Pentium 4 Mobile!!!! Lohnt der kauf???

Es liegt mit 90%iger sicherheit am PEChipsatz den der macht in verbindung mit dem P4m probleme.

Bei mir ist der Multi von 8 - 26 freiwählbar (MSI 845E)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir auch glaub ich von 8-26....

@aeffchaen:

mit dem msi läuft das sys `nun rockstable ??

keine abstürze oder sowas ?

haste mal versucht powerstrip zu benutzen ?
 
Jo bei mir läuft es ohne Probleme

Öhm...... powerstrip ???? Sorry glaube ich bin nicht auf dem neusten Stand.
 
Also kann man ja mit RMA vergelichen, wenns einem nciht gefällt...
Könnte aber auch richtig im A**** sein, und es zurück in die USA schicken ist auch sch****.

Musst du wissen.

cya
 
@ alle die mit dem P4M auf Boards ohne Mobile-Chipsatz Probleme haben:
Hat das schon mal jemand von Euch probiert?
P4 Mod auf FSB533

Ist vielleicht nen Versuch Wert... vielleicht bringt's ja was? ;)
 
Ich sag ja "vielleicht nen Versuch wert" ;)

Man muss den Pin ja nicht abbrechen...man kann auch versuchen ihn mit Sekundenkleber zu isolieren, oder den entsprechenden Pin auf dem Board-Sockel etwas zu vergrößern damit ne Ader von nem ATA100-Kabel über den CPU-Pin gestülpt reinpasst...

Vielleicht will das ja jemand ausprobieren?
 
hi
hab leider net alles im thread gelesen allerdings bin ich jetzt auch auf den geschmack eines mobiles gekommen
weit ich das gelesen hab ham die meisten mit dem pe board performance probleme (hab das p4pe:wall: )
wie siehts mit dem P4G8X aus hat da schon einer erfahrungen gemacht? würd unter umständen dann auch umsteigen (190er fsb im dualchannel *sabbersabber* )
Nemesis83
 
@Nemesis83:

Ein P4M auf dem E7205 macht nur Sinn, wenn der Multi nicht gelocked ist, da du kaum über deine erträumten 190MHz FSB hinauskommst.

Tja, so ein P4M ist schon geil, aber die Performance derzeit @845PE absolut unbefriedigend.

Hat jemand von den anderen so ein Baby mal auf einem i850 (E) getestet?
Sobald der RDRAM aussteigt, klick -> den Multi eins noch oben und weiter gehts !
 
ja ja meinte schon den p4m es
hatte net einer seinen p4m es auf dem p4pe ohne performance verlust am laufen?
 
Wenn ich den erwische hier im Forum, der wird zugebomt mit Fragen über Fragen.... :)
 
Mhhh ... bei irgendwem lief es auf einem PE Board perfekt.
Nur wer war das nu gleich noch *nachdenk*

EDIT:

Joa also bei MINDSTORM läuft es auf dem PE - Board , er hat nur ab und zu Boot Probleme aber wenn er mal oben ist dann rennt die hütte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nemesis: Willkommen an Bord :d
Mindstorm hat zwar keine OC rekorde auf dem P4PE aber wenigstens gescheite Leistung.

@one Prodigy: Den Trick mit den Pins kenn ich, bringt uns aber weniger was, weil es liegt eindeutig am Chipsatz. Das anzeige, was es ändern würde, wäre, das er eben @standart mit 533Mhz FSB läuft. Ob das überhaupt funzt weiß man ja auch nicht.
 
EDIT

Original geschrieben von mindstorm


p4mobile.jpg




kann mir wer erklären wieso der fsb so krumm ist ??

bestimmt ne macke vom pe oder ?

EDIT

@Kermit

Also ein FSB von fast 200 und 2,9GHZ ist schon ein beachtliches ergebniss :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo hab ja nicht gesagt, das es schlecht ist, aber ich bin mir sicher, das mit einem anderen Board mehr drin is. Du hast deinen ja auch auf 3,5 gekriegt. Ich weiß, man kann jetzt nich sagen, das das jeder P4M schafft, aber min 3,2 sollte er schon schaffen, oder?

Wir werden ja sehen, wenn unsere Boards da sind, was hoffentlich bal sein wird ;)
 
NeNe du hast da was falsch gelesen....
Ich hatte meinen auf 3,2GHz und ich hoffe nach umbau meiner WaKü auf 3,5GHz.
 
na ja 2950 san a bissal mager bin mit meinem jetzigen auf 2,0c1@3280 bei 1,67v-core
wobei 3,3 unter win auch kein prob is

3300P4.bmp


wollte 3,2 halt nur mit nem 190er-200er fsb
sollte mit dem gb und dem p4m es also kein problem sein na mal schaun ob ich mein p4pe und 3500er corsair los werd
 
joa und bin auch fast fertig mit dem einbau :)
Muß noch ne halterung bauen für die vier 80mm Lüfter und dann FERTIG
 
@Klaggo und Nemesis
Wieso bietet ihr eigentlich weiterhin auf P4M's bei eBay?
Reicht einer nicht, oder wie?
Was wollt ihr mit 2 CPU's? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ein paar worte zur Performance vom P4M-ES@i845PE:

SiSoft und 3DMark 2001 sind ja alles theoretische Benchmarks.
Das Phänomen, minutenlanges Booten, konnte ich bisher nicht festellen. Der Rechner fühlt sich ganz "normal" an.

Fakten:

Ich habe mal Seti@Home laufen lassen. Seit heute Vormittag ist eine Einheit fertig geworden.

Settings: 2250 MHz (15x150) DDR400 MHz 2.5-3-3

Zeit:!!!!!! 7h22min.

Das entspricht ca der Leistung eines PIII 733 (unter Seti) und ca 4 h zu langsam gemessen an einem 2266er.

Jetzt kann nur noch ein anderes Board helfen. Doch was mach ich jetzt mit meinem 3 Tage alten ALBATRON 845PE Pro II ????

Greets
 
@marumpel

ich würde es umtauschen gegen ein MSI845E oder Abit IT7 MAX 845E.
oder halt geldzurück
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh