[Sammelthread] Pentium Dualcore E2xx0 | OC-Thread & Liste (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a komm, hoher multi -> leicht zu kühlen :P

mir würd das ding ganz gut passen, da nen Kumpel sich in den verliebt hat... -> hat kompletten wakü pc :P
 
Sieht so aus, ne...

Ich bin auch erst mal raus, verkauf grad meinen Rechner..
 
Und ich weiß immer noch net, wie ich meinen RAM gescheit testen soll, wenn ich Memtest 86+ starte, zeigt des ne andere Frequenz an als das BIOS (etwas zu wenig), und MemSet zeigt etwas zu viel an und CPU-Z mit dem Teiler gar nix mehr :(

Naja, es scheint zu laufen, @350 hatte ich meinen E2140 au mal 9h ohne Probleme laufen, nur mit den RAM settings glaub ich gekomm ich Bluescreens, kann aber au an was anderem liegen, naja, die CPU läuft wie sie soll...
 
Servus,
hab meinen E2180 jetzt auf 3GHz getaktet.
System besteht aus einem Asus P5E-VM HDMI (mATX) mit 2x 2GB A-DATA DDR2-800 in nem LianLi V350.
Gekühlt wir mit einem Ninja Mini. Daher auch die hohen Temps.

E2180 | 3000Mhz | 333 | 9 | 1,325V | *Bild* | Gipsylord

PHP:
E2180 | 3000Mhz | 333 | 9 | 1,325V | [URL="http://www.abload.de/img/gipsylordneujdq.png"]*Bild*[/URL] | Gipsylord

Ich denke in nem richtigen Towergehäuse oder mit WaKü würde ich bessere OC-Ergebnisse erreiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
ich habe meinen E2180 auf 3GHZ getaktet.
Mein Sytem ist aus der Signatur zu entnehmen.
Wie ihr dort sehen könnt, läuft mein Prozessor sogar etwas höher, allerdings habe ich damit die 1,5Std-Marke noch nicht getestet.
E2180 | 3000Mhz | 333 | 9 | 1,360V | *Bild* | Greg...attack
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
ich habe meinen E2180 auf 3GHZ getaktet.
Mein Sytem ist aus der Signatur zu entnehmen.
Wie ihr dort sehen könnt, läuft mein Prozessor sogar etwas höher, allerdings habe ich damit die 1,5Std-Marke noch nicht getestet.
E2180 | 3000Mhz | 333 | 9 | 1,3875V | Bild | Greg...attack

läuft grad mal 45 min ;)
 
gibts eigentlich nen extra Thread für die Celeron S ?

komm mir mit meinem 420'er so alleine vor :haha:
 
Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich mal ein paar Fragen.
Mein System: E2180+boxed Lüfter, Gigabyte GA-G31M-S2L mit F4 Bios, 2048MB Aeneon X-TuneKit CL4, PC6400

Ich habe 10x300, ram 1:2,66 = 400 (*2=800) bei 1,3625 V im Bios eingestellt.
System ist primestabil bei unter Last meist knapp unter 60°C, manchmal 63°C, selten 65°C maximal. Idle 32 - 37° (mit CoreTemp 0.99) ausgelesen.

1. Frage: sind die Temperaturen in Ordnung?
2. Frage: CpuZ liest den Vcore 1,260V aus. Warum?
3. Frage: CpuZ erkennt unter "memory" Dram Frequenz und FSB:dRAM nicht. Warum?
4. Frage: Latency stimmt mit Herstellerangaben nicht überein!? (unter SPD stimmen die Angaben)
5. Frage: Kann man die Latency im Bios ändern?

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten!
 
find die werte soweit i.o.

dass die vcore niedriger ist, liegt am vdroop. ist kein bug, sondern von intel so gewollt. es gibt aber für einige boards v-mods dafür
 
@ hinterdopler

find die Ergebnisse und Temperaturen soweit ok. Die Tatsache, dass einige Einträge in CPU-Z fehlen, liegt daran, dass CPU-Z anscheinend nicht mit allen Boards 100% klar kommt.

Die Latency kannst du im Bios ändern, deine Aeneon Ram haben glaub ich einmal "sanfte" Ram-Timings bei niedriger Ram-Spannung und dann noch die scharfen mit CL4 und höherer Ram-Spannung

du musst dir mal in der Anleitung oder auf dem Ram die Timings abschreiben und dann von Hand im Bios ändern. Unbedingt auf die Ram-Spannung = VDimm achten, die CL4 brauchen meist mehr Saft ;)
 
hmm. bei Prime steht über 1,5h und im Taskmanager 3h. Wieso also 45?

ach du scheiße bin ich blind :d natürlich drinnen sorry, gib mir nen arschtritt:

arsch0002.gif

Hinzugefügter Post:
so nun sind beide drinnen; kaba fit? kein interesse an nem tausch? ich würd das ding gern mal testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
ich habe meinen E2180 nun auf 3,34GHZ getaktet.
Mein Sytem ist aus der Signatur zu entnehmen.

E2180 | 3339Mhz | 334 | 10 | 1,52V | *Bild* | Greg...attack
 
gibs bei den babys eine revision, nur mit G0 stepping? also beispielsweise, dass ab 2 GHz nur noch G0's produziert wurden?
 
@greg
is drin!
kühlung?

Meine Kühlung ist der Signatur zu entnehmen.
Habe LuKü.
Drei Scythe S-FLEX 1200 (je 120x120x25mm, 1200rpm, 83m³/h, 20dB) blasen vorne rein und der Scythe Mugen macht den Rest.
Ich werde die Tage über noch mehr probieren. Will mal schauen was noch so geht. Ich denke den Zweiten in der Liste "Muracha" (364x10 bei 1,57V) kriege ich noch. Spannung ist im Verhältnis gesehen ähnlich und die Temps schaffe ich auf jeden Fall. Sobald was steht, werde ich es hier posten.
PS: Ram läuft mittlerweile auf 4-4-4-12 bei 2,1V.
mfg, greg...attack.
 
@ huaba

würdest du die Celeron S noch bei dir in der Liste aufnehmen ?

Glaube net, dass die Intressensgemeinde groß genug ist, als das sich ne eigene Liste lohnt :p
 
Wäre cool wenn die aufgenommen werden, dann test ich meinen 420er auch mal auf max...
 
@ huaba

würdest du die Celeron S noch bei dir in der Liste aufnehmen ?

Glaube net, dass die Intressensgemeinde groß genug ist, als das sich ne eigene Liste lohnt :p

ne, weil das sind extra sammelthreads und blabla.. woltl das schonmal machen, aber es gibt halt helden, die sind stolz nen sammelthread zu eröffnen&nicht zu pflegen, aber zu meckern wenn man dann helfen will...

is drin vom kinderpc! :d
Hinzugefügter Post:
im übrigen, an den vorposter: falsches format, grrr^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, muss ja auch nicht sein ;)

Der Celeron S fliegt eh wahrscheinlich demnächst in die Ecke und bleibt meine Notfall-CPU :haha:
 
E2180 Voltage Optimierung

Hallo Leute,
momentan läuft meine CPU auf 10 * 320
CPU V 1,350
VTT FSB V 1,300
NB V 1,450
SB I/O P 1,7
SB Core P 1,15

ich habe diese Werte von diesem Link abgeguckt:
http://global.msi.com.tw/index.php?func=techexpressdesc2&express_no=52&page=1

Ich bin mir nur nicht sicher ob ich vielleicht irgendwo zuviel oder zuwenig habe.
sollten da kritische Werte sein, so sagt es mir bitte.

Dann überlege ich noch ob ich weniger multi dafür mehr FSB machen sollte ?
Mehr FSB bei gleichem Takt sollte doch mehr Leistung bringen ??!?!
Wie muss ich dann die Voltages anpassen.

PS: bitte geht doch auf alle meine Werte ein, Danke.

mit freundlichem Gruß

uLmi
 
Ich glaube du kannst alles auf Auto Lassen außer Ram und CPU da kannste in Schritten hoch / runter gehen.
 
Genau, ich hab auch alles außer CPU und RAM auf Standart laufen, Auto taktet evtl. zu hoch, am besten ohne Erhöhung probieren, wenns klappt perfekt, sonst halt Auto...

Theoretisch müsste mehr FSB bei gleichem Takt bessere Leistung bringen, wenn es der RAM mitmacht!
 
Habe mir nun auch nen E2160 geholt, soll laut Vorbesitzer 3,7 Ghz mit 1,38V rennen.

Aber ich kann erst testen, wenn mein Maximus 2 kommt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh