Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Mobo ist das P4GPL-X.

Die Sache ist die, dass ich nicht testen kann, weil ich meinen einen PC davor verkaufen muss. Und den wollte ich mit 1gig ram weggeben.
D.h entweder mit den 6A oder mit den MDTs.
Wieviel vdimm kann ich beim P4GPL-X einstellen?

Weil auf einen Mod hab ich ehrlich gesagt keine Lust.
Was ich so gelesen hab, gehen die 6A bei 2,8-3,0 v doch ziemlich gut. Ich will ja auch nicht extrem OC machen, sondern erstmal auf 200-220MHz Ramtakt gehen.
Wenn ich dann immernoch höher will, kann ich entweder dann den Mod machen oder mir neuen Ram holen.

Beim MDT weiß ich eben nicht wie weit der noch geht. Momentan braucht der 2,8v. Max FSB liegt glaube ich bei 220 (weiß ich aber nicht mehr genau. Habe die im Forum gekauft und der Vorbesitzer hat das gesagt.)
 
also mein MDT/MCI geht bis max. 220 stabil .. danach geht aber max noch 1, 2 MHz mehr und schon läuft NIX mehr ;) ... und die 220 nur mit äußerst derbe schlechten Timings à la 2,5-5-5-15 oder was mit der SPD einstellt :d

aber ich freu mich auf meine Corsair Riegel die normal Montag dann kommen ... dann wird der MDT zwangsläufig (mein Bruder brauch den wieder) in den andren PC verbaut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das absolute Max. @LuKü:
klick mich

Mehr geht wirklich nicht, will auch nicht noch mehr Vc geben.

Denke aber, dass ich ganz gut dabei bin... mit MAch drauf geht sicher noch wesentlich mehr :)

Gruß raiden
 
Sonic Tower +120MM Yate Loon...
Kühlt ganz ordentlich.

Weiß noch ned, ob ich die CPU behalten soll, oder doch leiber ne neue teste...

Gruß raiden
 
gibt es fürs P4P800-SE irgendwelche bestimmten speicher-settings, um BH-5 (OCZ GOLD) oder TCCD (OCZ PLATINUM) vernünftig zum laufen zu bekommen?

meine BH-5 gehen bei max. 2.85V und 2-5-2-2 bis grade mal 205mhz :fresse:


im BIOS gibts 2 optionen, die bei mir bisher immer auf AUTO standen:

DRAM Idle Timer:
Infinite
0T
8T
16T
64T
Auto

DRAM Refresh Rate:
Auto
15.6 uSec
7.8 uSec
64 uSec
64T <- das ist wohl ein fehler im BIOS...


was stellt man da ein? hab ja BH-5...
liefen deshalb evtl. meine TCCD nicht mit dem mobo?
 
Zuletzt bearbeitet:
@BML2000
Ich interessier mich ziemlich fuer so'n System wie du's hast
(mit 7800GTX). Hast du mal ein 3D-Benchmark gemacht, vielleicht sogar 3DMark05 ? wuerd mich tierisch interessieren was da so rauskommt, leider hab ich im Web nur Benchmarks mit AGP-Karten gefunden, um verrecken keine mit nre PCI-e-Karte.

ach ja .. eine Kleinigkeit ..aehem (peinlich).
was ist pat ?
 
@lady,nicht 200mhz,sondern 199mhz oder 201mhz.bei mir ging der agp/pci mit 200mhz auch mit hoch, beim fsb verstellen. ich hab auch keine ahnung woran der fehler liegt...
mfg
 
die funktion der optionen will ich gar nicht so genau wissen!
ich will speziell wissen, was die anderen P4P800-SE-besitzer einstellen, damit ihre BH-5 oder TCCD vernünftig rennen ;)
 
die meisten haben den vdimm mod und die anderen mods auch.
 
Aff schrieb:
@BML2000
Ich interessier mich ziemlich fuer so'n System wie du's hast
(mit 7800GTX). Hast du mal ein 3D-Benchmark gemacht, vielleicht sogar 3DMark05 ? wuerd mich tierisch interessieren was da so rauskommt, leider hab ich im Web nur Benchmarks mit AGP-Karten gefunden, um verrecken keine mit nre PCI-e-Karte.

ach ja .. eine Kleinigkeit ..aehem (peinlich).
was ist pat ?

ich hab halt bisher nur AM3 richtig oft laufen lassen ;)

beste werte waren mit GraKa @ 490*1300 und

205MHz @ 2-3-3-4 -> 93845
210MHz @ 2-3-3-5 -> 94379

mit 1:1 Teiler also max. 2,52 GHz (was wenig ist für nen PM :) )

Graka Treiber sind die neuen Betas 81.84 :)

... ich test mein Sys aber gewaltig durch (alle Benches, SuperPI, PC Mark usw ... :) ) wenn ich morgen meinen Corsair hab - dann setz ich den FSB zum ersten mal endlich höher als 225 MHz und hoffe dass da alles läuft :)

gruß bml2000

PS: mein bisheriger Wert in SuperPi den ich mal geschafft habe (weis nemme wann) war 28.266 Sec :) .. bin mal gespannt auf was ich komm, wenn mein Sys final läuft :)
 
wie gut ist denn momentan in etwa die Auslese an gut gehenden neuen P-M's??
Es wechseln ja momentan fast nur relativ schlechte CPU's den Besitzer :-/
 
hab hier nur welche von kw 14 und die gehen alle mehr als gut
 
naja KW 14 ist doch wohl schon längst um ^^
schade dass du keine ungetesteten mehr verkaufst
 
einen Prozessor der 2,9 gig schafft und nicht so teuer ist. Also würde es um einen 740 aufwärts handeln.
 
Au ja, da bin ich mal gespannt :)
Ich hab zur Zeit nur n' XP-1533@1466 mit ner Ti200(GF3, falls dich nicht mehr erinnerst :heul: )
(1466 deshalb weil : der prozz frisst n' paar multi's nicht, daher muss ich gleich auf 1666 wenn ich hoeher will und bei dem alten muellhaufen hab ich's tweaken aufgegeben)
...jedenfalls deshalb bin ich zur Zeit recht planlos was Benchmarks angeht, muß ich zugeben.
Hab aber nachgeschaut : dein Wert scheint ja ganz gut zu sein. so'n Typ mit nem A64 Venice(512 L2)@2.78GHz und ner 7800GTX@490/1300 hat 95,567. Leider schreibt er nicht wie er seinen RAM laufen lässt, nur daß er ihm 3.2V gibt. Ich schaetz also mal er hat ihn uebertaktet, was dein Ergebnis umso besser dastehen lässt. Das is übrigens der
Link.

Bin jedenfalls gespannt und werd auf jeden Fall vorbeischauen.

Gruß

de Aff
 
Bogi schrieb:
hab hier nur welche von kw 14 und die gehen alle mehr als gut

Sag mal Bogi
wie kühlst du eigentlich :hail:,deine Ms natürlich :d,oder hab ich etwas übersehen??
kompi vielleicht,ist schon der HAmmer :coolblue:
apropo Cpu
die wo du testen tust wie der oben,verkaufts du die auch?

gegenfrage

ob die mit Lükü soweit gehen? oder wie bei mir der fall Wakü?
vor alllem was hast du noch für kompis in dein Sytem bzw Testsystem?
ciao :wink:
 
Hm, hab gerade gemerkt, dass meine Primewerte absolut ungenau sind, zumindest alles ab 2,95GHz...

Prime lief 1,5h bei 1.65V 2,98GHz und Games schmiert er nachca. 2 Min ab.
Superpi 1m macht er nicht mal annähernd durch...
sehr komisch...

OCCT war auch stable... -.-

Muss ich wohlalles nochmal anders testen :(

Raiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendjemand ne gute Anleiung für einen Droop-Mod beim P4C800E? Mit Bildern und benötigten Material? Ich steig da nirgendwo durch.

@z1erer: Ich würde dir das Bild gerne machen, aber ich demontier dafür nicht extra den Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal Hallo an alle !

@Raiden Zero:

Der beste und schnellste P-M Test (zumindest bei meinem M770) ist PC-Mark 2005 --CPU Test.

Wenn der durchläuft, sind bei mir auch alle anderen Anwendungen (Games, SuperPi, Prime) stabil.


Vorrausgesetzt das man Ram und Board als Fehlerquelle ausschließen kann.

Kann natürlich bei anderen Systemen anders sein, aber einen Versuch ist es wert.

AsusP4P800SE
Dothan M770 @2600MHz, 13x200, 1,312V
2x512MB Corsair 3200XL, 2.2.2.5
X800XT PE
 
CM50K schrieb:
gibt es fürs P4P800-SE irgendwelche bestimmten speicher-settings, um BH-5 (OCZ GOLD) oder TCCD (OCZ PLATINUM) vernünftig zum laufen zu bekommen?

meine BH-5 gehen bei max. 2.85V und 2-5-2-2 bis grade mal 205mhz :fresse:


im BIOS gibts 2 optionen, die bei mir bisher immer auf AUTO standen:

DRAM Idle Timer:
DRAM Refresh Rate:



was stellt man da ein? hab ja BH-5...
liefen deshalb evtl. meine TCCD nicht mit dem mobo?

habe das gleiche Problem mit meinen BH-5!!
Mein Board hat aber alle Mods, und nichtmal mit 3.1V liefen die Rams gescheit..woran liegt das ?
 
also ich hab meine bh5's bis 247@3,3vdimm zum laufen gebracht, schlimm ist eher das sie am schnellsten bei 225fsb waren .. [timings nur 2/2/2/5 ..], wegen dem full pat beim p4p800-se ...

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh