Pentium 4 Mobile!!!! Lohnt der kauf???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja stimmt! wo kann man in sandra die temps lesen? ich finds nich...
 
bin jetzt bei

15x196 :d mit 1.525.... schon derbe wenn man weiss, dass der normalerweise mit 1.3 läuft...
 
ahso! gefunden: bei mir steht da: cpu 40C und vcore: 1,68V! ich hab im bios aber nur 1,6v eingestellt! is das normal!

VERDAMMTE SCHEISSE! WIESO WIRD MEINER SO KAGGE HEIß? UND WIESO KANN MINDSTORM MIT DEM SELBEN BOARD HÖHER TAKTEN, BEI WENIGER VCORE??????????????
 
Also wenn du 1,6V eingestellt hast, dann sollten es auch 1,6V sein. Ich glaub das wird auch so nochmal etwas runtergeregelt vom MB aber drüber sollte es nie gehen. Vielleicht liegts am NT.
 
im asus probe zeigt er auch fast 1,7V an! das würde die hohen temps erklären! aber wieso kann ich dann trotzdem so schlecht übertakten! und wie krieg ich es hin, das er das ordentlich anzeigt? ich glaub ich grade mal zurück auf das offizielle bios!
 
mein nt liefert auch mehr spannung als ich einstelle..... das ging mir schon immer aufn sack...

bei 1.52 eingestellt und liefert 1.6
 
@ 196x 15

cpu arithmetik:

-dhrystone 7887
-whetstone 1685/3872

cpu multi media benchmark:

-integer 11673
-floating- point 14823
 
Hmm, Mindstorm, hast Du mal einen WCPUID-Screenshot für mich ?
 
standardtakt meiner cpu 20x100! die selben kack werte! egal wie ich takte, es kommt immer das selbe raus! also jetzt sacht nich, das es nicht am board liegt!!!!

@mindstorm
schick mir doch mal bitte alle deine bios-settings! reicht ja, wenn es die ram und cpu settings sind! thx!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das passt jetzt gerade nicht, aber ihr habt doch alle dieses Sales-kit bekommen, oder? Wenn man das aufklappt, dann steht da ganz unten ein Login Name und ein Pass. Kann mir das mal wer schicken? Meine Daten gehen nicht und es würde mich schon interessieren, für was die sind. Wenns geht schickt per PM :) Thx

@klaggo: Das liegt nicht am board sondern am Chipsatz. Hab meinen vorhin mit 16 x 166Mhz laufen lasse und hab im Sandra Bandwidth Bench 811MB gehabt. Dann hab ich FSB@100 und 21er Multi und hab über 1500MB. Der PE Chip blickt das einfach nicht.
 
hab jetzt das offizielle bios drauf! keine veränderung! woran liegt das nur?
 
hoffentlich hast du recht! aber bitte: wieso wird meine cpu so warm und eure alle nicht?
 
38C@20x100@1,5V@lüfter auf 12V

mein login geht auch nicht!
 
Fürne Wakü nicht sehr berauschend. Da muss irgendwas ganz gewaltig nicht stimmen. hast du den Kühler an die geringere CPU Höhe angepasst? Der moblie hat ja keinen IHS -> ist niedriger.

PS: hast du das auf der angegebenen Adresse getestet?
 
@all:

werde jetzt zu Euch stoßen.

Habe hier ein 2.0 M-ES + Albatron 845PE PRO II + Samsung DDR 400.

Muss aber noch mein wakü-Tower ein bisschen umbauen und dann kommt alles hinein. Werde dann berichten und bis dahin weiter mitlesen.

Greets
 
@mindstorm ich hab auch nur zwei 80mm radis. außerdem sind grafikkarte und nb noch angeschlossen! cpu-kühler sitzt perfekt drauf! das komische ist ja, dass meine cpu vorher 2,0@2,66@1,6V fast genau die slben Werte hatte und es auch bei den gleichen temps immer n reboot gab! HELFT MIR HARDWARELUXXer!!!!!

@mindstorm ja ich hab die adresse probiert und der login hat nicht gefunzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt neuinstalliert. immer noch die selbe scheisse! alta ich krieg zu viel!!!
 
GEEEEEIILLLLL!!! Ich hab die CPU jetzt mal bei nem Freund eingebaut! Da rennt sie ordentlich! 22x133 kein Problem (mehr machte sein board nicht mit!)! Temps sind auch ok! 37C im load mit lukü geht! (Ich muss wohl mal meine Wakü n bisschen verbessern!) Benchmarkwerte sind nicht top, aber in ordnung! das liegt an seinem board! er hat nen no-name SiS 645DX mit sdram laufen! na dann werd ich jetzt wohl mal morgen mit nen neues board kaufen müssen! :d :d :d
 
Also newegg kenne ich und die 2100+ B´s sind AIUHB´s ;)

Allerdings USA aber MeNeCK bestellt dort ja ab und zu mal und es kommt per Navy rüber.

Wenigstens zu etwas is the Bush System zu gebrauchen :fresse:

Allerdings sind die Mobiles sau teuer.

2000+ 195$ sagte ich ja schon und Bilder find ich da keine. :(

Mfg Mito
 
@marupel: Willkommen im team :d

@klaggo: Mal ne ganz dumme Frage: Du hast im Bios nicht zufällig eingestellt, dass das Board ab 45°C oder so rebootet? Weil anders könnt ich mir das nicht erklären. Check das mal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh