Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Smeagol

Hab mir grad mal deine Pics angesehen, man ist das nen fetter Kühler. Damit kannste ohne probs jemanden er***lagen :fresse:

Was wiegt denn der?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab hier auch noch 1kg kupfer liegen wenn jemand bedarf hat.

Ne also für meinen p-m hol ich mir entweder wb2gold oder den wb3g

mal schauen


EDIT: was für ein nt würdet Ihr mir empfehlen? Hab zu zeit ein enermax 480w aber für einen p-m scheint mir das overkill zu sein. Leider ist es auch nicht gerade leise.

Welches nt reicht für oc, 68GT@ultra und zwei hdds? Nagut soundkarte ist auch noch drin.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
hol dir ein targan, forton oder seasonic mit 350 watt
die neuen teile werden leider nicht mit weniger gebaut
 
ich hab nen lc power 6550 mit 550W , das leistet zwar net annähernd 550W, aber zum ocn reicht es dicke, ich hab nen p-m770 @ 2900MHz dran , ne x800pro vivo, ne soundkarte, festplatte, 40000 lüfter und cd-rom usw.

und es kostet neu nur 28 eus oder so inkl. versand

kannst auch meins gebraucht haben wenn du willst :)
 
Von wann ist das BIOS? Schließlich ist das 1010er BIOS schon raus ...
 
die 1009 er ist die FINAL, ist seit gestern oder so draussen!
die 1010er ist eine 001-BETA ;)
 
so bis samstag wenn die post mitmacht hab ich alles hier:

p4gd1
p-m760
adapter
2x512mb a-data vietesta DDR600

und dann gehts rund. Bis die wakü wieder läuft muß das 1kg zalmankupfer reichen:fresse:

ist dukee noch hier oder wer käme in frage für hard-mods an einem p4gd1?
 
flow, one prodigy, sikso evtl. musst aber halt mal anfragen.
 
werde morgen das p4p800se bios flashen :) mal sehen was passiert
 
danke wolfram.

sind die aktuellen intel treiber brauchbar oder lieber ältere benutzten?

ist mein erstes intel sys seid PII und BX440 :fresse:
 
bei intel gitbs da keien großen unterschiede wie ich finde. habe die aktuellen drauf, laufen ohne probleme...
 
Hi,
ich hab mal das neue Bios für P4C800-E geflasht und getestet!
Das Bios läut 100% stabil FSB ausm Bios mit 265 geht 270 wollte nicht mehr.

Mein 1,73PM ging eben mit 1.5GB Speicher und FSB300 auf 3005Mhz, so ein Ergebnis hatte ich immer nur mit 1GB ich sag nur Super Bios!!!
 
Hab mein neues Board gestern bekommen, gleich getestet und is auch gleich gelaufen. Hab heute das ganze Zeugs wieder rausgenommen und auf WaKü umgebaut, da musste ich am Kühler rumsägen (wegen Stromversorgung). Nu isser drin und ich bin froh.

Endlich ma bessere Temps: 20° Wasser, 29° CPU (laut PC Probe, wenns stimmt)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal jemand sagen was die minimale spannung bei einem p4p800vm ist? für nen htpc projekt.
 
neue zeit :

25,172 sec.

war auch schon drunter allerdings ohne foto :|

najo bald kommen meine bh-5er an , im moment habsch nur ch-5 :(



dröfl bitte eintragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
man, ich will auch endlich meinen Speicher haben ;) hundlos - wo ist denn mein Speicher - ist wieder nix per Post gekommen :P

so läuft meiner grad nur mit 2,4 GHz @ 2-3-3-5 ... aber es läuft auch so alles flüssigst :d
 
hey, bml2000 du hast ein p4gd1 wir müssen uns mal zusammen setzten.

hab einen 760er und weis noch nicht wie ich mit 200fsb booten soll wenn ich denn nicht runter auf 11 bekomme.


MfG
 
Hmm hatte wieder mal ein paar Versuche gemacht, diesmal mit WaKü. Bin mit meinem 760er bis auf 3GHz gekommen, dann hab ichs gelassen. Is mir zwar nicht abgestürzt, allerdings brachte er da in SuperPI nur noch Fehler, schade da fehlt wohl noch mehr Spannung :(

Jetzt läuft er wieder auf 2.8 da isser stable
 
Zuletzt bearbeitet:
reicht doch oder nicht?


meiner soll auf 2640 mit 300 ram laufen mal sehen. CPU kommt von charlie und macht die 2640 wohl, nur weis ich nicht ob das board mit dem ram harmoniert.

Und durch den blöden Feiertag kommt mein kram erst dienstag oder mittwoch.


so long

ein gelangweilter und nicht ganz so lächelnder Bandit.

PS: ich liebe asus für mylogo schon mal einen A64 oder p-m mit einem bootscreen von kickstart gesehen? Einfach nur köstlich wenn jemand dabei ist der sich außkennt. Hätte Bilder von den GEsichtern machne sollen:). Schade.
 
smilling_bandit schrieb:
hey, bml2000 du hast ein p4gd1 wir müssen uns mal zusammen setzten.

hab einen 760er und weis noch nicht wie ich mit 200fsb booten soll wenn ich denn nicht runter auf 11 bekomme.


MfG

also ich hab meinen nroblemlos auch mit MDT Speicher bei 220 MHz laufen, d.h. 220x12 ist bei mir eigentlich mit dem Speicher max.

aber FSB > 200 ist kein Problem - liegt aber wohl eher an der 730er CPU als am Board oder Speicher ;)
Muss mal meinen 760 außem Notebook testen, wenns ich wieder hab ... die haben jetzt rausgefunden, wie man das "Gericom 1st Supersonic PCI-E" auch übertakten kann ... und da würde mir der 730 vllt. im NB wieder genügen, wenner da mit 2 GHz (darfs au a bisserl mehr sein ? :d ) vor sich hinliefe.

Ich hau den 760 bei Zeit mal auf meinen CT-479 ;)

PS: cooled ist alles von nem Zalman CNPS 7000AlCu ... und der ist "cool" ;)
 
Was kann tun damit beim aquamarkergebnis der Prozessorname angezeigt wird? Bei mir steht nur unknown processor.
 
@Krambo ich bastel noch an den Adaptern von schmue rum. Sie berühren noch den Asus Adapter und gibt Kurzschluss. :-(
 
huhu ich will zwar net nerven ne, aber heute sind meine geil ultra X gekommen (bh-5) udn die hab ich gleuich mal rangenommen :)

ergebniss: 24,640 sec.

p-m770//2955MHz//bh-5 245MHz @ 2-2-2-5

geile sache :)



bitte eintragen, endlich hab ich den perator :)
 
hellikopter schrieb:
huhu ich will zwar net nerven ne, aber heute sind meine geil ultra X gekommen (bh-5) udn die hab ich gleuich mal rangenommen :)

ergebniss: 24,640 sec.

p-m770//2955MHz//bh-5 245MHz @ 2-2-2-5

geile sache :)



bitte eintragen, endlich hab ich den perator :)

muss wohl mein sys nochmal auspacken hm? ^^

nur leider ist es ja schon alles ausgebaut und schon fast versandfertig ... die wakü will sich vom x2 auch nimmer trennen :d

also lass ich dir deinen platz beim "schein" pi1m :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh