Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich bin da halt vorsichtig, ich will ja nix kaputtmachen.
 
wo genau liegt das problem?

am besten geht es wenn du einen bügel einhängst, die kleine platte auf den sonic tower legst (also unten gelle), dann den st grade auf den prozz stellst und dann den 2ten bügel erst auf der einen seite einhängst und dann die zweite seite mit bissel kraft reindrückst.

so hab ich das bestimmt 40mal gemacht :)
 
Ich bin bei sowas ähm wie sagt man "begabt"
 
also wie gesagt mit der methode geht das einwandfrei

p.s. wenn du es im tower net gebacken bekommst, dann bau das board aus , is besser, du hast einfach mehr platz zum arbeiten ^^

p.s. ich hatte nen enermax cs718, das hat das board andersrum drin , was bedeutet das der prozzi unten rechts im gehäuse sitzt.

ich musste jedesmal ausbauen, da ich sonst die schrauben net festbekommen haette ^^
 
helli meine ist auch angenehm kühl
ja gut sind keine 3,0 aber immerhin 2,4 .:d.:d..
1280_6533383031393438.jpg
 
vor allem sind es keinen 1,55V sondern nur 1,3 :)

für 1,3 V müsste ich bei mir den poti zurückdrehen :)
 
So erstmal danke für Hilfe ich bin jetzt einen Schritt weiter :-)

Asus p4p800-Vm 1018er Bios
Dothan 715
ct
Zalman 7000cu

2 x 512 MB Geil 3200 2,5 8 4 4

Ich hab den Voltmod erfolgreich durchgeführt und inzwischen bekommt meine cpu 1,55 real anstatt vorher anliegenden 1,35.

Ich hab den Multi nicht verändert sondern lass den bei 15x.

Jetzt kommt mein Problem.

Sobald ich einen Fsb von 148 oder höher einstelle bekomm ich einen Freeze oder Rb.

Das problem hatte ich aber auch schon als der cpu noch standard v-core bekommen hat und mit dem asus standardkühler.

Die Temps liegen bei 38 im bios. Sollte eigtl ok sein

Beim ram kannich den Teiler leider nicht verändern also immer 3:4

timings sind auch auf standard und 2 t.


Kann mir da evtl jemand weiterhelfen ?!

Gruss :)
 
Ich kann den Fsb ja leider nur im win einstellen hm ich test mal.

Leider weiss ich auch nicht was meine rams so schaffen hmm

:)

thx trotzdem
 
dann hast du keine Chance da richtig weit zu kommen,
weil mannie einen ordentlichen FSB erzielt,
wenn man mit so niederem FSB bootet

CB
 
Ich versteh was du meinst.

Ist halt sehr nervig er verreckt bei 150 fsb
startet neu und ist dann da stabil

ich guck mal wie weit ich komme :)

Gruss
 
problem ist ja nicht die CPU sondern der Chipsatz macht dann einfach dicht ...


CB
 
echt hm dann hab ich das wohl doch anders verstanden.

Ich schaff es zwar mit problemen den cpu bei 166 stabil zu halten.

aber dann nur mit 1 ramriegel.

machen meine ramm dann schon dicht hm.

was gibt es noch für möglichkeiten.

gruss :)

Gibt es eigtl eine Möglichkeit den Cpu per Hardwaremod direkt mit 166 Fsb laufen zu lassen ?!

Gruss :)
 
Zuletzt bearbeitet:
VL125 schrieb:
Ich bin bei sowas ähm wie sagt man "begabt"

also ich habe in der Zwischenzeit eine Takke ausgearbeitet wie ich den ST am schnellsten reinbekomme. wichtig ist z.b. das das Gehäuse genug Platz bietet oder am besten so wie ich es habe ein herausnehmbaren Mobo Tray. die Schrauben dreh ich schon vorher in die Schienen leicht hinein. dann setze ich den Kühler auf, setze eine Schiene ein. dann den Mittelsteg und von einer Seite hinunterdrücken, sodass die Schiene nicht mehr verrutschen kann. dann nehm ich die Zweite und setz diese hinein. zu beachten ist das man hier etwas kraft benötigt. ich nehm immer zuerst eine Seite hinein und drück dann die andre in das Retention Modul. danach steht das ganze schon leicht unter Spannung, sodass man nur noch die Schrauben anziehen muss. doch vorsicht, halte den Kühler fest, wenn man wenig erfahrung hat rutscht der Steg gerne mal wieder raus und man darf von vorne anfangen...
andrehen mach ich immer soweit bis es sich nicht mehr drehen lässt und dann noch ein bis zwei mal drehen. die Temps geben mir recht ^^ 45° unter Last bei 1,6 Volt sind doch nicht zu verachten ;)

Nox schrieb:
echt hm dann hab ich das wohl doch anders verstanden.

Ich schaff es zwar mit problemen den cpu bei 166 stabil zu halten.

aber dann nur mit 1 ramriegel.

machen meine ramm dann schon dicht hm.

was gibt es noch für möglichkeiten.

gruss :)

Gibt es eigtl eine Möglichkeit den Cpu per Hardwaremod direkt mit 166 Fsb laufen zu lassen ?!

Gruss :)

es gibt die Möglichkeit eines Pin-Mods zum einstellen der vCore, für den FSB weis ich nicht ob das funktioniert.
ist schon ein komisches Problem. für mich sieht das wirklich so aus als würde dein Board das Problem verursachen, da du mit einem Riegel ja höher Booten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm ja auch net über 142 ... und den Multi kann ich erst in Win verändern, beim Einsatz von Clockgen freezt das sys, sobald ich was einstelle, waaahhhh ich könnt kotzen.
 
hallo,

hab ne frage:

wieviel FSB schafft ein P4P800SE mit einem PM730 so im durchschnitt?

sind 240-250MHZ realistisch? (hab keine zeit 3000 posts durchzulesen :) )

Danke!
 
Wisst ihr wo man ESIT noch runterladen kann? Weil auf CPUID.org gibt es das nicht mehr und ich habs bei mir vor 1 Woche gelöscht :wall:

Ist sehr wichtig für mich. Kann mir einer im Notfall das Prog per email senden?
Tausend Dank!
 
soll ichs dir per icq schicken? 70kb/s?

€: da war jemand schneller ;)
 
Ich hab das Prog inzwischen per Mail bekommen danke nochmal :)

Wenns jemand brauchen sollte (Eist)

Pm und ich schicks dann schnellstmöglich per Mail.

(Grad in der Uni > zuhause aufen pc)

Gruss Nox :)
 
@ P-M Nutzer mit PCIe

Also Ich hatte eigentlich vor nen kompletten System Wechsel zu machen, wegen Umstieg auf X1900XT. Aber wenn Ich recht überlege, ist ein Umstieg auf PCIe mit meinem P-M sicher am besten, zumal Ich einen A64 nicht mehr will, Sockel 939 eh ein Auslaufsmodell ist.

Der Pentium hat schon Power für eine X1900XT. So aber jetzt kommen wir zum Board. Seid ihr mit dem ASUS P4GPL-X zufrieden? Konntet ihr euren P-M ordentlich übertakten? Ich weiß man kann den Multi nicht ändern im Bios, mit welchem Tool außer Clockgen ist das möglich?

Bei den neueren soll man die VCore auch nicht mehr ändern können.

@QuarlieB

Wo ist der Pinmod beschrieben, habe ihn nicht gefunden :-[
 
so, mir reichts! :motz: ich krieg mein sys einfach nicht mehr stable... :wall:

ich werde mein ganzes p-m zeugs verkaufen! ich hätte hier einige *nette* sachen... ;) (p4gd1, modded adapter, cpus, etc pp)


wer will kann sich ja mal melden! :coolblue:
 
@Lady :
*meld* ;)

Ich warte jetzt nur noch auf meinen neuen Speicher, mal sehen was dann so geht :) vllt gehen dann ja die 2800Mhz.
 
ScanZ schrieb:
@Lady :
*meld* ;)

Ich warte jetzt nur noch auf meinen neuen Speicher, mal sehen was dann so geht :) vllt gehen dann ja die 2800Mhz.

hast du die ramms versendet!


@Mr.GuCCi
ich nehm den Adapter
was hast du den für probs.....wieso nicht mehr satbil!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, habe ich, und ich warte noch auf meinen neuen Speicher und ich will das p4gd1 von Mr. GuCCi.. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh