[Sammelthread] pCars2 Luxxer Rennen

Ja, das Problem dass einige nicht rein konnten (Tom selbst übrigens selbst auch nicht^^) liegt daran dass default wenn der Server frisch anläuft als Beitritts-Bedingung F100 gesetzt ist. Der erste der den Server joint, muss das dann (er wird sozusagen Lobbyhost)
einmal auf U100 setzen, sonst können unsere U-Leute nicht rein. :heuldoch:

Wir testen da gerade noch das Eine oder Andere was noch Fragezeichen aufwirft, bitte noch nicht als problemfrei laufend einstufen! Das dauert vielleicht noch ein zwei Tage bis alles richtig konfiguriert ist.

Tom wird dann sicher noch ne kleine Anleitung schreiben auf was man achten muss wenns soweit ist. ;)

- - - Updated - - -

Und bitte auch nicht wundern wenn in der nächsten Zeit jemand ohne Vorwarnung runterfliegt, es kann schonmal sein dass der Server mal neugestartet werden muss wenn an der CFG was angepasst wird...

- - - Updated - - -

Hab mal eben alles frisch gesetzt, mit 1h Training, falls jetzt noch jemand trainieren will. ;) Trainingsbedingungen wie im Rennen.

Lasst uns bei Laguna Seca bleiben, Training/Quali/Rennstart 14:00h, Datum 16/08/17, Wetter Heiter. Klasse GT3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollen wir uns dann für heute abend 19.00h festlegen? Qualifying dann 20 Minuten, Rennen 15 Runden?

Vorgaben wären Laguna Seca, Klasse GT3, ingame Datum 16.08.17 14:00h, Wetter heiter. Fahrhilfen ABS/TC/SC erlaubt, Stehender Start, Schaden voll, Manuelle Boxengasse. Aufgrund der Temperaturen sind Harte Slicks empfohlen...
Etwas aufpassen in den ersten Runden im Q vor allem aus der Boxengasse raus (die ist tricky auf der Strecke), die Hards brauchen ein bis zwei Runden bis Grip da ist. Beim Rennstart sollte das besser sein, da die Reifen auf 80° vorgewärmt sind.

Würde dann, sofern noch niemand den Host gemacht hat, ab 18.00h mit Training starten (1 Stunde), so dass ab 19h das Quali beginnen sollte. Wer Lust hat könnte dann noch etwas Training fahren und ggf Setup basteln, wer nicht will dann zum Ende des Trainings bzw zum Quali noch einsteigen. Nur halt eben drauf achten, ab ca 19.20 wenn Quali zueende ist, kann man dann nicht mehr joinen - das geht dann leider nicht mehr...

edit: Rennsettings (Training/Quali selbe Bedingungen):


 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt gut, ich denke ich bin dabei. Allerdings dann nur das eine Rennen, wie es aktuell aussieht.
 
Denke bin dabei :)
 
Tracks danach kann man nach dem ersten Rennen wenn man wieder in der "Lobby" ist ja absprechen, das sollte kein Problem sein. Da würde ich dann den "Rennleiter" auch abgeben. Wollte das ganze nur mal etwas versuchen zu organisieren, damit die Leute auch ggf etwas Vorbereitung haben.

Je nachdem wie halt die Resonanz ist, würde ich mich dann auch bereit erklären, nach Absprache wann jeder so Zeit hat am Sonntag, frühzeitig (Mo oder Di) bekanntzugeben was am nächsten So gefahren wird, bzw auch ne kleine "Liga" zu organisieren mit Rennen jeden Sonntag und Punktewertung. Ist vllt noch etwas früh (wegen diverser Bugs) aber wenn wir uns auf ne ungefähre Rennlänge (~30min?) festlegen könnten ohne Pitstops, das sollte machbar sein, bin da auch gerne für Vorschläge offen. Da will ich sicher nicht den "Boss" machen, und jeder sollte seine Meinung abgeben wie was wo gefahren wird. Sollte es Probleme geben (disconnects, anderes) dann lassen wir es halt, aber ich mag die Vorstellung von etwas organisierteren Rennen.

Was meint ihr dazu?

@Tom: wollte dich nicht überfahren indem ich das etwas in die Hand genommen habe, wenn das nicht in Ordnung ist, bitte Bescheid sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte auch dabei sein, immerhin geht nun bischen was zeitenmäsig. Mit meinem geliebten 911er komme ich auf Laguna einfach nicht klar. Da gehts mit McLaren oder Ferrari deutlich besser

mfg
 
Mal schaun ob sichs heute Abend einrichten lässt, Lust hätt ich!

@nightwatch: klingt gut, denke das könnte schon was werden, meines Wissens sollen ja später evtl noch custom online championships kommen, dann wär's auch mit der Wertung einfacher.
 
Ja, mal sehen was das wird. Bis dahin würde ich das halt dann händisch versuchen, hoffe die Rennendergebnisse sind nicht so buggy wie in Teil 1... ;)

Wie gesagt, würde es mal probehalber versuchen, müsste halt nur jeder mal seinen Senf dazugeben um welche Uhrzeiten am Sonntag es so am Besten passt. Mir persönlich ist wurscht, hab da keine familiären Verpflichtungen
und hab nen digitalen Videorekorder... :d

Schreibt einfach mal was ihr so meint.
 
Irgendeiner Lust mit mir paar Runden zu drehen?
 
Komm einfach auf den Server "SonntagsFahrerDeluxx[Test]", der läuft schon, ab 18.00h fangen wir mit Trainingssession an. Solltest du den nicht finden, im Serverbrowser nach "dedizierten Servern" suchen filtern. Ansonsten schreib mal
deinen Steam Nick Link hier rein, dann schick ich dir ne Anfrage und lad dich ein.
 
Sonntags 20Uhr das race , vorher Training und qually , race 45min , Spendenaction für mabuse falls es zur scheidung kommt , das wären meine Vorschläge :fresse:
 
Sitzung läuft schon, leider hatten einige Leute nicht die Zeit die Finger vom "gogogogogogogogogog" Button zu lassen. Lasst den Host entscheiden wann es losgeht, bitte.

Könnte also alles etwa 5min früher losgehen... Sry for the inconvieniance...
 
der dedi läuft super und verbrät bei Euch paar Leutchen bisher nur ein paar % meines 3570K@4,5Ghz....nice
Bei 300 kbit/s upstream und ca. 130kbit/s downstream merk ich bei mir nix :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zur Hölle? In Runde 14/15 auf Laguna Seca gabs auf einmal nen keine Ahnung was. Disconnect?

Läuft ja super... Hat jemand das Rennen zuende fahren können?
 
Zuletzt bearbeitet:
wann genau?
ich schau mal...


3868 2017-10-08 19:42:19 Player PlayerLeft 17280 - Reason=disconnected, GameReasonId=


Die anderen waren weiter drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
joa rest konnte zuende fahren

man dreht sich der herrlich stabile 488 echt in der ersten runde weil saudoof aufm curb gekommen
 
Ne aber Server war weg aufeinmal.
 
In Runde 14/15 stand auf einmal Gethema der eh ein paar Sek führte in T3, ich wollte ausweichen weil ich da nicht reinknallen wollte und dann war Ende, Disconnect.

Ganz tolle Wurst, mann ich hab echt keinen Nerv auf den verbuggten Mist.
 
Ja , bin aktuell auch schwer genervt , am schlimmsten finde ich es mit den Setups , passiert immer wieder das mit den Standard starte...Aber Spaß machts trotzdem meistens .
Geht nu noch was aufm Server ?
 
Im Quali 4,7l pro Runde verbraucht also 80l reingehauen fürs Rennen,dort dann natürlich nur 32l gebraucht.
Einen Dreher gehabt im Korken danach mußte ich in die Box Reppen,weil Lenkung krum.
 
Keine Ahnung was da los war, ich komm aus T1/2, bremse in T3, da steht auf einmal Gethema (also steht wirklich) mitten auf der Strecke, will noch drumherum fisseln, dann direkt Disco.

Schätze Gethema war schon paar Kurven weiter, aber durch Lag tauchte er dann direkt vor mir auf. So brauchen wir das nicht angehen...

Ich glaub ich fahr einfach wieder GTR2, das läuft wenigstens... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus können wir das auch mal länger machen, 15 Runden waren jetzt ziemlich schnell rum.
 
@nightwatch: ich gehe eher von einem lokalen Problem mit der Verbindung aus. Server lief ja problemlos weiter und ich habe nichtmal einen Lag gehabt.
 
In Runde 14/15 stand auf einmal Gethema der eh ein paar Sek führte in T3, ich wollte ausweichen weil ich da nicht reinknallen wollte und dann war Ende, Disconnect.

Ganz tolle Wurst, mann ich hab echt keinen Nerv auf den verbuggten Mist.

Konnte ganz normal fertig fahren, nur wie du disconnected wurdest, hatte der Server kurz Schluckauf.

Ich denke, wir warten erst noch ein paar Patches ab bevor wir das mit einer Liga wirklich angehen.

Am meisten ärgern mich im Moment die Bugs mit dem Setup. Im Rennen hatte ich schon wieder 50l Sprit dabei, obwohl vorher extra geändert und separat gespeichert.

Dementsprechend langsam war ich dann natürlich auch in den ersten Runden - sorry an alle, die ich aufgehalten hab oder die sich wegen mir rausgedreht haben.
 
@ Tom:

Die Pings waren jetzt in den Sessions auch nicht besser als wir sie sonst hatten, leider. Da können wir auch normal über p2p fahren, macht glaube keinen großen Unterschied. Danke für den Einsatz mit dem Dedi, aber ich hab die Vermutung
dass der auch nur gut läuft wenn der tatsächlich auf nem richtigen Server ausserhalb rennt.
War zumindest kein Unterschied zu erkennen zu den Lobbys die sonst jemand gehostet hat... :(

@ Gethema: ja, so macht das keinen Sinn, das stimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh