Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heute mal wieder ein wenig getestet.
Also 2900MHz wollen ums verrecken nicht laufen. Habe schon die Vcore auf 1,7V im bios eingestellt gehabt aber nix da.
Prime gerade mit 220*13 sprich 2865Mhz. Ram 1:1. Vcore leigt bei 1,75V. Gekühlt wird mit einem Sonic Tower@Sandwich mit 120er Lüfter@1100rpm.
Maximale Temperatur ist 46°C.

Habe schon zu beginn BF2 zum Testen genommen. Lief eine Runde durch ohne Probs. Ist mir nämlich aufgefallen, dass der P-M sehr anfällig ist bei BF2. Wenn zu hoch overclocked wurde, kommt man bei BF2 nichtmal ins Hauptmenü.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI Jungs sehr wichtig .. Ich brauch nen Link mit Bilder + erklärung mit llen Mods für das P4p800 se ..
sehr dringend ..
 
mensch leute - ich kann ned schlafen :d

frage: was für ne WLP habt ihr unter eurem Sonic Tower und auf eurem PM ??

nur mal so gefragt :d

grüßlis
 
Ich hab zwar kein Sonic Tower, aber ich hab Artic Silver 5 auf meiner CPU. Idle Temp is bei 26°, also ca. 6° über Raumtemperatur :love:
 
muss ich mir mal gescheite kaufen - die Artic WLPs die bei Freezer Modellen dabei sind sind ned sooo der Bringer ;)
 
KRambo schrieb:
Ich hab zwar kein Sonic Tower, aber ich hab Artic Silver 5 auf meiner CPU. Idle Temp is bei 26°, also ca. 6° über Raumtemperatur :love:


26°c werden vielleicht angezeigt :)
unter 30°C mit luft bekommt man net hin denk ich
 
Bei mir funzt Aquamark nicht mehr. Warum? An was kann das liegen? Der Test läuft durch, nur das Ergebnis wird nicht mehr angezeigt. Die Fehlermeldung erfolgt stattdessen:
 
Mayk-Freak schrieb:
Bei mir funzt Aquamark nicht mehr. Warum? An was kann das liegen? Der Test läuft durch, nur das Ergebnis wird nicht mehr angezeigt. Die Fehlermeldung erfolgt stattdessen:

genau der selbe fehler kommt bei mir , wenn ich die cpu zu weit übertakte :)
 
Erste Versuche

Hi,

bin momentan an ersten Feldversuchen mit meinem Sys (P-M 760, P4P800Se, 2xMDT 512 PC400 CL2.5). Leider bin ich auf diesem Gebiet eine völlige Nubize und komme aktuell nicht weiter. Hier mein erreichtes Ergebis:
8195p-m.JPG


Der Speicher müsste doch sicherlich mehr Reserven haben, oder? Bei höherem FSB oder CL2 fährt der Rechner aber nicht mehr stabil hoch. Wie kann ich noch mehr erreichen? Speicherteiler verändern?

Danke für eure Starthilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo mdt ist nicht so der oc ram.

beim p4p800se soll man mit 201fsb oder mehr starten wg den internen timings.

also ram teiler 5:4 rein oder 3:2 und weiter testen.

kann auch sein das die vcore zu sehr einbricht bin mir da aber nicht ganz sicher.

MfG
 
Also ich hab bei mir jetzt mal mit einem PC3200 Modul von MDT getestet. Ich komme aber nicht höher als einen FSB von 205. Danach bootet er nicht mehr. vcore habe ic testweise auf 1,6v gesetzt. Kann es sein dass das Board bereits jetzt zumacht? Weil so 210 müsste der MDT doch schon packen oder? Und an der CPU liegts auch nicht denke ich.

Welche Biosversion habt ihr eigentlich auf dem Board? Ich habe die 401.

EDIT: Ich blick jetzt da nichtmehr ganz durch: Habe jetzt mit eist und clockgen solange rumgespielt dass ich auf 216 komme. Als Ram habe ich jetzt wieder meine Infineon 6A drinnen.
Ich kann euch mal den Vorgang beschreiben: E = EIST und C = Clockgen
E multi von 13 auf 10
C FSB von 166 auf 200
C FSB von 200 auf 210
C FSB von 210 auf 216
E Multi von 10 auf 12.
--------------------------
damit habe ich dann 2592MHz mit Ram 1:1 @ 216

Wenn ich den FSb von 166 auf 216 oder 210 sofort setzten will, dann stürzt der PC ab. Wenn ich den Multi auf 13 setzten will dann bekomme ich einen Bluescreen. Aber ich glaube der FSb geht noch ein bisschen höher. Soweit bis die Infineon oder das Board aufgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freakfish schrieb:
DU MUSST DEN fsb MIT + UND - AM nUMBLOCK ÄNDERN.....

daran lags, dank dir nochmal


momentan lass i meinen m 740 auf 201 fsb laufen bei ca. 1,5 volt
i benutze nur den standardlüfter vom ct-479 und bei idle hab i momentan 45° und unter last komm i auf bis zu 65° - is bissl viel find i

evtl. kann man an der voltzahl was machen, gibts da in etwa richtungen, wieviel volt ihr bei diesem fsb gebt

hab hier noch nen zallmann cu7000 rumliegen, hab jedoch keine langen schrauben, um diesen zu befestigen, gibts noch andere möglichkeiten

thx
 
geht das p4p800-vm mit nem ct-478 und nem Celeron-m dothan?
 
ja, ist aber oc untauglich glaub ich.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage zu Speedstep.
Momentan läuft meine CPU immer mit der vollen Leistung. Und da der Pentium M sich ja heruntertakten kann wollte ich mal fragen was ich dafür benötige.
Bei AMDs CnQ brauch ich ja den A 64 Treiber, sowas gibts bei Intel ja nicht.
Reicht es wenn ich bei Energieschema auf minimal (oder wie das heißt) schalte oder brauche ich dafür ein Tool (RMclock, Notebook Hardware Control...)?
Oder geht das garnicht mehr weil ich die CPU overclocked habe?

Mir würde es ja reichen wenn sich der Multi von 12 auf 6 oder 7 herunterschaltet.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2274218&postcount=4088

allerdings kann ich bei mir nur 13-9 benutzen (bei 225 mhz FSB wäre das 2025 mhz minimal, mit 12er Multi 2700 mhz). wenn ich von 6 bis 12 wähle dann stürzt er sofort ab.
wenn man nicht die default vCore eingestellt hat bleibt allerdings die vCore immer auf demgleichen Niveau. von daher bringt mir das ganze herzlich wenig, die Temperatur bleibt im Idle weiterhin auf dem gleichen Niveau
 
also bei mir passts ;) ich kann den runterladen (du musst nur unten auf "Free" klicken und dann einen 3 stelligen Code eingeben | ich denke doch mal Rapidshare ist dir geläufig)
 
Ja ok, dann scheint das nix zu bringen. Und wenn die vcore eh gleich bleibt, dann machen die paar Hundert Mhz auch nix mehr aus
 
Hallo,

ich interessiere mich sehr für einen Pentium M als Aufrüstalternative (habe ein P4C800-e dlx mit P4 2,4B @2,8 ), lohnt sich da ein PM? (hauptsächlich Spiele PC)
Kann mich mal jemand über dieses Wirrwarr mit den Sockeln aufklären, auf der Intel-HP gibt es jeden PM als 478pin und 479pin, passen die beide in den CT-479?

PS: Falls einer son CT-479 zu verkaufen hat, mir Bescheid geben
 
CharlieB schrieb:
wenn du die RAMs übertaktet und gegrillt hast dann schmeiss sie weg ;)

wenn sie nur so nen defekt haben, wende dich mal an houseofhelp der Nick fällt mir grad nicht ein. Hat mir Anfang des Jahres zu ner RMA von Corsair BH5 geholfen obwohl ich keine Rechnung etc. hatte.
Zurück kamen dann natürlich gute alte BH5 ;)

CB

@CharlieB
mal ne frage
Wie lange dauerts eigentlich mit den Ramms?
Hab Sie am
03.12.05
Versendet(USA)
bis jetzt ist noch nicht gekommen.
Meinste soll ich mal bei den Nachfragen?
Danke
gruss

Eigentlich sollte es schneller gehen siehe hier
Return parts will be sent via 3-day shipping at Corsair's expense. Returned Parts are typically processed in 24 hours or less.
 
Sigsag schrieb:
ich interessiere mich sehr für einen Pentium M als Aufrüstalternative (habe ein P4C800-e dlx mit P4 2,4B @2,8 ), lohnt sich da ein PM? (hauptsächlich Spiele PC)
ja, lohnt sich definitiv, gerade bei games. ich merke zwar das HT fehlt, aber das nur in wenigen situationen. das sollte nicht auschlaggebend sein.
Sigsag schrieb:
Kann mich mal jemand über dieses Wirrwarr mit den Sockeln aufklären, auf der Intel-HP gibt es jeden PM als 478pin und 479pin, passen die beide in den CT-479?
für den CT-479 brauchst du den P-M als FC-PGA, also Sockel 479M. LV/ULV gehen nicht.
Sigsag schrieb:
PS: Falls einer son CT-479 zu verkaufen hat, mir Bescheid geben
was wollteste denn ausgeben?
 
Sigsag schrieb:
Also passen die Pentium M mit 478pin nicht auf das Adapter?

doch, heißt nur Sockel 479, hat aber trotzdem nur 478 Pins. Es passen eigentlich alle P-M, C-M drauf, außer den LV/ULV Versionen bzw. eben mit Balls statt Pins!

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh