Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
B$TIStalin schrieb:
ich krieg mein p4gd1 nocht zumlaufen egal ob mit pci oder pcie kiarte
mit ner normalen 478 cpu gehts au net bekomm einfach kein bild aber die tasta leds leuchten am anfang auf es piepst au nix wenn ich nen speacker anschliese:heul: :confused: :wall: :fire: :motz:
B$TIStalin schrieb:
kann mir den keiner sagen woran es liegt das mein board net geht:wall: :wall: :fire:

naja es gibt einfach sooooviele Möglichkeiten.
Kann am Netzteil / RAM / GraKa / MoBo / Kabeln / Bios / Unfähigkeit etc liegen ...

vllt zerflasht oder sonstwas, wie soll hier einer ne Ferndiagnose geben?

CB

hallo Leute.

bei mir zickt irgendwie das AsusUpdate rum :( also deinstalliert und nu wollt ichs neuinstallen.

allerdings kommt schon direkt am Start folgendes:
asus1.jpg

etwas später kommt dann:
asus2.jpg
:hmm:

natürlich hab ich kein Asus Board, steht auch nur Asus drauf :maul:

€: es handelt sich um AsusUpdate 6.06.01

Zuletzt bearbeitet:
CharlieB schrieb:
naja es gibt einfach sooooviele Möglichkeiten.
Kann am Netzteil / RAM / GraKa / MoBo / Kabeln / Bios / Unfähigkeit etc liegen ...

vllt zerflasht oder sonstwas, wie soll hier einer ne Ferndiagnose geben?

CB

na
ja des board is niegel nagel neu hab verschiedenen netzteile,rams,grakas,cpus probiert bekomm aber kein bild aber beim start blinken die tasta leds kurz auf

kann es sein das des board im anus ist :( :hmm:

smilling_bandit schrieb:
den ite hast du aber im raid modus?

probier mal den langsamen erkennungsmodus im bios aus.

btw das p4gd1 hat nur ide raid.

Jo hatte den RAID Modus im BIOS aktiviert. Welcher ist der Erkennungsmodus?

@ z1erer

Ja habe 2 SATA Festplatten. Ich hatte noch einen PCI RAID Controller in meinem Dell PC, den habe ich jetzt genommen und zack da läuft das RAID und ich habe gleich eine der Schwachstellen des Boards umgangen.:drool:

B$TIStalin schrieb:
na
ja des board is niegel nagel neu hab verschiedenen netzteile,rams,grakas,cpus probiert bekomm aber kein bild aber beim start blinken die tasta leds kurz auf

kann es sein das des board im anus ist :( :hmm:

12V 4 pin stecker angeschlossen?

Hallo

Ich werd mir wahrscheinlich ein gebrauchtes P-M Bundle besorgen.

Asus P4C800e Deluxe + Vdimm / Drop Mod
Intel Pentium M 735 2300Mhz @ default
Asus CT479 Rev. 1.01

Möcht aus dem nen Datei/Download - Server machen.
Möchte da ein RAID 0+1 machen mit 4 Samsung SATA 250er Platten.

Wie schließe ich die am Besten an sodas ich die beste Performance
habe und Platz für Erweiterung wie mehr Festplatten im RAID 0+1.

mfg BA Baracus

Raid 0+1 geht mit den Onboardzeugs nicht. aus Performancegründen wäre wohl 2xRaid 0 am besten. eins am Promise und eins an der Intel SB.

wenn es nur ein Datei/Download Server sien soll am besten vCore auf default lassen und mit RMClock die Frequenz und Volt automatisch anpassen

kaufst nen guten RAID Adapter
dann brauchst nicht sparst Geld an den Festplatten (Raid5)
und hast bessere Nachrüstmöglichkeiten ...

CB

EDIT: @Fisch warum soll Raid 10 nicht gehen?

so leute nachdem ich nun gemerkt habe , das mein sonic tower schief auf meinem 770er saß, hab ich s gerichtet und den kleinen p-m nochmal gequält :)

ergebniss seht ihr hier:

3077Mhz mit 1,616V ;) jemand interesse? ^^

gleichzeitig auch ne neue superpi zeit für mich
24sec.glatt

p.s. 3083Mhz ging auch noch , habsch aber kein screen gemacht :(

habsch nu nachgeholt, allerdings mit 1,71V weil ich dachte es geht noch was :)
ich brauch besseren ram , dann kann ich nochma 10er multi probieren, dakomm ich im moment nur bis fsb 300, weil der ram bei 240Mhz rumspackt :(

Zuletzt bearbeitet:
FischOderAal schrieb:
hallo Leute.

bei mir zickt irgendwie das AsusUpdate rum :( also deinstalliert und nu wollt ichs neuinstallen.

allerdings kommt schon direkt am Start folgendes:
http://home.arcor.de/fischoderaal/sonstiges/asus1.jpg

etwas später kommt dann:
http://home.arcor.de/fischoderaal/sonstiges/asus2.jpg
:hmm:

natürlich hab ich kein Asus Board, steht auch nur Asus drauf :maul:

€: es handelt sich um AsusUpdate 6.06.01
versuch mal die aktuellste version. ist glaub ich die 6.10.02.

btw: wie hat sich den das rumzicken vor der deinstallation geäußert? selbe fehler(-meldungen) wie auf den screens?

lady schrieb:
versuch mal die aktuellste version. ist glaub ich die 6.10.02.

btw: wie hat sich den das rumzicken vor der deinstallation geäußert? selbe fehler(-meldungen) wie auf den screens?
Die selbe Fehlermeldung hatte ich auch schon mal, allerdings nur die zweite. Habs dann gelöst, indem ich Win neu installiert habe, danach gings wieder :fresse:

hellikopter schrieb:
so leute nachdem ich nun gemerkt habe , das mein sonic tower schief auf meinem 770er saß, hab ich s gerichtet und den kleinen p-m nochmal gequält :)

ergebniss seht ihr hier:

3077Mhz mit 1,616V ;) jemand interesse? ^^

gleichzeitig auch ne neue superpi zeit für mich
24sec.glatt

p.s. 3083Mhz ging auch noch , habsch aber kein screen gemacht :(

habsch nu nachgeholt, allerdings mit 1,71V weil ich dachte es geht noch was :)
ich brauch besseren ram , dann kann ich nochma 10er multi probieren, dakomm ich im moment nur bis fsb 300, weil der ram bei 240Mhz rumspackt :(

Was ist Primestable ?
Preis ?
Interesse an nem Optisystem ?

Das mit RMClock werd ich sowiso machen.
Meistens liegt die Power sowiso brach und dann wird er
Unter Taktet/Voltet.

Mir is Datensicherheit am wichtigsten.

Sag mir mal einen guten RAID Controller.

Achja 1:Mit welchen Schreib/Lese Raten könnte ich mit dem RAID 5 rechnen.

Achja 2:Ich möchte das ganze dann im Netzwerk über Gigabit bereitstellen und der RAID Controller und das Gigabit sollen sich nicht ausbremsen.

Hi,

ich bin gereade am Wakü zusammenstellen und habe nun das leidige Problem mit nem passenden CPU-Kühler für den Adapter.
Der Zalman***Gold ist zwar recht einfach anzupassen, soll aber nicht so die pralle Kühlleistung haben, wie man hier liest.

Hat schon mal jemand nen NexXxoS XP ( soll ja mit der Beste sein ) auf nen P-M verbaut?
Mir sind da nämlich beim kramen diese komischen Alu-Haltespangen vom Zalman 7000 für das Retentionmodul in die Hände gefallen.
Mit einer Querstrebe, die 2 Bohrungen für die Halteschrauben dieser Spangen und eine mittig, für die eigentliche Spannschraube hat, sollte man doch auch diesen Kühler vernünftig verbauen können !?

Oder gibt es bereits Fertiglösungen für den NexXxos und den Adapter ?

MfG

BA Baracus schrieb:
Das mit RMClock werd ich sowiso machen.
Meistens liegt die Power sowiso brach und dann wird er
Unter Taktet/Voltet.

Mir is Datensicherheit am wichtigsten.

Sag mir mal einen guten RAID Controller.

Achja 1:Mit welchen Schreib/Lese Raten könnte ich mit dem RAID 5 rechnen.

Achja 2:Ich möchte das ganze dann im Netzwerk über Gigabit bereitstellen und der RAID Controller und das Gigabit sollen sich nicht ausbremsen.
Wenn du vorhast zu Untertakten und zu Untervolten wäre doch z.B. ein DFI 855GME wesentlich besser geeignet. Die Asus-Bretter + Adapter lassen doch nur Spannungssenkungen bis 1,2 Volt zu beim DFI kannst du bis 0,6 Volt runtergehen. Ganz nebenbei hat das DFI-Board noch einen PCI-X Slot für den es richtig gute Raidcontroller gibt.

also ich leg mir jetzt auch nen Sonic Tower zu und bastel mir da meinen 120er Enermax dran ;)

dann geht das OC der beiden neuen CPUs richtig los :) mal schauen auf was ich so komm mit meiner Config (P4GD1 + 4x256 MB 3500er RAM)

ich hab noch nen 120er übrig bml, den kannste haben dann isses optimal :)

so hab jetzt mal 2h laufen lassen prime :)

Zuletzt bearbeitet:
@ heli

Die Variante hatte ich schon heute Nachmittag gelesen... aber wegens fehlender Feinmotorik meinerseits gleich wieder verworfen.^^
Ist mir zuviel Fummelei.

Naja, mal morgen innen Baumarkt und was Querstrebentaugliches suchen .

MfG

mal was off-topic :)

das zweite L beim hellikopter ist absicht !!!

weil jeder meinen namen sogar abgekürzt falschschreibt ^^

irgendwie spinnt mein P4GD1 :fresse:

kann bei keinem der 3 CPUs mehr auf 200er FSB gehen - da geht das System ned an :heul: shit :d

ich mach mal spaßeshalber wieder das alte BIOS drauf - vllt. bringts was :lol:

@ helli - jo kömmer ja dann mal drüber reden :)

Mein neues P4Gd1 lief erst einwandfrei und habe es dann ganz normal runtergefahren und wollte es zu einem späteren Zeitpunkt wieder starten, aber dann kam nur noch PIIIIEEEP PIIIIIIEEEP PIIIIIEEEEP und der Desktop blieb schwarz. Alle Möglichkeiten ausprobiert und ewig rumgebaut, Wutausbrüche bekommen :motz: und wollte es schon wieder einschicken. Habe mein altes SE reingebaut wo ich noch meinen anderen RAM drauf hatte und schwups lief es wieder. Wollte dann meine Ballistix Trancer vom P4GD1 auf mein SE drauf machen und wieder PIIIIIEEEEP PIIIIIEEEEP PIIIIIEEEEP und alles dunkel. Habe die Ballistix dann einzeln getestet und das Ende vom Lied war, dass einer der RAMS kaputt ist.:shake:

Habe mal das P4GD1 07er BIOS ausprobiert und der Pentium M läuft wohl nicht mit dem BIOS (zumindestens bei mir nicht).

wth ?!
vdimm mod bei dem board ?

mir is auch schon einer verreckt und der andere wollte letztens irgendwie net mehr mit 2-2-2-5 ...

Also denk mal nit dass es am Vdimm Mod liegt, hab bei meinem neuen Board den auch gleich wieder gemacht und es geht wieder alles erste Sahne, wobei die Rams jetzt sogar die 255 locker machen. Aber wollt eigentlich erst nen Testaufbau machen mit nem 256er Infineon, des ging irgendwie auch net, -komisch.

hellikopter schrieb:
die ocz vx sind doch ch-5 oder?
warum laufen die so gut aufn p-m system ?

ja da sind ch5 CHips drauf

OCZ kauft halt bei Winbond die UTT Chips, (UnTesTed)
und selektiert sie danach.
CH5 /BH5 ist nur in der Fertigungstechnik ein Unterschied ...

Wenn die also seeeehr gut selektiert sind, spielts im endeffeklt keine Rolle,
ob da 175µm oder 130µm Chips drauf sind ....

CB

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh