Pentium 4 Mobile!!!! Lohnt der kauf???

Jo ich hab mir auch gerade (fast) alles einverleibt. :d

Also alle kleinen P4M´s sind Northis?

Auch die 1,6er??? Gab es die net auch als B0 ? Wie kann man die Unterscheiden?

So nen Teil mit C1 wär sicherlich ... GEIL! :d

Um jetzt man ganz komisch zu werden.

@Dennis:

WIeviel Vcore haben Athlon XP´s Mobile??? :teufel:

Ja ich denke da wirklich dran ... ja ich würde das testen .. ja du darfst gern einen ordner und ich test den .. :fresse:

EDIT:

Wo bekomm ich nen Athlon XP Mobile? Die haben ja auch Sockel A ... :d Welche Vcore haben die Teile @default?

Ich würd so nen Teil zu gern testen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohhhh Jaaaaaaa ............

NEUES PROJEKT ..... AMD MOBILE

So weiter Sägen , neuer Radi ein bauen *s*
 
Hy das ist auch mein ernst *s* aber woher bekommen??????????

Im ganzen Netz sind keine zu bekommen.
 
habs schon in 2 anderen foren geschrieben desswegen sag ichs hier auch mal:

kumpel hatte einen P4-M 2.0 der multifree war. der hat seinen auf 3600mhz gebracht bei 200mhz fsb mit 1,6volt. das waren die letzten werte auf denen das teil lief denn danach ist die cpu und bord übern jordan gegangen da die cpu wohl zu schlecht gekühlt wurde. bord und cpu sind jetzt etwas verschmort und kaputt... sandra hat zuletzt 80°C angezeigt dann war die kiste auch schon aus :grrr:

er hat mir mal paar werte durchgegeben als das teil stable mit 192er FSB auf 3200 MHZ lief. da war der speicherdurchsatz bei 3,8gb/s (kann auch sein das er da bissel übertrieben hat ;) ) und die cpu war ca bei 43°C wärend idle. vcore is mit nicht bekannt

denke die werte könnten hinkommen

das ganze hat er übrigens auf nem PE Bord getestet. war glaube ich nen Asus wenn ich mich nicht irre.

viel glück euch noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird ja immer besser :rolleyes:
Hab gerade einen Speicherbandbreitenbench gemacht und ich hab bei 150Mhz FSB sage und schreiben 869MB. Soviel hatte ich ja fast mit PC133 und dem P3. Ich bin mir jetzt zu 99,9% sicher, das das am PE Chipsatz liegt. Der kann einfach keine unlockten P4M's ab.
 
Original geschrieben von dbode
Cool, was für ein Thread.

Kann irgend jemand von Euch mal einen WCPUID-Screenshot machen vom P4M ? Das wäre klasse - danke !

für Dich :d


190.GIF


die CPU ist im Moment nicht eingebaut, mein Board wartet auf den unlocked Mobile.


@Klaggo

Bios: 1003.006 beta

einfach alte CPU raus und den P4-M rein (ohne CMOS-Clear oder andere Spielereien). Der Prozzi lief mit 1.575 Volt. niedriger machte das P4P-E nicht
 
oohhh..... wie toll......


da will ich mich gerad daran machen meinen p4m den ich heute bekommen habe einzubauen und dann die tollen news.... :(
 
hast per nachnahme bestellt ?
wenn ja dann isses ja am di oder mi da.....

lass uns dann sofort wissen, wie das läuft.....
 
ich hab nu meinen 2ten... der erste lief auch so beschissen, den hab ich zurückgegeben...., vorallem da sandra mit nen celeron bescheinigte.....


ich werd den gleich mal einbauen, obowohl mir jetzt gerad schon wieder die lust vergangen ist....
 
also der erste was angeblich auch nen p4m es

aber er lief erstens nur mit 1.5 volt.... was wie ich jetzt glaube am board liegt und weil sandra mir nen p4 128(northwood) celeron angezeigt hat

und vorallem lief der nicht stabil....
 
jo mach ich dann mal neben fernsehschaun....

meld mich dann heut nochma und sach bescheid was nu geht..

btw was steht bei dir in sandra ??
 
von jemandem der bei ebay auch schonmal so einen verkauft hat...

der den ich jetzt hier liegen hab, kommt aus der ebay auktion von letztens.....

ich glaub bevor ich jetzt das dingen einbau und mich ärger, werd ich erstmal nochn paar werte von aeffchaen abwarten....


deshalb:

@aeffchaen:

kannst du mal deine benchmark ergebnisse von folgenden tests preisgeben ? :

pcmark2002
- cpu
- ram

sandra
-ram tests
-cpu tests

3dmark2001se

....


danke !


die werte müßten ja eigentlich gleichwertig zu meinem p4 nw sein, der auch auf 3ghz läuft....


edit:/

du meintest ja, dass die benches zuerst auch schlecht waren.... von den guten istja noch nichts hier ??

hattest mal den cpu wert bei pcmark2002 gesagt... glaub der lag bei 5.8k

das wäre nen bisschen wenig... meiner schafft bei 3ghz ~7200
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von aeffchaen
Hi Leute ,

sorry T-Offline hat ma wieder probs gehabt und mein zugang war für 5 Std tod.

So momentan schaut es so aus ......

16x 200MHz = 3,2 GHz
Vcore 1,450V

Last = 52°C
Idle = 44°C

Alles Prime Stabile

3D Mark bringt nix da ich nur eine ASUS V7100 drin habe.

SiSoft Mem : 3.251
SiSoft Multimedia : Integer:12.176 ,Floating-Point: 13193

PCMark 2002 : CPU 7.257 RAM:5.871



Ich habe die werte mit meinen anderem System verglichen und das P4m System ist grade mal 2-4% schwächer.

Hier noch ma meine Werte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh