Pentium D805 verfügbar

Hi,
die kommen aber erst Q3, also zusammen mit dem Conroe. Da bin ich mir nicht so sicher was sich mehr lohnt. Ein paar Euros für nen guten Conroe oder nen günstigen D925 (wobei ich finde der 925 würde sich mehr lohnen).

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Murkser schrieb:
Der neue 915 und 925 wird das beste PreisLeistungsangebot bieten was dann auf dem Markt sein wird.

Allerdings wie aus dem Artikel zu entnehmen ist; besitzt diese CPU keine Visualisierungmöglichkeit aber dafür EIST. Trotzdem saugeiles Ding für die gebotene Leistung und den Preis!

Leistung: 200Fsb 2Mb pro Core und dann noch in 65nm.:love:
Preis: Schätze mal grob 200€ für den Kleinen

Gruß Murkser
der 915 soll den 805er direkt ablösen, dh. Preis wird 150$ sein und vermutlich bald wie beim 805er gar auf 130€ :love:... wer weiss vielleicht hole ich mir dann so einen statt nem conroe und warte bis es so nen billigen Conroe gibt :haha:.

wobei ich glaube auf dem 945G können die neuen 65nm Chips ned installiert werden oder?
 
so,
nun werd ich den 805er auch mal hochkloppen :fresse:
habe grad n P5LD2 Dl. mit dem 805 D und eine X1800XT PE hier, da sollen 2GB Teams drauf laufen, alles noch ganz jungfräulich :d
werde nun alles zusammenzimmern und mich gleich mit OC werten melden,
drückt die daumen,
gruss
mika
 
dann hau rein, wenigstens kann man beim Asrock feintunene, bei meinem ASUS jetzt kann ich nur Auto, FSB-533/400 auswählen und VMem einstellen, echt arm :fresse:

EDIT:

ALSO ich werde nun echt wahnsinnig, WIESO komme ich nicht mal über 3GHZ????!!!! DAs darf doch ned wahr sein, ich bekomme echt nur Kack-Hardware ab :grrr:....

da habe ich mich auf 3,2Ghz gefreut und nun das... FSB160 geht bei dem shice Board ned, egal welche VCore, selbst 1,4v bootet er nicht, auch NB auf 1,7v und RAM auf 1,95v... echt zum :heul:

EDIT II:

so muss alles zurück nehmen, lag am Board und ned an der CPU :hail:, die ist nämlich super :coolblue:

das Problem ist, dass das Board nen Bug hat, so dass es den PCIe automatisch untertaktet bei OC :stupid:, also habe ich ihn auf 118 wie auf ner Inetseite gefunden eingestellt und seitdem gehts problemlos.

hier mein Zwischenergebnis:



die CPU bootet zwar auch bei 3,5Ghz und vielleicht geht auch mehr, aber ab FSB178 geht komischerweise gar nix. Auch brauche ich dann mehr VCore und das will ich eigentlich ned. Das Board ist aber auch komisch, eingestellt sind 1,25v, unter idle habe ich 1,28v und unter Last sackt es auf 1,21v ab :stupid:... Was auch witzig ist, dass wenn ich die VCore im Bios höher stelle, es ab einem gewissen Wert (~1,35v) nicht mehr bootet :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
so muss alles zurück nehmen, lag am Board und ned an der CPU :hail:, die ist nämlich super :coolblue:

das Problem ist, dass das Board nen Bug hat, so dass es den PCIe automatisch untertaktet bei OC :stupid:, also habe ich ihn auf 118 wie auf ner Inetseite gefunden eingestellt und seitdem gehts problemlos.

hier mein Zwischenergebnis:



die CPU bootet zwar auch bei 3,5Ghz und vielleicht geht auch mehr, aber ab FSB178 geht komischerweise gar nix. Auch brauche ich dann mehr VCore und das will ich eigentlich ned. Das Board ist aber auch komisch, eingestellt sind 1,25v, unter idle habe ich 1,28v und unter Last sackt es auf 1,21v ab :stupid:... Was auch witzig ist, dass wenn ich die VCore im Bios höher stelle, es ab einem gewissen Wert (~1,35v) nicht mehr bootet :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier wer OC zahlen vom 805 @ Asus P5ND2 SLI ?

Ich bin gerade am testen aba die heftigen vCore einbrüche sind echt übel :(

gerade bei 3.45GHz @ 1.35V @ BIOS, AiBooser zeigt sagenhafte 1.26V an :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
P5nd2-sli

Hier mal ein paar Zahlen zum P5ND2-SLI + D805 + AC Freezer 7 Pro:
3840Mhz@1,35V@39Grad/Idle(1900U/min)|50Grad/Vollast(2400U/min)

Ab 3900Mhz braucht er schon weit über 1,45V, temps gehen unter Volllast auf 57Grad (2600U/min), es ginge also noch ein wenig mehr, das will ich meinem Baby aber nicht antun, die obige Config reicht mir völlig ;)

VCore sinkt bei Vollast immer um ca. 0,1 Volt

Das ganze natürlich immer Primestable.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mich nervt, dass man den D805 leider im idle nicht runtertakten kann, daher lasse ich den jetzt bei 3,4Ghz@1,25v (unter Load sinds sogar 1,21v), weil ich eh nur 3,5Ghz scheinbar erreiche (irgendwo ist da der Wurm) und da brauche ich auch gleich 0,3v mehr, was ich ned geben will :(
 
Jlagreen schrieb:
also mich nervt, dass man den D805 leider im idle nicht runtertakten kann, daher lasse ich den jetzt bei 3,4Ghz@1,25v (unter Load sinds sogar 1,21v), weil ich eh nur 3,5Ghz scheinbar erreiche (irgendwo ist da der Wurm) und da brauche ich auch gleich 0,3v mehr, was ich ned geben will :(
Ich bin inzwischen bei 3.62GHz angekommen, immer schön langsam erhöhen :fresse:

Spannung is wie im post weiter oben angegeben ... mal schaun was da noch geht :d Und dabei geht die CPU temp net über 40°C mit SonicTower :eek:
 
h-h-e schrieb:
@Salvi: Dualcore geht beim AMD erst ab 3800+ los, d.h. du müsstest den Intel auf 3.6GHz - 3.8GHz übertakten um an den ran zu kommen ;)

wie auf 3,8Ghz übertakten???
da würde ja der 3800+ von AMD ganz schön gehen...:stupid:
Soweit ich das weiß ist ein 4,2Ghz intel schneller als ein Fx60
 
@Anarchy,
hab hier auch noch soon ST rumliegen,
meinst der ist besser als die copy vom SLI120 ?
Die CPU wird mördermässig heiss !
170 FSB =doubleprime = 82° ! Ohne dabei die v-core auch nur anzuschaun !

gruss
mika
 
Zuletzt bearbeitet:
UHJJ36 schrieb:
wie auf 3,8Ghz übertakten???
da würde ja der 3800+ von AMD ganz schön gehen...:stupid:
Soweit ich das weiß ist ein 4,2Ghz intel schneller als ein Fx60

Und nochmal für Interessierte der direkte Vergleich von 805 und X2 3800+.

http://www.burntware.com/dc/

Fazit ist in diesem Test, dass ein übertakteter X2 dem 805 auf derselben Plattform (Nvidia Chipsatz) überlegen ist. Ich finde den 805 nichtsdestotrotz interessanter. Insbesondere, da er auf nem Intelchipsatz noch besser und stabiler laufen dürfte.

peace
 
Übrigens:

Alle, die sich das 775Twins-HDTV R2.0 geholt haben, dürfen sich in den Arsch beißen, weil sie es zu früh getan haben!

http://www.asrock.com/product/775Twins-HDTV%20R2.0.htm

asrock.com schrieb:
LGA 775 for Intel Dual Core Pentium XE / Pentium D and Pentium 4 / Celeron D, supporting Conroe, Presler and Cedar Mill processors

Die Rev 2 is also Conroe fähig!!! Außerdem kommt noch eins mit i865G Chipsatz. Ich hoffe jetzt, dass das 775i65pe eine Rev 2 erhält, oder ASUS das P5P800 SE Conroe fähig macht!

:drool:
 
Das dumme ist nur das Asus irgendwie nicht reagiert, da kannst Du erstmal 10 Seite ausfüllen und am Ende passiert nichts. Mich würde die Info ach interessiern ob das Asus es kann,das Asrock ist irgendwie nicht meine erste Wahl
 
und wer möchte auf so nem Asrock nen Conroe benutzen?

Ich werde mir sicher keinen 300€ Conroe mit 4MB Cache für ein Asrock-Board kaufen :rolleyes:. Habs nun auch beim D805 gemerkt, der Intel Chipsatz ist deutlich besser als die Alternativen, absolut stabil, recht kühl und keine Probs bisher. Jetzt hoffe ich auf nen sauberen Betrieb die nächsten Monate :).

Ob ich mir den D915 noch hole, werde ich mal schauen, weil der niedrige FSB des D805 ist schon ein wenig hemmend, eventuell auch beim OC für das Board :hmm:...
 
Jlagreen schrieb:
und wer möchte auf so nem Asrock nen Conroe benutzen?

Ich werde mir sicher keinen 300€ Conroe mit 4MB Cache für ein Asrock-Board kaufen :rolleyes:. Habs nun auch beim D805 gemerkt, der Intel Chipsatz ist deutlich besser als die Alternativen, absolut stabil, recht kühl und keine Probs bisher. Jetzt hoffe ich auf nen sauberen Betrieb die nächsten Monate :).

Ob ich mir den D915 noch hole, werde ich mal schauen, weil der niedrige FSB des D805 ist schon ein wenig hemmend, eventuell auch beim OC für das Board :hmm:...

Tja,

Asrock schafft es wie gesagt auch den i865G Conroe fit zu machen...

http://www.asrock.com.tw/product/775i65G.cn.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
und wer möchte auf so nem Asrock nen Conroe benutzen?

Ich werde mir sicher keinen 300€ Conroe mit 4MB Cache für ein Asrock-Board kaufen :rolleyes:. Habs nun auch beim D805 gemerkt, der Intel Chipsatz ist deutlich besser als die Alternativen, absolut stabil, recht kühl und keine Probs bisher. Jetzt hoffe ich auf nen sauberen Betrieb die nächsten Monate :).


Ich kann Dir da zustimmen...meiner Meinung nach sollte man schon einen INTEL-Chipsatz haben, wenn man eine INTEL-CPU hat....man kann sagen was man will, aber Chipsatz-technisch waren und sind die INTEL-Leute einfach die besten..
 
ich hatte das Asrock Board 1,5 Tage und bin maßlos enttäuscht worden, nun habe ich seit ner Woche ein Intelchipsatz und bin restlos glücklich und sehr zuversichtlich, dass das nun rennen wird.

Bei Asrock mit ATI --> rein und Probs

Bei Asus mit Intel --> rein und keine Probs, gerade bei Kompatibilität sind angeblich Intels die besten und das gefällt mir sehr :)
 
Überlest ihr alle geflissentlich, dass Asrock auch ein MoBo mit Intel-Chipsatz (i865G) rausbringt, dass entgegen aller Aussagen von Intel auch Conroe fähig sein wird...

ConroeE6E4.jpg
 
der Springdale is der Chipsatz knüller schlechthin ... der packt alles an CPU was Intel so herstellt, und die neuen Chipsets sind so dermaßen mies ... halten jeweils nur eine generation, super :wall:
 
Jlagreen schrieb:
ich hatte das Asrock Board 1,5 Tage und bin maßlos enttäuscht worden, nun habe ich seit ner Woche ein Intelchipsatz und bin restlos glücklich und sehr zuversichtlich, dass das nun rennen wird.

Bei Asrock mit ATI --> rein und Probs

Bei Asus mit Intel --> rein und keine Probs, gerade bei Kompatibilität sind angeblich Intels die besten und das gefällt mir sehr :)


das mit dem Intel Chipsatz hätte ich dir auch vorher sagen können... zu ner Intel CPU gehört meiner Meinung nach auch ein Intel Chipsatz, die dinger laufen fast immer auf Anhieb:)

@Anarchy:
alle??:hmm:
 
softeislutscher schrieb:

915 / 925 / 925XE - packen nur Pressis und Single core

945 / 955 - kein Conroe und kein 955XE (was soll den die aktion ? )

975 - erste Board revisionen sind nicht auf Conroe ausgelegt, elendig teuer.




Der uralte Springdale packt wirklich alles an CPUs von Intel, die 9** sind doch in der hinsicht wirklich ne absolute blamage, zukunftssicherheit -> nicht existent. Die Chipsets sind sicherlich nicht schlecht aber ständig das Brett austauschen für ne neue CPU nervt unendlich :grrr: und gleichzeitig will dann keiner mehr die alten haben bzw. Wert geht in den keller ...



Entweder Intel schmeisst seine CPU pläne ständig über den haufen das das ganze nemmer kompatibel ist oder se wolln mehr geld scheffeln ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
915 / 925 / 925XE - packen nur Pressis und Single core

945 / 955 - kein Conroe und kein 955XE (was soll den die aktion ? )

975 - erste Board revisionen sind nicht auf Conroe ausgelegt, elendig teuer.




Der uralte Springdale packt wirklich alles an CPUs von Intel, die 9** sind doch in der hinsicht wirklich ne absolute blamage, zukunftssicherheit -> nicht existent. Die Chipsets sind sicherlich nicht schlecht aber ständig das Brett austauschen für ne neue CPU nervt unendlich :grrr: und gleichzeitig will dann keiner mehr die alten haben bzw. Wert geht in den keller ...



Entweder Intel schmeisst seine CPU pläne ständig über den haufen das das ganze nemmer kompatibel ist oder se wolln mehr geld scheffeln ...

Naja, der Springdale war auch die Spitze seiner Evolution (AGP-Boards). Wer weiß, was PCIe für Kinderkrankheiten mit sich gebracht hat...

Aber ich hab keine Ahnung, ist nur ne wilde Vermutung.
 
softeislutscher schrieb:
ob der i865pe auch die XE's packt??:hmm:...

naja, lieber wieder :btt:
..laut Asus, daß ja den 865PE (Springsdale) zb. auf den P5P800-SE verbaut, gehen die 90nm. DC bis zu der 840er und in 65nm. Fertigung die DC bis zu der 950er. Allerdings übernimmt da Asus die Kompatibilität wohl in Eigenregie, denn laut Intel ist der Springsdale nicht für DC-Prozessoren geeignet. Andere Mobo-Hersteller (Gigabyte zb.) möchten ihre 8xx-Chipsetboards nur bedingt kompatibel für weniger DC's freigeben und ich merke selbst bei meinen 865PE-Board, daß meine 805er an einigen Stellen doch schon ganz schön "schwächelt". Wenn ich zb. meinen Bit-Torrent Clienten starte, den PC mal so 10-15min. in Ruhe lasse und dann versuche eine Partition meiner partitionierten Festplatten über den Desktop zu öffnen, dann öffnet sich so ca. 2-3sek. die Sanduhr, die Platte selbst öffnet sich aber nicht. :hmm:
Dachte zuerst, daß das event. an zu wenig installierten Arbeitsspeicher oder vieleicht zu hoher Pozessorauslastung läge aber selbst nach einsetzen zusätzlicher 2x512mb Dimms (jetzt 2048mb Ram) ist das Problem das gleiche. Die Prozessorauslastung ist es auch nicht, da bei beiden Kernen unter 10% bei aktivierten Client!! Das Problem ist aber nur, wenn der Client läuft und man den PC eine zeitlang nicht benutzt.
Ich schätze mal wirklich, daß das boardinterne Chipset-Bugs in Verbindung mit nicht herstellerseitig extra für diesen Chipset freigegebenen Prozessoren sind, denn mit meiner SingleCore-P4 und "nur" 1024mb. Arbeitsspeicher auf einen Asus 875P (Canterwood) hatte ich solche Probleme noch nie. :shake:

Ich bin daher sehr sehr skeptisch, ob dieser Chipset, wenn der schon bei 90nm. DualCores im Detail so bugt, wirklich die von Asus versprochene Performance in Verbindung mit einer 65nm. 9xx-CPU erbringen kann.
 
nicht umsonst werden meiner Meinung nach neue Chipsätze veröffentlicht... Intel wird sich sicherlich so ihre gedanken gemacht haben, warum sie die CPU's nicht offiziell auf die alten Chipsätze freigeben... aber solange die dinger laufen ist es ja ok...
 
..ja, laufen tun sie zweifelsfrei, nur der Teufel steckt dort oft im Detail!!..und wie du schon folgerichtig geschrieben hast, nicht umsonst veröffentlicht Intel neue Chipsets und spricht Empfehlungen für die Kompatibilität aus. Denn es dürfte ja wohl jeden klar sein, daß die ihre eigenen Produkte ja wohl selbst am besten im Detail testen. ;)
Aber ich werde trotzdem mal in den nächsten Tagen eine 930er oder 940er mit diesen Board testen und wenn die Bugs die gleichen sind kommt das Board weg und ein "zugelassenes" 9xx-Board zum einsatz. :)

edit: ich hatte jetzt vor ein paar Tagen erst noch eine Diskussion mit einen Händler der unter anderen das GA-8IPE775-G verkauft und wie Gigabyte selbst der felsenfesten Meinung ist, daß dieses Board nicht DC-Prozessor tauglich ist. Am Montag bekam er es in der Rev. 1.2 wieder geliefert, hat einfach mal eine 830er gesockelt und zu seinen Erstaunen wurde die ohne Bios-Update sofort erkannt!! Auf meine Frage hin ob dieses Board unter Last mit der vCore ebendso einbricht wie die -meiner Meinung nach- von den Spannungswandler qualitativ schlecht verarbeiteten Asus-Boards, beneinte er dieses. Die vCore bleibt dort wirklich mit minimalsten Schwankungen weitestgehend unter Last stabil, nicht wie bei zb. den P5P800-SE das bei vielen Usern extremste vCore-Schwankungen aufweist(0,1~0,15v.) und stabiles Oc'en in höheren Bereichen fast unmöglich macht.
Jetzt testet er es mal (je nachdem wie er die Zeit findet, ist ja Gewerbetreibender) im Langzeitbetrieb und gibt mir dann eine Info wie stabil das Board sich dabei gestaltet. Gigabyte selbst gibt das Board dafür nicht uneingeschränkt frei!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spieluhr schrieb:
edit: ich hatte jetzt vor ein paar Tagen erst noch eine Diskussion mit einen Händler der unter anderen das GA-8IPE775-G verkauft und wie Gigabyte selbst der felsenfesten Meinung ist, daß dieses Board nicht DC-Prozessor tauglich ist. Am Montag bekam er es in der Rev. 1.2 wieder geliefert, hat einfach mal eine 830er gesockelt und zu seinen Erstaunen wurde die ohne Bios-Update sofort erkannt!! Auf meine Frage hin ob dieses Board unter Last mit der vCore ebendso einbricht wie die -meiner Meinung nach- von den Spannungswandler qualitativ schlecht verarbeiteten Asus-Boards, beneinte er dieses. Die vCore bleibt dort wirklich mit minimalsten Schwankungen weitestgehend unter Last stabil, nicht wie bei zb. den P5P800-SE das bei vielen Usern extremste vCore-Schwankungen aufweist(0,1~0,15v.) und stabiles Oc'en in höheren Bereichen fast unmöglich macht.
Jetzt testet er es mal (je nachdem wie er die Zeit findet, ist ja Gewerbetreibender) im Langzeitbetrieb und gibt mir dann eine Info wie stabil das Board sich dabei gestaltet. Gigabyte selbst gibt das Board dafür nicht uneingeschränkt frei!!

Bei Gigabyte auf den Seiten stand schon seit einem Monat, dass die Rev 1.2 den einen oder anderen Dual Core unterstützt... Den 830er aber angeblich wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh