Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind UTT Chips drauf, JA aber UTT CH-5 also untested CH-5 Chips. BH-5 sind da mit Sicherheit nicht drauf, sind im Prinzip genau das Gegenstück zu den Mushkin Redline 4000.

Aber mal btw kann ich theoretisch noch 2x512MB dazu packen oder gibts da irgendwelche Probleme???
 
sollte keine probleme geben, ich mein ja nur ich dachte immer ch-5 laufen mit dem adpater shice . naja man kann sich irren , ich hatte mal welche die liefen @3,4V nur 220MHz ....
 
Hmm komisch, meine rennen echt ziemlich dick^^ Hab son Ultra Silent 80er noch draufblasen lassen und die Dinger bleiben trotz 3,3 Rail handwarm, denk mal die 265 sind kein Problem wenn ich die 5er anzapf und nen Widerstand zwischenhäng für so 3,6-3,7, des muss ich noch probiern :asthanos: Hat hier vll. jdm. nen Bild oder Skizze für die Schaltung!?

@ Bogi

Wolltest du das nicht machen?
 
@fischoderaal hier neuestes super-pi ergebniss :)

p-m770 @3,08Ghz
ocz eb platinum 3700 1:1 @256,7Mhz 2,5-2-2-7




und gleich nochmal , keine ahnung ob du den gelten lässt ansonsten muss ich halt nochmal machen :)

p-m770 @ 3050 Mhz fsb 305
ocz eb platinum 3700 mit teiler 5:4 @244Mhz 2,5-2-2-7



da sollte also noch was gehen mit den timings

JUHU! 4. *grins*
 
na helli, das sieht aber gut aus ;)
haben sich die EBs ja rentiert wa?
wieviel Vdimm brauchen die nun?

wenn ich nur die Zeit zum testen hätte,
grad hab ich wieder neue M750er da :(

CB
 
leute wie sieht das aus mit dem sonic tower und einem 760er@default
passiv betrieb möglich?

Mit einem 80er hinten raus und front einer rein.
 
Sonic Tower ist bestellt ;) hoffe der kommt morgen scho :)

dann schau ich mal wie weit ich helli zu Leibe rücken kann :d auch wenn ichs ned glaub :d
 
bml2000 schrieb:
Sonic Tower ist bestellt ;) hoffe der kommt morgen scho :)

dann schau ich mal wie weit ich helli zu Leibe rücken kann :d auch wenn ichs ned glaub :d


ach den kannst schon ordentlich OCen ;)

mein Sys:
gedämmtes Case mit 4 HDs, 6800er GraKa und P-M @ 2,9GHz vollkommen passiv
nur 2 langsame 120er Lüfter (einer im Netzteil)
ergo super leise ;)

Kühler ist ein Thermaltake Fanless 103
http://www.tweakers4u.de/artikel/thermaltake_fanless103_scythe_ncu2000,,09,2004,,168.htm

CB
 
Hab auchn Sonic Tower und, hinten 120er (Gehäuse), oben 120er (Netzteil) und dann im Sandwich nen 120er (Kühler). Alle drehen schön langsam und Idle Temps hängen nur von der Umgebungstemp. ab, Heinzung an/aus und so halt. aber im Schnitt so 25-28°C Idle und 38°C Last^^
 
Liegen bei dem V-Dimm Mod für das P4GD1 permanent 3,3V an?Ich meine den MOD!

 
nein, nur die Spannung die deine 3,3V Rail hergibt.
Will heissen bei gemoddeter PSU-Rail auch mehr ...

Wenn du den Mod machst, dann vergiss nicht dass du vllt n Stecker/Trenner zwischen das Kabel machst,
so kannst du dann auch mal LowVoltage Ram (TCCDs) nutzen




CB
 
äh :d
is das P4GD1 für superpi eigentlich nicht so optimal oder was macht da das wirklich soviel aus wenn man nur 2,5-3-3-6 hat :hmm:

edit: ach ich hab ja noch ein niedrigen fsb ... aber mehr cpu-takt bringt anscheinend nicht so überragend was :hmm:
 
also mit ner halben sekunde kannst du rechnen denk ich , es ist auch vom chip abhängig ;)

mehr cpu fsb bringt sehr wohl was

mit meiner config hab ich bei fsb 257 23,719 sek.
mit fsb 305 und selbem takt hab ich 23,5 sec. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ne aber weil ich mit 3,33ghz und fsb 256 auch so 23,7 sek. hab :hmm:

aber das kann doch net sein - das gibts doch net!!!!!
es fängt schon wieder an zu piepen und nur ein speicher geht noch ich dreh durch was is das board für ein schrott??? :wall: :wall:
wenigstens war es ein OCZ (also garantie auch mit oc und lebenslang)
 
also das sind OCZ PC3200 Platinum rev2 ...
mit dem takt könnte ich natürlich noch höher aber dazu müsste ich erst vmod (chipsatz) machen und die sata platte an pci controller
weil bei pcie über 120 wird die net mehr erkannt

timings warn 2,5-3-3-6
 
ja natürlich - sonst würd ich auch net bis 3,33 ghz kommen mit der cpu ...

edit:
ich weis nicht was das board mit meinen speichern macht ...
in einem anderen board sind beide speicher gelaufen bei dem board machts piiieeep
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst doch die 3,3 am netzteil hochdrehn wo ist das problem ?
also mit mod bzw. netzteil wo mans verändern kann natürlich ;)
 
Hmm, ja dann würd ich aber erstens dem Netzteil schaden, bzw. dort Garantie verlieren und auch noch den anderen Komponenten die von der Rail saugen, schaden.-des muss net unbedingt sein^^
 
seit wann hast du nen 780er z1erer?

smeagol ich hab 3,3V mod + ocz ram booster damit kommst du ne ecke :)
 
seit heute aber seit heute ist mir auch die lust an dem asus adapter gefrickle total vergangen weil ein speicher defekt noch ok aber zwei speicher defekt nein ... :grrr:
 
liegt aber net am adapter das der ram putt ist , sondern an dir :)

najo falls du deinen 780er loswerden willst , meld dich ;)

natürlich nur wenn er 3,1Ghz mit Luft macht
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher nicht ... die speicher sind sogar mit standardspannung gelaufen und das board hat einige macken...
und ich bin nicht der einzige der solch komishe speicher probleme hatte ...
auf einem anderen board laufen die noch warum auch immer
(konnte aber nur mit 166mhz testen weil das board net mehr kann)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh