Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cento6 schrieb:
ist es normal wenn ich ocen und mal hänge bleibe.Schalte die kiste aus.
Dannach neu starten und muss im Bios alles neu einstellen!
btw
uhrzeit,datum,timings,alles im prinzip.
hab ich etwas im Bios übersehen!

Danke

Hallo, soweit ich weiss, hat das P4C nen zweites Backup BIOS.... wenn mal nen OC fehl schlägt, startet man den rechner 3mal neu und dann wird von diesem aus gebootet und man muss den CMOS komplett neu beschreiben.

Wenn ich die Sequenz von 3mal neustarten durchlaufen habe, muss ich auch immer alles neu einstellen.... aber inwieweit ich auch die Uhrzeit einstellen muss, kann ich dir leider nicht sagen... die scheint eigentlich immer hinzuhauen ?!

Wenn die Batterie leer ist, sollte es eigentlich immer alles default zurück gehen, wenn du ihm vom Netz nimmst.... nicht nur beim OC fehler....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VL125 schrieb:
Welche Vcore stimmt jetzt?

moin
Danke
@allll

Problem hat sich erledigt.
funkts alles wunderbar.
warscheinlich lags doch an der Batterie,da ich normalerweise über ne schaltersteckdose alles ausschalten,hab ich diesmal den Rechner dran gelassen (mußte aber die Wasserpumpe wom netz trennen) um die Batterie+Maus zu laden,siehe da problem erledigt.

so wie es aussieht hab ich auch geschlafen,eventuell ist mein P4P800@SE-Bios doch nicht am ars.......
Gestern hatte ich nämlich das gleiche problem das ich mit den SE hatte auch mit den Neu P4C wollte einfach nicht boten,die LED anzeige am rechner,zuständig für die HDDs leuchtete andauernd.
habe erst die IDE kabel gewechselt und ging trotzdem nichts,ab mir dan die tesplatte angeschaut und siehe da ein blöde PIN in der mitte war ein bisschen reingedrückt :motz:,ab dan in vorsichtig mit ne schnabelzange rausgezogen und der schei...:grrr:.läuft..:grrr:.botet alles wieder..:d...
werde heut mal den SE wieder kurz anschließen ob es wircklich daran lag.

peinlich.:shake:...:drool:..:d..

ab noch gestern bischen rum gespielt um zu sehen wie der CM 350so auf dem P4C läuft und siehe da sind max 2400MHz möglich aber auch noch kurzfristig,auf dem SE waren es 2459MHz trotz P4C full modded.
naja dan war ist mein OLDE SE doch nicht so schlecht gewesen.

@Lady
Mr.Gucci die anzeige des Boster zeigt die zahlen ganz genau lesbar erkennbar, sind im moment 3,5v muss da noch richtig einstellen.

@all
wegen der Vcore
in Bios stelle ich auf 1,35v für den CM und Cpuz zegt mir 1,376v Everest zeigt mir ganz genau die 1,35v.
was stimmt jetzt!
schon das was im Bios eingestellt ist!!!

Danke

Ich hab grade mal gespielt und bin jetzt bei 2Ghz, temp ~60°C und 1,6Vcore aber mit ST :hmm:

GUt ich seh grade ein P-M 710 ist anscheinend nict das gelbe vom Ei, aber die anderen Prozzis sind ja wieder verhältnismäßig teuer. :fresse:

VL125 schrieb:
GUt ich seh grade ein P-M 710 ist anscheinend nict das gelbe vom Ei, aber die anderen Prozzis sind ja wieder verhältnismäßig teuer. :fresse:

du kennst ja meine Meinung ...
irgendwas ist da noch nicht optimal,
wie hoch ist die Vcca Spannung? Vcore?
Jumperstellung auf dem Adapter?
mal auf nem i865/i875 versucht?
hast mal ne pretested CPU auf deinem P4GPL-x laufen lassen,
und geprüft ob sie das bei dir auch erreicht?
droopt das Board?
und und und ...

CB

CharlieB schrieb:
du kennst ja meine Meinung ...
irgendwas ist da noch nicht optimal,
wie hoch ist die Vcca Spannung? Vcore?
Jumperstellung auf dem Adapter?
mal auf nem i865/i875 versucht?
hast mal ne pretested CPU auf deinem P4GPL-x laufen lassen,
und geprüft ob sie das bei dir auch erreicht?
droopt das Board?
und und und ...

CB

Nicht das du mich jetzt für doof hälstaber wo zur Hölle stell ich die VCCA spannung ein?
Vcore 1,6
133
Nein, hab ja keins hier ;)
Nein, hab ja keine hier ;)
in welcher form?

@stock
1,424 eingestellt 1,412-1,436 kommen raus.

die vcca kannst du am adapter abgreifen.
tut mir leid, ich glaub ich steh aufm Schlauch

Mr.GuCCi schrieb:
versuch mal 11*254 und 5:4 teiler. schaffen deine rams 2-2-2-5 bei 200mhz?

hab ich versucht, ergab exakt die gleiche zeit.

im moment is bei meinem p-m bei 2900mhz schluss......ich glaub ich muss meine wakü einbauen....ich will die 3ghz :teufel:

Eigentlich müsste die Kiste doch besser gehen, das kann doch nicht sein.

leude, nicht immer die selben fragen, auch mal lesen! steht einiges hier drin! ;)

Glück gehabt^^

muha :haha:

ich hab dir gesagt das es am ide kabel liegt ;) du hast ja nicht gehört.

ich würd das p4c behalten.

musicman würd eins nehmen. ;)

ich hätte auch jmd, der dir gerne das p4c abnehmen würde. kannst dir also aussuchen.

Musicman schrieb:
Kommt auf den Preis an ;):) und was das Board alles hat und kann.

meinst mich damit?
wenn ja
das Board hat 3 modd
Vdimm
Vcore
Vdrop

die Stammen von @Flow bekannt hier in Forum.
Wäre komplett Treiber CD,Kabel,usw,das einzige ab keine Originalverpachung mehr.

Was der Board Kann mit TCCD ((xms 3208 rev.1.2 wobei ich mir nicht sicher bin das es TCCD sind da die ramms für 200FSb ausgelegt
sind mit 2-2-2-5 könnten auch BH6 sein)aufjedenfall über die 300FSB muss nur noch den screen suchen,
Rechnung mußte auch hier jurndgewo sein glaub aus dem jahr 2003,muss ich suchen.
Board hab ich mit dem SE Bios geflasht,wird auch als SE erkannt,aktuelle Bios1011 ist momentan druf.
Das heisst du hast im bios alle verstellmöglichckeiten vom SE.

Das P4C im prinzip gleich,(modd betreffend)muss nur noch den Retetionsmodul kaufen da er mal putt war,hol grad eins.

An beide Board hab ich den chipsatkühler entfernt da beide mit Wakü gekühlt habe.
Der SE hat im moment wieder sein Alubolck druf.
hab auch die Kaugummi masse sauber enfernt,und mit der Artic Silver 3 paste ersetzt.
Bin mir aber selber unentschlossen welche ich jetzt behalten soll.
vom ocen er sind beide auf gleiche Niveau schenken sich nichts auf italieniesch gesagt.

pics folgen

vergessen
P4P800@SE hat die revision 1.02
P4C800 hat die 2.0

Zuletzt bearbeitet:
Habe derzeit einen 750er @ 215x12 = 2580 und 1,44V VCORE laut CPUZ.
Habe derzeit load = idle so max 38 Grad (Temps schwanken nur von der Umgebungstemp, nicht von der Belastung).
Habe schon Versuche mit 1,55V und mehr Takt gemacht, aber bei 2,6 ist Schluss und bei 13x205 startet der Rechner zwar noch, aber verabschiedet sich ann im BIOS.
Die Temps sind ja voll ok, nur ich traue mich nicht wirklich, so viel merh Spannung zu geben für den nächsten Schritt nach oben.
Bei 1,6V wirds ja dann kritisch ohne WaKü... habe der zeit den Sonic-Sandwitch.

Sollte ich es dennoch probieren oder mir gar ne Wakü zulegen?
Oder ist nun endgültig Schluss und mehr geht einfach nicht, egal wieviel Spannung?

DANKE

loopy83 schrieb:
Habe derzeit einen 750er @ 215x12 = 2580 und 1,44V VCORE laut CPUZ.
Habe derzeit load = idle so max 38 Grad (Temps schwanken nur von der Umgebungstemp, nicht von der Belastung).
Habe schon Versuche mit 1,55V und mehr Takt gemacht, aber bei 2,6 ist Schluss und bei 13x205 startet der Rechner zwar noch, aber verabschiedet sich ann im BIOS.
Die Temps sind ja voll ok, nur ich traue mich nicht wirklich, so viel merh Spannung zu geben für den nächsten Schritt nach oben.
Bei 1,6V wirds ja dann kritisch ohne WaKü... habe der zeit den Sonic-Sandwitch.

Sollte ich es dennoch probieren oder mir gar ne Wakü zulegen?
Oder ist nun endgültig Schluss und mehr geht einfach nicht, egal wieviel Spannung?

DANKE

Wenn du von 1,44Vcore auf 1,55Vcore keine Steigerung mehr erzielst, hat es keinen Zweck diese weiter anzuheben.

luhri schrieb:
Wenn du von 1,44Vcore auf 1,55Vcore keine Steigerung mehr erzielst, hat es keinen Zweck diese weiter anzuheben.

Naja, wozu ich sagen muss, das ich im BIOS 1,475 eingestellt habe und CPUZ 1,44 ausspuckt.... die 1,55V sind auch nur im BIOS eingestellt, zum CPUZ auslesen bin ich nie gekommen ;)

Aber kann schon sein, sind ja dann auch immerhin noch 0.075V und ich erziele keine Verbesserung....

ich mach mal ein burn In mal gucken was es bringt, es kann doch net sein, dass die kiste bei nur 2174Mhz zu macht, wenn ich den Multi im bios senken könnte dann :fire: weil 14*155 sind zu wenig. :grrr:

Ich hab grade für mich beschlossen, dass der P-M 710 weg muss ich brauch was anderes. Ich hab gesehen, die 730 und die 740 gehen ja relativ gut, mal gucken.

Kann mir mal jemand nen funzenden link zu folgendem Clockgen geben?
CG-ICS954119 ich find da keinen.

Zuletzt bearbeitet:
VL125 schrieb:
ich mach mal ein burn In mal gucken was es bringt, es kann doch net sein, dass die kiste bei nur 2174Mhz zu macht, wenn ich den Multi im bios senken könnte dann :fire: weil 14*155 sind zu wenig. :grrr:

Ich hab grade für mich beschlossen, dass der P-M 710 weg muss ich brauch was anderes. Ich hab gesehen, die 730 und die 740 gehen ja relativ gut, mal gucken.

@VL125
mein 730 ist immer noch zu haben.

hab mich entschieden behalte mal den P4C800 mal was anders,somit steht demnächst bei mir der SE zum Verkauf.
habe jetzt fast alles zuzammen,nur die Rechnung...naja dan eben ohne Rechnug.

@loopy83
fährst du 1:1 geh versuch mal mit dem 5:4 (320)eventuell kommst da ein bisserl weiter.
auch mal mit den andere teiler versuchen.

VL125 schrieb:

Hatte schon einen M710 der 14*180 Mhz lief (=2,52Ghz) bei 1,35 VCORE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh