Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab da mal ne generelle Frage. Und zwar ist es doch so, wenn ich´s richtig verstanden habe, daß der original Multiplikator immer der höchst einstellbare ist, oder? z.B. PM740 Multi is max. 13

Da wäre man doch z.B. mit nem PM735 (FSB100/400) wesentlich flexiebler, oder haben die 7x5´er andere Nachteile?
 
Sigsag schrieb:
Hab da mal ne generelle Frage. Und zwar ist es doch so, wenn ich´s richtig verstanden habe, daß der original Multiplikator immer der höchst einstellbare ist, oder? z.B. PM740 Multi is max. 13

Da wäre man doch z.B. mit nem PM735 (FSB100/400) wesentlich flexiebler, oder haben die 7x5´er andere Nachteile?

die 7x5er haben den nachteil das sie nur 400mhz [100*4] haben, die 7x0er dagegen 533mhz [133*4] ....

zum oc'en mit fsb gehen also die 7x0er besser, die erreichen >250 fsb, dagegen ist es bei den 7x5ern schwer über 200 zu kommen.

gibt aber natürlich auch ausnahmen ...


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hellikopter schrieb:
@charlie du willst praktisch 336 euro + versand für den prozzi?


Also den günstigsten den ich gefunden hab wo er lieferbar war lag bei 643.-€

75% davon macht 480-490€.

Weil es ja ein 780er ist.

Helli wie kommst auf 336?
 
smilling_bandit schrieb:
Also den günstigsten den ich gefunden hab wo er lieferbar war lag bei 643.-€

75% davon macht 480-490€.

Weil es ja ein 780er ist.

Helli wie kommst auf 336?
Hellikopter hat wohl als günstigsten 780er den von Mips-Computer herangezogen und der kostet sofern er lieferbar ist 449€. Wenn mich nicht alles täuscht sind die 780er von Mips-Computer aber nur ES.
Es wäre sicher für alle Interessierten einfacher wenn CharlieB seine Preisvorstellungen etwas durchsichtiger gestalten würde. :xmas:
 
Ist es denn ein tray?

Kann ja auch ein boxed sein, oder?
 
hm, lese gerade bei xs.org, dass es imme rmehr leute gibt, die durch die kombination utt/bh-5 (also ll rams)+adapter+asus board ihre rams schrotten :-/

langsam bekomm ich angst, werd mit meinen bh-5 wohl sachte umgehen...sollen ja noch verkauft werden -.-"

btw: falls wer nen guten p-m 750 sucht...
klick

sorry wegen der "werbung", aber die cpu muss schnell weg^^
 
Endlich sind meine Ramms da.
nach 13 Tage
leider keine OLD BH 5 mehr (meine waren 2*512 XMS 3502rev1.1)
nun habe ich
CMX512-XMS 3200XL
XMS 3208 rev 1.2
2-2-2-5-1 DDR400
Kann es sein nach der Verpackung zu beurteilen sind die Ramms aus dem jahr 2003 haben auch in verschiedene Side preisen gewonnen
X-Bit Labs
Bit-Tech.net
IPKonfig:
Legit Reviews
SystemCooling
usw
überall steht Best Ovelockers Memory of 2003 ???

hat jemand diese Ramms
und wenn ich mich nicht taüsche sind es doch TCCD
wie viel Volt darf ich den TCCD geben?
Danke

Raiden Zero schrieb:
hm, lese gerade bei xs.org, dass es imme rmehr leute gibt, die durch die kombination utt/bh-5 (also ll rams)+adapter+asus board ihre rams schrotten :-/

langsam bekomm ich angst, werd mit meinen bh-5 wohl sachte umgehen...sollen ja noch verkauft werden -.-"

btw: falls wer nen guten p-m 750 sucht...
klick

sorry wegen der "werbung", aber die cpu muss schnell weg^^

@Raiden
hab in der zwischenzeit auch 4 verschrottet(Teildefekt) hatte sie aber nicht zuzammen.
zuerst meine OLD BH5 XMS 3502rev 1.1 2*512
hab nun aus den USA TCCD bekommen
und vor eine woche meine OLD BH5 Twinmos bin grad auch an der RMA dran waren auch Teildefekt.
beide nur mit 3,1v befeuert kurz dannach Neustart dannach ging das Piepsen Los schöne schei...
zuzätzlich ist mir auch bei den Corsair der Adapter verreckt glaub den gleiche fehler hatte auch schon mal dröfl oder CB weiss nicht mehr genau.

wichtig noch mein P4P800SE ist auch gemoddet zuzäztlich hab ich auch noch den Boster damit ich auch die spannung besser abschätzen kann.
Frage
kann da etwas passieren?

krieg langsam auch die mufeeee

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, also mein 770er + p4c800e-dlx +bh5's geht es gut ...

laufen nun auch schon 1,5monate im 24/7 betrieb ...

pm 770 @2,64ghz@1,37vcore | twinmos old bh5's @220 @3v ...

das ganze natürlich auch gut belüftet, btw. wakü'ed ...

es würde mehr gehen, nur will ich als 24/7 settings nicht mehr geben, das ganze sollte ja noch etwas länger halten ...


mfg
 
ich hab immer nur BH5 (alte und neue) auf den Boards,
und mit sind nur mal 256er Riegel beim benchen mit 4V abgraucht ;)

Ansonsten bekommen alle Riegel bei mir 3,3V im Dauereinsatz ...

@cento6 poste deinen Fall mal im HouseOfHelp Forum, ich an deiner Stelle
wäre mit den gelieferten RAMs nicht zufrieden.

Allein schon das sie PC3200Speicher für PC3500 Speicher senden ist nicht okay.

Achso, wenn euch die Speicher um die Ohren fliegen wirds eher am Booster liegen,
das ist bekannt dass diese OCZ-Fehlkonstruktion schon haufenweise Hardware geschrottet hat

CB
 
cento6 schrieb:
hat jemand diese Ramms
und wenn ich mich nicht taüsche sind es doch TCCD
wie viel Volt darf ich den TCCD geben?
Danke

zumindest nicht mehr als 2,9 Volt. Ich gebe auf meinen XLs standartmäßig 2.8 Volt. Mehr würde auch gar nichts bringen, sei denn du willst deine neuen Grillen.
 
CharlieB schrieb:
ich hab immer nur BH5 (alte und neue) auf den Boards,
und mit sind nur mal 256er Riegel beim benchen mit 4V abgraucht ;)

Ansonsten bekommen alle Riegel bei mir 3,3V im Dauereinsatz ...

@cento6 poste deinen Fall mal im HouseOfHelp Forum, ich an deiner Stelle
wäre mit den gelieferten RAMs nicht zufrieden.

Allein schon das sie PC3200Speicher für PC3500 Speicher senden ist nicht okay.

Achso, wenn euch die Speicher um die Ohren fliegen wirds eher am Booster liegen,
das ist bekannt dass diese OCZ-Fehlkonstruktion schon haufenweise Hardware geschrottet hat

CB

Mann
@CB
wie soll ich das mache mit mein kaputte englisch :(
muss mindestens bis nach Weihnachten warte da kommt mein nachbar zurück da kann ich da was machen.
meinste wenn ich das in Forum im gespräch bringen das Sie da was tut?
oder hast du den noch n andere Tip

@static
Die hab ich jetzt am laufen mit 2,8v und 2-2-2-5-1 knappe 26sec im Superpi
mehr werde ich auch nicht geben :shot:

Mein 740 hab ich jetzt mit 223x13 2900 Mhz

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/3028901/1280_6438623562643936.jpg
 
schönen Prozi hast du da...cento6

bei wieviel Volt läuft der?
 
Zuletzt bearbeitet:
..fein fein!

meiner macht nichtmal annähernd 2800 bei eingestellten 1.6 Volt (~1.575 laut CPUz) :hmm: :fresse:
 
cento6 schrieb:
sry vergessen leider nicht auf den Bild zu sehen sind aber kanpp 1,5v mehr gebe ich auch nicht, zu viel schiess wieder was putt machen.
könnten eventuell auch 3,0Mhz rauskommen aber ????verzichte im moment druf wegen die Speicher vielleicht kann ich ja noch was machen.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/3028901/1280_3339623231333361.jpg


also 3,0Mhz sollten drin sein ;)

mit guter luftkühlung ala sonic-tower kannst zum testen auch 1,75V geben :)
allerdings ist es bei fast allen p-ms so , wenn nicht gar bei allen , das sie mit einem mal zu machen, also egal wieviel vcore du gibst, sie gehen nur bis dahin und keine krücke weiter (ausser du kjühlst sie mit kompkü oder sowas extrem runter)

wär cool wenn er 3Ghz schaffen würde ^^
 
hellikopter schrieb:
also 3,0Mhz sollten drin sein ;)

mit guter luftkühlung ala sonic-tower kannst zum testen auch 1,75V geben :)
allerdings ist es bei fast allen p-ms so , wenn nicht gar bei allen , das sie mit einem mal zu machen, also egal wieviel vcore du gibst, sie gehen nur bis dahin und keine krücke weiter (ausser du kjühlst sie mit kompkü oder sowas extrem runter)

wär cool wenn er 3Ghz schaffen würde ^^

@helli
mir langen im moment 2900 Mhz siehe ober link auch mit 1,5 v
wegen der Kühlung mach ich mir da keine probs hab ja Wakü oder hast es vergessen Cpu so um die 29-36 grad max Board identische Tepms
wie gesagt muss erst das mit den Ramms klären.
wenn ich es mal doch teste mit der hoffnung das die Ramms nett dabei druf gehen werde ich mal bild bringen.
 
hellikopter schrieb:
2860Mhz sind keine 2900 ;)

mir reichen auch 3Ghz trotzdem haett ich gerne 3,2Ghz

löl helli
den oberen Link LöL
den meinte ich ups lol
ist auch egal die paar cm ......
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/3028901/1280_6438623562643936.jpg

@CB
ist der Unterschied so Gravierend!!

Die Neue
Samsung TCCD

Package: TSOP
Stock Voltage: 2.5 V
Max. recommended Voltage: 2.9 V
usually do 2-2-2 @ 200; 2-3-3 up to 230; 2,5-3-3 up to 265; 2,5-4-4 up to 275 New chips love voltage (more than 3,1 with active cooling) and go 250+ @ 2-2-2

wie gesagt die Ramms werden Aktiv belüftet.
Frage noch es gab mal oder gibt noch Twinmos Twister PRO auch mit TCCD Chip ist es in prinzip der gleiche Chip?

meine Alten
Winbond BH-5

Package: TSOP II
Stock Voltage: 2.5 V
Max. recommended Voltage: 3.2 V
low latency chips, love voltage (datasheet says 3.6v, but often the pcb dont like that), runs usually 240 - 255Mhz with 2-2-2-X @ 2.9 - 3.4v, 256MB sticks will overclock better than 512MB
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Weiss jemand zufällig ob ich beim Sonictower an dem Adapter noch irgendwas modden muss??
2.Und muss ich um dee Kühler zu montieren, das Mainboard ausbauen?
3.Und wie wird der Kühler befestigt(geschraub,retention etc.), wird das Retentionsmodul eigentlich ausgebaut bei dem installieren des Adapters?
 
Freakfish schrieb:
1.Weiss jemand zufällig ob ich beim Sonictower an dem Adapter noch irgendwas modden muss??
2.Und muss ich um dee Kühler zu montieren, das Mainboard ausbauen?
3.Und wie wird der Kühler befestigt(geschraub,retention etc.), wird das Retentionsmodul eigentlich ausgebaut bei dem installieren des Adapters?
Klick mich
Das Retensionmodul brauchst du nicht ausbauen wenn du den Adapter einbaust.
 
Gibts ne Möglichkeit, beim P4GPL-X die Lüfter zu regeln per Software?
Im Bios hat das Ding ja nix
 
Hab ich, will das Board aber nicht wissen.

Lustig find ich den Satz bei Asus:

ASUS Q-Fan Technology
ASUS Q-Fan Technologie stellt die Lüftergeschwindigkeit von Prozessor- und Gehäuselüfter intelligent je nach Systemlast ein, um einen ruhigen, kühlen und effizienten Betrieb zu gewährleisten.

Ich frag dann nur, wo ist das?
 
Hardwaremonitor Q-FAn und co.

ist zumindest bei meinem p4gd1 da und so.

MfG

Allerdings weis ich nicht ob der sys lüfter mit gesteuert werden kann.
 
Also der CPU-Lüfter läuft volles Programm, auch bei 20°C, im Bios kann man ja nix einstellen, was nach Lüfterregelung aussieht.
 
also wenn ich Q-fan enable und cpu target temp auf 50°c setzte und fan ratio auf auto dann dreht er bei last hoch und im idle runter.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh