Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd mal sagen für eine LowCost CPU ist das ganz ordentllich :d

14281SNAG-0011.jpg

CB

CharlieB schrieb:
Ich würd mal sagen für eine LowCost CPU ist das ganz ordentllich :d

14281SNAG-0011.jpg

CB

ne oder! :bigok:
und das hast du nur durch den Vchip vom Adapter erreicht!
hast du es auch schon mit normale M getestet.

najo wenn ich mir mein celli so vorstelle,sind ja fast 400mhz mehr!
das kann ich mir nett so einfach vostellen.

schau mal ob es im verbindung mit den Ms auch was bringt,wenn ja kriegts du arbeit (moi-adapter).

das war ja nur mit dem Asus Boxed Kühler,
morgen werd ich mal den Noctua draufsetzen,
mal sehn ob da die 3 GHz fallen :cool:

Die CPU war vorher auch schon ganz gut,
ist die Beste aus über 50 Cellis ;)

und so sieht das gerade aus ...

14281IMG_4495-med.jpg

14281IMG_4489-med.jpg

CB

Zuletzt bearbeitet:
Watt lief der vorher?

Bei dem P4GPL-X gibt es ja Probleme mit der vcore.

Der verkäufer von meinen baldigen Board kann keine sehr genaue Aussage drüber machen, da er seinen P-M 750 (jetzt meinen) nicht richtig übertaktet hat. er meinte nur, damals mit nen Celeron M ging es. Denn sollte es jetzt ja mit nen P-M auch gehen, oder?

Ist vllt ne blöde frage, aber will das nicht wieder zurück geben (er hat mir angeboten, das es es zurück nimmt, wenn es nicht geht), sondern das es gleich geht. Kann dann auch net sofort testen, da ich mich erst noch für ne Graka entscheiden muss.

jep, dann sollte es auf jeden fall gehen. hat dir der verkäufer die sn von dem brett gesagt?

was möchtest / kannst du für die grafikkarte ausgeben?

ne, wegen der sn frage ich ihn noch ma, poste ich dann hier.

will so um die 200-230€ ausgeben. Gannz vielleicht nen bissl mehr. Sollte mehr Leistung als ne 6800@16/6 haben, weil die soll ersetzt werden.

haste eine zu verkaufen?

nee, leider nicht. ich hatte vor ~3 wochen eine x850 xt im angebot.

hm, für den preis bekommst du eine 7600 gt (neu) oder eine gebrauchte 7800 gt (musst etwas mehr ausgeben). letztere wäre eine klare empfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schwanke ja noch zwischen 7600GT, 7800GT (gebraucht), X850XT oder ne X1800GTO.

Naja, ma guggen für was meine Graka weg geht und was mein Geldbeutel sagt...

hehe, genau meine empfehlung. :) nimm die 78er, da haste länger spaß dran. ich würd nicht auf die paar steine achten.

Ich bin schwer am überlegen ihn dir zu schicken.

Hi,

also Ich habe mich mit dem P4GP-X mal ans Overcloking rangemacht. Erstmal ging die Vcore Einstellung nicht (5C Seriennranfang), der Litzenmod ging ohne Probleme, habe jetzt auf Default Vcore 1,584V. Stelle Ich zB 1,65V ein, bekomme Ich die jetzt auch, also recht praktisch :)

Da Ich ja nen PM770 habe, habe Ich nen hohen Multi (16er), jetzt hatte Ich die letzten Tage nur mit dem FSB übertaktet, 175FSB*16er Multi ergibt meine 2800Mhz, das ganze lief auch sehr gut.

Da Ich aber über 200FSB wollte, probierte Ichs im Windows mit Clockgen und EIST. EIST funzt perfekt, Multi lassen sich alle Prima verstellen. Aber Ich komme mit Clockgen nicht zurecht.

Habe alle Einstellungen durch, bin beim ClockGenerator ICS 954123 gelandet, da wird auch alles korrekt angezeigt. Nur jetzt komme Ich nichtmal auf 160 FSB, dann schmiert mir die Kiste ab :grrr:

Es laufen aber über 160FSB, Multi habe Ich sogar ganz runter gestellt auf 6, aber bringt auch nix. Ich komme nichtmal auf 160FSB. Wie will Ich da 200FSB erreichen?!

Mache Ich was falsch? Das kanns doch nicht geben, dass Ich so ein schlechtes Board erwischt habe :motz: Ich hoffe Ich mache was falsch, hat jemand nen Tipp?

CharlieB schrieb:
das war ja nur mit dem Asus Boxed Kühler,
morgen werd ich mal den Noctua draufsetzen,
mal sehn ob da die 3 GHz fallen :cool:

Die CPU war vorher auch schon ganz gut,
ist die Beste aus über 50 Cellis ;)
und so sieht das gerade aus ...
14281IMG_4495-med.jpg

CB

moin
charlie
kannst du vielleicht eine vergrößerung der aufnahme machen,damit mann sehen kann wo der löt punkt ist.
Danke
was hast du den für n poti da genommen wie gehabt,oder!
wie viel vchip gibst du dan...
mehr input Bitte.
eventuell machen wir die arbeit selbst.
Stefan kann ja mit dem lötkolben umgehen.
Team-Stgt....hehehehe
gruss

an
Berlin

Mr.GuCCi schrieb:
du musst mit einem fsb >166 booten. erst dann sind der agp / pci takt fix.

Thx, es funzt :banana:

Nur kann mir einer sagen wie Ich Eist und Clockgen Autostarten lasse, der Takt soll dann gleich richtig sein! Sorry aber Ich habe keine Lust alles durchzusuchen :(

Ich danke Dir, hab leider wenig Zeit zum Suchen, bin grade dabei die Wakü zu montieren, das spart ne Menge Zeit :bigok:

cento6 schrieb:
moin
charlie
kannst du vielleicht eine vergrößerung der aufnahme machen,damit mann sehen kann wo der löt punkt ist.
Danke
was hast du den für n poti da genommen wie gehabt,oder!
wie viel vchip gibst du dan...
mehr input Bitte.
eventuell machen wir die arbeit selbst.
Stefan kann ja mit dem lötkolben umgehen.
Team-Stgt....hehehehe
gruss

an
Berlin

2,6Vcca / 4,3Vchip hatte ich eingestellt,
ich werde die Mods natürlich die Tage noch in dem ct-479 Mod Thread beschreiben,
und selber machen müsst ihr das eh ;)

Wem das zu lange dauert kann sich auch dort die nötigen Infos holen ...
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=82191&page=23

CB

Zuletzt bearbeitet:
CharlieB schrieb:
2,6Vcca / 4,3Vchip hatte ich eingestellt,
ich werde die Mods natürlich die Tage noch in dem ct-479 Mod Thread beschreiben,
und selber machen müsst ihr das eh ;)

Wem das zu lange dauert kann sich auch dort die nötigen Infos holen ...
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=82191&page=23

CB

boah
2,6Vcca
hab da knapp 2,04Vcca also fast normal.(1,8v)
Mit den Vchip mod warte ich auf deine Bilder, hoffe das deine Aufnahme schärfer sind als die von Hipro5

Danke

cento6 schrieb:
hab da knapp 2,04Vcca also fast normal.(1,8v)
argghh, cento6! man! ich hab dir schon bestimmt 10x erzählt, dass default 1.5v sind!

-> meine adapter waren immer auf 1.8v eingestellt.

Mr.GuCCi schrieb:
argghh, cento6! man! ich hab dir schon bestimmt 10x erzäht, dass default 1.5v sind!

-> meine adapter waren immer auf 1.8v eingestellt.

jo menno
bin alt vergesslich :heul: srrrrryyyy Chef.

@ScanZ
deine Ramms sind da.
da hat wircklich jemand versucht das paket zu öffnen.
habs aufjedenfall überprüft,die Ramms sind noch da.
kannst du mir die Adresse nochmal schicken.
Danke

Dem werde ich, der das Paket geöffnet hat :fire: :motz: Der spinnt ja wohl:stupid: naja, so lange noch alles da ist ;)

Also, du hast PM.

Nun geht der Link, am Nachmittag war der aber down. Trotzdem is alles unscharf, ich warte auf Charlie. Müsste sowieso erstmal den Vcca modden, angefangen hab ich mal :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh