Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CharlieB schrieb:
stell die Chipsatzspannung ein wenig höher im Bios ...

CB

hatte ich auch schon probiert, brachte aber genau 0 komma nix
:fresse:

komischerweise läuft er jetzt wieder ohne probs auf diesen einstellungen:stupid:

ich hab keine ahnung was es da gehabt hat!?

hoffentlich bleibt das jetzt auch so, denn 1000MHZ FSB sehen besser aus als 916MHZ FSB:coolblue: und bringen tut es auch mehr...laut tests:banana:

Aber danke nochmal!

Und hier mein Super PI Ergebniss!

Ist doch schon was oder?

Anhänge

• 2750MHZ PM730 @ Super PI 1M 28,406s.gif
    2750MHZ PM730 @ Super PI 1M 28,406s.gif
    94,1 KB · Aufrufe: 99
AndyX schrieb:
hatte ich auch schon probiert, brachte aber genau 0 komma nix
:fresse:

komischerweise läuft er jetzt wieder ohne probs auf diesen einstellungen:stupid:

ich hab keine ahnung was es da gehabt hat!?

hoffentlich bleibt das jetzt auch so, denn 1000MHZ FSB sehen besser aus als 916MHZ FSB:coolblue: und bringen tut es auch mehr...laut tests:banana:

Aber danke nochmal!

Und hier mein Super PI Ergebniss!

Ist doch schon was oder?

@AndyX
Da geht bestimmt noch was.
ps der ist zu haben.
bin noch am testen
1024_6333383838363935.jpg

Ich hab mir jetzt ein P4GPL-X bei Mix für 65€ gekauft. So weiß jemand welches Bios da drauf ist, läuft mein P-M drauf, oder muss Ich vorher noch flashen?

1x2,16V gegeben hat er nicht gemocht
1x nen Northwood geköpft, der IHS war aber geklebt
1x wollte die CPU einfach nicht mehr.

cento6 schrieb:
@AndyX
Da geht bestimmt noch was.

Denkst du?? hab nähmlich beim testen auf 800x600gestellt (bringt auch ein paar zehntel) und alle hintergrundprogramme geschlossen! ausserdem ist der ramtakt nicht so besonders
:rolleyes: (210MHZ CL 2-3-2-5@2,75-2,85V wären drinnen, wenn die cpu noch mehr könnte)

Ich könnte eine alte 2GB platte nehmen, win 95 oder 98 drauf spielen und dann mal testen^^

AndyX schrieb:
Denkst du?? hab nähmlich beim testen auf 800x600gestellt (bringt auch ein paar zehntel) und alle hintergrundprogramme geschlossen! ausserdem ist der ramtakt nicht so besonders
:rolleyes: (210MHZ CL 2-3-2-5@2,75-2,85V wären drinnen, wenn die cpu noch mehr könnte)

Ich könnte eine alte 2GB platte nehmen, win 95 oder 98 drauf spielen und dann mal testen^^

ehm ehm
was meinst du damit

beim testen auf 800x600gestellt

Desktop auflösung!!!
wenn ja muss ich auch mal testen.

hallo leute, man sollte den TAg nicht vor den abend loben oO im Moment tippe ich wieder von unsrem 400mhz Lappy...

beim booten kommt jetzt immer das das Bios nicht AcPI Kompatibel wäre. habe schon mehrere verschiedene Biose ausprobiert und auch wie ab und zu im I-Net zu lesen die Bestückung der Ram Bänke ausgetauscht. hat alles nix gebracht. der abgesicherte Modus funzt einwandfrei oO wasn doa los?! O_O :grrr:

ich krieg die Krise... sind etwa schon wieder die Rams hinüber oder wie oder wat?!

FischOderAal schrieb:
hallo leute, man sollte den TAg nicht vor den abend loben oO im Moment tippe ich wieder von unsrem 400mhz Lappy...

beim booten kommt jetzt immer das das Bios nicht AcPI Kompatibel wäre. habe schon mehrere verschiedene Biose ausprobiert und auch wie ab und zu im I-Net zu lesen die Bestückung der Ram Bänke ausgetauscht. hat alles nix gebracht. der abgesicherte Modus funzt einwandfrei oO wasn doa los?! O_O :grrr:

ich krieg die Krise... sind etwa schon wieder die Rams hinüber oder wie oder wat?!

können ja nicht die Ramms sein
der abgesicherte Modus funzt einwandfrei

läßt sich dein prozzi immer noch ü-takten!unabhängig von modus

trotzdem tippe ich mal auf dein Adapter :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
cento6 schrieb:
können ja nicht die Ramms sein
der abgesicherte Modus funzt einwandfrei

läßt sich dein prozzi immer noch ü-takten!unabhängig von modus

trotzdem tippe ich mal auf dein Adapter :hmm:

das beste kommt noch: ich anderes Board rein, mit dem Teildefekt, bootet bis "Windows wird gestertet" danach gehts nit weiter. dann ich das andre wieder rein und es kommt genausoweit. nu hab ich formatiert und nu tutets wieder...

F*ck GATES! F*CK M$! F*CK WINDOWS!

jetzt hab ich wieder neue Mauseinstellungen und nu treff ich kaum noch was... zum kotzen ist das alles X((

Zuletzt bearbeitet:
alle die noch nen wakühler suchen, zern verkloppt grad die letzten zern bei ebay, hab grad einen für nen euro ersteigert, das find ich ja mal klasse

hellikopter schrieb:
alle die noch nen wakühler suchen, zern verkloppt grad die letzten zern bei ebay, hab grad einen für nen euro ersteigert, das find ich ja mal klasse

:lol: jetzt wo ich grad nen Graka Waküler für 20€ inkl gekauft hab X(

wenn die Serie so weiterläuft :P

Kann mir bitte mal wer helfen?? Ich hab hier n P4C800 deluxe und nen 780er dothan. Jedenfalls gibt es für das board kein P-M bios, und wenn ich das vom P4C800 E deluxe flashe, komm ich immer nur einmal ins bios. Beim restart bleibt der Monitor schwarz, bis ich cmos reset mache.

Ich krieg gleich die Kriese.. nein die hab ich schon! Gibt es da keine Möglichkeit mit dem p4c800 dlx ???

mfg

Ich glaub da muss man das von SE flashen, guck mal bei Cento6 in die SIG.

nein das SE Bios geht nicht ...
ich hatte das Bios vom P4C800e-dlx selbst schon auf einem P4C800 del geflasht,
bzw. ich machs imemr per Hotflash.

Wie gehst du denn vor beim Biosflashen? ich glaube dass du nicht das komplette Rom überschreibst

CB

ich habs versucht mit:

afudos.exe /ip4ced23.rom /n /pnbc (wie ich es in deinem post gelesen habe)

edit: ich sehe grad es heisst "pbnc" ....
...und ich hab es mit afudos 2.07 geflasht

Zuletzt bearbeitet:
das ist also das Problem ;)
mit der Afudos Version klappt das garnicht ...
du musst 1.16(b) nehmen

Hmm, ich finde afudos 1.16b nicht. Kann ich dir meine email geben, damit du es mir schickst?

bzw. hast du n link?

Danke Dir :bigok:

Es ist echt n Krampf, überhaupt einen funktionierenden Link für afudos 2.07 zu finden ... aber bei 1.16b ist erst recht hoffnungslos.

oh man, ich werd's vermissen hier abzuhängen! :( das war immer eine der schönsten ecken im forum, einfach gemütlich bei dem haufen hier! :d

ab und zu werde ich noch einen blick hier rein werfen! ;) ich bin mir sicher einige von euch im neuen core duo / solo stammtisch antreffen zu können!

macht weiter so, jungs! :bigok:

Mein SE war auch geschichte schi..:heul:.hat den geist aufgegeben.
grad eben mit normale P4 versucht und sogar mit neues
Bios Chip,nichts..niente..finito...mehr wie toD.:wall:

Also wenn jemand ein Bios Chip braucht mit den 1011 Bios für den SE kann das ding haben für 10€ inklusive

Naja dan steigen wir mal auf
P4C800 hoffe nur das ich XP nicht neu installieren muss.

hehe Leute, etwas gutes hat es doch gebracht das ich die Probs hier hatte. dadurch bin ich dazu gekommen mir das teildefekte Board noch einmal genauer anzugucken. und siehe da, eine defekte Leiterbahn unten, aber vom Speaker Anschluss (da wo das + ist). könnte dies verursachen, dass man es nicht mehr normal mit Schalter starten kann?

Also es hat leider auch mit afudos 1.16b2 nicht funktioniert :(
Was mache ich denn falsch? Das bios hat doch keinen Schreibschutz oder?

Nach dem flash rebootet das board genau einmal. Danach bleibt der Monitor schwarz, bis ich einen cmos rest mache. Dann bootet das board wieder genau einmal und nicht öfter. Egal was ich im bios einstelle und ob ich überhaupt etwas verändere.

HellRideR schrieb:
Also es hat leider auch mit afudos 1.16b2 nicht funktioniert :(
Was mache ich denn falsch? Das bios hat doch keinen Schreibschutz oder?

Nach dem flash rebootet das board genau einmal. Danach bleibt der Monitor schwarz, bis ich einen cmos rest mache. Dann bootet das board wieder genau einmal und nicht öfter. Egal was ich im bios einstelle und ob ich überhaupt etwas verändere.

also ich hatte mal am anfang mein SE geflasht wichtig immer eine ältere
Afudos version,auch auf die lehrzeichen achten.

ich hatte die 211

afudos /1009se.004 /n /pbnc

2.07er afudos

afudos /ip4ced23.rom /n /pbnc

Mr.GuCCi schrieb:
oh man, ich werd's vermissen hier abzuhängen! :( das war immer eine der schönsten ecken im forum, einfach gemütlich bei dem haufen hier! :d

ab und zu werde ich noch einen blick hier rein werfen! ;) ich bin mir sicher einige von euch im neuen core duo / solo stammtisch antreffen zu können!

macht weiter so, jungs! :bigok:

dabei warst/bist du noch gar net so lang dabei ;)

was kaufst du dir jetzt ? nen yonah?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh