Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cento6 schrieb:
bin zwar keine von den beiden, aber ich rate dir auf jeden fall die nonTracer zu nehmen! die RMA-Quote bei den Tracer ist enorm!
HPM hat die deshalb ja auch aus dem sortiment genommen; und h-h-e überlegt es sich soweit ich weiß die Crucials aus dem programm zu streichen.

ich hab die 2x1024 Ballistix (nonTracer) PC4000.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lady schrieb:
bin zwar keine von den beiden, aber ich rate dir auf jeden fall die nonTracer zu nehmen! die RMA-Quote bei den Tracer ist enorm!
HPM hat die deshalb ja auch aus dem sortiment genommen; und h-h-e überlegt es sich soweit ich weiß die Crucials aus dem programm zu streichen.

ich hab die 2x1024 Ballistix (nonTracer) PC4000.

@lady

wie ich sehe sind im moment nicht verfügbar oder!
http://www.crucial.com/eu/Store/checkout/cartdetail.asp
hab es schon mitgekriegt mit der höhe RMA nachfrage hauptsächlich haben wir es die Opteron Freaks zu verdanken
mir reichen sowieso im moment 2*512 Riegel
frage noch kannst deine auch mit niedriegeren latenzen betreiben?
Danke
 
lady schrieb:
du hast in deinem link den online-shop von Crucial verlinkt; der warenkorb wird aber als cookie gespeichert
=> ich kann nicht sehen welche du genommen hast! 2*512 Ballistix oder doch 2*512 Ballistix Tracer?

wg latenzen schau mal hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2891200&postcount=162

das 1GB Kit ist (auf die latencies bezogen) noch besser, aber ich hab mich in meine 2GB :love:

hab die genommen 2*512 Ballistix Tracer aber scheinen im moment nicht verfügbar zu sein "Delete"
normale crucial hab mal die hier gesehen ups schon weg!!!!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6834056554&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1
 
@cento6

ich habe 4 Riegel (a 512MB) Crucial Ballistix (non Tracer) - 3*PC3200er 1*PC4000er

habe die beiden besten Riegel in meinen 1.PC verfrachtet und die beiden anderen in den Backup-KleinkinderPC.

Einzeln macht der beste Riegel CL2,5-2-2 bis FSB265 mit 2,85Volt (ist einer der 3200er !) - der schlechteste nur FSB225.
Mein Dual-Channel Paket geht nun etwa FSB245-250 (noch nicht exakt bestimmt)
 
luhri schrieb:
@cento6

ich habe 4 Riegel (a 512MB) Crucial Ballistix (non Tracer) - 3*PC3200er 1*PC4000er

habe die beiden besten Riegel in meinen 1.PC verfrachtet und die beiden anderen in den Backup-KleinkinderPC.

Einzeln macht der beste Riegel CL2,5-2-2 bis FSB265 mit 2,85Volt (ist einer der 3200er !) - der schlechteste nur FSB225.
Mein Dual-Channel Paket geht nun etwa FSB245-250 (noch nicht exakt bestimmt)

@sry Luhri

jetzt sehe ich an deine sig das du normale hast,ich dachte eher an die Crucial Ballistix Trancer.
deine scheinen aber auch ganz güt zu gehen
freut sich der Kleine ;)
meine jungs müssen sich mit Hynix D43 begnügen ;) und AMD 64 power,im moment, da die sowieso nur am zocken und Netzt sind bin ich auch am überlegen das System zu wechsel da ich noch ein P4P800SE(auch gemoddet) inklusive adapter habe,eventuell umzusteigen.

Mit welche Kombi fährst du im moment 2*3200 oder gemixt?
 
Ich habe mal gelesen dass es beim OC sinnvoll ist wenn man auf dem Adapter die Jumper für FSb 133 auf FSB 100 setzt, obwohl man eine 133Mhz FSB CPU hat. Könnt ihr das bestätigen? Weil ich hab momentan nicht viel Lust alles asuzubauen um 2 Jumper umzustecken und dann zu merken dass es nix bringt!
 
Weist du zufällig noch wo du das gelesen hast? würde mich nämlich auch interessieren.

vieleicht geht ja noch weng was.:hmm:
 
sind so ein paar alte Gerüchte die mal auf XS rumgeisterten,
aber irgendwie konnte nie jemand wirklich das nachvollziehen ...

Ich habs bei mehreren Board/Adapter/CPU Kombis ausprobiert,
es brachte nix

CB
 
Jo - habe auch nie Unterschiede bemerkt.
Lasse den Adapter deswegen standardmässig auf FSB100, da man manchmal beim CPU Wechsel das Umstellen vergisst und einige 100er CPUs bei der 133er Einstellung Probleme machen.
 
hat jemand schon von einem Dual Pentium M Motherboard gehört?

http://www.theinquirer.net/?article=26862






axo und das Board siehrt doch mal echt nice aus oder? :love:
da läuft dann auch der Yonah drauf ...


aopenyonah.jpg



CB
 
ja dual P-M das hätte was :love:

wenn es denn unterstüzt würde.

Dazu noch SLI und yeah.

Schade das man das nirgends kaufen kann.


Charlie auf dem bild siehts nach einem SLI aopen board aus correct? :hmm:

Ich haße warten :grml:
 
CharlieB schrieb:
hat jemand schon von einem Dual Pentium M Motherboard gehört?

Das müsste dann aber der sossaman sein - und das dann kein p-m sondern nennt sich Xeon LV
Sockel 478 (aber nicht der p4 sockel)
 
Ich habe es auch mal auf Tualatin.de gelesen. Und dort meine ich hätten einige behauptet das es was gebracht hätte
 
es gibt Dual Yonah boards (also mit zwei Sockeln für 4 Prozis unter win ;) ), -im neuen mac- :P

aber wer nich grad den pc 24/7 laufen lässt, für den is presler the way to go
 
Mal wieder ne blöde Frage :-[, aber :

Hat wer noch nen schönes Asus AGP Board über mit nem Pentium M ab 740 und nen Adapter? und nen netten leisen Kühler? wenn ja bitte mal per pm melden :)

denn bevor ich nen neuen marktplatzthread aufmache, frag ich mal lieber hier, denn manche von euch haben die sachen ja doppelt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das mag intel nicht.

Weil alle boards die den adapter unterstützen sind doch mit intel chips, oder?

just my 2 cents

MfG
 
weiss jemand, was das v1011 für das P4P800-SE für neuigkeiten mit sich bringt?
 
Wär cool wenn noch andere Mobos funktionieren würden. Ich verstehe nicht, warum keine anderen Hersteller solche Adapter herausbringen.
Speziell jetzt Abit, mit ihrem MAX3 Mobo, dann würde man dem Pentium M mal richtig Feuer machen:love:
 
CharlieB schrieb:
Hat schonmal jemand dem Asus P4RD1-MX den ct-497 Adapter aufgechnallt?
evtl. mit nem anderen Bios?
http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=12&l3=230&model=771&modelmenu=1

CB

hmm wäre ja ne interessante alternative, komisch ist jedoch das auf dem bild auf der asus seite nen lga775 board abgebildet ist. rein theoretisch wars ja aber so das der xpress200 von ati den pentium m unterstützt, oder?

btw: mein 760er steht gerade zum verkauf, siehe sig ;)
 
wolfram warum einen p4? :(

P-M ist eine Lebensart oder bin ich jetzt komplett gaga? :hmm:

Ich gebe meinen jedenfalls nur für einen P-M der 2,9+ macht her.

Obwohl mich SLI in versuchung führen will.

MfG
 
smilling_bandit schrieb:
wolfram warum einen p4? :(

P-M ist eine Lebensart oder bin ich jetzt komplett gaga? :hmm:

Ich gebe meinen jedenfalls nur für einen P-M der 2,9+ macht her.

Obwohl mich SLI in versuchung führen will.

MfG

geld und der wunsch nach hyperthreading haben mich dazu getrieben ;)
 
Boot-u. Biosproblem mit P4P800SE+CT-479

Hallo Leute,
habe nun folgendes Problem:
Benutze ein P4P800SE mit dem SockelAdapter und habe das neueste Bios 1011 geflasht, leider kam es danach zwar noch zum Erkennnen des Pentium-M aber irgendwie reagierte das Bios nicht auf meine Tastatureingaben bzw. ich kam nur ganz schwer überhaupt ins Bios rein.
Danach habe ich die nächst ältere Version 1010 geflasht, mit ihr geht es besser, WinXP läuft, allerdings wartet der Rechner beim Booten manchmal auch wieder so ewig bis er weitergeht. Egal ob ich mit Entf ins Bios will oder einfach nur ins OS durchboote, es kommt immer wieder zu einer langen Pause.
Was kann das sein? Anderes Bios nehmen, evtl. 1009-04 Beta?

Nun meine zweite Frage:
Ich habe den CPU von 1,5Ghz auf 2,5Ghz mit 1,3V VCore übertaktet, PAT=on, alles funtzt, nur wundere ich mich, daß bei einer Übertaktung um 1Ghz die Temperaturen (im Bios CPU=30°C und unter Windows 2D auch 30°C, MB=28°C) so extrem niedirg ausfallen.
Kann es sein, daß die Temps falsch ausgelsen werden? Wie sind eure Temps im Bios bzw. unter 2D?
 
ich hab mit 1,6V bei 2900MHz 30°C idle und 45°C load

thermaltake sonic tower, das thema temps hatten wir schoni 12mal :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh