Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VL125 schrieb:
Wieviel Vcore verträgt der Stockkühler eigentlich?

der Stockkühler unendlich, immerhin hat er ja nüscht mit der vCore zu tun ^^

ok, sry :d war ein bischen blöd formuliert. also ich würde mit dem Stock-Kühler maximal bis 1,5 Volt gehen, ansonsten überhitzt das ganze sehr schnell... der Sonic Tower lacht selbst über 1,6 volt nur ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut och hät vllt schreiben sollen, was kann der so abführen...
k, danke.
 
also mit dem stockkühler kann man 1,6V geben, mit dem sonic tower auch 1,75V mit wakü hab ich auch schonmal 1,8V probiert , bringt aber nix , ausser 63°C unter last , was immer noch lchhaft ist für den p-m ^^
 
Wieso ist das lachhaft für den?
 
VL125 schrieb:
Wieso ist das lachhaft für den?

weil er bis zu 100° verträgt.

hellikopter schrieb:
also mit dem stockkühler kann man 1,6V geben, mit dem sonic tower auch 1,75V mit wakü hab ich auch schonmal 1,8V probiert , bringt aber nix , ausser 63°C unter last , was immer noch lchhaft ist für den p-m ^^

nunja... allerdings läuft bei mir mit Stockkühler die 2400 mhz nicht stabil mit 1,6 Volt... kackt dann sofort ab. also ist die Kühlung nicht mehr ausreichend ;) deswegen finde ich sollte man schleunigst superkühler drufklatschen oder halt nur bis 1,5 Volt gehen, damit er nicht wegen überhitzung abkackt :d
 
Echt traurig - mein neuer M780 ist ja nicht übel 2,9Ghz bei 1,35Vcore (was meiner BASIC Kühlung entgegenkommt !) und er bootet auch mit FSB275 und Multi 11.

Nur leider kommt keine gute SuperPi Zeit rum, da ich den Speicher nicht in den Performance Mode bekomme - nur bei 14*200 mit anschliessendem Clockgen, welches dann freezt, weil der PCI Takt nicht gefixt ist.

Trotzdem Bitte um Aufnahme in die Liste:
 

Anhänge

  • M780Pi.JPG
    M780Pi.JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
luhri schrieb:
Echt traurig - mein neuer M780 ist ja nicht übel 2,9Ghz bei 1,35Vcore (was meiner BASIC Kühlung entgegenkommt !) und er bootet auch mit FSB275 und Multi 11.

Nur leider kommt keine gute SuperPi Zeit rum, da ich den Speicher nicht in den Performance Mode bekomme - nur bei 14*200 mit anschliessendem Clockgen, welches dann freezt, weil der PCI Takt nicht gefixt ist.

Trotzdem Bitte um Aufnahme in die Liste:

der geht tatsächlich nicht schlecht! bekommste best. ne gute Stange geld wennde als pretested verkaufst!

mit Wakü?
 
mach bitte 1,7vcore drauf wenn er dann mit air 3200 macht (adapter default) ist er sehr gut.
 
@Bogi

wo haste die denn alle her?
 
ja ich biete die in ebay an wie auch in so einigen foren
 
Wieviel ist nen gebrauchtes P4GPL-X noch wert?

Lohnt sich das Board überhaupt? Würde es dann eventuell nehmen, wenn ich auf PCI-E umsteige. Habe nun die möglichkeit es zu erwerben. Bloß es hat ja nur 2 Dimm-Slots, und sonst ja nicht so die OC-Einstellungen.

Kann man den Multi verstellen?
V-Core (oder kommt es da auf die Revesion/Bios an?)
FSB?
Teiler?

Muss man mit großen OC-Problemen rechnen?

Momentan habe ich nen Asus P4P800SE und ne 6800@16/6. Würde es sich lohnen das Board für PCI-E zunehmen, oder nicht? Also Graka würde dann vllt ne 7600GT oder 7900GT kommen, jenachdem wie das Geld da ist.
 
klar lohnt es sich , ist ja mittlerweile das einzige pcie sockel 478 board welches kompatibel mit dem adapter ist und das man noch neu bzw. gebraucht relativ häufig bekommt .

zu dem board gibts nen eigenen thread hiere im forum, da steht alles drin bezüglich multi usw.
 
Ist 40€ inkl. zuviel, oder ok?
 
k, danke ;) dann werde ich bald zuschlagen.
 
So ich will auch bald einen P-M dothan mein Eigen nennen. Nur hab ich da noch paar Fragen...

Welches BIOS soll ich auf mein p4c800 dlx flashen? Und kann ich mich mit einem gemoddeten ct-479 dem vdroop mod auf dem mobo entziehen?

mfg

edit: Was ist Vcca bzw. was macht die Spannung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze frage welche lassen sich i.D.R. besser clocken die 100´er oder die 133´er habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt?
 
yop, das 1023 final ist das aktuellste; das 1024 hat keine änderungen erfahren...
 
Mr.GuCCi schrieb:
yop, das 1023 final ist das aktuellste; das 1024 hat keine änderungen erfahren...

aber nicht für das E-Dlx oO mit dem 1023 konnte man afaik den Multi nicht verstellen.
 
für das p4c800-e ist das aktuellste, in einer final version vorliegende bios, das 1023. dort kannst du den multi (außer bei c-m's) auch im bios ändern.

beim "e" ist der gigabit ethernet controller via intel csa (also direkt an die northbridge) angebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur ein P4C800 Deluxe, also ohne "-E".
Ich flashe dann mal das 1023 und hoffe es geht nicht schlechter als das mit "-E" :)

edit:
Komm ich mit einem gemoddeten CT-479 um den Vdroop mod auf dem mobo drumrum?
 
Zuletzt bearbeitet:
VL125 schrieb:
Kurze frage welche lassen sich i.D.R. besser clocken die 100´er oder die 133´er habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt?

also ich finde schon das die 133 sich besser ocen lassen.
wurde aber auch mal so sagen ist halt von Cpu zu Cpu verschieden.
ps mein 740 geht jo gut eventuell komme ich mit dem endlich unter 25s, mit 1,50v-1,565v
und
willst den nicht mit dein 710 tauschen...
ciao
 
Finde auch, dass sich die 133 besser ocen lassen. Meiner macht 2930 prime stable. Sehe aber trotzdem selten Leute die nen 7*5 haben.
Meiner steht auch zum Verkauf. :wink:
 
Sehe eigentlich keinen Unterschied in der max. Übertaktbarkeit zwischen 100er und 133er CPUs.

Hatte z.B. schon einen M710 (1,4Ghz) der bis 14*180 = 2,52Ghz (bei 1,35Vcore) ging und einen M715 (1,5Ghz), der 15*181 = 2,73Ghz schaffte.

Im Gegenzug gibts dann auch mal einen M760 (2Ghz), der nicht über 2,4Ghz packt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh