Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hellikopter schrieb:
huhu ich will zwar net nerven ne, aber heute sind meine geil ultra X gekommen (bh-5) udn die hab ich gleuich mal rangenommen :)

ergebniss: 24,640 sec.

p-m770//2955MHz//bh-5 245MHz @ 2-2-2-5

geile sache :)



bitte eintragen, endlich hab ich den perator :)


Die FSB245 der BH5 mit meinem Booster ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bml2000 schrieb:
also ich hab meinen nroblemlos auch mit MDT Speicher bei 220 MHz laufen, d.h. 220x12 ist bei mir eigentlich mit dem Speicher max.

aber FSB > 200 ist kein Problem - liegt aber wohl eher an der 730er CPU als am Board oder Speicher ;)
Muss mal meinen 760 außem Notebook testen, wenns ich wieder hab ... die haben jetzt rausgefunden, wie man das "Gericom 1st Supersonic PCI-E" auch übertakten kann ... und da würde mir der 730 vllt. im NB wieder genügen, wenner da mit 2 GHz (darfs au a bisserl mehr sein ? :d ) vor sich hinliefe.

Ich hau den 760 bei Zeit mal auf meinen CT-479 ;)

PS: cooled ist alles von nem Zalman CNPS 7000AlCu ... und der ist "cool" ;)


wenn er mit 15er multi nicht ins win kommt boote ich mit 175fsb und mach den rest unter win. Nur wenn das board auch diese timing probs hat wirds schwer. Hab mir zu wenig gedanken über die cpu gemacht:(. Naja ,mal schauen was geht.

Werde zuerst mal den 7700cu nehmen(weil der hier rumliegt) bis die wakü bereit ist.

MfG
 
CrispiN schrieb:
@Krambo ich bastel noch an den Adaptern von schmue rum. Sie berühren noch den Asus Adapter und gibt Kurzschluss. :-(
Das is klar. Ich habe auch deshalb die von ihm mitgelieferten Metallbeilagscheiben gegen solche aus Kunststoff ausgetauscht. Dann hab ich jeweils eine Beilagscheibe unter das Mainboard gemacht, dann drüber eine (damit die Adapter nicht Kontakt zu den Leiterbahnen haben), dann den Adapter und oben auf die Schraube nochmal eine, damit mir das Plexiglas des Kühlers nicht verkratzt wird :coolblue:

Das mit dem Kurzschluss bei dem Adapter hab ich so gelöst:
Da ich die runden Teile unten bei den Adaptern abgesägt hab (mit Stichsäge), sind die bei mir kürzer. Nun hatte ich genau die richtige Länge und hab auf den CT479 bei beiden Ecken, die in die Adapter mussten unten so ein kleines Filzstück (die Abstandhalter wie zb. beim Boxed Lüfter vom CT479) drangeklebt, damit da nix passieren kann. Läuft so auch ganz gut :)
 
frage kam schonmal,bitte ned erschlagen!

wenn ab und zu (ca 50%) beim einschalten der akkustische hinweis "system failed cpu-test" kommt, woran liegt das? ich muss dann kurz auf reset drücken dann gehts los. starte bei 2400mhz. wie gesagt manchmal gehts direkt. unter win nie probleme!
 
ich tippe mal auf deinen RAM, das er manchmal zuwenig spannung oder das einfach zu scharfe timings von dir eingestellt worden sind oder es könnte auch einen zu hohen fsb für dein board sein, wenn ich mit einem zu hohen fsb fahre und reboote manchmal geht es auch manchmal nicht, teste mal mit einem höheren multiplikator
 
Hallochen!

Weiß jemand, wo ich noch ein Asus P4GD1 (S478 mit PCIe) herbekomme? (Ebay und Geizhals kann man vergessen).

Ich würde meinen Pentium M gerne behalten, wenn ich auf PCIe umsteige...

danke im Voraus!
 
Kommt immer darauf an, wieviele PCI /PCIe Slots du brauchst. Evtl reicht ja ein µATX sowas wie das neue MSI Speeddster oder die AOpen i915 GMm oder i915 Ga....
Dann brauchst du nicht einmal einen Adapter. Wie gut die zum o/c geeignet sind weiss ich allerdings nicht.
 
ich schon. sehr sehr bescheiden

wenn oc willst dann nur mit ct-479 adapter
 
Tarkin schrieb:
Hallochen!

Weiß jemand, wo ich noch ein Asus P4GD1 (S478 mit PCIe) herbekomme? (Ebay und Geizhals kann man vergessen).

Ich würde meinen Pentium M gerne behalten, wenn ich auf PCIe umsteige...

danke im Voraus!

Nimm doch das Asus P4GPL-X,i915P.....
 
wunder schrieb:
Hi,
ich hab mal das neue Bios für P4C800-E geflasht und getestet!
Das Bios läut 100% stabil FSB ausm Bios mit 265 geht 270 wollte nicht mehr.

Mein 1,73PM ging eben mit 1.5GB Speicher und FSB300 auf 3005Mhz, so ein Ergebnis hatte ich immer nur mit 1GB ich sag nur Super Bios!!!

Man kann doch das Ergebnis von aquamark hochladen. Bei mir steht dann beim Prozessornamen immer unknown processor da. Was kann man machen damit der richtige Prozessorname dasteht?
 
hellikopter schrieb:
jo mit deinem boster :)

Wenn ich den Litzen-Mod beim Adapter und ASUS P4P800SE machen will, wo muss die Litze rein, damit ich über 1,6V komme?
 
Dr!ll schrieb:
ich tippe mal auf deinen RAM, das er manchmal zuwenig spannung oder das einfach zu scharfe timings von dir eingestellt worden sind oder es könnte auch einen zu hohen fsb für dein board sein, wenn ich mit einem zu hohen fsb fahre und reboote manchmal geht es auch manchmal nicht, teste mal mit einem höheren multiplikator


hm, also bin ich nicht der einzige, der damit manchmal ärger hat. also denke mal nicht, dass es am ram liegt-> fsb 200, timings leicht angehoben. weiss nicht, aber evtl mein noname lc-power 550W netzteil, welches ned sofort die beötigte leistung aufbauen kann. denn wenn ich mich recht entsinne kam es erst in verbindung mit nem graka austausch zu diesen "anlaufschwierigkeiten"! nun denn, werde mein system wohl eh verkaufen, die videobearbeitung geht mir einfach zu lahm!der 740er kommt schön wieder ins notebook und der 770er in dem pc. aber erst mal den 770er auf oc testen ^^
 
nuhbiwan schrieb:
hm, also bin ich nicht der einzige, der damit manchmal ärger hat. also denke mal nicht, dass es am ram liegt-> fsb 200, timings leicht angehoben. weiss nicht, aber evtl mein noname lc-power 550W netzteil, welches ned sofort die beötigte leistung aufbauen kann. denn wenn ich mich recht entsinne kam es erst in verbindung mit nem graka austausch zu diesen "anlaufschwierigkeiten"! nun denn, werde mein system wohl eh verkaufen, die videobearbeitung geht mir einfach zu lahm!der 740er kommt schön wieder ins notebook und der 770er in dem pc. aber erst mal den 770er auf oc testen ^^

vielleicht hat ja der adapter "anlaufschwierigkeiten" bei zu hohem FSB per BIOS, mein Netzteil hat genügend Leistung schon seltsam die ganze PC-Infrastruktur :hmm:
 
ich habe null probs mit dem bios start mit 250fsb und 9 multi
 
@Krambo
ich habe die runden Teile abgefeilt ;-)
Mit nem neuen Adapter läuft mein System nun perfekt mit Wasser *g*
 
ich habe nur 4x 1gb buffalo (micron) hier die laufen 252@3-3-3-8
 
ok - den vdroop mod mach ich ja auch noch ;)
was noch - vdimm
da hab ich mom den 3,3 to vdimm aber die BH5 schlucken ja soviel :)

Zeigt das BIOS eigentlich die richtige spannung an ?
ich hatte den Litzen-Mod gemacht aber irgendwie hatte ich dann nur noch 1,2xx V anstatt 1,6 oder geht der beim Adapter gernicht?
 
denk dann an den nt mod das du mehr wie 3,3v hast auf der 3,3v shciene da die vdimm = 3.3vschiene - 0.13v ist

und bei nem echten run musst du evtl. dir mal deine vagp spannung anschauen ab die stabil ist sonst musst du auch nen mod machen und nachregulieren

und vcore mod bei guter kühlung kann auch nicht schaden dann kannst du auch mal bis 1,7v gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
z1erer schrieb:
Zeigt das BIOS eigentlich die richtige spannung an ?
ich hatte den Litzen-Mod gemacht aber irgendwie hatte ich dann nur noch 1,2xx V anstatt 1,6 oder geht der beim Adapter gernicht?
Das BIOS zeigt die richtige Spannung an. Der Litzenmod ist doch eigentlich für Mainboards gedacht die keine Erhöhung der V-Core im Bios zulassen. Beim P4C800-E ist das aber nicht der Fall warum also Litzenmod?:confused:
 
für über 1,6v ? ;)

hm - blöd bei den Mods steht nirgends wo man die spannung mit dem multi auslesen kann - das mir lieber als per Software ;)

vagp geht doch im BIOS bis 1,8V ...
 
es gibt nen droop mod der stabiliert die vcore
dann gibts die den vcore mod der läst spannungen >1,6v zu
dann vdimm und dann muss auch für hohen vdimm nt gemodet werden
und eben vagp für user von LL ram mit sehr hohen takt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bogi
Funktioniert Pat mit deinen 4 Ram-Modulen. Teste mal bitte mit dem Tool ctiaw dort müsste dann stehen Pat fully enabled.
Wenn das funzt dann hol ich mir einfach noch 2 BH5 Module.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh