Pentium 4 Mobile!!!! Lohnt der kauf???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja auf jeden fall vorher CMOS Reset machen evtl. Biosupdate..

@Kermit

Ich hatte fast das gleiche Prob und nach vielem rum probieren ging es dann und ich weiß bis jetzt noch net was ich gemacht habe das es dann doch ging.
OC ist wie Lotto
 
@aeffchaen: Kam das dann von ganz allein? Hattest du auch diese schlechten Werte bei Sandra?

Würde ein Biosupdate bei mir was bringen? Ich hab noch das ältere drauf. Laut GB HP unterscheidet sich das neue nur durch HyperThreading vom alten.
 
So hab die CPU jetzt laufen! Aber voll KAGGE: Wenn ich den PC anschalte dauert es erst mal ne minute bis ich das erste bild sehe! Ausßerdem: SCHEISS Asus P4PE! V-Core fängt bei 1,5V an!
SCHWUL!!
 
@kermit

ein Biosupdate kann was bewirken da nicht alle änderungen aufgeführt sind.
Das mit den schlechteren Werten hatte ich anfangs auch , habe dann im Bios rum gewühlt und dann irgendwann ging es dann.
Ich weiß aber net was ich gemacht habe oder welche änderung dazu geführt hat da ich zu faul bin alles schriftlich zu Dokumntieren.
 
Ich hab jetzt 133x20=2667 @ 1,5V! Super! 22x133 macht er nicht! und 200x15 auch nicht! ich probier weiter rum!
 
@kermit

nee so allgemein z.b. onboard komponenten ab und wieder ein geschaltet aber ich könnte mir vorstellen das es bei mir am Speicher gelegen hat.
Denn momentan läuft es bei 2-2-2-6 und bei 2-2-2-5 hatte ich probleme.
Kann mich aber auch irren
 
Werd ich mal testen. Meiner (2 512er Kingston PC333 CL2,5) läuft mit 2-3-3-6. Vielleicht liegts wirklich daran. Aber ich bin damit schon 166Mhz gefahren und jetzt bei max. 150 gewesen. Egal ich teste es mal.
 
Übrigens, das man die Multioption im Bios erst zu gesicht bekommt, wenn man einen multifreien P4(M) im Sockel hat stimmt, falls es einen interessieren sollte :)
 
ich hatte eben 14x200! dann kam aber beim windowsstart: ntoskernl.exe konnte nicht geladen werden! was sacht ihr? bei mir lags zuerst auch an den rams! hab jetzt schlechteste einstelleungen und ram@2,6V. Wieso kommt die fehlermeldung bei 200mhz?
also mir reicht 14x200. muss halt nur laufen!
sacht an...
 
mehr als 1,5V? alta dann wird die scheisse ja wieder kacke heiß!!!
 
Wie gesagt es hilft nur Probieren und Probieren.....

Bis mein System 100% gelaufen ist sind Stunden vergangen Plus ner halben Stange Kippen und ein halbes duzend Kannen Kaffee *ggggggggg*

Nur net aufgeben das wird schon früher oder später
 
Er hat doch gesagt, das bei ihm Anfangs die selben Symphtome aufgetreten sind, wie bei mir, also schlechte Leistung, schlechte OC Werte, usw. Nach ein paar Einstellungen lief es wunderbar. Denke mal, dass das bei unseren auch nicht anders sein wird. Hoffentlich zumindest. Aber 1,6V sollte die CPU schon aushalten, außerdem hab ich nicht vor, den lange so laufen zu lassen.
 
Ach und wenn ihr meine Einträge verfolgt dann werdet ihr sehn das meine ersten OC werte auch net so doll waren.
Habe mich stück für stück hoch gearbeitet.

War bei mir auch Essig mit rein bauen und sofort 3Ghz
 
Joop ich meine das MSI

Meins hat 110 € gekostet habe aber bei Egay schon welche für 60-70€ gesehn.

Vcore von 1,1-1,8V einstellbar
 
leute! ich hab jetzt 13x200@1,525V bei 40C idle! geht der mehr als nen p42800?
 
Und Speicherspannung? Wie lässt sich die verstellen? Ist das Board so von der Ausstattung, Stabilität usw. in Ordnung? Wenn es bei mir wirklich am Board liegt, dann hol ich mir ein neues.
 
jup ich auch! läuft dann der ram auf dem board auch mit 200mhz, wenn man die cpu auf 200 hat?
 
@Kermit

DRAM Timings Setting:



CAS Latency: 2 / 2,5

RAS Precharge: 2 / 3

RAS to CAS Delay: 2 / 3

Precharge Delay: 5 / 6 / 7

Folgende Features sind im Bios für das Übertakten enthalten :



CPU Multiplikator bis 24 einstellbar(nach Biosupdate bis 26)

CPU VCore bis 1,85V für Willamette CPUs und 1,8V für Northwood

DDR Spannung 2,5V bis 2,8V in 0,1V Schritten

AGP Spannung 1,5V bis 1,8V in 0,1V Schritten

FSB bis 200Mhz stufenlos einstellbar(nach Biosupdate bis 233**)


Hier kannste einen Test lesen .... http://www.au-ja.org/review-msi845emax-3.phtml
Ich kann mich nur anschließen das Board ist echt gut zu händeln.

Es gibt ne Sparvision(MSI 845E MAX) und halt das Luxus Board(MSI 845E MAX 2 BLR)
 
Zuletzt bearbeitet:
alta! meine cpu ist laut sandra genauso schnell wie nen duron800! schwule scheisse!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh