Pentium 4 Mobile!!!! Lohnt der kauf???

Ja, kommt drauf an, wie du es im Bios einstellst. So weit ich weiß hat das glaub ich was mit dem Ram Multi zu tun. Mein Board hat da 2, 2,66 und Auto. Wenn du bei 200 FSB dann 2,66 wählst, dann läuft der Ram asyncron mit 532 (statt 400) Mhz, in DDR Schreibweise.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann bei mir einstellen! hab jetzt grade ddr400 eingestellt. ich glaub kaum, das meine rams 532ddr schaffen!
 
Ist nix mit Fix .... 5er teiler ab 166 :-/
ab 200 könnte ein 6er teiler drin sein aber das weiß ich net und habe auch noch keinen gefunden der mir dies bestätigen konnte.
 
Wär ja scheiße, weil ich hab mir jetzt extra wegen hohen FSB PC3500er Speicher bestellt. Das würde dann aber evtl. auch deinen max. FSB von "nur" 203Mhz erklären.
 
wie sieht´s denn mit dem abit aus, das du vorher hattest? waren die benchmarkwerte da ok?
 
ich versteh nicht ganz wieso man auf einem älterem board bessere benchmarkergebnisse bekommt, als z.b. auf nem pe!?
 
JOa aber ich bin momentan zufrieden und ich weiß auch net ob meine Twinmos noch auf CL2 laufen würden bei mehr als 210.

@karggo

das sind halt die eigen arten von der Technik.

Bei dem Abit bin ich net zum Benchen gekommen da es sich vorher schon verabschiedt hat *grml*
Bekomme aber mein Geld wieder ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
kollegas! ich hab jetzt 17x166! die selben beschissenen benchmarkergebnisse wie bei 200mhz! was soll der KACK?
 
Ich glaube langsam das P4m und 845PE nicht so gut harmonieren.
Anders kann ich mir das nicht erklären *ratlos schau*
 
Nee ich hatte erst werte die einem P4 1,3 gleich kamen und erst nach tagen und viel rum probieren waren ie werte mit 3GHz auf dem Level von einem 3,06 HT
 
ich hab jetzt 3 mal gebencht! jedes mal mit ca. 2,6ghz. jedes mal die selben scheiss werte! ich probier jetzt mal nen anderes prog aus. vielleicht is sandra nen wichser!

@kermit wieso denkst du das es nach n paar tagen besser werden sollte?
 
pcmark is auch am arsch! teste jetzt noch mal kurz 3dmark.
 
@klaggo: Weiß nicht, aber bei aeffchaen wars auch so. Und ich meinte nicht direkt Tage, sondern eher, das das Einstellungssachen sind.

PS: Ich geh jetzt auch mal ein bischen rumprobieren. Bis später.

Gruß
Alex
 
ne alda! kein bock mehr! werte werden sowieso scheisse! was hast du denn für einstellungen vorgenommen, das es auf einmal so gut lief! musst ja irgendwas besonderes gemacht haben!
nochwas: wieso scheisst man pc ab, wenn die cpu im idle mehr als 43 C hat?
 
es ist zum kotzen! man könnte fast denken, das die 14x200 die ich grade habe nur auf dem "papier" stehen und der computer in wirklichkeit mit 1,2ghz mobile-sparmodus hochfährt!
 
@aeffchaen hast du irgendwelche treiber neuinstalliert oder das gesamte system oder so? vielleicht ist es ein software-problem und nach einer neuinstallation behoben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@webwilli welche biosversion hattest du? besondere einstellungen? oder genauso wie bei anderen cpus auch?
 
Cool, was für ein Thread.

Kann irgend jemand von Euch mal einen WCPUID-Screenshot machen vom P4M ? Das wäre klasse - danke !
 
Jo da haben wir wieder was ins rollen gebracht :d

Screen kann ich machen, wenn ich meine Kiste wieder im zusammengebauten Zustand habe ;) .

@klaggo: Das mit der Sparversion kommt ungefähr hin. Ein P3 1Ghz dürfte in etwa die selbe Leistung haben, wie ein 1,2ghz P4. So ein Scheiß. Dann muss es aber am PE Chip liegen.

@webwilli: Ich glaube die PE Boards haben eher ein Prob mit den unlockten CPU's. So siehts zumindest aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh