Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
luhri schrieb:
Sehe eigentlich keinen Unterschied in der max. Übertaktbarkeit zwischen 100er und 133er CPUs.

Hatte z.B. schon einen M710 (1,4Ghz) der bis 14*180 = 2,52Ghz (bei 1,35Vcore) ging und einen M715 (1,5Ghz), der 15*181 = 2,73Ghz schaffte.

Im Gegenzug gibts dann auch mal einen M760 (2Ghz), der nicht über 2,4Ghz packt.

allerdings schaffen die B1 wohl nicht einen so hohen FSB ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und ich hab nen B1 -.- macht mit ach und krach 14*142=1988
 
mal so ne frage.. bringt das 1011 bios für das p4p800 se etwas?
kann man auch unter win oder evtl. linux flashen? (hab kein diskettenlaufwerk)
 
VL125 schrieb:
Ja und ich hab nen B1 -.- macht mit ach und krach 14*142=1988


das liegt aber nicht an der CPU sondern an deinen Settings ;)
100% !

CB

FischOderAal schrieb:
allerdings schaffen die B1 wohl nicht einen so hohen FSB ;)

bringt ja nix der FSB ob 170 oder 270 ist doch egal,
hauptsache hoher Takt und schnelle RAMs ;)


allerdings wenns über ca. 2,9GHz gehen soll, dann wirst um eine C0 533MHz CPU nicht rumkommen, zumindest werden dann die B1 sooo selten die das machen

CB
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, die kricht jetzt ja schon 1,5V und dümpelt bei 45°C rum.
 
HellRideR schrieb:
Ich hab nur ein P4C800 Deluxe, also ohne "-E".
Ich flashe dann mal das 1023 und hoffe es geht nicht schlechter als das mit "-E" :)

edit:
Komm ich mit einem gemoddeten CT-479 um den Vdroop mod auf dem mobo drumrum?

auf dem Board gehört der droop mod zur Grundausstattung ...

VL125 schrieb:
Sicher, die kricht jetzt ja schon 1,5V und dümpelt bei 45°C rum.

dann machst was falsch ...
oder das Board ist schuld

aber CPU macht noch lange nicht zu ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,dann muss ich das nochmal machen. Ich hatte es ja schon auf dem P4P800-SE, aber das muckt rum.

Kann ich versuchen das BIOS vom p4p800 in mein p4c800 dlx zu stecken, wenn Windows läuft und dann per Windows das p4p800 bios neu flashen ??? Geht das?

mfg
 
Ja was könnt ich denn falsch machen, soll ich mal ein Pic von den BIOS-Einstellungen machen?
 
HellRideR schrieb:
Ok,dann muss ich das nochmal machen. Ich hatte es ja schon auf dem P4P800-SE, aber das muckt rum.

Kann ich versuchen das BIOS vom p4p800 in mein p4c800 dlx zu stecken, wenn Windows läuft und dann per Windows das p4p800 bios neu flashen ??? Geht das?

mfg


das geht nicht unter Windows.
nimm ne Bootdiskette, Afudos 116b drauf

booten
ROM Chip rausmachen,
den zu flashenden einsetzen,

dann
afudos.exe /iNeuesBios.rom /n /pbnc
vergiss nicht das " i " vor den Namen des neuen Bios zu setzen ....

PC aus die Chips tauschen und gut ists ..
mach ich immer so ...

CB
 
VL125 schrieb:
Ja was könnt ich denn falsch machen, soll ich mal ein Pic von den BIOS-Einstellungen machen?

ich bin nicht der Experte bei den PCIe Boards ....
da gibts aber diverse Tricks die man beachten sollte.

Benutzt du clockgen?
Wenn ja musst ne ältere Version nehmen,
mit der neuen und i915 Chipsätzen haben einige Probleme

CB

HellRideR schrieb:
Das probier ich aus :)
Danke CharlieB !

auf dein p4c800 dlx kannst so auch das P4C880e-dlx Bios draufmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
CharlieB schrieb:
ich bin nicht der Experte bei den PCIe Boards ....
da gibts aber diverse Tricks die man beachten sollte.

Benutzt du clockgen?
Wenn ja musst ne ältere Version nehmen,
mit der neuen und i915 Chipsätzen haben einige Probleme

CB
ne Clockgen nutze ich nicht mehr, durfte deswegen schonmal neuinstallieren :motz: Er bootet ja nicht mehr wenn ich höher gehe, trotz fix steigen die IDE ports aus.
 
AI Overclocking_______manual
CPU Frequency_______142
DRAM-Frequency______Auto (333/400)
Performance mode_____Auto (Auto/Standard/Turbo)

PCIE Frequency_______100
PCI Clock____________33,33 (33,33/to CPU)
CPU Spread Spectrum__Disabled (Disabled/Enabled/Auto)
Memory Voltage_______2,70V
Chipset core__________1,60V
CPU voltage__________1,50V
FSB Termination Voltage_Auto(Auto/1,20/1,40)
 
und dein problem ist, dass du nur ~2000mhz schaffst oder doch was "spezielles"?
 
Das ab 143 die Festpaltte aussteigt -.- Es macht KLack und dann gibts nen reboot.
 
sata platte nehm ich mal an? damit ich das richtig verstanden habe: 142mhz (fsb) bootet die kiste normal, ab 143mhz gibts dann nur noch reboots?
 
IDE Platte, das ist ja das merkmüwrdige, rest jopp, bzw. freezt.
 
der pcie und der pci takt sind bei den pcie-boards erst ab einem fsb von 166mhz fix. schließ mal alle laufwerke (hhd's, cd/dvd lws, etc) ab und versuche mit einem fsb >166mhz zu booten. wenn dein prozessor das noch mitmacht müsste der rechner auf jeden fall in der lage sein zu starten.
 
Also 145=tot 150=tot 155=tot 166=tot er speichert es und dann bekomme ich nen schwarzen schirm, kein bootscreen oder ähnliches. Kann es sein, dass 1,5V zu weing sind?

Alle mal lachen, meine Festplatte geht nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie macht mir mein P-M Sys zuschaffen, habe ja nun nen P-M 750, bloß irgendwie geht der wieder nicht so gut zu übertakten. Komme nicht höher als 2720Mhz, egal mit welchen einstellungen, ob nun 14 oder 13 multi. V-core habe ich zum test mal auf 1,6V gestellt.

ram habe ich auch mal auf 160Mhz laufen lassen mit 2-2-2-5, ging aber dennoch nicht. Denke trotzdem es leigt am ram, oder am mobo, woanders kann es eigentlich nicht dran liegen, da alles getauscht wurde.

Board wird auch bald getauscht, sobald ich ne PCI-E Karte habe und das Board nächsten Monat kommt.

Sys gerade:
P4P800SE (1010 Bios)
2*256 MB Infineon 6a
 
VL125 schrieb:
Also 145=tot 150=tot 155=tot 166=tot er speichert es und dann bekomme ich nen schwarzen schirm, kein bootscreen oder ähnliches. Kann es sein, dass 1,5V zu weing sind?

Alle mal lachen, meine Festplatte geht nicht mehr...
kann schon sein. mir kommt das trotzdem unwarscheinlich vor... soweit fällt mir auch nichts mehr ein. :shake:

ich könnte dir noch anbieten die cpu für dich zu testen. :)


btw: was ist jetzt mit deiner platte?
 
das problem bei scan Z liegt wohl am Speicher , habe auch ein P4 P800 SE(Bios 1011), läuft mit 13 Multi und 1,4125 V locker auf 2,6 Ghz mit M770
und Geil Ultra-X.
Das System könnte wohl mehr, aber das reicht mir....
 
Da hats den MBR zerlegt -.- 160 gig daten weg *freude* hab jetzt wieder alles raufgespielt.
Das köntest du machen, nur wann? und es ist ja nicht gesagt, dass die bei mir dann auch so rennt.
 
sr-71 schrieb:
das problem bei scan Z liegt wohl am Speicher , habe auch ein P4 P800 SE(Bios 1011), läuft mit 13 Multi und 1,4125 V locker auf 2,6 Ghz mit M770
und Geil Ultra-X.
Das System könnte wohl mehr, aber das reicht mir....


ich werde es ja sehen, denn bald kommt neuer speicher und dann bald nen neues board.
 
was meint ihr , lohnt es sich jetzt noch von agp auf pcie umzusteigen und nen p4gplx zu holen oder wie das board heisst? oder lieber warten ? auf conroe und co ?

Im Gegenzug gibts dann auch mal einen M760 (2Ghz), der nicht über 2,4Ghz packt.
zeig mir den mal luhri ^^

p.s. wo ist eigentlich lady abgeblieben? wollte der nicht irgendwie die 23,3 sec. knacken ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
lady ist jetzt Mr.Gucci
 
hellikopter schrieb:
was meint ihr , lohnt es sich jetzt noch von agp auf pcie umzusteigen und nen p4gplx zu holen oder wie das board heisst? oder lieber warten ? auf conroe und co ?

zeig mir den mal luhri ^^

p.s. wo ist eigentlich lady abgeblieben? wollte der nicht irgendwie die 23,3 sec. knacken ? ^^
Musst Du wissen was Du fürn Aufwand betreiben willst. Meinereiner wartet brav bis zum Conroe-Release oder später. Bis dahin reicht mir mein Dothan mit dem 800E Del allemal. Weiterhin tut sich bestimmt noch was im DDR2 Segment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh