Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab es richtig geschrieben.... habe es mehrmals versucht.

Ich werde es morgen noch einmal versuchen. Wenn es nicht klappt muss wohl ein anderes board her. Oder ich repariere am Wochenende schnell mal das p4p800-se.

Schade eigentlich, das p4c800 deluxe war für sein alter wirklich teuer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hellikopter schrieb:
dabei warst/bist du noch gar net so lang dabei ;)

was kaufst du dir jetzt ? nen yonah?
pah! das ist ne riesen lüge! :motz: :asthanos:

ich bin seit meinem reg datum inner p-m ecke aktiv! btw: ich hab das forum auch schon lange davor besucht! ;)

yo, coming up next: yonah -> merom -> ?

HellRideR schrieb:

Ich werde es morgen noch einmal versuchen. Wenn es nicht klappt muss wohl ein anderes board her. Oder ich repariere am Wochenende schnell mal das p4p800-se.

wie gesagt probier doch mal ne andere Afudos version

afudos_/ip4ced23.rom_/n_/pbnc

das "_" bedeutet n Leerzeichen, richtig? Dann habe ich es richtig geschrieben. Ich habe nur die "afudos.exe" ausgeschrieben, aber das sollte ja keinen Unterschied machen.

Naja morgen Abend versuche ich es erneut. Das board ist übrigens heute (bei mir) das erste Mal in Betrieb, also teste ich morgen wenn es mit dem 780er nicht klappt mal mit nem alten 2,66er P4 @ standard....

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt :d

edit: Cool, 111 Beiträge, eine Schnapszahl, ich geb einen imaginären Drink aus! :)

Zuletzt bearbeitet:
HellRideR schrieb:

Das Bios für das P4C800-E Deluxe würd ich nicht auf das P4C800 Deluxe flashen! Klar gibt es ein spezielles Bios für das P4C800 Deluxe, das 1021.005 Bios!

Ich besitze auch das P4C800 Deluxe Board und hab nen PM-740 seid Januar darauf laufen. Das Beta Bios 1021.005 funzt einwandfrei! (Hier ist der Direktlink zum Bios: http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/sock478/P4C800/1021-005.zip)

Das Bios Version läuft bei mir einwandfrei und es lassen sich alle Einstellungen damit vornehmen.
Ich hab das Bios mit dem ASUS Update Tool von Windows aus installiert, dazu brauchst kein Afudos!

Hier ist der Link zum aktuellen ASUS Update Tool V7.04.01 :http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/flash/AsusUpdt70401.zip

Wenn du es mit dem Afudos probieren möchtest dann lad dir die Version V2.21 runter: http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/flash/AFUDOS221.zip

Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja ganz gut. Ich versuche das morgen gleich mal. (Bin heute abend schon zu faul und werde gleich schlafen gehn. :) )

Danke für die Links.

ich hatte nen p4c800dlx mit p4c800e dlx bios version 1023 oder 1024 is buggy :)

also is wurscht was du nimmst

Alles roger, das 1021.005 funzt! Dann kann ich ja loslegen :d

Komisch, dass es mit dem vom -E deluxe nicht geklappt hat, aber ist ja egal welches bios drauf ist. Hauptsache die Kiste läuft.. :)

Pentium M und RMClock

Hallo zusammen,
ich weiss es ist ein leidiges Thema, wühle mich auch seit ca. 1h durch die Suche und Google, aber nix zu finden.

Ich bräuchte mal eine kurze Anleitung zu RM Clock, wie kann ich da 2 Profile anlegen, einmal was zum surfen und einmal was zum zocken.
Habe bisher nur Anleitungen für Notebooks gefunden, wo es dann irgendwie um die Batterie Funktion geht oder Opteron Systeme zu Hauf.

Ein weiteres Problem:
Ich betreibe meinen Dothan mit 1,44 V (laut CPUZ), aber ich kann im RMCLock nur max 1,308V einstellen... ist das ein Auslesefehler? Und kann ich dann einfach sagen, die 1,308V entsprechen meinen 1,44 und rechne das dann einfach weiter runter, auf die Spannung die ich im Surfbetrieb geben will?

Mal abgesehen davon, dass ich ja noch nicht weiss, wie ich meine beiden Profile anlege ;)
Eine automatische Umschaltung je nach Leistungsbedarf muss nicht unbedingt sein, will eben nur eine Möglichkeit haben, wenn ich den Rechner mal 3 Tage laufen lassen will, das ich ihm einfach weniger Spannung und Takt gebe....

DANKE

Hallo,
ja das habe ich schon gesehen, ABER:
Um das Ding zu installieren, brauch ich so ein komisches Framework Ding, warum auch immer.... um das Framework zu installieren, brauche ich einen Windows Installer.... warum weiss ich auch nicht. Wer weiss wie lang die Liste dann noch weiter geht. Nicht das ich dann 50 Tools und Spyware Dinger installen muss, nur damit mein Prozessor mal weniger Spannung bekommt :d

Und da ich keine Lust habe, nach erfolgreich konfigurierter Router- und Softwarefirewall nun doch wieder die Hosen vor Mircosoft runter zu lassen, habe ich das mal dezent bleiben lassen.

Hatte nun meine Hoffnungen auf RM Clock gesetzt ;)

hallo leute ist einem von euch schon mal ein p4gl-x abgeraucht?

es ist nix gemoddet und der nix mit vcore oder so verändert.

nur der c-m ist auf 170mhz fsb gestellt.
jetzt bruache ich bis montag dringend ersatz!

mfg Örkel

Hier mal ein Beispiel wie man einen Adapter NICHT modden sollte ...

unabhängig davon ist auch noch ein Elko verpolt aufgelötet und ein weiterer ist wohl "abgefallen"

Werd mal alle Bauteile entfernen entweder er geht noch und ich mach den nochmals ordentlich,
oder ich nehm in zum Ausschlachten ;)

CB

@loopy83

ich hab dein topic mal mit diesem gemerged. hier kann dir am besten geholfen werden! :)

Yeah, P-M ocen fängt an richtig Spass zu machen... saugeiles Teil! :d

Nur, dass die 1,475V im bios dann unter Last in Windows nur noch 1,4V sind ist derb! Um den droop mod komm ich also nicht drumrum... (der war mir beim p4p800 schon zu fummelig :/ )

@CharlieB
warst du das oder jemand anders?

Bin von P4P800@SE-Bios umgestiegen auf den P4C800-E das ganze zum glück ohne windows neu installi. zu müssen.
hätte nich gedacht das das ganze so problemlos geht,bissher.
nun hab ich trozdem eine frage an den besitzer des
P4C

ist es normal wenn ich ocen und mal hänge bleibe.Schalte die kiste aus.
Dannach neu starten und muss im Bios alles neu einstellen!
btw
uhrzeit,datum,timings,alles im prinzip.
hab ich etwas im Bios übersehen!

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal eins, da wars nicht so, is deine Batterie vllt leer? Meins mochte nur den 3,2 pressi nicht bei etwas über 1,6V war ende im Gelände ;) da hat das Board angefangen zu pfeifen.

Hallo centro,

vermute auch mal das die Batterie leer ist. Sonst kommt immer eine Fehlermeldung mit Drücke ... ocen fehlgeschlagen.... u.s.w.

Danke
werde mal die Batterie wechsel mal sehen was passiert.
dachte eigentlich das ich mehr probleme bekommen würde durch die
verschiedene Chipssätze SE 865/P4C 875 aber nein nichts null problemo.
habe nur ein paar treiber nachladen mussen.

noch was

Ggeräte Manager zeigt mir

SM BUS Controller Gelb.

hab treiber CD rein und versucht zu aktualiesieren,nichts geht nett
jemand ne idee.

mach mal HW deinstallieren nach ~2 min sollte der wiederkommen und dann nochmal versuchen zu installieren.

schau bei Fujitsu Siemens auf der HP nach der neusten
infinst_enu_******.exe

Installieren, dann den SM Bus Controller deaktivieren
und das Problem ist beseitigt

CB

cento6 ... das Problem, dass ich die Settings neu vornehmen muss, nachdem ich das Netzteil abschaltete, hat mein board auch! Liegt das evtl. am 1021.005 beta bios?

edit: sehe grad du hast ja das -E deluxe... aber schon merkwürdig die Sache. Habe vorsorglich auch mal die Batterie gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Vcore stimmt jetzt?

Was haste im Bios eingestellt?

Gar nichts Über Poti sollens eigentlich 1,6 sein, nur bin ich mir nicht sicher ob die ankommen.

Dem Porti kann man in der Regel schon vertrauen.

HellRideR schrieb:
cento6 ... das Problem, dass ich die Settings neu vornehmen muss, nachdem ich das Netzteil abschaltete, hat mein board auch! Liegt das evtl. am 1021.005 beta bios?

edit: sehe grad du hast ja das -E deluxe... aber schon merkwürdig die Sache. Habe vorsorglich auch mal die Batterie gewechselt.
Glaub net das es an dem Bios 1021.005 liegt das die Settings nicht übernommen werden nach dem Ausschalten des Netzteils. Hab bei meinem P4C800 Deluxe Board keine Probleme. Ich tippe eher auf die Batterie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh