Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@CM50K

bis auf die einstellungen
DRAM Burst Length hab 4 statt 8
und
Graphics Aperture Size stat die von dir eingestellten 64MB hab ich auf 256MB siehe meine Graka

noch was kann es mir jemand vielleicht übersetzten
wegen meine Ramms siehe Sig. da ich nur PC3200 (aus der RMA)bekommen habe statt den von mir reingeschickten PC 3500 OLD BH5

Can't speak for Corsair, but the 3200XLs should be able to do PC3500 @ the same if not tighter timings than the 3500LLs.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na cento6, die Grafik hättest du nicht unbedingt mit Quoten müssen.

Übersetzung:
Kann nicht für Corsair sprechen, aber die 3200XLs-Speicher sollten im Stande sein, den Takt der 3500LLS-Speicher zu schaffen, wenn die Timings nicht nicht schärfer als bei den 3500LLS eingestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
voodoo5_5500 schrieb:
Na cento6, die Grafik hättest du nicht unbedingt mit Quoten müssen.

Übersetzung:
Kann nicht für Corsair sprechen, aber die 3200XLs-Speicher sollten im Stande sein, den Takt der 3500LLS-Speicher zu schaffen, wenn die Timings nicht nicht schärfer als bei den 3500LLS eingestellt werden.

@voodoo5_5500

schon erledigt

danke für die übersetzung

wegen deine Ramms teste sie mal einzeln und in alle steckplätze blau-schwarz
so änhliche probs hatte ich auch mit der folge das meine ramms den geist aufgegeben habe.
eventuell ist auch dein Board zumindest die Steckplätze
defekt war bei mein alte genau so.

son_of_liberty schrieb:
es gibt Dual Yonah boards (also mit zwei Sockeln für 4 Prozis unter win ;) ), -im neuen mac- :P

aber wer nich grad den pc 24/7 laufen lässt, für den is presler the way to go

hmmm warum sollte der Presler besser sein?

Man sollte so eine Aussage doch bitte ein klein wenig näher erläutern,
und nicht einfach so als Tatsache in den Raum stellen.

Hast du schon einen Presler gehabt?
Ich hab schon Anfang Dezember nen 930ES mal ausprobiert ...

CB

Der ging aber wohl echt besch***en ...

Alle anderen, die ich bisher gesehen habe machen locker die 4,5GHz o_O

Hast auch schon cedar Mills gehabt?
Muss leider noch ne Woche warten, bis ich meinen testen kann, weil ich morgen erstmal in Urlaub fahre.

4,5 GHz aber bei welcher Vcore und Kühlung?

der cedarmill ist doch eigentlich vom presler der single core oder?
puhh manchmal kann ich mir auch nicht alles merken ;)

CB

lukü und wakü...
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=83602&page=2

ok, is schon aufm neuen asus p5wdg2, aber das macht nicht so viel aus.

denke mal, dass dual 32m bei 4,6ghz stable gewesen wären.

ist zwar nen xe, aber ich denke nicht, dass die anderen so viel schlechter gehen werden.

chrisch hatte afaik auch einen non xe mit 4,88ghz mit wakü.

jo, cedar mill is die singlecore version.

mal sehen, was mit meiner modded mach1 so geht :d

Gruß raiden

hat jemand auch das problem das ihr beim p4gpl-x die vcore nich einstellen könnt??

ich kann zwar was auswählen, aber es wird keine änderung angezeigt :(

also ich kann z.b. 1,6v einstellen aber der bleibt immer noch bei 1,3..........

bei cpu-z wird die vcore auch völlig falsch ausgelesen, angeblich 2,8v :eek:

hab das dumme gefühl, das das mainboard ein bisschen im arsch is............

Zuletzt bearbeitet:
Also mein kleines Prob. mit der Weckfunktion über Keyboard habe ich nun, da ich mir endlich das Handbuch downgeladen habe, gelöst.
Man muß den Jumper über den Spannungswandlern KBPWR bei 5VSB auf 2-3 stecken, dann klappt es auch mit CTRL+ESC etc.!

hi. ich hab nur auto bei v core zum auswählen,ich hab nicht mal die spannungen zum auswählen.:( hab schon alle bios durch,0205,0301,0401. nirgends wirds angezeigt bei mir.:(

itsmebartman schrieb:
hat jemand auch das problem das ihr beim p4gpl-x die vcore nich einstellen könnt??

ich kann zwar was auswählen, aber es wird keine änderung angezeigt :(

also ich kann z.b. 1,6v einstellen aber der bleibt immer noch bei 1,3..........

bei cpu-z wird die vcore auch völlig falsch ausgelesen, angeblich 2,8v :eek:

hab das dumme gefühl, das das mainboard ein bisschen im arsch is............

hmm...ham die p4gpl-x generell ne macke???

weil ganz am anfang des threads steht ja das die vcore bis 1,7v frei auswählbar is, also muss es ja auch eigentlich gehen........:hmm:

ich werd mir mal das board von nem freund ausleihen, vielleicht hab ich ja einfach nur ein nicht wirklich funktionierendes board erwischt......

Zuletzt bearbeitet:
keine ahnuung,oder die adapter sind defekt,hab schon den 2ten. der erste hat mir ein p4c800e dlx ,eine 6800gt und meinen plextor gekillt.:(

itsmebartman schrieb:
hmm...ham die p4gpl-x generell ne macke???

weil ganz am anfang des threads steht ja das die vcore bis 1,7v frei auswählbar is, also muss es ja auch eigentlich gehen........:hmm:

ich werd mir mal das board von nem freund ausleihen, vielleicht hab ich ja einfach nur ein nicht wirklich funktionierendes board erwischt......

ROADRUNNER schrieb:
keine ahnuung,oder die adapter sind defekt,hab schon den 2ten. der erste hat mir ein p4c800e dlx ,eine 6800gt und meinen plextor gekillt.:(

hmm, am adapter kanns bei mir nich liegen hab schon 3 verschieden ausprobiert, kommt aber das gleiche bei raus.......

ich poste ma wenn ich das neue board hab, hoffentlich liegts daran, mir fällt sonst nichts mehr ein :(

Habt ihr eure Boards jeweils neu gekauft? Wenn ja, dann ist vielleicht grade eine schlechte Lieferung im Umlauf:hmm:

Mein P4GPL-X geht zwar soweit, ich kann auch 1,7 geben (obwohl das Pentium M eh schwachsinnig ist) aber so das gelbe vom Ei ist das Mobo trotzdem nicht.
Leider gibt es keine Alternativen im Bereich Pentium M + PCIe + OC.
Ich hoffe, dass Shuttle für ihren Pentium M Barebone noch mal ein gutes Biosupdate bringen dass des bis FSB 200 läuft und dann werde ich umsteigen.

Genauso gut wäre natürlich wenn in näherer Zukunft paar gescheite neue Boards herauskommen (siehe Aopen)

also ich hatte meins neu gekauft.......

eigentlich find ich das board nich schlecht.......wenn nur dieses problem mit der vcore nich wäre......

aber ich denke mal wenn dieses abit bald rauskommen sollte, und man auch gut ocen kann, dann werd ichs mir zulegen ;)

alleine schon weils sicher interessant sein sollte, ne crossfire plattform zu haben, in verbindung mitm yonah ^^

Also ich gehöre nun auch zu den "mehr oder weniger" glücklichen P-M besitzern.

Ich bin leider etwas unglüclich, da sich mein P-M 740 nicht über 2,45 Ghz takten lässt, egal welche V-Core.
Ich habe schon alles ausprobiert, d.h. sämtlich Multis und FSB's.

Ich habe das P4P800Se mit den 1010 Bios und 2*256MB Inf 6a. Gekühlt wird (noch) mit den Standardkühler.

Woran kann es liegen?

Aktuelle Einstellungen:
200*12@1,45V
Ram@200Mhz@2-2-2-5

Wie bekomme ich den Performacemode bei CPU-Z aktviert (bei den rams) habe die hier genannten einstellungen übernommen und es geht nich.

ScanZ schrieb:
Also ich gehöre nun auch zu den "mehr oder weniger" glücklichen P-M besitzern.

Ich bin leider etwas unglüclich, da sich mein P-M 740 nicht über 2,45 Ghz takten lässt, egal welche V-Core.
....

tja das sind schon mahr als 1 GHz über default ...
OC ist eben nicht Berechenbar ;)

Gibt viele CPUs die so in dem Takt laufen wie deine
also nicht ärgern, das Sys ist doch auch so nicht gerade langsam :bigok:

CB

CharlieB schrieb:
tja das sind schon mahr als 1 GHz über default ...
OC ist eben nicht Berechenbar ;)

Naja ein GHz mehr sind das nicht, aber ich denke es ist ok. Obwohl man sicherlich mehr erwartet, wenn man liest was andere hier so schaffen.

boah ich hab 2,75 GHz gelesen
das sind ja nur 2,45GHz :fresse:

Da hast du aber mal echt ne Krücke erwischt ...

kauf doch ne pretested CPU von mir, und ich garantiere dir
dass du den Takt mit einfachem LuKühler auch erreichst ;)

CB

Mal zwei Fragen:
Wie kann man den Multi beim i915 verstellen (Tool ?)
Und wo gibs den MS kram für SuperPI ?

MFG
Jan

itsmebartman schrieb:
hmm, am adapter kanns bei mir nich liegen hab schon 3 verschieden ausprobiert, kommt aber das gleiche bei raus.......

ich poste ma wenn ich das neue board hab, hoffentlich liegts daran, mir fällt sonst nichts mehr ein :(

ich werd mir auch noch ein 2tes board neu kaufen,um zu schauen obs daran lag.
bin mit meinem latein schon am ende,derzeit komm ich nur bis fsb 150. mehr geht nicht,da startet das board nicht mehr. und im win kann ich zwar den multi reduzieren,aber wenn ich mit clockgen nur 1mhz fsb mehr einstelle,dann friert das system ein.:hmm:

ROADRUNNER schrieb:
ich werd mir auch noch ein 2tes board neu kaufen,um zu schauen obs daran lag.
bin mit meinem latein schon am ende,derzeit komm ich nur bis fsb 150. mehr geht nicht,da startet das board nicht mehr. und im win kann ich zwar den multi reduzieren,aber wenn ich mit clockgen nur 1mhz fsb mehr einstelle,dann friert das system ein.:hmm:

Welchen Clockgen nutzt du ?
Weil ich finde keine Version wo das P4GPLX unterstützt wird.

MFG
Jan

B$TIStalin schrieb:
kann mal jemand einen link posten, damit ich des eist tool runterladen kann

ach und nen gutes neues jahr @ all

hi. sieh mal auf seite 44 nach,ich hab auch schon danach gefragt.:bigok:

JanZ schrieb:
Welchen Clockgen nutzt du ?
Weil ich finde keine Version wo das P4GPLX unterstützt wird.

MFG
Jan

das ist das gleiche wie das vom p5gd1, ics954119:cool:

Zuletzt bearbeitet:
@ CharlieB

die CPU war pretested und lief bei mir mit 2,5 GHz maximum - hab das ja alles gepostet gehabt in mienem Verkaufsthread.

Nur ging die nicht über 2,5 GHz - wobei ich halt ein P4GD1 hab und ScanZ ein P4P800 SE.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh