Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oerkel schrieb:
es wird auch alles richtig erkannt uns so es kommt nur kein sound.
Ich gehe jetzt mal von Windows aus: im Gerätemanager werden die Soundkomponenten erkannt, also sind die Treiber installiert?

Auch wenn es sich banal anhört: sind die Lautsprecher richtig angeschlossen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja sicher sind die richtig angeschlossen!
im windows wird alles richtig erkannt.

im treiber gibt es einen assistenten aber da kann ich nix einstellen.
muss man den benutzen ? was ist diese automatische erkennung?

alles andere habe ich schon probiert.

mfg Örkel
 
Weiß einer ob das AOpen i975Xa-YDG auch mit den Dothans funktioniert und wann dieses Baord kommt?! Wäre nämlich sehr daran interessiert, weil das P4GD1 und GPL-X meiner Meinung nach nicht für 'extremes OC' geeignet sind?!
 
Deilor Torten schrieb:
Weiß einer ob das AOpen i975Xa-YDG auch mit den Dothans funktioniert und wann dieses Baord kommt?! Wäre nämlich sehr daran interessiert, weil das P4GD1 und GPL-X meiner Meinung nach nicht für 'extremes OC' geeignet sind?!

Dothan - Nein, es hat zwar den Sockel 479, hat aber ein anderes Pinlayout und geht daher nur mit Yonahs

Release - steht wohl noch in den Sternen :( warte auch auf das Board :d
 
FischOderAal schrieb:
Dothan - Nein, es hat zwar den Sockel 479, hat aber ein anderes Pinlayout und geht daher nur mit Yonahs

Release - steht wohl noch in den Sternen :( warte auch auf das Board :d

Na dann wird es sicherlich einen Sockel '479 Adpater' auf Sockel 479
geben.:fresse: Danke für die schnelle Auskunft^^
 
was meint ihr , ob ich meine zeit @ superpi mit richtig geilen tccds die sagen wir mal 315 gehen verbessern kann?

oder sind meine microns schneller?

machen 265Mhz @2,5-2-2-8 @3,5V
 
Tja schwierige Frage, hier hilft nur ausprobieren. Niemand kann Dir mit Sicherheit sagen, das die TCCD´s mit mehr MHZ besser gehen, als die Micron´s mit besseren Latenzen. Vorsicht jetzt kommt ein ganz 'schlauer Spruch^^ "Probieren geht über studieren" Btw. hast du TCCD´s die 315MHZ machen?!
 
Weiß einer, ob die 1007.002 für´s P4GD1 jetzt mal gefixt ist?
Mein letzter Ausflug bescherte mir ne kleine Umbauaktion (zum P4) ~vor 3 Monaten
....kann aber auch eine andere Beta gewesen sein....hab`s vergessen
- nur hab ich grade keinen da....sonst würde ichs probieren.

....könnten sich mal die P4GD1 User dazu melden?
(welches Bios sie drauf haben)

THX u mfg
 
1005 und 1006

MfG
 
Ich habe mal eine Frage:
Wie kann ich auch meinem P4C800 Deluxe den VCore aus dem Windows heraus regeln? Geht das ähnlich einfach wie mit dem FSB und ClockGen?

DANKE
 
noch jemand einen tipps für mich mit meinem sound problem??
problem siehe seite 63 mitte und folgende.

pls helft mir sonst muss ich das board schnell zurück schicken.

mfg Örkel
 
Oerkel schrieb:
noch jemand einen tipps für mich mit meinem sound problem??
problem siehe seite 63 mitte und folgende.

pls helft mir sonst muss ich das board schnell zurück schicken.
mfg Örkel

Hab leider kein
aber hast du da kein handbuch...
oder noch gehe in der systemsteuerung
schau mal nach sounds audiogeräte dan mal anklicken kommst dan in die eigenschaften dan kannste mal alles durchecken vielleicht mußt du nur deine lautsprecher einstellen.
Da gibst bestimmt ein tool oder so vom Board realtek oder was weiss ich was da kannst du damit deine Lautsprecher einstellen
 
ja aber ich wüsste nicht was man an lautsprechen einstellen soll!!

ein toll zum einstellen gibt es aber damit gings auch nicht.

es gab eine funktion autoerkennung nur wie soll der pc erkennen ob lautsprechen angeschlossen sind. er hat nie etwas erkannt. es gibt immer ein symbol mit schraubendreher.

mfg Örkel
 
Oerkel schrieb:
ja aber ich wüsste nicht was man an lautsprechen einstellen soll!!

ein toll zum einstellen gibt es aber damit gings auch nicht.

es gab eine funktion autoerkennung nur wie soll der pc erkennen ob lautsprechen angeschlossen sind. er hat nie etwas erkannt. es gibt immer ein symbol mit schraubendreher.

mfg Örkel

Frage
sind die lautsprecher angeschlossen??
welche hast du den.
welche anschlüsse hat dein Board grün orange schwarz......

Das Board hat doch
ein 8-Kanal Audio Codec
1 Sound Chip Realtek ALC880 (HD-Audio) Eingänge 1 x Line-In 1 x Mikrofon Ausgänge 4 x Line-Out 1 x Digital-Out (koaxial) Kanäle bis zu 8 analog LAN

mann vielleicht in bios was aktievieren,Aktuelle Realtek treiber....

On-Board Controller
IDE (P-ATA) 1 x ATA/133 für 2 Geräte
S-ATA 4 x SATA 150 via Southbridge
LAN Marvell 88E8053
Audio Realtek ALC880
Schnittstellen
USB Port 4 x Typ 2.0
Port I/O 1 Par / 1 Ser
LAN-Anschluss 1 x RJ45
Mikrofoneingang 1
Audioausgang 4(Vorne,Zenter/Sub,Rücken,Seitlich)
Line-IN 1
FDD 1
S/P-DIF 1 Ausgang coaxial
PS/2 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möcht mir jetzt vor der Geforce 7900 nochn P4GPL-X für meinen P-M kaufen. Würdet ihr mir das empfehlen? Klar ist es nicht das beste, aber doch neben dem zu teuren und nicht verfügbaren P4GD1 die einzige Wahl! Mein P-M läuft momentan mitm P4P800-SE auf 2,7-2,75GHZ mit 1,55Vcore. Das möchte ich natürlich wieder erreichen ^^ Außerdem hoffe ich nicht, dass die Leistung des P4GPL-X spürbar schlechter ist als bei meinem P4P800....
 
Oerkel schrieb:
noch jemand einen tipps für mich mit meinem sound problem??
problem siehe seite 63 mitte und folgende.

pls helft mir sonst muss ich das board schnell zurück schicken.

mfg Örkel

Hatte auch mal prob mit onboardsound und teufel E 5.1 bis ich gesehen habe das im soundmenü bei Nur Digitale Ausgabe ein haken gesetzt war, haken weg und schon hats gefunzt.
 
Kann mir mal wer sagen, welches das beste Bios für das P4GPL-X mit PM 740 ist? Ich habe das neueste von der ASUS Seite drauf, aber mit dem bin ich nicht zufrieden.
 
sag mal noch ne frage nebenbei kann ich eigentlich irgendwie die CPU voltage während des Betriebes ändern ? Wenn ja wie?
Asus AI booster fällt schonmal raus, da es durch den Mainboard Bios Mod (p4p800 -> p4p800 SE) die voltage nicht mehr richtig einlesen kann.
EIST übernimmt die Spannung irgendwie nicht.Muss ich da was spezzielles im Bios einstellen??

Würde gern über Clockgen im idle so bei 6x133 mhz mit wenig Vcore und dann für games 13x220 mit 1,575 Vcore!
 
Iron1Lion schrieb:
Hatte auch mal prob mit onboardsound und teufel E 5.1 bis ich gesehen habe das im soundmenü bei Nur Digitale Ausgabe ein haken gesetzt war, haken weg und schon hats gefunzt.

wo in welchem soundmenü?
ich habe keinen haken gefunden.

mfg Örkel

edit:
@ cento6
klar habe ich die lautsprecher angeschlossen.
getestet habe mit 5 verschiedenen. z.b. headset oder 5.1 oder 2.1 oder normale stereo usw.

das board hat einen grünen, einen schwarzen, einen gelben und einen grauen für die seite da ja 7.1.
ich habe für mein 5.1 system den grünen für front, den gelben für sub/center und den schwarzen für rear benutzt.

im bios gibs nur an oder aus also da ist nix zu aktivieren oder einzustellen.
und treiber habe ich schon 3 versch. ausprobiert mehr habe ich nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oerkel schrieb:
wo in welchem soundmenü?
ich habe keinen haken gefunden.

mfg Örkel

Müsste bei den Einstellungen für die Boxen gewesen sein, is leider schon ne weile her hab ja jetzt audigy. Habe auf jedem Fall nur Sound bekommen bei ausgeschalteter digitaler Ausgabe.
 
Iron1Lion schrieb:
Müsste bei den Einstellungen für die Boxen gewesen sein, is leider schon ne weile her hab ja jetzt audigy. Habe auf jedem Fall nur Sound bekommen bei ausgeschalteter digitaler Ausgabe.

habs doch gesagt eventuell da was verstellen
systemsteuerung
schau mal nach sounds audiogeräte
anklicken >eigenschaften
dan kannste mal alles durchecken
auch ein probelauf machen mit
2 boxen bis 7.1
 
Supermax2003 schrieb:
Ich möcht mir jetzt vor der Geforce 7900 nochn P4GPL-X für meinen P-M kaufen. Würdet ihr mir das empfehlen? Klar ist es nicht das beste, aber doch neben dem zu teuren und nicht verfügbaren P4GD1 die einzige Wahl! Mein P-M läuft momentan mitm P4P800-SE auf 2,7-2,75GHZ mit 1,55Vcore. Das möchte ich natürlich wieder erreichen ^^ Außerdem hoffe ich nicht, dass die Leistung des P4GPL-X spürbar schlechter ist als bei meinem P4P800....

Bei P4GPL-X kannst du die V-Core bis 1.7V anheben und sie ist auch noch stabiler wie bei dem P4P800-SE vieleicht kommst du dann bei guter Kühlung auf 2,9 GHZ wodurch die Performance seigt! Empfehlenswert ist für das P4GPL-X sind kleine PM 740 und 730!
 
ich bin mal so frei:

weil man beim P4GD1 / P4GPL-X den multi nicht im BIOS verstellen kann!
 
Freakfish schrieb:
sag mal noch ne frage nebenbei kann ich eigentlich irgendwie die CPU voltage während des Betriebes ändern ? Wenn ja wie?
Asus AI booster fällt schonmal raus, da es durch den Mainboard Bios Mod (p4p800 -> p4p800 SE) die voltage nicht mehr richtig einlesen kann.
EIST übernimmt die Spannung irgendwie nicht.Muss ich da was spezzielles im Bios einstellen??

Würde gern über Clockgen im idle so bei 6x133 mhz mit wenig Vcore und dann für games 13x220 mit 1,575 Vcore!

Hi,
die Spannung mit Eist verändern geht nur, wenn im BIOS die VCore auf "Auto" steht! Ich hab das folgendermaßen gelöst: Pinmod per Drahtbrücke im Sockel auf 1,596V, dann im BIOS VCore auf "Auto" (ergibt ca. 1,55V unter Last bei mir) und mit CrystalCPUID lass ich automatisch unter Windows je nach CPU-Last die VCore und den Multi anpassen(6x237 MHz, 1,17V <=> 11x237 MHz, 1,55V). Zusätzlich kannste noch per Clockgen den FSB runterziehen (bin ich aber zu faul :xmas:).
Die niedrigste Spannung, die an der CPU ankommt ist knapp unter 1,2V. Weniger geht wohl wegen des Adapters nicht!
Bringt aber laut Leistungsmessgerät immerhin knapp 20W Leistungsaufnahme weniger im Idle.

mfg
 
Ich hab erstmals meinen 760er auf meinem P4C800ED auf 3GHz bringen können. Naja war nicht ganz stable aber zum benchen hats gereicht. Hier mal ein CPUz Screenie :) ich brauch einfach mehr VCore :fresse:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh