so ist ja mal meine cpu gewesen! hast du die vcore mal gecheckt? ich hatte mit dem boxed immer normale temperaturen auch auf 3,0ghz.
was hast für ne wärmeleitpaste benutzt? clips richtig eingerastet?
cmos reset hilft auch immer wenn man ein neues system aufbaut!
mfg
Ups, Servus
Das klingt schon mal super, dachte eigentlich auch, das 2,8-3Ghz bestimmt drin sind, auch wenn ich keine WaKü habe.
Habe die beiden Sachen für einen Freund gekauft.
Habe die VCore auf Auto beim Standard Takt, bzw nur ganz wenig angehoben, 1,35-1,375.
Habe vorhin zb. auf 2,4Ghz übertaktet und hatte da Temps um die 65°.
Das ganze ist mir aufgefallen, weil ich meistens Warnung bei 60° Einstelle. Leider geht die CPU bei mir auf 70° hoch, wenn ich zb. auf 2,7Ghz 300*9 einstelle.
Baue eigentlich regelmäßig Rechner für Freunde zusammen. Deswegen habe ich dann extra einen anderen Boxed Lüfter genommen und eine andere WLP rausgesucht. Habe hier NoName WLP, die sollte aber auch funktionieren. Dachte jetzt eigentlich das die CPU evtl schief ist. Dem ist dann wohl aber zum Glück nicht so.
Ja, die Verschlüsse sind eingerastet. Werde das aber morgen nochmal genauer untersuchen. Wenn die CPU mit Boxed bei dir lief, muss ich das ja wohl auch wieder hinbekommen können.
Ich lese die Temps mit Tat aus.
Habe das P35DS3 und den E2160 zusammen laufen, habe dem Lüfter einen Pin von einem anderen Lüfter dran gemacht, die lassen sich eigentlich leicht ab und neu anbringen.
Hmm... , thx 2fink das Du Dich gemeldet hast, dann werde ich morgen versuchen intensiver nach der Ursache zu forschen, muss jetzt Off.
Gute Nacht
Grüße
Grauer