Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Raiden Zero schrieb:
Ok, mach ich bei gelegenheit mal, muss erst den sonic tower abmachen, wozu ich grad keine lust hab :d
Ich krieg demnächst mein P4GD1, da kann ich ja ein Foto davon reinstellen, solange noch nix verbaut ist :) was mich interessieren würde: manche hier behaupten, das P4GD1 undervoltet mit dem CT. Stimmt das?
 
Ich tüftele jetzt schon eine ganze Weile hier rum und versuche das die clockgen.exe automatisch beim Start übernommen wird und das will und will nicht funktionieren. Ich habe die Textdatei erstellt und versucht den Befehl bei der clockgen.exe als Ziel einzugeben. Aber da erscheint immer die Fehlermeldung, dass der Dateiname ungültig ist. Weiß jemand darüber Bescheid und hat das hinbekommen? Ich bin eigentlich genau nach Anleitung vorgegangen.
 
Mayk-Freak schrieb:
Aber da erscheint immer die Fehlermeldung, dass der Dateiname ungültig ist. Weiß jemand darüber Bescheid und hat das hinbekommen? Ich bin eigentlich genau nach Anleitung vorgegangen.

Ist die Datei (eine *.txt Datei) in der du die Daten für die automatischen Übertaktung eingetragen hast auch im clockgen Verzeichnis und hast du in den Eigenschaften der Clockgen Verknüpfung alles 100% richtig eingetragen (also das hinten dran mit -Datei.txt blabla usw. ) ?

Das geht zu 100% , dir ist wohl ein Fehler unterloffen.

€dit: Oh ich sehs schon du versuchst bei der clockgen.exe das einzutragen ? Das steht so nicht in der Anleitung dran ^^
Mach erstmal eine Verknüpfung zu der clockgen.exe und in den Eigenschaften der Verknüpfung das Gedöhns eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dröfl schrieb:
Ist die Datei (eine *.txt Datei) in der du die Daten für die automatischen Übertaktung eingetragen hast auch im clockgen Verzeichnis und hast du in den Eigenschaften der Clockgen Verknüpfung alles 100% richtig eingetragen (also das hinten dran mit -Datei.txt blabla usw. ) ?

Das geht zu 100% , dir ist wohl ein Fehler unterloffen.

€dit: Oh ich sehs schon du versuchst bei der clockgen.exe das einzutragen ? Das steht so nicht als Anleitung dran ^^
Mach erstmal eine Verknüpfung zu der clockgen.exe und in den Eigenschaften der Verknüpfung das Gedöhns eintragen.

Hallo dröfl,
habe versucht den Dateinamen bei der Verknüpfung von clockgen.exe eingetragen. Und geschrieben habe ich das eigentlich auch so wie es angegeben war. Ich werde das nochmal in Ruhe machen und wenn es nicht funktioniert, mache ich mal ein paar Fotos und setze sie mal rein.
 
KRambo schrieb:
Ich krieg demnächst mein P4GD1, da kann ich ja ein Foto davon reinstellen, solange noch nix verbaut ist :) was mich interessieren würde: manche hier behaupten, das P4GD1 undervoltet mit dem CT. Stimmt das?

Hm, also mein P4GPL-X übervoltet idle etwa 0.07-0.08v... load nur etwa 0.03-0.04v.

Natürlich alles nur CPU-Z Werte, weiß ned, ob schon jemand nachgemessen hat, obs real genauso ist =)

gruß raiden
 
Raiden Zero schrieb:
Hm, also mein P4GPL-X übervoltet idle etwa 0.07-0.08v... load nur etwa 0.03-0.04v.

Natürlich alles nur CPU-Z Werte, weiß ned, ob schon jemand nachgemessen hat, obs real genauso ist =)

gruß raiden


Na da wird das bei meinem P4GD1 auch so sein! Zeigt bei CPZ-auch zuviel an!
 
Jo, kann auch sein, dass die reale Vc weit unter den CPU-z Angaben liegt, deswegen will ich ja den Messpunkt wissen :d

BTW: Morgen solls bei uns -7°C in der Nacht geben->Fenster auf und versuchen die 3,2GHz picstable zu bekommen... wenn nötig mit Digicam.

Dank neuem Bios gehen bei mir jetzt auch 1.76Vc Idle... zwar arg viel für Lukü, aber auch egal^^

Gruß raiden
 
z1erer schrieb:
ja natürlich - sonst würd ich auch net bis 3,33 ghz kommen mit der cpu ...

edit:
ich weis nicht was das board mit meinen speichern macht ...
in einem anderen board sind beide speicher gelaufen bei dem board machts piiieeep

mein p4gd1 hat grad auch einen meiner speicher geschrottet, einfach in win, dann wollte ich mal rebooten und es hieß lang-kurz-kurz :wall:
einer geht noch nen anderer is platt, werd ich morgen mal im p4c versuchen.
ich hab net mal ne rechnung und der speicher is von samsung original (oem)
also siehts ganz schlecht aus :( :wall:
 
omg ... das kann doch net sein
hattest du vmod oder bei welchen einstellungen ist das passiert ?
 
nix mit vmod, alles ganz easy gewesen. wollte die trcd von 4 auf 3 mit i915 tweaker bei 240mhz umstellen. dann kann nen bluescreen und dann wars passiert.
sowas hatte ich in noch keinem anderen board. :wall:
 
son_of_liberty schrieb:
...
sowas hatte ich in noch keinem anderen board. :wall:

jo das Board taugt nix,
das weiss man doch mittlererweile ...

Und trotzdem stehn die Leute drauf und kaufen sichs.

Gab doch schon genug User die Probleme damit hatten

CB
 
dröfl schrieb:
Ist die Datei (eine *.txt Datei) in der du die Daten für die automatischen Übertaktung eingetragen hast auch im clockgen Verzeichnis und hast du in den Eigenschaften der Clockgen Verknüpfung alles 100% richtig eingetragen (also das hinten dran mit -Datei.txt blabla usw. ) ?

Das geht zu 100% , dir ist wohl ein Fehler unterloffen.

So habe jetzt mal ein paar Fotos von meiner Vorgehensweise gemacht.

Also als erstes mal die Textdatei die ich erstellt habe und in den Ordner mit der clockgen.exe eingefügt habe:

Dann habe ich den Namen der Datei bei den Eigenschaften der Clockgen Verknüpfung eingetragen:

Die Verknüpfung habe ich dann ins Autostart-Menü gesetzt:

Beim Neustart des Rechners öffnet sich dann dieses:

Dann muss ich extra nochmal auf "Get Values" klicken, damit ich die Takte bekomme die ich eigentlich nicht wollte:

Wo liegt denn jetzt der Fehler?
 
@Mayk-Freak

o_O Was machst du denn für Sachen ? ^^

1. Die Datei darf sich nicht -file= nennen weil das der Befehl ist (-file= ist Ladebefehl: Lade Datei mit Namen blablabla) in den Eigenschaften der Clockgen Verknüpfung.
Der Name der Datei muss bei
Code:
 -file=[B]hier rein[/B]
rein.
2. Es fehlen die Anführungszeichen bei der Verknüpfung vor -file=blablabla.txt . (ist aber glaub nicht wirklich wichtig)
3. Zwischen - und file= darf kein Leerzeichen sein (-file= und nicht - file= )
4. Soweit ich auf dem Clockgen Verknüpfungsbild sehen kann steht (also bei den Eigenschaften) hinter dem (komischen) Dateinamen kein .txt muss aber.
5. Und am besten nimmst du einen anderen Namen weil ich nicht weiss wie die Gleichheitszeichen sich auf die Befehle auswirken.


Beispiel:

Code:
"CG-ICS954119.EXE" -file=Name der Datei ohne "=" Zeichen oder sonstiges,am besten nur Buchstaben und Zahlen.txt

Jo das sind so die Dinge die ich auf den ersten Blick erkennen konnte :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
son_of_liberty schrieb:
mein p4gd1 hat grad auch einen meiner speicher geschrottet, einfach in win, dann wollte ich mal rebooten und es hieß lang-kurz-kurz :wall:
einer geht noch nen anderer is platt, werd ich morgen mal im p4c versuchen.
ich hab net mal ne rechnung und der speicher is von samsung original (oem)
also siehts ganz schlecht aus :( :wall:

son_of_liberty schrieb:
nix mit vmod, alles ganz easy gewesen. wollte die trcd von 4 auf 3 mit i915 tweaker bei 240mhz umstellen. dann kann nen bluescreen und dann wars passiert.
sowas hatte ich in noch keinem anderen board. :wall:


Mal ne ganz Blöde Frage, wo hast du einen i915 Tweaker her? Es gibt soweit ich weis nur einen für i865/i875 und solltest den benutzt haben o_O

Ich kann mich übers P4GD1 net beklagen, hab sogar den Vdimm-Mod gemacht, was nun wirklich net grad Board/Speicher schonend is aber das Teil rennt trotzdem 1A...
 
Naja, von der Performance her is das Board einfach grottig.

Würde es gegen nen P4C tauschen, aber da ich eh bald auf Yonah oder Presler wechsel is das kein Thema.
 
dröfl schrieb:
@Mayk-Freak

o_O Was machst du denn für Sachen ? ^^

Jo das sind so die Dinge die ich auf den ersten Blick erkennen konnte :fresse:

Danke ich werde es mal probieren.:hmm:
 
Raiden Zero schrieb:
Naja, von der Performance her is das Board einfach grottig.

Würde es gegen nen P4C tauschen, aber da ich eh bald auf Yonah oder Presler wechsel is das kein Thema.

...auch nicht anders als das P4GPL-X und den Unterschied zum P4C merkste nun wirklich nur in SuperPi...und :wayne: SuperPi, hauptsache die Anwendungen rennen und 3DMurks spuckst auch net weniger aus!
 
son_of_liberty schrieb:
mein p4gd1 hat grad auch einen meiner speicher geschrottet, einfach in win, dann wollte ich mal rebooten und es hieß lang-kurz-kurz :wall:
einer geht noch nen anderer is platt, werd ich morgen mal im p4c versuchen.
ich hab net mal ne rechnung und der speicher is von samsung original (oem)
also siehts ganz schlecht aus :( :wall:


Das gleiche ist mir letzte Woche mit meinem Ballistix Tracer zusammen mit dem P4GD1 auch passiert. Habe aber ne Rechnung und habe sie gleich eingeschickt.

@dröfl

So habe die Textdatei jetzt umbenannt und dann dieses bei den Eigenschaften eingetragen:

Und nach dem Neustart erscheint nun folgendes:


:shake: :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Smeagol schrieb:
Mal ne ganz Blöde Frage, wo hast du einen i915 Tweaker her? Es gibt soweit ich weis nur einen für i865/i875 und solltest den benutzt haben o_O

Ich kann mich übers P4GD1 net beklagen, hab sogar den Vdimm-Mod gemacht, was nun wirklich net grad Board/Speicher schonend is aber das Teil rennt trotzdem 1A...


ne ne so doof bin ich nun auch net

bennent die datei datei einfach wieder um, zips gehen leider nur bis 100kb hier.

hmm ich werd mal dann überlegen mein ganzes pm zeug zu verkaufen, bei den verlusten die man macht.

mal ot: hat einer noch nen p4 heatspreader rumliegen?
 

Anhänge

  • Tw915.zip.doc
    134,8 KB · Aufrufe: 40
@Mayk-Freak

Gut wir kommen der Sache näher,wenigstens findet er jetzt die Datei ^^
Wie sieht der Inhalt der Mayk.txt Datei aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
dröfl schrieb:
@Mayk-Freak

Gut wir kommen der Sache näher,wenigstens findet er jetzt die Datei ^^
Wie sieht der Inhalt der Mayk.txt Datei aus ?


So sieht der Inhalt aus!

 
Hat einer von euch schon den Chipsatz Mod beim P4GD1/-GPL-X gemacht?! Verstehe ich richtig, dass auf folgender Skizze, das eine Kabel vom IC zum Voltage Regulator muss, dass andere Kabel muss dann einfach an eine Mainboardverschraubung?

Translation of red text: Chipset V-mod: 10k VR on pin three from left (pin number six on the chip), other side of VR goes to ground.
Translation of blue text: Measure point for chipset voltage

p4gd1_chipset.jpg
 
leutz ich will endlich vielleicht mal auf intel umsteigen.

was für nen Pentium M sollte ich mir holen? Will gescheit OCen^^ Und was für nen Board? Sollte PCIe haben und mit 2GB RAM umgehen können...

Geld is erstmal nebensache :bigok: is ja bald Weihnachten :xmas:

edit: ach und bekomme ich irgendwie ne Wakü auf die CPU? sollte wegen dem Adapter ja Probleme machen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh