Pentium 4 Mobile!!!! Lohnt der kauf???

mmhhh......

also, das mal ne alternative, falls man bei ebay das board nochmal finden sollte.....

wäre ja schon brilliant, wenn es 220 schaffen würde und würde auch reichen, da das ja eh das max der twinmos sein sollte.....

und das läßt dann auch zu, dass man den mit 1.3v betreiben kann ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Zw.-Frage in die Runde:

Hat der P4 M einen Heatspreader, wenn nein, wie habt ihr die Kühler montiert???

Funkt. die auf jedem Sockel 478 Board???

MfG
Rossi:)
 
@Rossi

Der P4m hat keinen Heatspreader und es ist am besten einen Kühler zu verwenden der auf dem Board verschraubt wird.

Auf einigen PE Boards geht er nicht, gute erfahrungen sind mit dem 845E und SIS zu berichten.

Beim P4m heist es probieren , wir sind alle noch am erfahrungen sammeln.

Sicher ist wenn er ma funktioniert dann geht er wie die sau :d
aber es klappt halt nicht auf anhieb

@Klaggo kann da ein lied von singen :) und auch ich habe einige Stunden gebraucht bis er lief.

Also wenn du eine problemlose CPU suchst ....... Finger weg!!!!
Wenn du gern bastelst und ergeiz hast ist es die herrausforderung.
 
hab meinen p4 2.0 b0 geschrottet beim HS entfernen :wall:

der richtige zeitpunkt um nen P4-M ES zu kaufen :d

kann nun wer welche besorgen ? hab nichtmehr alle antworten gelesen die hier gefallen sind is schon so "spät abends"... 08:30 und die sonne is grad aufgegangen... man bin ich müde ;D

wenn nicht muss ich gucken das mein buddy welche bekommt der meinte er bekommt ab und zu welche... bin aber für faire angebote offen ... also wenn jemand welche besorgen kann sagt mal an bitte

bis dann... ich hau mich jetzt ins bett
 
gn8

schau mal bei ebay

da gibbet jetzt endlich wieder welche zu kaufen....

hier im forum hab ich gestern erst nen tread gepostet, wo die links dazu zu finden sind ;)

da bekommst sicher einen ab !
 
schwul! der händler meines vertrauens hat die boards nicht auf lager! und was will er mir anbieten? nen p4pe! na klasse!
hab mir jetzt auch das msi bestellt!
bei ebay sind wieder es zu finden! meine kumpels sind schon gut scharf drauf! hehe...
 
Ich finde das soooooooo geil
Ich hätte nie gedacht das mein Thread so eine Welle aus löst.
 
hrhr.... ja das der hammer mit dem tread :d

@aeffchaen :

kann man bei dem abit it7 sowei bei dem msi die spannung auf 1.3v setzen ?
bei einem ging es, aber über das andere hatteste noch nichts gesagt....
 
@webwilli: Jo hast aber auch das Asus P4PE. Hoffentlich haste Glück und es läuft gescheit ;)

@mindstorm: Beim MSI glaub ich nicht. Beim Abit auf jeden Fall, oder?

PS: Der P4M war wirklich gutmütig bei der Mathearbeit :d
 
Original geschrieben von Kermit
@webwilli: Jo hast aber auch das Asus P4PE. Hoffentlich haste Glück und es läuft gescheit ;)

NEIN :wall:

es läuft absolut nicht. genau wie bei Dir. Performance wie ein Handy :grrr: und der Bootvorgang dauert EWIG.... aaaaaaaaaaahhhh:wall: :wall:
 
Und hast du schon mal deinen login von deiner P4M ES Sales Kit Verpackung ausprobiert? Siehst du, wenn du das Teil aufklappst ganz unten. Schreib mir mal die Daten per PM. Meiner funzt nämlich nicht und ich würd so gern wissen, für was die der Schlüssel sind ;). Thx schon mal.
 
am pe kanns ja nicht liegen

meiner geht ja bis 3ghz und auch mit entsprechenden benches :d


aber nen paar sachen laufen nicht 100%ig- is schon der pe :)

zb wenn ich powerstrip aufmache kackter mir immer ab....

aber prime läuft über 12 h :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt gabs ja auch nur Probs mitm PE. klaggo's CPU (wars doch, oder?) lief ja in einem SIS board besser. Wieso bei dir das so gut läuft weiß ich auch nicht. Aber über 3Ghz schafft dein P4PE ja och nich, oder?
Hab übrigens noch ein paar tests gemacht. Sobald ich den FSB anheb. also über 100Mhz, nimmt die Speicherbandbreite um ca. 10MB/Mhz ab. Bei 120Mhz hatte ich z.B. knapp 200MB weniger, als mit 100 :wall:
Hat evtl. was mit dem spezial Bus-System vom P4M zu tun. Die nennen das ja PSB oder so ähnlich. Soll stromsparender sein, mehr weiß ich aber auch (noch) nicht :)
 
bei mir läufts ja auch nicht mitm pe! morgen oder übermorgen kommt mein msi! dann gehts ab!!!
 
ca. 150€! aber egal! falls es kaputt gehen sollte, oder es doch nicht funzen sollte (was wir nicht hoffen wollen!) dann kann ich es bei dem händler zurückgeben! das ist mir n paar teuros mehr wert!
 
ich hab n scheiss problem mit meinem raid! ich hab mir die silicon image raid-karte geholt, weil die in den tests ganz gut abgeschnitten hat! sobald ich dx9 oder catalyst 3.0 installiere, kann ich nicht mehr in windows! da kommen dann immer so scheiss fehler! egal was ich mache! voll kagge! könnt ihr helfen?
 
ja! wenn ich ihn deaktiviere funzt ja alles auch! oder so wie jetzt ncoh kein dx9 installiert habe... ich denk mal es liegt an den silicon image treibern! aber ich finde im netz keine treiber!!!
 
@klaggo:

kann dir da leider auch nicht helfen :(

@all:

also, das board hatte ich max bisher auf 3140 mit dem alten p4 und dem alten boxed kühler....

aber ob der p4m stabil mit nem 16er multi laufen wird ist noch sehr fraglich.....

bisher hab ichs mit 1.60v(real) nicht hinbekommen und mehr möchte ich auch nicht geben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh