Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch nicht im untermenü

Hardwaremonitor?
 
Gibt es eigentlich einen Vcore Mod für das P4P800 SE?
 
Wenn du ein p4gpl-x hast dann passt das schon, da gibts nämlich kein q-fan
 
hab ich mir schon gedacht, aber wieso schreiben die dann so einen Quatsch auf der Homepage?
Egal, hab jetzt alle Lüfter an 7V und der 740er läuft per Litzenmod bei 1.5V auf 2700Mhz, reicht völlig.
 
Mirko76 schrieb:
hab ich mir schon gedacht, aber wieso schreiben die dann so einen Quatsch auf der Homepage?
Egal, hab jetzt alle Lüfter an 7V und der 740er läuft per Litzenmod bei 1.5V auf 2700Mhz, reicht völlig.
Wieso stellst du die Spannung per Litzenmod ein im BIOS vom P4GPL-X kannst du die Spannung doch auch ändern?:confused:
 
Also mein Pentium M ist echt komisch: Wenn ich per Software von einem FSB von 166 auf 204 gehe, dann geht das ohne Probs, aber wenn ich von von 204 auf 216 gehe dann gibt es einen Freeze. Wenn ich jedoch dazwischen auf 210 gehe, dann klappt das ohne Probs. Woran könnte das liegen? Im Bios kann ich maximal einen FSB von 200 einstellen, dann startet der PC nicht mehr gescheit (hängt sich am Anfang auf).
Komponenten stehen in meiner Sig, die NB ist aktiv gekühlt
 
Wiking schrieb:
Wieso stellst du die Spannung per Litzenmod ein im BIOS vom P4GPL-X kannst du die Spannung doch auch ändern?:confused:

Damit ich unter Win die Vcore ändern kann, also 1.2V bei 1250Mhz und 1.55V für 2.7Ghz, je nach Auslastung.
 
bodo666 schrieb:
Also mein Pentium M ist echt komisch: Wenn ich per Software von einem FSB von 166 auf 204 gehe, dann geht das ohne Probs, aber wenn ich von von 204 auf 216 gehe dann gibt es einen Freeze. Wenn ich jedoch dazwischen auf 210 gehe, dann klappt das ohne Probs. Woran könnte das liegen? Im Bios kann ich maximal einen FSB von 200 einstellen, dann startet der PC nicht mehr gescheit (hängt sich am Anfang auf).
Komponenten stehen in meiner Sig, die NB ist aktiv gekühlt

Hab bei mir ähnlcihes beobachten können.
Wenn ich von 200 auf 250 FSB hochgegangen bin gabs sofort nen Freeze.
aber 200->240->265 ging ohne Probleme.

gruß raiden
 
kann mal einer bitte mir und meinem selbstbewusstsein sagen, das ich mit meinem 2600mhz p-m noch einen recht flotten prozessor habe?!

langsam verfall ich dem dual-core-rausch :wall:
 
du hast noch einen recht flotten prozzin , den es sich nicht lohnt gegen nen jetzigen dual zu tauschen , wenn dann wart auf den yonah ^^

falls du deinen doch loswerden willst schreib mir ne pm :)
 
@CM50K wart noch ein wenig, dann sieht man sich zum Yonah Launch ...
CPU ist jetzt schon keion Problem, nur der Untersatz fehlt noch ;)



sooooooooo na denn
ein schönes Weihnachtsfest wünsch ich euch und euren Liebsten ;)

CB
 
Weiß einer ob es yonah mit SLI geben wird?

Hab mich gerade in das Apple 30" cinema verliebt :love:

Nur mit einer 78GTX512 reichts für kommende Spiele wohl nicht.:(

Und da ich eh eine 78GT hab wollt ich nur eine dazu kaufen und gut.

MfG
 
manche empfinden 100FPS bei 1600x1200 eben als ruckeln, kann man nix machen ;)
 
Äh das Apple 30" cinema hat als native Auflösung 2560x1600 und braucht zwingend einen Dual link DVI Ausgang an der Graka.


B0002J4B9K.09.LZZZZZZZ.jpg



Naja mal schauen was es wird. Bis zum Yonah dauerts ja noch.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
smilling_bandit schrieb:
Äh das Apple 30" cinema hat als native Auflösung 2560x1600 und braucht zwingend einen Dual link DVI Ausgang an der Graka.


B0002J4B9K.09.LZZZZZZZ.jpg



Naja mal schauen was es wird. Bis zum Yonah dauerts ja noch.

Haben die neuen ATI-Grakas ja schon an Bord.... :)
 
ich hoffe es gibt bald einen würdigen nachfolger für eine X800 Pro die auf X850 XT Takt läuft ;-)
Ich will da schließlich die Mehrleistung spüren, ähnlich wie bei einem Umstieg von 9800 Pro auf diese X800 Pro. ANders läßt es sich nicht gut mit dem Gewissen rechtfertigen dass man soviel Geld rausgefeuert hat.
 
hat jemand zufällig die DIE maße eines celeron oder pentium-ms ?
dürften ja identisch sein
 
Schau im Pentium M Kompendium oder im Forum von extreme System. Da sind alle genauen Abmaße drinnen.
 
P4P800-SE 1010-er Bios mit P-M?

Hallo,
es gibt doch nun schon das 1010-er Bios für das P4P800-SE, kann man damit auch einen Pentium-M Dothan betreiben?
Wenn nein, dann bräuchte ich dringend das neueste Bios (evtl. 1009-04 oder?), mit dem dieser Prozessor betrieben werden kann.

Der Link zur Asus-FTP im Wichtig-Thread zum Pentium-M geht leider nicht mehr.

Kann mir einer von euch bitte das neueste Pentium-M-fähige Bios für das P4P800-SE schicken?

Wäre sehr nett von euch.
 
voodoo5_5500 schrieb:
Hallo,
es gibt doch nun schon das 1010-er Bios für das P4P800-SE, kann man damit auch einen Pentium-M Dothan betreiben?
Wenn nein, dann bräuchte ich dringend das neueste Bios (evtl. 1009-04 oder?), mit dem dieser Prozessor betrieben werden kann.

Der Link zur Asus-FTP im Wichtig-Thread zum Pentium-M geht leider nicht mehr.

Kann mir einer von euch bitte das neueste Pentium-M-fähige Bios für das P4P800-SE schicken?

Wäre sehr nett von euch.

Das 1010-er läuft mit dem PM!
 
das P4P800-SE ist ab dem BIOS v1008 offiziell Pentium-M bzw. CT479-kompatibel!

wenn ich zu hause bin, kann ich es dir gerne schicken. müsstest mir nur deine email per PM schicken :)
 
voodoo5_5500 schrieb:
Hallo,
es gibt doch nun schon das 1010-er Bios für das P4P800-SE, kann man damit auch einen Pentium-M Dothan betreiben?
Wenn nein, dann bräuchte ich dringend das neueste Bios (evtl. 1009-04 oder?), mit dem dieser Prozessor betrieben werden kann.

Der Link zur Asus-FTP im Wichtig-Thread zum Pentium-M geht leider nicht mehr.

Kann mir einer von euch bitte das neueste Pentium-M-fähige Bios für das P4P800-SE schicken?

Wäre sehr nett von euch.

Hier ist das Bios!


http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/sock478/p4p800-se/P4P8SE1010.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten und den Link.
Das 1010-er habe ich schon, brauchte nur das 1009-04, welches es nicht mehr zum Download gibt, wenn das 1010-er nicht mit dem P-M läuft. Anscheindend tut es das aber, also probiere ich mal das 1010-er.
 
suche einen Celeron-M .. wer einen hat kann mir gerne ne PM schreiben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh