Raiden Zero
Legende
weiß hier jemand zufällig, wo der vcore messpunkt beim p4gpl-x/p4gd1 is?
Gruß raiden
Gruß raiden
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Raiden Zero schrieb:weiß hier jemand zufällig, wo der vcore messpunkt beim p4gpl-x/p4gd1 is?
Gruß raiden
Rechnung hab ich jaCharlieB schrieb:Twinmos 10Jahre Garantie
aber nur mit Rechnung geht da was ....
CharlieB schrieb:mach ein Foto vom Sockel mit den umliegenden Bauteilen und ich zeigs dir
Ich krieg demnächst mein P4GD1, da kann ich ja ein Foto davon reinstellen, solange noch nix verbaut ist was mich interessieren würde: manche hier behaupten, das P4GD1 undervoltet mit dem CT. Stimmt das?Raiden Zero schrieb:Ok, mach ich bei gelegenheit mal, muss erst den sonic tower abmachen, wozu ich grad keine lust hab
Mayk-Freak schrieb:Aber da erscheint immer die Fehlermeldung, dass der Dateiname ungültig ist. Weiß jemand darüber Bescheid und hat das hinbekommen? Ich bin eigentlich genau nach Anleitung vorgegangen.
dröfl schrieb:Ist die Datei (eine *.txt Datei) in der du die Daten für die automatischen Übertaktung eingetragen hast auch im clockgen Verzeichnis und hast du in den Eigenschaften der Clockgen Verknüpfung alles 100% richtig eingetragen (also das hinten dran mit -Datei.txt blabla usw. ) ?
Das geht zu 100% , dir ist wohl ein Fehler unterloffen.
€dit: Oh ich sehs schon du versuchst bei der clockgen.exe das einzutragen ? Das steht so nicht als Anleitung dran ^^
Mach erstmal eine Verknüpfung zu der clockgen.exe und in den Eigenschaften der Verknüpfung das Gedöhns eintragen.
KRambo schrieb:Ich krieg demnächst mein P4GD1, da kann ich ja ein Foto davon reinstellen, solange noch nix verbaut ist was mich interessieren würde: manche hier behaupten, das P4GD1 undervoltet mit dem CT. Stimmt das?
Raiden Zero schrieb:Hm, also mein P4GPL-X übervoltet idle etwa 0.07-0.08v... load nur etwa 0.03-0.04v.
Natürlich alles nur CPU-Z Werte, weiß ned, ob schon jemand nachgemessen hat, obs real genauso ist =)
gruß raiden
z1erer schrieb:ja natürlich - sonst würd ich auch net bis 3,33 ghz kommen mit der cpu ...
edit:
ich weis nicht was das board mit meinen speichern macht ...
in einem anderen board sind beide speicher gelaufen bei dem board machts piiieeep
son_of_liberty schrieb:...
sowas hatte ich in noch keinem anderen board.
dröfl schrieb:Ist die Datei (eine *.txt Datei) in der du die Daten für die automatischen Übertaktung eingetragen hast auch im clockgen Verzeichnis und hast du in den Eigenschaften der Clockgen Verknüpfung alles 100% richtig eingetragen (also das hinten dran mit -Datei.txt blabla usw. ) ?
Das geht zu 100% , dir ist wohl ein Fehler unterloffen.
-file=[B]hier rein[/B]
"CG-ICS954119.EXE" -file=Name der Datei ohne "=" Zeichen oder sonstiges,am besten nur Buchstaben und Zahlen.txt
son_of_liberty schrieb:mein p4gd1 hat grad auch einen meiner speicher geschrottet, einfach in win, dann wollte ich mal rebooten und es hieß lang-kurz-kurz
einer geht noch nen anderer is platt, werd ich morgen mal im p4c versuchen.
ich hab net mal ne rechnung und der speicher is von samsung original (oem)
also siehts ganz schlecht aus
son_of_liberty schrieb:nix mit vmod, alles ganz easy gewesen. wollte die trcd von 4 auf 3 mit i915 tweaker bei 240mhz umstellen. dann kann nen bluescreen und dann wars passiert.
sowas hatte ich in noch keinem anderen board.
dröfl schrieb:@Mayk-Freak
Was machst du denn für Sachen ? ^^
Jo das sind so die Dinge die ich auf den ersten Blick erkennen konnte
Raiden Zero schrieb:Naja, von der Performance her is das Board einfach grottig.
Würde es gegen nen P4C tauschen, aber da ich eh bald auf Yonah oder Presler wechsel is das kein Thema.
son_of_liberty schrieb:mein p4gd1 hat grad auch einen meiner speicher geschrottet, einfach in win, dann wollte ich mal rebooten und es hieß lang-kurz-kurz
einer geht noch nen anderer is platt, werd ich morgen mal im p4c versuchen.
ich hab net mal ne rechnung und der speicher is von samsung original (oem)
also siehts ganz schlecht aus
Smeagol schrieb:Mal ne ganz Blöde Frage, wo hast du einen i915 Tweaker her? Es gibt soweit ich weis nur einen für i865/i875 und solltest den benutzt haben
Ich kann mich übers P4GD1 net beklagen, hab sogar den Vdimm-Mod gemacht, was nun wirklich net grad Board/Speicher schonend is aber das Teil rennt trotzdem 1A...
Translation of red text: Chipset V-mod: 10k VR on pin three from left (pin number six on the chip), other side of VR goes to ground.
Translation of blue text: Measure point for chipset voltage