Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde nur das beta Bios 1010.001!

z1erer schrieb:
wer hat von euch ein P4GD1 und kann mir mal grad paar Tipps beim Übertakten geben ...
entweder is meine cpu ein totaler rotz oder das board

hab eine gemoddete mach drauf und so -48 bis -46° laut Thermometer (also ein richtiges, nicht die anzeige der mach ;))
hab grad mal eben versucht mit dem standard multi (geht ja im BIOS nicht anders) zu schaun was so geht und dann kackts mir bei 3,1ghz schon ab. :/
selbst mit 1,7v

Das Problem ist die NB (915).....ond nur mit nem "Quasi-Fix"
Ist nix Ganzes/nix Halbes.
Das ser PCI auf 123 MHz muss ist ja klar.... (oder?)
dann schauen, mit wieviel FSB es noch bootet.....
Mit CG nachregeln.
S-ATA + OC mögen die Board`s nicht. Bei ~266 FSB ist eh Ende.
So OC-Stabil wie die P4P/P4C sind die leider nicht......dafür aber
sau-stabil mit V-Core (ist ja auch nicht zu verachten^^)

Mein letztes P4GD1 (RIP-) schaffte ~266 FSB (~3.2)....aber nur schrittweise in WIN (CG) Mein jetziges GPL noch weniger......mal schauen, ist wieder eins unterwegs (P4GD1)

mfg- viel Glück

Naja ich werd noch den Chipsatz Vmod machen.

edit:
und ich werd wohl die sata platte an einen pci controller stecken müssen.
wie schauts eigentlich mit der gigabit NIC aus ? die ist ja auch am pcie :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
einer is dann links dran und einer rechts oder in der mitte, die passenden scharuben und halterungen sid dabei

Joker (AC) schrieb:
Das Problem ist die NB (915).....ond nur mit nem "Quasi-Fix"
Ist nix Ganzes/nix Halbes.
Das ser PCI auf 123 MHz muss ist ja klar.... (oder?)
dann schauen, mit wieviel FSB es noch bootet.....
Mit CG nachregeln.
S-ATA + OC mögen die Board`s nicht. Bei ~266 FSB ist eh Ende.
So OC-Stabil wie die P4P/P4C sind die leider nicht......dafür aber
sau-stabil mit V-Core (ist ja auch nicht zu verachten^^)

Mein letztes P4GD1 (RIP-) schaffte ~266 FSB (~3.2)....aber nur schrittweise in WIN (CG) Mein jetziges GPL noch weniger......mal schauen, ist wieder eins unterwegs (P4GD1)
Hm hatte mir grad überlegt mir auch ein P4GD1 anzuschaffen, aber nun verwirrt mich was du geschrieben hast. SATA und OC schließt sich beim 915 aus? Das is aba nich gut, wie schließt man dann seine HDDs an? Ich hab eigentlich nur SATA HDDs :hmm:

So hab mal mein neues P4C800-E getestet.
Meinen Radiator hab ich etwas in die Nähe des geöffneten Fensters gestellt das bringt mir max 20°C bei Vollast.:bigok:
Das Board ist bisher ohne Mods daher hab ich mit den üblichen Problemen wie z.B. Spannungsschwankungen zu kämpfen.
Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen insbesondere wenn man sich den niedrigen Speichertakt anschaut.
SuperPI 1M = 22,781 sec
max Takt @~1,55Volt =3348Mhz

Bogi du bist dran. :shot:

@wiking

und das primestable? Ist ja Wahnsinn.

Btw hat schon jm mal das neue Beta Bios für das P4C800E DLX getestet?

welches meinst du denn ? 1024.001?

soll keine veränderungen bringen soweit ich weiss.

mal ne frage . wie flashe ich mein bios ohne floppy?

Zuletzt bearbeitet:
eine cd brennen .... kannst ja auch eine rw verwenden
oder per stick aber da hab ich mich ewig rumgeärgert und hat dann doch net funktioniert :fresse:

hellikopter schrieb:
welches meinst du denn ? 1024.001?

soll keine veränderungen bringen soweit ich weiss.

mal ne frage . wie flashe ich mein bios ohne floppy?

unter Win ;) mit Asus Update :d

zwar nicht die sicherste Methode. wenn man allerdings ein unübertaktetes Sys hat sollte es keien Probs geben

shit eh kann mir wer ein floppykabel schicken?

will auch mal das 1024er probieren, vielleicht gehen dann noch 2 MHz ;)

thade2001 schrieb:
@wiking

und das primestable? Ist ja Wahnsinn.
Wenn du die 3348Mhz meinst die sind mit Sicherheit nicht primestable eher Screenshotstable.:d
Ich wollte nur mal sehen was maximal möglich ist mit den lausigen instabilen 1,55 Volt V-Core.

Ich habe mir jetzt ein P4GD1 zugelegt! Kriege bei dem Bord einfach kein Raid hin! Meine zwei WD 120GB werden im Bios und beim booten angezeigt,zum ende des bootvorganges erscheint dann die Auforderung das ich ein Create Disk Array! Gehe ich dan in das Disk Array Menü werden die Festlatten dort nicht mehr angezeigt und kann weder ein Raid 0 oder Raid 0-1 oder sonst was erstellen! Habe ich vieleich etwas nicht beachtet oder sind die Festplatten mit dem Bord mich Kompatibel?

den ite hast du aber im raid modus?

probier mal den langsamen erkennungsmodus im bios aus.

btw das p4gd1 hat nur ide raid.

Zuletzt bearbeitet:
darf ich raten ? du hast zwei SATA platten??
Da gibts kein RAID bei der ICH7 - nur IDE ... total bescheuert ich weis :X

z1erer schrieb:
Da gibts kein RAID bei der ICH7 - nur IDE ... total bescheuert ich weis :X
Ich glaube das stimmt nicht ganz, das P4GD1 hat den ICH6 drauf :)
Verstehe sowieso nich, warum da Asus nich den ICH6R draufgebaut hat...

Was mich aber mal interessieren würde, weiter oben hat einer geschrieben, dass wenn man mit dem Board OCt, dass dann die SATA Platten nich mehr gehen. Das kann ich mir aber kaum vorstellen!? Kann mir da mal ein P4GD1 Besitzer Feedback geben, ob das stimmt?

äh ja klar ...
warum ? das weis keiner so recht ;)
es is aber auch kein highend board und da spart man dann an allen ecken
schade, dass die kein board gemacht haben mit 925x und ddr2 o.ä.
aber naja die haben kein interesse daran - yonah steht vor der tür und das p-m adapter zeug verkauft sich anscheinend nicht all zu gut :hmm:
schade eigentlich

wenn der PCI-E takt zu hoch ist, dann springt der SATA controller aus... und den PCI-E takt muss man ja rauf stelln für mehr FSB
Notfalls einen PCI Controller für 20euro rein stecken, der kann dan auch RAID, ist aber halt leider durch die schlechte PCI-Bandbreite gebremst ...

Zuletzt bearbeitet:
ich krieg mein p4gd1 nocht zumlaufen egal ob mit pci oder pcie kiarte
mit ner normalen 478 cpu gehts au net bekomm einfach kein bild aber die tasta leds leuchten am anfang auf es piepst au nix wenn ich nen speacker anschliese:heul: :confused: :wall: :fire: :motz:

Zuletzt bearbeitet:
z1erer schrieb:
wenn der PCI-E takt zu hoch ist, dann springt der SATA controller aus... und den PCI-E takt muss man ja rauf stelln für mehr FSB
Notfalls einen PCI Controller für 20euro rein stecken, der kann dan auch RAID, ist aber halt leider durch die schlechte PCI-Bandbreite gebremst ...
Mich würde nur interessieren, wie weit man den FSB anheben kann, bis der SATA Controller den Geist aufgibt. Ich weiß noch nicht ob ich mir das P4GD1 kaufen soll, denn das is für nen Umstieg auf PCIe wie geschaffen, da müsste ich ja nur die Graka tauschen und könnte den Rest weiter benutzen :) bei meinem P4C800ED hab ich derzeit 200MHz FSB, wenn das mit dem GD1 auch klappt...?

Edit:
Grad nen Thread gefunden, da schreiben einige, das bis 250 mindestens möglich ist, mit Mods sogar bis 300. Somit werd ich mir das Board mal antun. Dann irgendwann im Frühling ne PCIe Graka dazu und dann steig ich von meinem alten P4C800ED um :d

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ein paar seiten hier gelesen hättest würdest du wissen was alles geht.

hab allerdings keine s-ata am laufen

natürlich geht 200mhz fsb ... das board ist ja auch für FSB800 CPUs ;)
bis FSB 220mhz brauchst den pcie takt erst garnet anheben ....
und erst so ab 120mhz gibts probleme, das is dann aber auch schon ein FSB von 264mhz ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh