Pentium 4 Mobile!!!! Lohnt der kauf???

Na, was is denn nu? :confused:
Schaffen wir die 1000 Posts noch, oder wie? ;)

Macht mal hinne mit den CPU Microcodes!

Mein BD7-II ist immernoch net zurück, also kann ich das leider net mit dem P4M testen. Die CPU liegt bei mir daheim rum und setzt Rost an... :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Lumberjacker persönlich war so lieb und hat mir das gemacht. Es ist aber die einfache version, weil die richtige extrem aufwendig is. Der, der das Board hat soll mir mal seine Mail Addy geben oder wo gibts Webspace, wo ich das dann uppen kann?

Gruß
Alex

PS: CBROM funzt doch. Hab nur einen Befehl immer und immer wieder falsch geschrieben :rolleyes: :wall:
 
Für welches Board is das Bios denn nu überhaupt?
Und wer wollte das nochmal testen?
Ich blick in dem Mammut-Thread echt nimmer durch... :fresse:
 
Hi German buddies :d
oneprodigy :coolblue: thanks for leading me to this forum!

Well done finding these unlocked P4 ES chips!

I also have an P4 2.2m, although I can only set 12x multiplier. I have no problems with performance or temperatures, using stock Intel HSF no IHS...

Best I have done is 227FSB on P4B-533E memory 1:1, 2.5,7,3,3, 223FSB on Abit BG7 running 4:3

I have new memory and PSU to test for higher FSB at 1:1 in BG7 soon!

Anyone know of a dual channel ddr mainboard that will do 250FSB with fixed AGP/PCI??? This will give me 3ghz and DDR500 :eek:
 
Welcome Markodude :d

I'm wondereing that One prodigy leads you into this Forum :ha *g*

BIOS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, mate!
Seems you found your way through all these posts... ;)

All i know is that granite bay based mobo's aren't quite capable of high memory bandwidth's. :(
Here is another thread you might find interesting:
You'll see that 'bigtoe' has exactly the config you are looking for, but didn't manage to get any higher than 200Mhz on an Asus P4G8X...
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?s=&threadid=8751
 
Ach ja, estide...der Link funzt net! :(
Oder es liegt an meinem Zugang über die Firma ohne Java Runtime... :confused:

Das File schein aber vom Gigabyte 8INXP zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Link von vorhin funzen also die P4M's auf dem Asus P4G8X!
Allerdings heißt das noch nicht, daß auch die Engineering Samples drauf laufen, oder? :confused:

Hier ist jedenfalls ein Sisoft CPU Bench von 'bigtoe' der einen P4M mit 12er Multi (fixed) auf 200 Mhz FSB (=2400Mhz) auf dem P4G8X am laufen hat - sieht von der Performance her normal aus:
arith.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
kriegs nciht online K.P was es ist. muss jetzt auchlos. Cya bis mitwoch
 
laut chicken haben die P4M-ES die gleichen Performance Probleme auf dem Granite Bay (E7205) Chipsatz.

Die "normalen" P4Ms laufen eigentlich auf fast jedem s478 Mainboard.

Die meisten Mobo machen aber ab 220+MHz dicht! Mit einem 12er Multi ist man dann bei gut 2600-2700 MHz.

Die ES können genau dort ihren Vorteil ausspielen, Multi auf 13 oder 14 und schwupps 3,00 GHz wir kommen!

Genau deshalb hat dieser Thread hier seine Daseins-Berechtigung!
 
Ich weiß ja nicht, ob das schon gesagt wurde - wie gesagt hab so langsam die Übersicht verloren :fresse: - aber auf meinem Albatron PX845PE Pro II gingen nur die Multis ab 15 (bis 22 glaub ich)!
Die CPU wurde zumindest von meinem Bios falsch erkannt und gleich mit 1.5V VCore befeuert.

(15*175 gingen auf Anhieb, aber mit der Performance von nem P3 1Ghz und dann hab ich den Test auch gleich abgebrochen und meine andere CPU wieder eingebaut...)
 
Hi
@markodude: Welcome ;)

Ich hab vor dem ES auch einen normalen P4M in meinem Board gehabt und da hat der Speicher bei 166Mhz dicht gemacht. Die Performance war wie erwartet gut. Nur der ES scheint da mit manchem Chipsatz so seine Probs zu haben.

@estide: Is das File jetzt online? Wenn nicht, dann mach ich mir nen neuen Account bei Tripod und versuchs dann nochmal.
 
Thanks for the welcome people :d
It seems the motherboards available at the moment just wont allow much over my maximum which was 227fsb, perhaps the new Springdale/Canterwood i865/i875 boards will allow higher FSB adjustment. For now I will play with my abit bg7 until I break it, and wait for a board that will do 250FSB+ stable ;)
Unless I can get the multiplier to change on my chip......Pin A6 insulate??
 
Also ich konnt's vorhin runterladen!

EDIT:
markodude, i dunno if insulating that pin will work, but i'll let you know if i find something about it... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Also ich weiß jetzt wieso der Link nicht funzt. Der Dateiname is falsch :d

Probierts hier: <a href="http://de.geocities.com/estide2002/8inxp-f3cpu.zip">Klick me!</a>

Gruß
Alex
 
Wieso gehen denn jetzt beide? Das File, das ich Estide geschickt habe hieß 8inxp-f3cpu.zip. Wieso verlinkt er dann auf ein 8inxp-f3.zip? Welches isses jetzt @estide?
 
@One Prodigy:

In meinem Albatron Pro II gingen auch nur 15-21.
Im Asus P4B533 hingegen, konnte ich den Multi durch Dippschalter einstellen. Erkannt wurden default lediglich 12x im Bios.
Hab mal auf 24 15, 13 usw probiert. Alles ohne Probleme, bis auf die mangelde Leistung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh