voodoo5_5500
Semiprofi
Ok, die Temps sind also i.O.
Und wie siehts mit meinem Hauptproblem aus?
Und wie siehts mit meinem Hauptproblem aus?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
CM50K schrieb:ich hab bei 2600 mhz und 1.42v im IDLE wassergekühlte 34°, unter last max. 42°C! auf dem triple-radi laufen die lüfter bei 5V...
die temps sind mir irgendwie völlig egal!
hab eben das 1011er bios geflashed, ohne probleme!
seit dem 1010er bootet das board auch sehr schnell. erkennen tut es alles!
überhaupt bin ich momentan mit meinem p-m sehr zufrieden. es läuft alles perfekt
hast du nach dem bios-flash ein CMOS CLEAR gemacht?
sind im bios alle settings optimal konfiguriert?
CM50K schrieb:also das 1011er läuft wie das 1010er (war nur ein tag geflashed, dann kam gleich das 1011er druff) sehr zufriedenstellend! probleme gab bisher sowieso noch nicht.
seit dem 1010er hab ich das gefühl, das die kiste runder läuft, auch das booten geht flotter vonstatten(?)...
CM50K schrieb:also das 1011er läuft wie das 1010er (war nur ein tag geflashed, dann kam gleich das 1011er druff) sehr zufriedenstellend! probleme gab bisher sowieso noch nicht.
seit dem 1010er hab ich das gefühl, das die kiste runder läuft, auch das booten geht flotter vonstatten(?)...
CharlieB schrieb:Rechner booten?
hmmm schon lange nichtmehr gemacht
Aber das 101* ist schon voll ausgereift, und läuft top stabil
@cento6 nimm lieber nicht LiveUpdate, hab mir schon ein Bios mal zerflasht,
hab aber immer nen Ersatzchip
ftp://ftp.asus.de/pub/ASUS/mb/sock478/p4p800-se
CB
CM50K schrieb:übrigens sind bei mir bis auf USB ALLE onboard-komponenten DEAKTIVIERT...
LAN, SOUND, COM1/2, LPT, etc.
CM50K schrieb:hi cento6, ich habe alle nicht benötigten onboard-komponenten deaktiviert, weil das einfach ressourcen spart und konflikte vermeidet.
ich habe eine audigy2 zs, also wozu onboard-kacksound?
die seriellen ports brauch ich nicht, mein drucker ist per usb am draytek-router angeschlossen, lpt kann also auch weg.
probleme hatte ich mit dem onboard-LAN, ich bekam immer freezes etc., deshalb hab ich jetzt eine 3COM-NIC drin, seit dem gibts auch keine freezes mehr.
bzgl. der ram-settings habe ich ursprünglich wegen meiner OCZ TCCD´s die einstellungen drin, die mir von einem OCZ-supoort-mitarbeiter aus dem xtremesystems-forum per PN gegeben wurden:
Memory Acceleration - DISABLED
DRAM Idle Timer - INFINITE
DRAM Refresh Rate- 7.8us
oben drüber gibts noch eine option mit "BURST" oder so, da habe ich 8 gewählt, 4 wäre als 2. wert noch möglich...
kann auch gerne ein pic ausm bios machen, das wäre evtl. einfacher zu verstehen
CM50K schrieb:ich mach auch gleich mal ´nen bild ausm bios
mit den 4 riegeln hat sich nix geändert bzgl. boot-time...