Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hellikopter schrieb:
was meint ihr , lohnt es sich jetzt noch von agp auf pcie umzusteigen und nen p4gplx zu holen oder wie das board heisst? oder lieber warten ? auf conroe und co ?

zeig mir den mal luhri ^^

p.s. wo ist eigentlich lady abgeblieben? wollte der nicht irgendwie die 23,3 sec. knacken ? ^^


also das ist ja genau die überlegung, die ich auch gerade mache, werde es aber wohl machen, also das p4gplx und vllt ne 7600GT oder so kaufen.

Soll halt noch bezahlbar sein, und das board bekomme ich für 40€ und die Graka für 170€ dann bin ich bei 200€ und habe nen schnelleres sys als jetzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss nicht, dass du ggf. am Board rumlöten musst.
 
@VL125
meinst du wegen vcore verstellen und so?
 
jopp, muss bei den meisten gemacht werden. Auch bei meinem obwohls ein 5B war.
 
also bei dem was ich bekomme kann man sie verstellen, laut verkäufer zumindest ;)
 
So, nu hab ich ein P4GPL-X hier mit verstellbarer Vcore. Das Teil übervoltet allerdings stark (ca. 0,08 V).

Und was mich jetzt wundert: der 730 @ 2,4 GHz und 1,40 V läuft mir einer Temperatur unter Last von 80° C (Stock Cooler), Idle sind es noch gut 50° C. Der Kühlkörper ist auch merklich warm (bei Last), so dass der Wärmeübergang vom Die zum Alu ja gegeben sein müsste. Ist das tatsächlich eine reale Temperatur oder wird da Unsinn angezeigt?
 
VL125 schrieb:
Da hats den MBR zerlegt -.- 160 gig daten weg *freude* hab jetzt wieder alles raufgespielt.
mensch, den mbr hättest du doch rekonstruieren können... :motz:
VL125 schrieb:
Das köntest du machen, nur wann? und es ist ja nicht gesagt, dass die bei mir dann auch so rennt.
dann könnte man aber zumindest auschließen, dass es an der cpu liegt. wegen zeitpunkt: ich kann dir anbieten, dass du die cpu am 10.04 zu mir schickst, vorher gehts leider nicht. alternativ kann ich cento6 empfehlen! sehr freundlicher und hilfsbereiter zeitgenosse! der könnte das auch erledigen (sofern er zeit hat)!
hellikopter schrieb:
p.s. wo ist eigentlich lady abgeblieben? wollte der nicht irgendwie die 23,3 sec. knacken ? ^^
seit meiner "beförderung" bin ich mit abläufen vor und hinter den kulissen beschäftigt, da bleibt nicht mehr viel zeit für anderes (im forum). moderator zu sein und anderen helfen zu können ist mir dann doch wichtiger als nur benchen. außerdem hab ich noch ein real life... ;)
 
wenns um schnelltest einer cpu geht kannst du sie auch an mich schicken das geht immer

Mfg.Bogi
 
moin all
also gestern war Dodo1 eins bei mir und siehe da mann kann ja noch dazu lernen.
und zwar
wenn ich mit den einstellung fahre.
genau auf
200
statt Turbo-Auto (bei Turbo botet der rechner nicht)
11 multi (unabhängig vom multi)
dan noch mit den 5:4 /320 fsb

fahre die kiste hoch und siehe da die kiste fährt 1:1 ! mit PAT on
obwohl im Bios auf fsb 320 eingestellt ist.
bei Dodo1 fährt aber die kiste mit den gleich eingestellte Bios werte hoch!
hat auch das gleich Board!
kann das mir jemand erklären.

@VL125
der 740 ist übrigens weg,Dodo1 hat doch lieber den genommen als der 730.
 
So

Ich hätte mal ein paar Fragen.

Ich hab ein asus p4p800vm mit einem 1,6 banias + ct...

Welches Bios muss ich flashen damit ich den Fsb + Multi verändern kann ?

Ich hab mich leider noch nicht soviel damit beschäftigen können und bin somit über jeden Rat dankbar :)

Gruss Nox
 
ich glaube Multi geht garnicht, da die c-m gelockt sind.

biosversion kann ich dir zum rest aber nicht sagen ;)
 
Ah so

C-m ?! erklär mir das mal bitte weil der 1 mb cache hat und nicht wie nen dothan 2 ?!

tudelu :)

Biosinfo bräucht ich noch ;)

Gruss
 
ZUm MBR, der hat im BIOS auch !Name der paltte!!! angezeigt, war etwas schwerwiegender...
 
Nox schrieb:
Ah so

C-m ?! erklär mir das mal bitte weil der 1 mb cache hat und nicht wie nen dothan 2 ?!

tudelu :)

Biosinfo bräucht ich noch ;)

Gruss


Ist es denn nen Pentium M oder nen Celeron M?
 
Wegen dem testorn, ich muss nochmal gucken, cih brauch dann nämlich nen ersatz für den Zeitraum, lohnt es sich da nen Celeron(boxed) zu kaufen?
 
Hol dir doch nen C-M für 20-30€ als "Ersatz", so langsam sind die auch net, wenn du sie nen bissl übertaktest. hatte auch ma einen als übergang.
 
Nox schrieb:
Ah so

C-m ?! erklär mir das mal bitte weil der 1 mb cache hat und nicht wie nen dothan 2 ?!

tudelu :)

Biosinfo bräucht ich noch ;)

Gruss

Es gibt auch welche mit 1MB Cache, die einen veränderbaren Multi haben und sogar mit FSB200 (und drüber) booten: z.B. SL6F8, SL6F9, SL6FA - allerdings ist die max. Taktbarkeit bei denen etwas begrenzt (meist um die 2,1 Ghz)
 
Hiho

So ich hab den cpu aus meinem lap nen 715er Dothan mal eingebaut.

Den banias in meinen lap eingebaut kein problem.

Aber jetzt ich habe leider nicht so wirklich eine vorstellung wie ich das mit clockgen bewerkstelligen soll da sich da der agp +pci bus automatisch erhöht.
wie gesagt kein agp pci fix.

Asus P4p800-VM
Dothan 715
ct...

dann desweiteren läuft der ja bei 100 fsb.

die vcore kann ich nur über einen hardwaremod direkt erhöhen ?!

Gruss und Thx für die Hilfe :)


Könnte mir bitte jemand sagen ob ich die Möglichkeit habe mit EIST zu arbeiten ?!
Im Bios find ich das leider nicht.

Außerdem find ich das Tool nicht :-|

Ein Link wäre super

Danke und einen schönen Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
mist immer noch keine 24 er

immerhin wieder ne kleine steigerung um 0,260s
bin ja gespannt was Dodo1 aus der Cpu noch herausquätscht der hat ja bessere Ramms wie ich,und der kleine ging ja bei mir bis 2962Mhz mit 1,552v
1280_6463363266396639.jpg
 
Kann mir einer voneuch bitte sagenwo ich das Tool Eist herbekomme ?

der Link aussemforum ist leider tot.

Gruss und Thx Nox :)
 
Willst du einen der C-M´s verkaufen?
 
hab grad mal eben wieder gebastelt, nu hab ich nochmals alles festgezogen aso, nu lieg ich mit 1,55V bei 30°c idle temp und 42°c unter last :)

lass grad prime mit 3ghz @ 1,55 laufen

wenn man nen ordentliches p4blabla bekommen könnte und ne schicke x1800xt, das wär schon was :)
 
Ich brauch je nur ne ÜbergangsCPU.
 
mhkay, hat einer noch Tips zur ST-Montage für mich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh