Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Commander Robot schrieb:
Hallo Cento, Du wirst es nicht glauben das gleiche Problem habe ich auch.
Das Board läuft seit den Modz die von Flow gemacht wurden nicht mehr. Mein Board ist ein P4P800SE.
Welche Modz hast Du machen lassen???
Ich denke das das Mainboard wegen dem VDroop Mod nicht mehr einwandfrei läuft.
Ich denke auch das Flow einwandfrei gearbeitet hat, denn die Modz sind sehr gut gemacht.
Habe Flow auch eine Nachricht geschickt.

hi
@Commander
:(
ich hab die 3 modds machen lassen Vdrop-Vdimm-Vcore

Ich hab schon mit @Flow kontakt aufgenommen sende warscheinlich mein Board wieder zurück er testet es selbst.
wollte noch nacher mal den Ide kabel auswechseln,aber so wie es aussieht bringt es warscheinlich nichts mehr .
Hast du gelesen was ich geschrieben habe
hat dein Board genau das gleiche probs??
Hab erst Windows runtergeschmissen,schitt ich hab noch am samstag mir neues netzteil zugelegt war wohl nichts?
und schickst du auch dein Board wieder zurück?
gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flow hat meinem Board auch einpaar mods verpasst und zwar VCore und VDimm. Es läuft ohne Probleme und der VCore ist auch stabiler, aber der war vorher schon recht stabil.

Das Board läuft ohne Probleme ...
 
Hi Cento,
also ich habe die gleichen Modz machen lassen.
Die Probleme sind genau die selben. Manchmal komm ich für paar sekunden ins Bios dann stürzt dat dingen ab und bekomme dann für eine längere zeit kein Bild mehr. Wenn ich den Rechner komplett vom Strom nehme und paar stunden stehen lass und später dann wieder einschalte bekomme ich wieder für paar Sekunden ein Bild.
Ich gehe echt davon das der VDroop Mod schuld ist.
Flow meinte er werde erstmal dein Board testen und mir dann bescheid geben woran es liegt.
 
KRambo schrieb:
Nee andere Ecke, ganz im Westen. Das schon, nur am Adapter liegts sicher nicht, da es mit meinem Prescott auch nicht mehr bootet. Werde demnächst noch die Soundkarte (Audigy 2) und Graka (6800 GT) rausnehmen, kann mir aber kaum vorstellen, dass es an einer von denen liegt.

Bei mir kanns eigentlich nur am Board liegen, sonst gibts ja da gar nix mehr. Komisch is dass der Lautsprecher keinen Muks macht, obwohl ich ihm den kompletten RAM weggenommen hab. Allein deswegen sollte er schon Mukken. Am Board selber ist nix auffälliges soweit :(

Du könntes testen ob dein Lautsprecher funktioniert, indem du alle RAM-Riegel rausnimmst. Dann sollte das MB auf alle Fälle peepen...
 
Hab ich schon. Wie gesagt kein Ton kommt raus. Ich denke das Board is hinüber, ein neues is schon unterwegs.

Weiß zufällig jemand wie das mitm RAID läuft? Kann ich da im neuen Board einfach meine HDDs anschließen und RAID läuft wieder? :hmm:
 
Commander Robot schrieb:
Hi Cento,
also ich habe die gleichen Modz machen lassen.
Die Probleme sind genau die selben. Manchmal komm ich für paar sekunden ins Bios dann stürzt dat dingen ab und bekomme dann für eine längere zeit kein Bild mehr. Wenn ich den Rechner komplett vom Strom nehme und paar stunden stehen lass und später dann wieder einschalte bekomme ich wieder für paar Sekunden ein Bild.
Ich gehe echt davon das der VDroop Mod schuld ist.
Flow meinte er werde erstmal dein Board testen und mir dann bescheid geben woran es liegt.

Hi
hab in heut auf reise geschickt,hab noch gestern abend andere Idekabel verscucht,und 20min Ok dannach dasselbe nicht geht mehr.

naja dan spiel ich mal versuchskannichen :motz:>>>:grrr:>>>:shot:

ciao
sag dir dan bescheid
 
KRambo schrieb:
Hab ich schon. Wie gesagt kein Ton kommt raus. Ich denke das Board is hinüber, ein neues is schon unterwegs.

Weiß zufällig jemand wie das mitm RAID läuft? Kann ich da im neuen Board einfach meine HDDs anschließen und RAID läuft wieder? :hmm:


also wenn es der gleiche Raid Controller ist, sollte er das Raid erkennen.

So bin ich schon mit meinen S-ATA Raid0 vom Abit IC-7 Max3 auf Asus P4C800E-DX umgezogen. (beide ICH5R Controller)

Raid ist ohne Probleme erkannt worden, Daten waren alle vorhanden. Jedoch würde ich dir empfehlen Win dann neu zu installieren.
 
P4GPL-X BIOS 1004.001
Support new CPU.

Kann da jemand einen Unterschied zum 0301 ausmachen bzgl. Multi?
 
tach ihr ;)
seh grade dass hier ein neuer Thread existiert,
ist der alte wohl schon zu lange gewesen ....

CB
 
guden leute, mal ne frage. wenn ab und zu (ca 50%) beim einschalten der akkustische hinweis "system failed cpu-test" kommt, woran liegt das? ich muss dann kurz auf reset drücken dann gehts los. starte bei 2400mhz. wie gesagt manchmal gehts direkt. unter win nie probleme!
 
static schrieb:
Raid ist ohne Probleme erkannt worden, Daten waren alle vorhanden. Jedoch würde ich dir empfehlen Win dann neu zu installieren.
Danke dir für deine Infos. Hab gedacht vielleicht wird da nen Key irgendwo gespeichert oder sowas. Deshalb hab ich mir dasselbe Board wieder bestellt, damit das ohne Probs läuft.

Win kommt eh neu drauf, das is schon bald n Hobby von mir :lol:

hellikopter schrieb:
schon jemand getestet?
Ne wär aber interessant was da für Änderungen drinne sind...
 
habs auch nur da oben gelesen, sollte mal einer antesten :)

1024 beta is draussen

p.s. habe bei flow auch alle 3 mods machen lassen, läuft alles super und ist aucxh alles sehr sauber verarbeitet.

*edit* ich find das bios gar net auf dem asus ftp-server
 
Zuletzt bearbeitet:
droop, vdimm und ...???
Kannst du den Mod erkennen oder wurde er zugeklebt??
 
@hellikopter hast du dir das neue Bios mal gezogen, das ist keine Bin wie gewöhnlich sondern sowas komisches.
 
Vcore bringt dir was?? Ist das wie der Litzenvcoremod dass du mehr SPannung auf den p-m geben kannst??

An was für Stellen ist denn der Droop-Mod angelötet?? Sind das zwei kleine Punkte oder Widerstände?
 
alter das weiss ich doch nicht, wenn ich es wüsste haett ich den mod selbst gemacht :)

mir doch latte, fakt ist mein vcore schwank gar net mehr auch net unter belastung, ich kann mehr geben als 1,6V ( hab ja ne super lufti)
und mehr als 2,85V vdimm, der rest is mir schnuppe
 
wie fest ? sie sind halt angelötet :)

normalerweise spielt man net im gehäuse rum sodas die kleinen kabel abgehen :)

wenn doch hab ich ja nun die lötpunkte ^^
 
mein Board kams schon mit losem Kabel an ^^
Ich werde den Droop-Mod wahrscheinlich morgen machen wenn ich die Zeit finde, da baue ich eh meine Wasserkühlung drauf wenn mein Päckchen kommt ^^
 
CrispiN schrieb:
mein Board kams schon mit losem Kabel an ^^
Ich werde den Droop-Mod wahrscheinlich morgen machen wenn ich die Zeit finde, da baue ich eh meine Wasserkühlung drauf wenn mein Päckchen kommt ^^

auch von flow?

warum fragst du ihn dann net ob du dein geld wiederbekommst oder sonstwas?
 
Vom Flow lasse ich mir ganz sicher nix modden. Das bekomm ich auch selbst hin
Ich bekomme noch Adapter damit ich die 4 Lochwasserkühler befestigen kann ^^
 
aha , weil du sagtest das dein board mit losen kabeln ankam...

aja wurscht, gn8 alle :)

p.s. auf neuen speicher wart, ch-5 fetzt net auf i875 :)
 
das war das Board davor, das hatte schon nen Schlaf weg ^^
Wünsch allen eine gute Nacht und besonders dem Hellikopter *g*
 
hellikopter schrieb:
aha , weil du sagtest das dein board mit losen kabeln ankam...

aja wurscht, gn8 alle :)

p.s. auf neuen speicher wart, ch-5 fetzt net auf i875 :)

@helli
CH5 hätte ich gar nicht gekauft die sind schon von anfang an schitt im vergleich zur BH5
apropo BH5 OLD
schau mal bei eb. vorbei da werden 2 paare angeboten echte
OLD BH5
mal sehen vielleicht im moment rennen meine GSkill nicht da der Board wieder auf dem weg zur Flow ist.
wegen der Modds, sind sauber verarbeitet und gut isoliert leider gibts bei meins und @Commander Robot probs damit Flow weißt auch schon bescheid.
n8 all
ciao
 
die ch-5 wurden mir hier im forum von manne-deluxe als bh-5 verkauft !

ich rate jedem von dem verkäufer ab, aber das ist ein anderes thema, hab durch die ch-5 keinen verlust gemacht :)

nun bekomm ich bh-5er

*edit*

habe im übrigen nun den sonic tower auf der cpu , das war vielleicht ein gefummle mit dem aufbau
da mein board aufn kopf steht ist der sockel unten rechts genau in der ecke des towers, es half alles nix musste das board ausbauen und den sonic vorher draufbauen bevor das board wieder in den tower wanderte.

ergebniss:

zalman cnps7000b-cu (cpu 2800MHz bei 1,616V) idle 45°C load 55°C
sonic tower 2 lüftis 120er @ 800U/min (cpu bei 2900MHZ bei 1,632V) idle 38°C load 49°C

keine bange im normalbetrieb läuft die cpu mit 2,8Ghz mit 1,6V ;)

also für alle die keine wakü wollen oder sich leisten können, is das ne echte alternative , zumal der sonic tower mit dem sockel 478er kit einwandfrei und ohne umbauten auf den asus adapter passt

ausserdem konnte ich bisher meiner cpu gleichmal 50MHz mehr entlocken, bin also nun nur noch 50MHz vor der magischen 3GHz marke, das wird wohl mit den neuen bh-5 kein prob mehr sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa die CH5 laufen auf dem P4GPL-X sooo geil, 250 bei 2-2-2-5 ist einfach traumhaft :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh