige Aufhohljagt.

Der Prosche kommt halt gerade am Start einfach gut weg, und dann bist schnell neben wem.

Geht ja eh nur um den Spass, und den hab ich auch so :)
 
War das in kurve 1 ? hatte da was gespürt , aber nicht stark , konnte aber nichts sehen da ich mich drauf konzentriet hatte nicht rauszurutschen , wenns meine Schuld war dann nen dickes sorry : (

Schuld würd ich jetzt nicht direkt sagen, ist halt immer eng in T1. Wäre aber besser gewesen du wärst die erste Kurve außen geblieben, so hast du mich nach rechts bis aufs Gras abgedrängt, ich konnte nirgendwo anders hin und war da
im Sandwich - und dann gabs ne Kettenreaktion und Simon ist eingeschlagen. Würds mal als Rennunfall bezeichnen...
 
Ich find das einfach nicht, wie macht man den an?

Benutz das HUD Lite (light?), da kannst du alle HUD-Elemente wie gewünscht anpassen/einschalten/verschieben und nur dort bleibt auch der virtuelle Rückspiegel gespeichert. Haken in der Checkbox setzen dass dieses HUD als
Default angezeigt wird (so spart man sich das ständige Durchschalten) und Speichern nicht vergessen.

Was auch noch gut hilft neben den Approximity Markern (die Pfeile die anzeigen dass jemand um einen herum ist, auch wenn die "arcadig wirken") ist der Spotter, den würde ich auf jeden Fall empfehlen gerade wenn mit evtl mit VR fährt und kein HUD hat oder haben will.
Ein kurzes "Car on the Left", "still there" etc hilft auch ungemein wenn jemand neben einem ist und man ihn aufgrund toten Winkels nicht sieht.

Und generell halt so etwas die Basics, erste ein zwei Kurven Linie halten bis sich alles etwas auseinanderklamüsert hat, dran denken dass gerade am Start Reifen/Bremsen noch nicht auf Optimal-Temp sind und man ggf etwas längere Bremswege hat.
Im Zweifelsfall wenn man hinten fährt auch einfach mal ein paar Meter früher bremsen, wenn man den Vordermann noch nicht gut kennt (der kann auch noch seine Probleme haben und evtl nicht ganz so viel Pace gehen oder ultra-spät bremsen), das
vermeidet auch das hinten drauffahren was ich auch in praktisch allen Replays oft genug gesehen habe.
 
Wenn ich jemanden von euch online sehe, kann ich dann einfach nachjoinen? Seit ihr dabei in einem TS oder Discord unterwegs?

Einfach hinterher kommen und du landest wahrscheinlich in der richtigen Lobby ;)

@weedy, am besten in der Übersicht vorm Rennen wo man bestätigen muss dass man bereit ist nochmal das Setup laden, das hat zumindest bei mir die Rennen heute abend hingehauen. Hatte keine wilden Setups drauf.

Werde es probieren, danke.

Übrigens hast du über mir, insbesondere zum Thema Start, ein paar gute Hinweise gegeben, die möglichst jeder befolgen sollte. Ein Rennen wird selten am Start gewonnen, dafür häufig dort bereits verloren ;)
 
Werdsnächstes mal versuchen , aber auf Brands ist es unglücklich , ziehste nicht nach rechts in der ersten Kurve wirste rausgetragen , oder fährste langsam wirste überholt und rausgedrückt wenn der zu schnell ist...Leider hab ich aber auch keinen gesehen , rechter Spiegel unter VR wird teilweise vom Käfig verdeckt : (
 
Fahr ihr schon? Sonst kann ich ab 19 Uhr gerne eine Lobby aufmachen...
 
Ab 19 Uhr wäre ich für nen Stündchen dabei
 
ich auch, wenn auch noch später, so als Überrundungs-Opfer :heuldoch:
Muss mich auch erst mal ans Game, an das Lenkrad und die Pedale gewöhnen. Ist glaub ich 3 Jahre her, als ich das letzte mal gefahren bin...
 
Ich würde vielleicht später auch dazu stoßen, wobei wahrscheinlich nicht direkt um 19:00 Uhr. Muss nach der Arbeit Erstmal was futtern.
 
Ich würde vielleicht später auch dazu stoßen, wobei wahrscheinlich nicht direkt um 19:00 Uhr. Muss nach der Arbeit Erstmal was futtern.

Das geht doch nebenbei :fresse:

Passt, dann mach ich um 19 Uhr eine Lobby auf. Entweder ihr findet sie über den Server Browser oder ihr joint über die Steam FL

Wer will, kann gern später nachkommen
 
denke ich würde es auch schaffen
 
Meine Herren...

Also Road America war super. Viele (!) spannende Positionswechsel und gutes Ergebnis für mich.
Silverstone. Puh. Im Rennen locker 4x gedreht. Nach dem ersten Dreher war ich dann in Runde 5 oder so wieder am Feld dran, hatte gerade den 4. überholt (Keine Ahnung wer das war) und da es ziemlich tight war (va wenn man in VR unterwegs ist, das ist krass :fresse:) bin ich links auf den Curb gekommen und es hat mich direkt wieder zerlegt. Aber hat dennoch Spaß gemacht :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh