Pentium 4 Mobile!!!! Lohnt der kauf???

Hi...
Der Standart ist etwas modifiziert (hat Metallplatte dort wo das Die aufliegt)...

Temps sind ca. 40°C

Zwischenbericht:

Mit altem BIOS wurde er als normaler P4 erkannt und lief @ 2,533 GHz egal wie hoch man den Multi einstellt (ab 25 halt :P)

Mit neuestem BIOS wird er als Celeron erkannt und macht nur noch 2,1 GHz :'-(

Grüßle
xRuBiCoNx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Verdammt!

Es sind die Gleichen Fehlerbilder wie bei Euch mit dem PE Chipsatz!!!

WPCPUID:
wpcuid.png


Sandra CPU:
sandra_cpubench.png


Sandra CPU Info:
sandra_cpudata.png


Hilfe!!!

Da muss wohl ein gutes Board dafür her...

Grüßle
xRuBiCoNx
 
Zuletzt bearbeitet:
also, meiner läuft auch aufm p4pe mit pe chipsatz....

bei klaggo hingegen gings mit dem p4pe nicht :d

besorg dirn 845E board !!
 
hrhr.. ich hab son luck mit dem dingen :d

meiner bringt volle leistung @ fast 3ghz :fresse:

aber ich finds net besonders stabil

hoffe das ändert sich mit dem abit it7 max2 845E oder dem msi....
 
MEIN KX-7 IS AM ENDE :heul:

Ich kann nemmer höher das Mobo kann et nemmer stable halten .... brauch auch nen neues Mobo. :d

2275 prime stable ... 2400 booten arbeiten ect. np aber nix mit prime ... voll der witz *g* sind ja nur 125Mhz unterschied.

Mein Mobo is definitiv am Ende. :(
 
Also diese Probleme sind ja echt weltbewegend :fresse:!

Ich muss weg... :d

... ins Bett :p

Grüßle
xRuBiCoNx
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja im mom hab ich eh den 1700+ JIUHB @2100Mhz am laufen MIT DEM TITAN KÜHLER :wall:

SLK 800A verkauft ... SLK 900U passt net richtig :( :heul:

Zum Glück hat ich noch den Titan mit Kupferkern
 
Hey xRuBiCoNx,

dann hast Du mir die CPU vor der Nase weggeschnappt :d

Naja, ich bekomme schon noch einen *g*, will ja schließlich auch mal nen Review davon machen.

Welche Boards laufen denn aktuell garantiert ?
 
Allso dbode

Boards mit den i845E Chipsatz da scheint der P4m zu 99% keine probleme zu machen.
Bei aktuellen Chipsätzen scheint es mehr probleme zugeben.
 
@hugo vielleicht ist der p4m es nicht kompatibel zu deiner fetten kühlung. probier nochmal bei deinem kumpel aus und wart mal n paar minuten ab, nachm starten!
 
@dbode: Dann wärt ihr die erste deutsche Hardwareseite, die einen getestet hat :d
Aber mittlerweile muss man da extrem fett Kohle für hinlegen :(

@xrubiconx: Schade das er nich läuft. Aber 40°C sind etwas viel. Wieviel VCore gibst du dem? Zum Vergleich: Ich hab mit dem Xeon Boxed Kühler Idle 34°C und unter Last 39°C bei einer VCore von 1,55V.

@all: Ich glaub Intel muss die 845E Produktion wieder in gang setzen. Die Nachfrage scheint zu steigen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab den MSI-Nachfolger (845GE Max) hier... das müßte dann ja Probleme geben...
 
ich weiß es gehört hier nicht rein: aber: wenn ihr noch hardware braucht, dann klickt mal unten auf "alte Teile@eBay"!
 
Wenn ihr schon dabei seit... :d

Athlon XP 2100+ AIUHB 0301 NEU!

Wie immer ... doppelt gemoppelt kauft besser. :d :fresse:

@Dennis ...kannst du mir net mal nen Athlon Mobile schicken? :asthanos:

*Dennis denkt jetzt* "das hättest du wohl gerne"

Antwort: JAAAAAAAAAAAAAA:ha
 
Original geschrieben von Klaggo
@hugo vielleicht ist der p4m es nicht kompatibel zu deiner fetten kühlung. probier nochmal bei deinem kumpel aus und wart mal n paar minuten ab, nachm starten!

Hi

Hab die CPU bei meinen Kumpel auf nem Albatron PX845PE ProII Silver mit Wakü getestet leider mit dem selben Prob. :heul:
Bei ihm laufen nur die Gehäuse Lüfter mehr passiert nicht.

Gruß Hugo
 
hast du auch n paar minuten gewartet? ich dachte auch erst meiner würde nicht funzen! hatte immer nach einiger zeit neugestartet, weil ich dachte es funzt nicht! dann hab ich irgendwann völlig frustriert den pc einfach laufen lassen und auf einmal kam der bios-screen!

probiers nochmal bei deinem kumpel mit länger warten! funzt bestimmt!

vielleicht ist der prozessor nicht kompatibel zu deinem mobo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich habe ca. 3 Minuten gewartet nichts. :( Ich habe ihn auf dem Granite Bay und auf einem PE Chipsatz getestet. Er läuft einfach nicht.

Gruß Hugo
 
Ja dann is entweder die CPU im Eimer oder sie läuft wirklich nur auf 845E. Vielleicht hat Mindstorm eine gute CPU bekommen, die auch aufm PE einigermaßen gut läuft, klaggo, ich und die anderen (bin zu Faul jetzt jeden aufzuzählen, verzeihet mir ;)) eine mittelmäßige und du halt die schlechteste, die aufm PE gar nicht erst anläuft. Falls du vorhaben solltest, den Prozie zurückzugeben, dann teste lieber erst aufm 845E Board, wenn du an eins ran kommst ;)
 
Hi

@Klaggo
Ja hab ich auch gemacht.

So hab die CPU in einem i845E MB getestet die Lüfter laufen kurz an das wars. :wall:

Es ist ein Abit BD7 II-Raid natürlich orginal verpackt mit Zubehör wenn jemand Interesse hat einfach eine Mail schicken. :d

Gruß Hugo
 
@Hugo:

Mein P4M-Es läuft sofort an auf dem Albatron PX845Pro II (i845PE Chipsatz).

Klick an- > 2sekunden und da ist der Bootscreen!
Sieht aus, als ob er hin ist. Dann muss es nicht zweifellos am GB liegen, sondern an der CPU. Ich würde nochmal ein ES testen auf dem GB (E7205).

@all:

Wenn ich das Bios resette, dann bootet er mit 12x100
-> aber das Bios stellt nur zwischen 15 bis 21 an Multi zur Auswahl.
Gehe ich danach ins Bios, läuft er sofort mit 15x100.

Nur nach einem Reset macht er die 12x100.

Merkwürdig? Scheint echt am Chipsatz zu liegen.

Jemand eine Erklärung dafür?

Werde wohl die 845MP drauflöten müssen....

Nächte Woche kommt mein P4B533 i845E). Werde damit noch testen. Sollte das auch nicht gehen, geb ich ihn weg (an Chicken, wenn er noch will).

@xRuBiCoNx:

Mist das dein TH7-II nicht richtig damit läuft. Das wäre mein nächster Versuch gewesen.
Aber geb noch nicht auf!

Greets
 
Hi

@marumpel

ES ? Was heißt das? :confused:

Gruß Hugo
 
ES= engineering Sample ( Enwticker Teil).
Das sind die mit dem freien Multi in der Pappbox mit den beiden Chipsätzen.
 
Hi

ES= engineering Sample ( Enwticker Teil) das hätte ich mir auch denken können. :fresse: :ha
Ja hab so ein Teil aber die CPU funzt nicht. :grrr:

Gruß Hugo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh