[Sammelthread] Pentium Dualcore E2xx0 | OC-Thread & Liste (2)

ja, ablesen kann er die Einstellungen schon, aber als "sichere Spannungen" zum Testen würde ich da eher 1,4-1,45 VCore und so 2,0 VDimm empfehlen ;)

außerdem bin ich mir z.B. bei meiner CPU immer noch nicht sicher, ob man mit mehr Spannung bei vMCH (Chipsatz) und vFSB (VTT ? ) nicht eher Instabilitäten reinbringt. Kann es noch nicht ganz sicher sagen, aber hab bei meinem Celeron S 420 und dem Pentium E 2140 eher das Gefühl, dass sie schlechter laufen, wenn ich das unnötig anhebe ;)

Ist aber wie gesagt noch keine 100% Aussage, bin eh noch wild am Testen :p

Da kann Ich Dir nur bei pflichten.

Habe auch erst gedacht Voltages hoch um die eben auszuschließen.
Aber puste Kuchen.

Ein Beispiel:

3,4 GHZ FSB 1700 @ 1,50VTT (normale V-Core siehe sig) = Instabil nach 15mins Prime.

3,4GHZ FSB 1700 @ 1,46VTT = Instabil nach 1,5H Prime.

3,4GHZ FSB 1700 @ 1,43VTT = Stabil die ganze nacht durch. (ca. 8H) Danach nicht weiter geprimed.

Aber unter die 1,43VTT isser auch Instabil.

Das gleiche kann Ich nach spielen, egal mit welchen FSB und egal ob nun 3 / 3,2 oder halt die 3,4 GHz.

Meiner läuft bei 1,43VTT einfach am stabilsten.

Für was ist das LDT Timing eignetlich ?!

greetz
Black2Soul
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann Ich Dir nur bei pflichten.

Habe auch erst gedacht Voltages hoch um die eben auszuschließen.
Aber puste Kuchen.

hmm, weiß jetzt nicht, ob vFSB das selbe ist vTT, nach unten kann ich es bei meinem DQ6 nicht einstellen.

Ist aber alles schwer seltsam, hab hier grad noch nen E2160, der für 400 MHz FSB scheinbar +0,05 vMCH braucht, obwohl es bei dem E2140 erst ab 430 MHz nötig wird.

Sollte doch eigentlich eine "Schwäche" sein, die eindeutig dem Board zuzuordnen ist, unabhängig von der CPU.
 
Denke doch das es das selbe ist (default 1,20V)

Aber nun weiß Ich immer noch nicht was es mit der LDT Frequenz auf sich hat ^^

greetz
Black2Soul
 
dann wär ja meine CPU die ganze Zeit weit unter deiner VTT :hmm:

mir ist schon bewusst, dass sich da jede CPU anders verhält, aber ca. müsste man das doch vergleichen können.
 
Dein Speicher müsste bei dem niedrigen Takt auch 4-4-4-12 laufen, kannst ja mal testen ;)
 
wer interesse an meinem e2160, welcher auch auf der 1.seite gelistet is hat kann mal in meinem thread (sig) vorbeischauen
 
Wenn er stabil ist auch mal 70° unter load. Lad dir "Realtemp" runter, da siehst, du weit er von seiner Maximaltemperatur (=die Temp, ab der er sich drosselt damit er nich noch heißer wird) entdernt ist.
 
Hat jemand einen E21x0 über!? ;)

Brauche mal wieder einen!
 
@Stony
Sehr gut! *auchhabenwollen* :wink:

Was solls en für einer sein Felix?
 
Hätte ein E21x0 oder E1200 werden können. Ist nun aber ein E2160 geworden. Mal sehen, wie der geht. Denke aber, dass bei 3,2Ghz oder so Schluss sein wird. Ist aber auch egal ;)

Suche nun nix mehr....

Ergebnis kommt dann auch hier im Thread!
 
hallo,
habe einen E2180 wie in der sig, mit 1,22V packt er auf meinem brett die 3,0GHz locker (hab im prinzip nur im bios den fsb auf 300 hochgestellt und die core-spannung eben bei 1,22V gefixed). idletemp is 33°C und last is 50°C (mit realtemp ausgelesen).
ich denke da müsste noch ein wenig luft nach oben sein oder?
was müsste ich noch alles einstellen speziell für mein brett, um noch ein wenig weiter zu kommen? einfach mehr v-core und höherer fsb haut nicht hin ;)
thx
 
hallo ceo,

ich geh mal davon aus, dass du noch recht unerfahren beim Übertakten bist, oder ? ;)

wahrscheinlich haut dir ab 300 MHz FSB der Ram-Takt nach oben ab, du solltest den Ram-Teiler auf 1:1 bzw. 2.0 stellen

du solltest dir den ersten Beitrag in diesem Thread durchlesen

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=271531

und dazu noch im Mainboard Unterforum im passenden Sammelthread zu deinem Board nachkucken, wie die einzelnen Einstellungen bei deinem Board im Bios heißen :)

Die 3 GHz bei 1,22 VCore sind aber schon ein schönes Ergebnis, nur die Temperatur solltest du im Auge behalten, die sollte unter 60 Grad bei Last bleiben
 
willst du nicht mal übertakten ? :fresse:

Macht er denn die 450 MHz FSB ? :)

Die 4 GHz sollen fallen :d

ja siehe screen von kabafit... aber komme gerade nicht über die 3,6
muss aber auch dazu sagen dass ich das board erst seit paar tagen habe(585fsb packts laut vorbesitzer) also kenn mich noch ned wirklich im bios aus
neuen speicher habe ich ebenfalls (OCZ PC9600u) also müsste an den bios einstellungen liegen
 
ja siehe screen von kabafit... aber komme gerade nicht über die 3,6
muss aber auch dazu sagen dass ich das board erst seit paar tagen habe(585fsb packts laut vorbesitzer) also kenn mich noch ned wirklich im bios aus
neuen speicher habe ich ebenfalls (OCZ PC9600u) also müsste an den bios einstellungen liegen

war auch nicht ernst gemeint ;)

meinte es nur, weil die 3,6 GHz so leichtfüßig stehen :d

bei dem DFI kannst du bestimmt noch bißchen fummeln, bis du über die 400 MHz FSB kommst :fresse:

aber einen Lichtblick gibts ja, kabafit war immerhin schon auf 422 MHz FSB :)
 
jap vorallem weil das board laut vorbesitzer 585 fsb schafft . ich denke es liegt am strap oder an ner anderen bios einstellung
 
halt uns bitte auf dem laufenden, wie das ausgeht :)

Wär geil, wenn noch bißchen was geht und die 4 GHz bei so 1,4 VCore fallen :d
 
schick schick :d

hoffentlich kommst du noch in die Feinheiten des DFI Boards rein, die CPU läuft ja echt genial :angel:
 
jo hoff ich auch :) die 4ghz mit nem e2XX0 wären schon genial
liegt zu 99% an den bioseinstellungen da er bei den tests über 420mhz fsb nichtmal ins windows gekommen is.. nyo mal schaun ob ichs noch gebacken bekomme
 
jo hoff ich auch :) die 4ghz mit nem e2XX0 wären schon genial
liegt zu 99% an den bioseinstellungen da er bei den tests über 420mhz fsb nichtmal ins windows gekommen is.. nyo mal schaun ob ichs noch gebacken bekomme

ok, da hast du noch was zu tun :shot:

hab grad mal auf die Schnelle probiert, die Einstellungen deines Boards im Sammelthread nachzuvollziehen und das war mir auf die Schnelle doch etwas zu viel :xmas:
 
st0ny :bigok:
läuft doch langsam !
Die 3800 bekommste auch noch hin, wenn du ein bisschen mehr Spannung drauflegst !
Hatte das DFI selber mal, wenn man es einmal raus hat, ist es wirklich genial.
Sollte eig. auch besser laufen, als mein blitz, welches ich damals hatte (fand es etwas zickig)
Also ich drück dir die Daumen für die 4GHz !

Mittlerweil bereue ich es fast, das Ding weggeben zu haben, würde mit meinem neuen P45 gerne mal in Richtung 4GHz gehen :d
Mit meinem Quad bin ich nicht sehr zufrieden :(
 
Wenn noch jemand ne gute CPU über hat, bitte melden.
Ich hab kein Bock mehr auf mein 2180...

3,4GHz mit 1,53V :wall:
Das irre ist das der erst über 3GHz so viel brauch, bis 3GHz geht er stabil mit bis , siehe Sig. V-Core

Aber immerhin schafft er über 450FSB , also bis FSB 1820 hat ich den laufen @ multi 6, aber das macht das Board net stabil.

Board geht nur Rock Stable bis 1777 .
Und das finde Ich für das Scheiß Board schon beachtlich ^^

Also bitte melden wenn einer nen recht guten über hat.
Hauptsache besser als meiner ^^

greetz
Black2Soul
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh