[Sammelthread] Pentium Dualcore E2xx0 | OC-Thread & Liste (2)

Jop. Ich schaff gerade mal 2,7 GHz max. Ich glaube das ist der größe Übertaktungsunterschied, den es bei gleichen CPUs gibt ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo. hab mal eine frage zu den temperaturen meines e2160 @ 3GHz. Als es in den letzten Tagen so warm war, hatte ich beim 3dmark06 oder bei spielen an die 60° (M0-stepping) spitzenwerte. sind die noch vertretbar?
hab nen großen kühler drauf (name ist mir gerade entfallen), d.h. die cpu wird nicht mit dem boxed-kühler gekühlt.


mfg
 
60°C womit ausgelesen?
 
Ich werd mich gleich auch noch mal mit ein paar Pics zuwort melden.

Ich habe mich jetzt mit meiner CPU auf einen Takt von 3200MHz und einen FSB von 1600 Festgelegt.

Wie ja vorher schon auf einen Screen zu sehen war, schafft meine CPU auch die 3400MHz , und mein Board auch stabil die 1700 FSB , aber das alles leider mit abartigen Spannungen.

Da hat sich der 1600FSB mit einem Multi von 8 als gutes mittel Stück heraus gestellt, was Performance und Spannung angeht.

Ich lass nun noch ein wenig Prime laufen, und dann gibs Pics :)

greetz
Black2Soul
 
so nun hoff ich sind alle drin! =)
 
60°C womit ausgelesen?

mit speedfan (temp1 waren die 60°, also cpu gesamt). ansonsten gibs bei speedfann noch die 2 cores extra ausgewiesen, die dann ca. 5° kühler sind als temp1. also core 1 und core 2 ca. 55° dann. diese werte sind identisch mit coretemp, daher denk ich dass sie stimmen. also geht das noch in ordnung o. sollte ich anders kühlen?
 
Die Core-Temps sind aber eigentlich immer höher als die Gesamt-CPU-Temp, oder?
@Huaba: Warum bin ich net in der Liste?
 
so habe jetzt den scythe mugen montiert ;)

E2140 | 3104MHz | 388 | 8 | 1,472V | *Bild* | hunterjoe
 
hi
hab mir mal auch so einen kleinen gekauft 2180 + P5b Oc@ 3.1 Mhz auf die schnelle.
aber leider kann ich den 10 multi nicht umstellen:( denk das ist noch ein bios prob. von Asus
oder ich muss noch was einstellen das ich den multi stauschen kann? 8 würde sich gut tun ;) wegen FSB!
ja das ganze wird mit dem SE128 gekühlt ...leider hab ich tcase temp vom Cpu ca.10° mehr als die core´s auslese-fehler vom bord (Asus P5b) denk ich mal !! bin soweit ganz zufrieden mal schaun was ich noch so raus bekomme werd auch mal hier in den nexten tagen paar pic. posten wegen OC - Liste!!
mfg
neifin
 
Hi!

EIST im BIOS deaktivieren, sonst kann ich bei meinem MSI P35 Neo2-FR auch keinen Multi runtersetzen manuell! ;)

Gruss
#9
 
Also ich bekomme meinen e2160 M0 nicht über 3 Ghz :(, egal welche Vcore oder sonst was. Dabei hat er so ne schöne VID von 1,20000. 3Ghz@333FSB schafft er noch spielend, aber danach wirds schwierig, er stürzt jedes mal bei Prime ab oder hat Fehler. Jetzt lasse ich ihn bei 2,8 Ghz 7x400 laufen, ist das eigentlich besser als 9x333?? Oder bringen die 200Mhz Takt dann doch schon mehr als der erhöhte FSB? Ich kann meinen RAM dann halt 1:1 laufen lassen.
 
@OC CHEF übersehen!? btw, war ncih in der richtigen form...

is jetz drinnen!
 
nix mehr looos nix mehr looos nix mehr loooooooooooooooooooooooos....
 
Was das Ding bei 1,45 Volt macht? Ich denke mal meine Wohnung mitheizen...
Nee im ernst, ich hab net weitergemacht, aber mittlerweile iss ja so kalt, da könnt ich ja noch mal probieren...
 
Woher bekommt man denn E2160 / E2180 mit G0 Stepping?
 
jo kann man, leider gehen die M0 und L2 nicht im Ansatz so gut.

Die G0 sind halt selten und ich hatte noch keine unter den Fittichen......:heul:
 
Meine #1 kommt wahrscheinlich untern Hammer (nicht erschrecken, es ist nicht bildlich gemeint :d).
Ich baue mir gerade einen kleinen HTPC auf, da kann ich die Power 1. nicht gebrauchen und 2. nicht kühlen...
Wer ihn also haben möchte --> PN
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh