Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mal jemand den lochabstand von der southbridge des asus p4gd1 nachmessen?

Und gibts irgend wo nen kühler für die mosfets für des board
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hellikopter schrieb:
p.s. hier mal ein eues ergebniss für die liste :)

läuft gut mein neuer 770er :)



*edit* nur der ram sucked
Wow über 3 Ghz mit einem 770er sind sehr selten das ist schon fast 780er Niveau. Bei welcher Spannung läuft der und mit welcher Kühlung?

@B$TIStalin

Der Lochabstand ist etwas über 50mm ein Twinplex passt problemlos drauf.
 
ich bin mal so frei
1,72-1,73vcore mit sonic-tower
 
+ 2 120er lüfter ;)

danke bogi ^^

3000Mhz sind bei 1,568V dvd-shrink stable :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@hellikopter:

hab gerade die cpu an einem zweiten p4c800 e deluxe probiert. tja leider mit dem selben ergebnis: kein booten, kein piepsen, nichts...

tja, ich denke nicht, dass die funktioniert...

wenn sie bogi testen würde, bitte sehr, denn ich denke nicht, dass sie geht..

kennt ihr jemand vielleicht in österreich (raum wien) der sie auch prüfen würde, wegen versand?

ach ja hellikopter auszug aus deinem ebay angebot:
.
.
.
Da es sich hier um eine Privatauktion handelt, kann ich keine Garantie außer die oben genannte geben, ich gebe zusätzlich noch 1 Tag Funktionsgarantie bei Einhaltung der oben genannten Einstellungen. Diese waren: Achja bevor ich es vergesse, das der Prozessor 2800Mhz läuft, kann ich garantieren (bei selber oder besserer Kühlung als meiner).

.
.
.

habe noch ne frage: wie mache ich ein bios update des neuesten bios 1024? die endung ist *.0001!

bin bitter enttäuscht, am ende! kaufst für eine menge kohle eine cpu die defekt ist, und verkauf meine eigene schon im vorinhein.

naja.. wenns passt's, dann passt's

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomm die tage endlich die 2 neuen CPUs :)
muss die dann gleich mal testen, wie weit die gehn ;)

sind wie gesagt 740er oder 750er :)
 
nicht so gut geignet ist ja sogar noch untertrieben ausgedrückt ;)
das brauchst eigentlich nur kaufen, wenn du ein kleines leises system mit bisl oc bzw. standardtakt haben willst
 
hmmm kann das echt keiner mal benchen ich hab glaube ich um die 150 fps mit 3,8 ghz in 1024x768 ohne AA und AF aber mit allen details im Cs source Benchmark mit der in der sig aufgeführten hardware ;) , wenn der Pentium M da um die 200 macht wird es für mich interessant
 
ich kann dir anbieten komm mit deiner vga rum bei mir sind so knapp 20 km und dann kannst du es live sehn was du möchstest
ah bring am besten noch deinem ram mit da in meinem testrechner erst samstag ein ram riegel sich verabschiedet hat.
 
Freakfish schrieb:
hmmm kann das echt keiner mal benchen ich hab glaube ich um die 150 fps mit 3,8 ghz in 1024x768 ohne AA und AF aber mit allen details im Cs source Benchmark mit der in der sig aufgeführten hardware ;) , wenn der Pentium M da um die 200 macht wird es für mich interessant

ich hab mal mit meinen pm 740 auf 2300 mhz getestet:

~191 Frames

1024x768, kein aa und af, rest auf high det, graka siehe signatur


€: wobei windows aber nicht mehr ganz frisch ist und ich zu faul war auf 2,7 gig zu takten :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
auf welchen boards, außer den von asus, läuft den so eine mobile cpu auch noch? mit welchen vor- und nachteilen?

mfg
 
bml2000 schrieb:
ich bekomm die tage endlich die 2 neuen CPUs :)
muss die dann gleich mal testen, wie weit die gehn ;)

sind wie gesagt 740er oder 750er :)

schon wieder löl
naja hab mein 740(übrigens recht günstig) der Rockt (2820 hab noch luft) im moment leider nur ein Twinmos BH5 zur verfügung die andere hab ich zerlegt
2*512 XMS Corsair 3502rev.1.1 OLD BH5 bin grad am der RMA dran,hoffe das ich da 2 Neue bekomme nur welche kein plan da ich nicht glaube das die noch OLD BH5 chip haben.

weis da jemand ihr ob mann auch bei Twinmos was machen kann?
Mein OLD BH5 habe noch die Rechnung von 2003 hat auch den Geist aufgegeben.
gruss all
 
cento6 schrieb:
schon wieder löl
naja hab mein 740(übrigens recht günstig) der Rockt (2820 hab noch luft) im moment leider nur ein Twinmos BH5 zur verfügung die andere hab ich zerlegt
2*512 XMS Corsair 3502rev.1.1 OLD BH5 bin grad am der RMA dran,hoffe das ich da 2 Neue bekomme nur welche kein plan da ich nicht glaube das die noch OLD BH5 chip haben.

weis da jemand ihr ob mann auch bei Twinmos was machen kann?
Mein OLD BH5 habe noch die Rechnung von 2003 hat auch den Geist aufgegeben.
gruss all


wenn du die RAMs übertaktet und gegrillt hast dann schmeiss sie weg ;)

wenn sie nur so nen defekt haben, wende dich mal an houseofhelp der Nick fällt mir grad nicht ein. Hat mir Anfang des Jahres zu ner RMA von Corsair BH5 geholfen obwohl ich keine Rechnung etc. hatte.
Zurück kamen dann natürlich gute alte BH5 ;)

CB
 
CharlieB schrieb:
wenn du die RAMs übertaktet und gegrillt hast dann schmeiss sie weg ;)

wenn sie nur so nen defekt haben, wende dich mal an houseofhelp der Nick fällt mir grad nicht ein. Hat mir Anfang des Jahres zu ner RMA von Corsair BH5 geholfen obwohl ich keine Rechnung etc. hatte.
Zurück kamen dann natürlich gute alte BH5 ;)

CB

Danke CB

sind schätz ich mal Teildefekt
da die im moment in mein lappi laufen leider nur mit fsb 266
siehe hier
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/3028901/1024_6438336535626535.jpg

für den eine Twinmos Riegel, was meinst da Rechnung hab ich ja,und im prinzip ist er auch nur teil defekt,funktioniert auch nur im lappi.
gruss

Wenn ich natürlich die gleiche bekäme wäre super aber wie gesagt die OLD!werden die Chips überhaubt noch hergestellt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
bin bitter enttäuscht, am ende! kaufst für eine menge kohle eine cpu die defekt ist, und verkauf meine eigene schon im vorinhein.

naja.. wenns passt's, dann passt's

mfg

by gemmageh

du irrst, du hast keine defekte cpu gekauft, denn als ich ihn ausbaute, funktionierte er noch , is ja nun auch latte deiner reaktion nach.

du wärst zumindest der erste der nen defekten p-m von mir erhält


weil wir grad dabei sind, hat hier jemand paar rams rumliegen die mehr wie 250 MHz bei 2-2-2-5-1T machen, spannung egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
wer hat von euch ein P4GD1 und kann mir mal grad paar Tipps beim Übertakten geben ...
entweder is meine cpu ein totaler rotz oder das board

hab eine gemoddete mach drauf und so -48 bis -46° laut Thermometer (also ein richtiges, nicht die anzeige der mach ;))
hab grad mal eben versucht mit dem standard multi (geht ja im BIOS nicht anders) zu schaun was so geht und dann kackts mir bei 3,1ghz schon ab. :/
selbst mit 1,7v
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd sagen da hast du eine ... cpu erwischt (aber wenn die so nur 2800 max mit luft/wasser gemacht hat ist das realistisch)
aber beim p4gd1 bin ich eh kein experte daher halte ich mich da raus
 
ich hab jetzt nen 740er und nen 750er bekommen :)

bin die dann mal am Testen :)

erster Eindruck - sehr gut ;) der 750er läuft mit 166*14 (2,38 GHz) @ 1.3 Volt saustabil mir 33°C :d ;) Oced wird später :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche ne Lukü für 1,6er Dothan @ CT-479 @ P4P800-VM - könnt ihr mir was empfehlen?
 
Muss ich da irgendwas beachten, weil der CT-479 ja Löcher fürn Kühler verdeckt?
 
noe der sonic -tower passt ohne mods auf das retentionmodul des asus boards , auch ohne adapter ^^
 
Der is ja riesig, wie gross is der? Muss erst ausmessen ob das im Case passt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh