Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komisch das es die PM dann in 478 und 479 gibt, naja Intel wird sich schon was bei denken (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • intel.jpg
    intel.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 52
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sigsag schrieb:
Komisch das es die PM dann in 478 und 479 gibt, naja Intel wird sich schon was bei denken (siehe Anhang)


du kannst der Kack Intel Seite trauen die immer recht bugy ist,
oder der Erfahrung der User hier :bigok:

"das was sie als 479 Pin" angegeben haben
sind doch die BGAs also die haben nichtmal einen einzigen Pin ;)


CB
 
wo kriege ich den i915 tweaker her?
oder wo ist der drin finde nix über die Haube.

Bin anscheinend zu blöd dafür.

MfG
 
Thx DaShiva.
 
kann mir mal jemand sagen wie ich den multi auf nem asus p4p800se mit nem celeron-m rutnerstellen kann?
mit rm-clock bekomm ich das irgendwie net gebacken !
 
soweit ich weis gar nicht c-ms sind gelockt.
 
eine guter M780 (keine ES-CPU) der 3150Mhz mit Lukü macht sucht noch zu Weihnachten ein neues Zuhause ;)

BC
 
CharlieB schrieb:
eine guter M780 (keine ES-CPU) der 3150Mhz mit Lukü macht sucht noch zu Weihnachten ein neues Zuhause ;)

BC


wieviel?
 
das übliche ....

CPU ist mit Rechnung und Garantie
Preis = ~75% vom günstigsten verfügbaren @ geizhals ;)
 
ES sind sog. Engineering Samples, die Intel der Presse und sonstigen Hardwaretestern zur verfügung stellt. sie sind eigentum von Intel und nicht frei verkäuflich. die (meisten) ES haben einen freien Multiplikator, sind also unlocked. was man damit machen kann, kannst du dir sicher vorstellen...
 
CharlieB schrieb:
das übliche ....

CPU ist mit Rechnung und Garantie
Preis = ~75% vom günstigsten verfügbaren @ geizhals ;)


Wenn doch nicht gerade Weihnuka wäre...:rolleyes:

Aber träumen darf ich ja von dem Kleinen. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
lady schrieb:
ES sind sog. Engineering Samples, die Intel der Presse und sonstigen Hardwaretestern zur verfügung stellt. sie sind eigentum von Intel und nicht frei verkäuflich. die (meisten) ES haben einen freien Multiplikator, sind also unlocked. was man damit machen kann, kannst du dir sicher vorstellen...


nunja also wer braucht schon einen nach oben offenen Multi ...
ausserdem hab ich einen M780ES hier gehabt dessen Multi nach oben gelockt war ...
Da gibts immer verschiedene Stadien wo ES ausgegeben werden

Der Unterschied ist, dass die Engineering Samples schon ca im ersten Quartal 2005 gefertigt wurden, und einfach nicht die Qualität (OC Potential) von der Serienproduktion hat. meine sind alle aus dem letzten Quartel diesen Jahres ...

Das ist übrigens bei allen (Intel) ES CPUs so, auch der Pentium D 930ES Presler war ne echte OC krücke ... (Ausnahmen gibts aber immer ;))

CB
 
CharlieB schrieb:
nunja also wer braucht schon einen nach oben offenen Multi ...
ausserdem hab ich einen M780ES hier gehabt dessen Multi nach oben gelockt war ...
Da gibts immer verschiedene Stadien wo ES ausgegeben werden
ich sag ja, meistens. ich benutze oft einen (relativ) hohen Multiplikator, da ich 'nur' einen FSB von 200MHz anstrebe (bei Pentium Ms).
CharlieB schrieb:
Der Unterschied ist, dass die Engineering Samples schon ca im ersten Quartal 2005 gefertigt wurden, und einfach nicht die Qualität (OC Potential) von der Serienproduktion hat. meine sind alle aus dem letzten Quartel diesen Jahres ...

Das ist übrigens bei allen (Intel) ES CPUs so, auch der Pentium D 930ES Presler war ne echte OC krücke ... (Ausnahmen gibts aber immer ;))
ich werde ja sehn was mein neuer 780 macht, kommt leider frühestens ende der woche. der ist soweit ich weiß auch recht jung (höchstens ein viertel jahr alt, eher weniger).

wieviele 780er hast du denn?
 
Der Yonah hat ja in 2 Wochen die offizielle Markteinführung aber
es ist wohl unwahrscheinlich dass im ersten Quartal noch ein ordentliches MoBo kommt ...
Ausserdem kann man den Yonah "fast" überspringen, der Conroe wird nämlich der richtige Hammer werden ;)
 
back to topic^^?
kann mir jemand gaanz kurz meine frage beantorten?
is es beim celeron-m IRGENDWIE möglich den multi zu verstellen?
 
JohnSmith schrieb:
back to topic^^?
kann mir jemand gaanz kurz meine frage beantorten?
is es beim celeron-m IRGENDWIE möglich den multi zu verstellen?

jo also hier sind wir voll im Topic ;)

deine Frage wurde doch schon beantwortet,
smilling_bandit schrieb die CPU ist gelockt.
hätte er Mist gequatscht hätte schon jemand gebrüllt ....

hier ist niemand blind, dass du auf einer Seite 2mal nachfragen musst

CB
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnSmith schrieb:
back to topic^^?
kann mir jemand gaanz kurz meine frage beantorten?
is es beim celeron-m IRGENDWIE möglich den multi zu verstellen?

Die die ich hatte waren jedenfalls auch gelockt - und damit kommt man denn nur auf FSBs von 130-170 (je nach OC-Fähigkeit) - die 170 aber auch höchstens beim 1300er.
 
CharlieB schrieb:
[...] hier ist niemand blind, dass du auf einer Seite 2mal nachfragen musst
du anscheinend schon ;) *nicht ernst gemeint*

=> wieviele P-M 780 hast du (wenn das erlaubt ist zu fragen)?
 
hat schon jmd die mods von xtremsystems gemacht und aknn über ergebnisse berichten?
 
@lady indiskretes wird geflissentlich übersehen ...

@kamu vllt hab ich zw. den Feiertagen ein wenig Zeit dann geh ich das mal an ;)

CB
 
hab ich mir schon gedacht, das sowas kommt :hmm:

aber ehrlich gesagt kann ich es nicht ganz nachvollziehen, da meine frage ohne hintergedanken gestellt wurde... :o


^^
ich will keine antwort aus dir rausquetschen, wenn du nicht willst
 
Zuletzt bearbeitet:
FischOderAal schrieb:
also bei mir passts ;) ich kann den runterladen (du musst nur unten auf "Free" klicken und dann einen 3 stelligen Code eingeben | ich denke doch mal Rapidshare ist dir geläufig)

Nein ist mir nicht geläufig! Was für einen Code muß ich eingeben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh