luhri
Enthusiast
hellikopter schrieb:
Die FSB245 der BH5 mit meinem Booster ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hellikopter schrieb:
bml2000 schrieb:also ich hab meinen nroblemlos auch mit MDT Speicher bei 220 MHz laufen, d.h. 220x12 ist bei mir eigentlich mit dem Speicher max.
aber FSB > 200 ist kein Problem - liegt aber wohl eher an der 730er CPU als am Board oder Speicher
Muss mal meinen 760 außem Notebook testen, wenns ich wieder hab ... die haben jetzt rausgefunden, wie man das "Gericom 1st Supersonic PCI-E" auch übertakten kann ... und da würde mir der 730 vllt. im NB wieder genügen, wenner da mit 2 GHz (darfs au a bisserl mehr sein ? ) vor sich hinliefe.
Ich hau den 760 bei Zeit mal auf meinen CT-479
PS: cooled ist alles von nem Zalman CNPS 7000AlCu ... und der ist "cool"
jo mit deinem bosterluhri schrieb:Die FSB245 der BH5 mit meinem Booster ?
Das is klar. Ich habe auch deshalb die von ihm mitgelieferten Metallbeilagscheiben gegen solche aus Kunststoff ausgetauscht. Dann hab ich jeweils eine Beilagscheibe unter das Mainboard gemacht, dann drüber eine (damit die Adapter nicht Kontakt zu den Leiterbahnen haben), dann den Adapter und oben auf die Schraube nochmal eine, damit mir das Plexiglas des Kühlers nicht verkratzt wirdCrispiN schrieb:@Krambo ich bastel noch an den Adaptern von schmue rum. Sie berühren noch den Asus Adapter und gibt Kurzschluss. :-(
Tarkin schrieb:Hallochen!
Weiß jemand, wo ich noch ein Asus P4GD1 (S478 mit PCIe) herbekomme? (Ebay und Geizhals kann man vergessen).
Ich würde meinen Pentium M gerne behalten, wenn ich auf PCIe umsteige...
danke im Voraus!
wunder schrieb:Hi,
ich hab mal das neue Bios für P4C800-E geflasht und getestet!
Das Bios läut 100% stabil FSB ausm Bios mit 265 geht 270 wollte nicht mehr.
Mein 1,73PM ging eben mit 1.5GB Speicher und FSB300 auf 3005Mhz, so ein Ergebnis hatte ich immer nur mit 1GB ich sag nur Super Bios!!!
hellikopter schrieb:jo mit deinem boster
Dr!ll schrieb:ich tippe mal auf deinen RAM, das er manchmal zuwenig spannung oder das einfach zu scharfe timings von dir eingestellt worden sind oder es könnte auch einen zu hohen fsb für dein board sein, wenn ich mit einem zu hohen fsb fahre und reboote manchmal geht es auch manchmal nicht, teste mal mit einem höheren multiplikator
nuhbiwan schrieb:hm, also bin ich nicht der einzige, der damit manchmal ärger hat. also denke mal nicht, dass es am ram liegt-> fsb 200, timings leicht angehoben. weiss nicht, aber evtl mein noname lc-power 550W netzteil, welches ned sofort die beötigte leistung aufbauen kann. denn wenn ich mich recht entsinne kam es erst in verbindung mit nem graka austausch zu diesen "anlaufschwierigkeiten"! nun denn, werde mein system wohl eh verkaufen, die videobearbeitung geht mir einfach zu lahm!der 740er kommt schön wieder ins notebook und der 770er in dem pc. aber erst mal den 770er auf oc testen ^^
Mayk-Freak schrieb:Wenn ich den Litzen-Mod beim Adapter und ASUS P4P800SE machen will, wo muss die Litze rein, damit ich über 1,6V komme?
Die 1,6 Volt lassen sich zwar im BIOS einstellen aber ohne Droop Mod geht die V-Core unter Last auf bis zu 1,53 Volt runter.z1erer schrieb:die 1,6vcore im bios nimmt er schon direkt für den p-m dann ?
Das BIOS zeigt die richtige Spannung an. Der Litzenmod ist doch eigentlich für Mainboards gedacht die keine Erhöhung der V-Core im Bios zulassen. Beim P4C800-E ist das aber nicht der Fall warum also Litzenmod?z1erer schrieb:Zeigt das BIOS eigentlich die richtige spannung an ?
ich hatte den Litzen-Mod gemacht aber irgendwie hatte ich dann nur noch 1,2xx V anstatt 1,6 oder geht der beim Adapter gernicht?