Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nelady schrieb:heute ist mein P4GD1 von Alternate gekommen
und das ganze für 80€
Oerkel schrieb:wo gibs das ich will auch eins!!
bei alternate hab ich keins gefunden
mfg Örkel
Ich trau mich schon, ich war mal Elektroniker. Allerdings warte ich noch auf meine Lötausrüstung wenn die angekommen is wird erstmal getestet ob ichs bei meinem Adapter herbringe wenn ja dann wär ich evtl bereit andere auch zu modden der Aufwand hält sich ja in Grenzencento6 schrieb:wenn ihr jemand ist der sich traut soll sich ruhig melden..
lady schrieb:stell einen kleinen multi ein, sodass du die CPU als limitierenden faktor auschließen kannst (z.B.: 9x250). achte auch auf die korrekten speicherteiler.
Chris06 schrieb:Mit FSB-Werten über 250 Mhz tut sich nüscht, Rechner bootet nicht. unter Windows ist es kein problem den FSB auf 250 Mhz hochzufahren, läuft aber nicht wirklich stabil. Brauche ich wohl einen gemoddeten Adapter.
Allerdings läuft es bei Änderung unter Windows nicht stabil, wie er sagt.cento6 schrieb:Chris06
wieso klappt es dan bei mir!
versuch ruhig auch 250+
mit n andere multi 9/10
eventuell
mit 266/320/400 testen
auch mal die latenzen entschärfen
Im windows gehts ja
cento6 schrieb:Chris06
wieso klappt es dan bei mir!
versuch ruhig auch 250+
mit n andere multi 9/10
eventuell
mit 266/320/400 testen
auch mal die latenzen entschärfen
Im windows gehts ja
KRambo schrieb:Ich trau mich schon, ich war mal Elektroniker. Allerdings warte ich noch auf meine Lötausrüstung wenn die angekommen is wird erstmal getestet ob ichs bei meinem Adapter herbringe wenn ja dann wär ich evtl bereit andere auch zu modden der Aufwand hält sich ja in Grenzen
..jap, habe einen gomoddeten Adapter. Habe aber nich alle Modifikationen selber gemacht, habe ihn in einem anderen Forum bei einer "Sammel-Bestellung" aus AT mitbestellt, ich musste aber bei mir noch etwas "nachbessern" da mir die Lötarbeiten nicht sonderlich gut gefallen haben. Auch waren zwei Bauteile falsch rum aufgelötet.cento6 schrieb:@BUG
hast du ein gemoddete Adapter?
selber gemacht?
Chris06 schrieb:Was meinst Du jetzt mit 266/320/400 Mhz, den Speicher oder den FSB?
Ich habe es mit 250Mhz und 8multi sowie mit 260 Mhz bei gleichm Multi probiert nichts ging. SPeicher war da auf 400 Mhz eingestellt und auf Auto.
Nun läuft die Kiste eben wieder mit 206x12 mit 273 Mhz Speicher.
Werde mir wohl eine andere CPU beosrgen, die auch mehr als 2,5 GHz problemlos michtmacht, meine macht bei 2,5 Ghz Schluss
Kill Man schrieb:Hi, ich würde auch einen gemoddeten Adapter benötigen. Kennt ihr jemanden der sowas umbaut? Komme nicht über FSB 259. Irgendwie wird Vcore fehlen.
MFG Kill Man
lady schrieb:heute ist mein P4GD1 von Alternate gekommen
und das ganze für 80€
sicher, dass die CPU 1,5v standardmäßig bekommen soll und nicht 1,6v? ist das ein P4 2.4C mit Northwood-Core? dann wären die 1,6v nämlich normal (und auch korrekt), aber ich schau nochmal nach bei meinem office rechner.Onkel_Otto schrieb:Nochmal zum Problem mit der Vcore beim P4GPL-X. Ich habe jetzt einen normalen Pentium4 mit 2,4 GHz draufgesetzt. Option bei Vcore: [AUTO] und nichts anderes. Und darüber hinaus bekommt die CPU satte 1,6 V statt den vorgesehenen 1,5 V (sSpec-Nr. SL6EU).
Was tun? Ist das Board im Eimer?
..beim Celi auf jeden Fall, ohne Mod maximal 160FSB (ab 164MHz FSB hat er nicht mehr gebootet egal welche CPU Vcore), mit Mod knapp 180 bis 190 MHz FSB.cento6 schrieb:@Bug
..und ist der Unterschied bemerkbar?
..also da is auch ein Poti angelötet und an dem lässt sich die VCCa Spannung (hat nix mit der CPU Vcore zu tun) von 1 bis etwas über 3Volt einstellen! Laut Intel Specs soll die VCCa je nach CPU & Stepping zwischen 1.5 und 1.8 Volt liegen. Der Asus Adapter hat idR im Auslieferungszustand (also unmodifiziert) immer 1.5Volt!cento6 schrieb:@BUG
wie und was kannst du jetzt einstellen und vor allem wo
da die ModAdapter wo CharlieB gezeigt hat auch 2 potis dran hatten,zur einstellung.
lol?! wieso sollte ich die leute hier verarschen?Supermax2003 schrieb:Ehm ja entweder du verar***st uns, oder gib endlich den Link. Bei Alternate findet man das Board nicht über den herkömmlichen Suchweg....man wenn es irgendwo ein P4GD1 neu für max 90Euro geben würde, würd ich sofort zuschlagen
Ja, ich habe extra nochmal bei Intel und CPUWorld nachgeschaut. Es ist ein Northwood im B0 Stepping, ohne HT. Der soll lt. Datenblatt glatt 1,5 kriegen.lady schrieb:sicher, dass die CPU 1,5v standardmäßig bekommen soll und nicht 1,6v? ist das ein P4 2.4C mit Northwood-Core? dann wären die 1,6v nämlich normal (und auch korrekt), aber ich schau nochmal nach bei meinem office rechner.
hm, dann würde ich mich mit dem ASUS support in verbindung setzen was die meinen.Onkel_Otto schrieb:Ja, ich habe extra nochmal bei Intel und CPUWorld nachgeschaut. Es ist ein Northwood im B0 Stepping, ohne HT. Der soll lt. Datenblatt glatt 1,5 kriegen.
Und meine HDD ist mir jetzt auch abgeraucht (7 Monate alt) Klick-klack-klack...
Mann hab' ich einen Hals.
Ist okBUG. schrieb:..beim Celi auf jeden Fall, ohne Mod maximal 160FSB (ab 164MHz FSB hat er nicht mehr gebootet egal welche CPU Vcore), mit Mod knapp 180 bis 190 MHz FSB.
..habe ich aber alles schonmal ein paar Seiten vorher geschrieben.
..also da is auch ein Poti angelötet und an dem lässt sich die VCCa Spannung (hat nix mit der CPU Vcore zu tun) von 1 bis etwas über 3Volt einstellen! Laut Intel Specs soll die VCCa je nach CPU & Stepping zwischen 1.5 und 1.8 Volt liegen. Der Asus Adapter hat idR im Auslieferungszustand (also unmodifiziert) immer 1.5Volt!
cu
BUG
HugeXL schrieb:Sorry falls die Frage dumm ist, aber ich brauch schnell Hilfe:
Ich hab nun wieder den 760er drinn (aufm P4GD1).
Das Drecksboard hat nen festen Multi, also muss ich mit EIST diesen runterstellen.
Auf der Basics-Seite hab ich die Anleitung befolgt, durch welche EIST und Clockgen beim Booten durch den Autostart passend eingestellt werden.
Wenn ich nun aber da die Textdatei erstelle und den Link einfüge kommt immer:
Der im "Ziel" angegebene Name "...." ist ungültig, stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangaben richtig sind...
[Anleitung: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=1875618&postcount=145]
Kann das mal jemand testen und falls jemand das Prob schon hatte, bitte ich um die Lösung ^^