[Sammelthread] Pentium Dualcore E2xx0 | OC-Thread & Liste (2)

batch weiß ich gerade nicht, da die CPU verbaut ist und sie tray gekauft wurde...
gekauft wurde sie ende letzten jahres bei Norskit.
Ich habe schon versucht, sie höher zu bringen, sieht aber stark nach FSB-Wall aus :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
batch weiß ich gerade nicht, da die CPU verbaut ist und sie tray gekauft wurde...
gekauft wurde sie ende letzten jahres bei Norskit.
Ich habe schon versucht, sie höher zu bringen, sieht aber stark nach FSB-Wall aus :(

423x7? geht nich? batch wäre sehr interessant ;)
 
nee, 423x7 fährt garnicht erst hoch.
423x6 = okay
423x8 = okay
423x9 = okay (=ergebnis aus dem Screen)
aber alles ab 430 fängt an, keinen Spaß mehr zu machen...
 
Hi Kabafit!

was ist das Höchste, das mit 7er Multi bootbar ist?
lass mich raten 396FSB ?
schon sehr seltsam mit den 7er Multis bei den E2xxx und auch E4xxx...:hmm:
 
find dich doch einfach mit ab. wenns nicht paßt, mußte halt umsteigen. für den preis sind die cpus einfach klasse. ich will mal nur hoffen, das es davon auch 45nm versionen geben wird.
 
joa, hab mich auch schon damit abgefunden, ist halt blos komisch.
macht ja nix, behalt meinen kleinen E2140 als Reserve- und Übergangs-CPU und hab auch schon nen E8400, der die 4GHz packt. Der Preis ist Klasse keine Frage, aber das war der vom E8400 auch. ;)

Nen "Pentium" in 45nm möcht ich dann auch probieren, sehnsüchtig wart ich drauf.
Wie werden die wohl dann heissen? E5xxx oder doch eher E3xxx mit 1.5MB Cache dann..und vielleicht 266MHz FSB, denn die Zeiten gehen ja auch beim guten alten "Pentium" weiter. ;)
 
alla 7er Multi bootet bis 395, mit 400 geht nichts, auch mal in 5er Schritten bis 435 getestet, nichts außer massig bootschleifen...

FSB-wall bei 460 (mal schaun obs diesmal auch wieder gelöscht wird :banana:)
 
so
hab auch mal wieder geschraubt und noch ne kiste zusammengeschustert

mit nem E2140 @ 2,66GHz @ 1,2V die 1,16V primeln gerade
aber hier schon mal das pic
E2140@2,6@1.2.jpg

ist auf nem DFI UT ICFX3200-T2R/G--- leider etwas def.
( lüppt nur noch 1 mem chanel , beim Transport die NB geschröpft)
abewr sonst supi
der läuft derzeit noch mit nem boxed von meinem Q6600
mit nem boxed von nem E6750 ist er ca 3°C wärmer-- den origin alu hab ich nicht getestet.


Edit_____________________________________________________________

schade mit weniger ist er wohl nicht zu frieden, hat nach 37 min real error core 2
aber was solls das ding ist eigentlich n Fernseher und soll eh in die bucht.


also falls jemand an nem Fernseher für ca 350€ interesse hat

für nähere infos bitte ne PM
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade auch am testen meines e2160 ers :)
Screeny hab ich, aber nicht ganz der den Huaba wollte. daher Prime ich morgen dann nochmal n bissl.
3600 MHZ gehen auch noch aber dafür will er 1,6V
FSB Wall liegt angeblich schon bei 405 oder so, naja mal sehen :)
Btw die Temps sind nur so hoch da ich kein Anpressdruck hatte mit meinem Provisorischen Sockel Kit.

Gruß



Screenie

http://www.abload.de/img/e21603400mhzrv4.png
 
Hab heute auch meinen 2160 bekommen mit G0 Stepping, bin jetzt grad am primeln. Im Moment 3400@1,33 Volt, sieht mal sehr gut aus, nur die Temps bei mir unterm Dach.....Mist, der geht bestimmt noch ein gutes Stück weiter.
 
Hab heute auch meinen 2160 bekommen mit G0 Stepping, bin jetzt grad am primeln. Im Moment 3400@1,33 Volt, sieht mal sehr gut aus, nur die Temps bei mir unterm Dach.....Mist, der geht bestimmt noch ein gutes Stück weiter.
WO HABT IHR DIE g0er HER?! SHOP BATCH ETC!
Bin gerade auch am testen meines e2160 ers :)
Screeny hab ich, aber nicht ganz der den Huaba wollte. daher Prime ich morgen dann nochmal n bissl.
3600 MHZ gehen auch noch aber dafür will er 1,6V
FSB Wall liegt angeblich schon bei 405 oder so, naja mal sehen :)
Btw die Temps sind nur so hoch da ich kein Anpressdruck hatte mit meinem Provisorischen Sockel Kit.

Gruß



Screenie

http://www.abload.de/img/e21603400mhzrv4.png

den hab ich noch nie gesehn -.- gurke? oder hast du nur soviel vcore gegeben?

bin ma pennen, n8!
 
Ich hab den auf gut Glück bei Mindfactory bestellt, 3600 läuft gerade mit 1,37 Volt, auch net schlecht. Heut Abend werd ich meinen Kühler umbauen, dann gehts weiter.
 
da scheinen die ersten e4700 (ebenfalls G0) ja echt lahm zu sein. oder mein board hat in den bereichen doch so große probleme, das die software dann aussteigt :(
 
Also mein letzter 4700 ging auch auf 3750 Mhz, allerdings auf nem andern Board.
 
Mein erstes Ergebnis:

E2160 | 3600Mhz | 400 | 9 | 1,352V | Stepping G0 | OC CHEF

Das alles auf nem MSI P35 NEO2-FR mit nem Groß-Clock`ner.




OC CHEF
 
Zuletzt bearbeitet:
--Gratuliere--! :bigok:
Geiles Resultat bei der verhältnismässig für den hohen Takt doch sehr niedrigen VCore :eek:
Diese G0 scheinen alle irrsinnig gute Cores zu haben. Wenn du den mal abgiebst, dann schreib mir ne PM, pls. ;)

Gruss
#9
 
Die große 4 muss fallen :d

wie groß sind denn die Chancen, so ein Sahnestück zu erwischen ?

ist echt schade, dass die meisten Shops die Steppings net dazu schreiben
 
Ah Mist, nach 49 Minuten ein Fehler auf Core1 bei 3700Mhz und 896k, die small isser durchgelaufen. VCore 1,368 Volt. Wird wohl eher an der Temp liegen. Na ja, heut Abend wenns abgekühlt hat neuen Versuch starten mit mehr Vcore.
 
Muss ich heut Abend mal probieren, ich schreibs dann gleich rein...
 
neugierig bin halt eben..;)
bei seiner würds gehen, da man den 8er Multi @3.2GHz laufen lassen könnte unter RMClock (7er würd überhaupt net gebraucht) und der 9er zuschaltet bei load. Somit wär man im leistungsstarken Bereich immer und das Ganze dann beim 8er auch noch mit niederer VCore. :bigok:
Trotzdem merkt man dann aber auch den eher mageren Cache manchmal beim Arbeiten.
 
7er Multi hab ich noch gar net probiert,obwohl ich von dem problem hier schon glesen hatte, werds nachher gleich mal versuchen...


Edit: 400X7, no Chance!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wollt ihr mal meinen sehen ?
Gehört wohl zu den besten pentium dualcores überhaupt :
E2160 | 3800Mhz | 422 | 9 | 1,328V | | KabaFit Erdbeer
(Achtung, CPU-Zeit läuft genau doppelt so schnell, wie sie sollte ! Den Grund konnte ich noch nicht finden)

Das nenn ich Fucking N1 ! :shot:

edit : neuer screen eingefügt !

:wink: :hail: :coolblue:

meine machen lange net so viel :heul: -> Geiles Ding :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh