Pentium 4 Mobile!!!! Lohnt der kauf???

Stimmt, mit nem gefaltenen Stück Papier glaub ich... ;)

Da würd ich aber lieber 2 Moosgummies auf den Kühlkörper kleben an der Stelle wo die beiden Druckhebel aufsetzen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Haben die schon das neue C1 Stepping?

Gruß Hugo
 
Jo das mit dem Papier war mein Geistesblitz :d

Der Kühler hat dann aber trotzdem nicht richtig Kontakt, weil irgendwann gehts nicht mehr weiter runter, egal wieviel Druck/Papier. Der Kühler liegt nämlich auf dem Plastikrahmen vom MB auf.
Die beste und einfachste Art ist immer noch die mit den 4 Löchern ;)

@nemesis: Kauf ihn dir. Wenn sich das rumspricht, dann wirst du den, falls du ihn verkaufen wolltest bestimmt für mehr los, als du bezahlt hast :)
 
g*

weißt du wie fest mein kühler auf dem dingen sitzt ???

das ist soweit kein problem, nur sollte er wirklich absolut waagerecht aufgesetzt und festgemacht werden sonst bröseln die ecken ab....
 
Original geschrieben von mindstorm
g*

weißt du wie fest mein kühler auf dem dingen sitzt ???

das ist soweit kein problem, nur sollte er wirklich absolut waagerecht aufgesetzt und festgemacht werden sonst bröseln die ecken ab....

dann werde ich das mal checken mit einem gbay Board
 
ok werd versuchen den prozzi trotzdem zu bekommen aber ihr wisst ja ebay is hart umkämpft:(
 
sandra:

arithmetik:
-dhrystone 7018
-whetstone 1616/3507

multi media:
-integer 10813
-floating- point 13685

memory bandwidth:
-int 2589
-float 2590

alles mit 2600 MHz (13x200)

ich brauch neue Rams! musste langsamste timings einstellen, damit ich überhaupt den rechner starten kann!
Aber sonst siehts doch schon mal klasse aus!!!
Gel?
 
@Klaggo

schaut echt schon gut aus.

Am WE habe ich wieder ein neues bastel objekt
Baue für einen Kumpel ein AMD System mit ner 1700+ CPU ,bin echt ma gespannt was man da raus holen kann.
 
@aeffchaen: stepping ? & welcher shop ?

@klaggo: jupp, jetzt funzt es anscheinend astrein :d

meine graka hat nur den geist aufgegeben :(

hoffe ich kann anstatt ner 4600 die gleichteure sapphire 9700 bekommen....

glaubter funcomputer.de läßt sich auf sowas ein ?
 
@mindstorm

ist ein 1700+ JIUCB ,ich weiß ist nur 2te wahl unter den schnellsten stepping aber ich denke 2GHz real takt müßten möglich sein.
Habe den bei Funcomputer bestellt
Wird wasser gekühlt :)
 
also für mich hat sich die sache mit dem P4-M ES erledigt wenn ich nicht günstig von (m)einem händler noch einen bekomme da ist die vorraussichtliche lieferzeit der teile kw 17 :mad:
bei ebay ist ja gestern der eine für 191 euro weggegangen... ist mir echt zuviel :(

da ich jedoch meinen 2.0er geschrottet hab sitz ich hier mit meinem p2 333 mehr oder weniger fast aufm trockenen... hat jemand einen 1.6er, 1.8er oder soetwas in der richtung abzugeben ?
 
@chicken

nee sorry habe leider keinen P4 hier rum liegen.
Wie hast du noch ma deinen 2GHz geschrottet??? ist da nix mehr zumachen???
 
wollte den HS entfernen und als ich ihn laut dieser anleitung anhebeln wollte hat der schlitzschraubendreher wohl ein paar leiterbahnen kaputtgedrückt... das durchtrennen mit dem teppichmesser ging an sich recht leicht und hätte wohl evtl auch gereicht um ihn dann runter zu bekommen

naja scheisse wars :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du geschickt bist würd ich versuchen den mit SLL zu brücken.

Is mein voller Ernst. ;) Wenn natürlich 16 Leitbahnen direkt nebeneinander sind wird es schwer. :fresse:
 
Im notfall hilft da EBay ... mit einer positiven beschreibung des problems findest du bestimmt einen käufer der dir min.100€ dafür gibt.
Da gibts so Optimisten die sich das zutrauen.
 
Chicken ich würd mich an dem Teil ja versuchen aber hab 1. kein P4 Mobo zum testen 2. brauch ich nen Schlüssenanhänger .. :fresse:
 
So nach Biosupdate kann ich bei meinem P4M-ES immer nur noch zwischen 15-21 als Multi wählen.

Laut Handbuch, kann das Mobo 8-50.

:grrr: :grrr: :grrr:

15x185@1,575V macht er ja. Eigentlich ideale Basis für ein schnelles GB System.

Ich will aber FSB >220. Daher werde ich ihn vielleicht wieder verkaufen.
Habe ja noch ein 2.26 Liegen, der wirds dann erstmal machen, bis ich wieder einen M-ES bekomme. Mal sehen.
 
@marumpel

FSB von 220MHz ist schon hart und ich kenne da nur ein Board was es schaft so hoch zu kommen ..... Das Abit IT7 oder der kleine bruder BD7 mit 846E Chipsatz

Tja der P4m ist halt sehr wählerich in bezug auf Chipsätze.

Aber es dürfte kein problem sein den P4m los zuwerden hier im Forum gibts 1000pro Käufer.
 
@aeffchen:

Mein Albatron packt den 220er FSB sicher auch, aber mein P4-M würde dann auf 3,3 GHz laufen.

Das Asus P4B33-E schafft max 227 MHz FSB, danach kommt ein Bios-FSB-Bug. Aber 13x227 sind schon mal net übel.:coolblue:
 
marumpel wie im andern forum schon geschrieben (hast da ne PM) hab ich interesse an deinem p4-m ES !!!
 
@aeffchaen:

die 2ghz machen die ja sowieso alle :d

aber mit nem juihb wärst vielleicht mit wakü ~2300 gekommen :d.... vielleicht ja noch mehr
bin ja kein amd freak ;)
 
@mindstorm

Jo da haste scho recht aber ich war so angenervt weil die Ebay deppen 100€ für einen 1700+ haben wollten.

Der soll ja net zu schnell werden :d
Nicht das er mich noch überholt :)
Ok ist unwahrscheinlich aber sicha ist sicha
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh