Pentium 4 Mobile!!!! Lohnt der kauf???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht! ich hab grad: 2,0@2,66 NW@1,6V@43°C@wakü@5v
alles klar? :asthanos:

wieso wird der mobile bei dir so heiß? vielleicht wegen 200fsb? ich werd dann glaub ich nur 133fsb machen. mal gucken wies mit den temps klappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine ahnung.... Habe einen schlechten RADI (Alu)
und recht wenig Wasser ,schätze so ca. 1,5l
 
@klaggo: Der FSB ist der CPU erstmal schei* egal. Das betrifft hauptsächlich NB und den Speicher. Was die CPU zum glühen bringt ist der endgültige Takt und die VCore, zumindest beim P4 :d

@OneProdigy: Aber er ist von ebay?
 
@OneProdigy: Aber er ist von ebay? [/B]

Nee, von nem Kumpel, der nen PC-Laden hat... ;)
Auf eBay is leider nüscht, da hab ich selbst schon tagelang gesucht -> Ebbe :(
Außer der eine 1.7er, der in ner Stunde abläuft...
 
Original geschrieben von Kermit
Achso wie hast du vor den zu kühlen? Hast du Lukü oder Wakü?

Hab nen CuPlex EVO von Aqua Computer.
Sollte kein Problem sein - mein P4 2.266 läuft seit letzter Woche ja auch ohne heatspreader problemlos damit! ;)
 
Hab das Albatron PX845PE Pro II Silver Edition - weiß jetzt nicht auswendig, ob ich den Multi verstellen kann...denke aber schon!
 
Pahh! Von wegen! :(
Hab grad nachgeschaut:
Kann nur den FSB im Bios verstellen...von Multi keine Spur!
F**ck!
Tscha, dann wird's eben verklopft falls das mitm P4M klappt und ich hol mir ein ABit! :p
 
Nicht alle Hoffnung verlieren ;)
Bei meinem Gigabyte Board soll (habs noch nicht testen können) man den Multi auch erst im Bios ändern können, wenn man die passende CPU im Sockel hat. Vielleicht ist das bei dem Albatron auch so.
 
klaggo hast du jetzt deine cpu ??

wenn ja, wie weit geht dein p4pe und wieviel vcore wird im bios angezeigt ?
 
Original geschrieben von aeffchaen
Keine ahnung.... Habe einen schlechten RADI (Alu)
und recht wenig Wasser ,schätze so ca. 1,5l

wenn du nen gut entwickelten radi hast ist das scheiss egal aus welchem material das teil ist :)

nen cu radi bringt meiner meinung nach keinen vorteil vor allem der preis und das gewicht....... :rolleyes:
 
JAAAAAA! Meiner ist auch heute angekommen! Baue ihn auch gleich ein! Hoffentlich läuft der ordentlich!!!!!!
GEEEEEIILLLL!!!
 
Naja bis jetzt ist alles scheiße. Ich hab dem mal 1,6V gegeben und geguckt, wie hoch er damit geht. Bis jetzt hab ichs noch nicht geschafft, den über 2,8Ghz zu bringen. Was da die Ursache für is, kann ich nicht sagen. Es könnte an meinem billig NT liegen, am Mobo oder an der CPU selbst. Das MB kann es aber glaub ich nicht sein, weil meine 2,4er P4 lief da auch mit >3Ghz, allerdings mit einem viel niedrigeren FSB. Das NT wär ne Möglichkeit. An den temps liegt es 100% nicht. Ich hab den Xeon Kühler jetzt mit 4 Schrauben befestigt, statt 3, und hab bei 2,8Ghz Idle ~36°C und unter Last ~42°C. Ich hab auch mal Sandra benchen lassen und der P4M @2,8Ghz war gerademal so schnell wie ein 1Ghz P3 :heul: . Entweder hier bescheißt das Mobo wirklich extrem und der CPU wirds doch ordentlich heiß, oder die CPU ist wirklich am Ende. Ersteres würde jedenfalls den Performance Einbruch bei Sandra erklären. An was könnte es sonst noch liegen?

PS: Noch habe ich die Hoffnung nicht verloren.
 
Scheisse alta! Eingbaut, eingeschaltet und: Nichts! Bildschirm schwarz und keine Signaltöne! Was soll ich machen? Vielleicht muss ich CMOS clearern??? Sacht ma an.. Ich geh jetzt essen und wenn ich wieder komme, brauch ich die Antwort! thx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh