Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gucci vergissmich nicht :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@thade2001

sicher? ;)
 
Ja ich bräuchte eins weil mich der Adapter ankotzt.
 
Ja das funzt ja alles wenn ich den org. kühler drauflassen würde nur is dieser "Brüllwürfel" mir zu laut. Ich bin ein kleiner Silent fanatiker deshalb :rolleyes:
 
Sagtmal Leute, hier haben doch sicher welche das P4C800E Deluxe. Ich habe seit geraumer Zeit (solange ich mich schon erinnern kann) so ein seltsames hochfrequentes Geräusch, kann aber kaum lokalisieren, woher das kommt. Irgendwo in der Nähe der CPU oder so.

Das Netzteil isses sicher nicht, weil da hab ich inzwischen 3 Stück Highend gekauft :fresse: und zwar 2 Stück Revoltec Chromus II und 1 x das Enermax Liberty mit 500W. Das Geräusch ist bei allen weiterhin da. Hab auch noch ein älteres Zalman ZM400, das war früher auch ziemlich teuer, da kann ich mich nicht erinnern, jemals das Geräusch gehört zu haben, allerdings hatte ich da auch noch den Presskopf drauf :rolleyes: Nun die Frage: habt ihr sowas auch? Möchte gerne ein Silentsys machen, aber bringt ja nix solange das Geräusch da is :motz: die Kondensatoren werden alle nicht sooo warm, lediglich handwarm, das hab ich schon geprüft...jemand ne Idee?
 
Ach ich hab die Montage endlich hinbekommen

Ich hab mir nen Spacer aus ner alten EC karte gebaut, damit der nicht verkantet, aber jetzt funzt es und zum NT hab ich ~5mm platz .

 
kRambo
das werden irgendwelche "schwingende" Bauteile auf dem Board sein, denke die Spulen zw. CPU Sockel und den Außenanschlüssen ...

Abhilfe hilft ein guter Batzen Heissklebe wenn du sie lokalisiert hast

CB
 
@Freakfish

er war da auch noch net bschließend montiert, jetzt isser grade, aber berührt trotzdem noch das NT :fresse:
 
CharlieB schrieb:
das werden irgendwelche "schwingende" Bauteile auf dem Board sein, denke die Spulen zw. CPU Sockel und den Außenanschlüssen ...
Das hab ich mir auch schon gedacht und hab deshalb auf alle mal draufgefasst ob sich was ändert (natürlich war ich geerdet). Aber nein nix passierte :(
 
Alle mal lachen, der ST liegt an der Seitenwand meines Gehäuses an :fresse:
 
Kann ich machen, nur hab ich grade 50°C idle temp :hmm: wie fest muss der ST eigentlich?
 
VL125 schrieb:
Kann ich machen, nur hab ich grade 50°C idle temp :hmm: wie fest muss der ST eigentlich?

Dan würde ich sagen das der nett richtig drauf sitz.

Würde schon sagen fest,versuch doch mal im Bios modus die Tepms zu beaobachten wenn du zb etwas lockern tust btw fester anziehen tust.
auch vorsichtig lösen und dabei ein wenig bewegen,drehen ob sie da was tut.
so mach ichs mit mein wakü kühler.
 
jetzt hab ich 36°C im bios hab ich 52,5°C -.-
mal gucken wie heiß der mit prime wird. Unter prime geht er auf über 60°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn cih meine CPu schredder kaufst du mir dann ne Neue?
 
es hat bisher nur eine person aus unserem kreis seinen p-m geschrottet. du wärst der zweite! :fresse:

net rumpienzen, machen! ;)
 
Siehst du die Anzeige da links?






<-
 
VL125 schrieb:
Siehst du die Anzeige da links?






<-

eine erfolgreiche OC-Geschichte haste da hinter dir :fresse: bei mir hats bisher noch nix zerrissen. aber zum Glück sind die Dothans nicht zimperlich im nehmen. ein bischen kaputte Kanten (wie bei meinem ersten C-M) macht den goar nüscht :bigok:
 
ich hab cpus im angebot! :xmas: also mach!

man muss schon drei linke hände haben, dass da was schief geht mit der gebotenen umsicht!

FischOderAal schrieb:
eine erfolgreiche OC-Geschichte haste da hinter dir :fresse: bei mir hats bisher noch nix zerrissen. aber zum Glück sind die Dothans nicht zimperlich im nehmen. ein bischen kaputte Kanten (wie bei meinem ersten C-M) macht den goar nüscht :bigok:
was bist du denn für ein heuchler? :asthanos: was war denn letztens mit deinem board / ram? :heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.GuCCi schrieb:
ich hab cpus im angebot! :xmas: also mach!

man muss schon drei linke hände haben, dass da was schief geht mit der gebotenen umsicht!


was bist du denn für ein heuchler? :asthanos: was war denn letztens mit deinem board / ram? :heuldoch:

board hats überlebt ;) ram war hinüber :fresse: aber daran war ja nich ich sondern CPU-Z + Clockgen schuld... wer kann denn sowas ahnen X(
 
naja, das ob mer das noch durchgehen lassen? soooo lupenrein ist deine weste als oc'er ja nicht! :fresse:
 
hab grad mal fester angezogen 38°C idle 46°C last.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh