Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shice
bei 3000MHz Pi 1M Lauf hat sich was verabschiedet ....
Gekühlt hatte ich mit nem Noctua mit schön 2 Lüftern dran,
und nochmals die Spannungen ein wenig "optimiert"^^

hmmm mal dem Geruch nachgehn was da nun nichtmehr Leben wollte .....

CB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XD, wie hoch war die Spannung?

2,8 Vcca :fresse:
hab schon gefunden was da gekokelt hat ich mach gleich mal ein Bild ...

CB

Edit:

der Chip hatte wohl die Schnauze voll ....

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ist nicht mehr kaputtgegangen. :fresse:

CharlieB schrieb:
2,8 Vcca :fresse:
hab schon gefunden was da gekokelt hat ich mach gleich mal ein Bild ...

CB

Edit:

der Chip hatte wohl die Schnauze voll ....

schit....
meinste nett das 2,8Vcca schon an die etxreme geht!!!!sind ja 1,3über den standard.
Oder war es nur chip abhängig,beim nächsten könnte es vielleicht gehen...ist halt ziemlich riskant würde ich sagen.
Im prinzip ist jetzt der Adapter futsch oder! nächste ersatz teil lager.

Charlie
wieso machst du nicht wie VL125 in sein Bild
Cpu gekillt
3
<-
stattdesen
CT-479
trotzdem schade.
gibst aber nicht uff...oder,machst du die Pics trotzdem?

gruss

Mr.GuCCi schrieb:
jep, dann sollte es auf jeden fall gehen. hat dir der verkäufer die sn von dem brett gesagt?

was möchtest / kannst du für die grafikkarte ausgeben?

SN = Revision?

Die Revision ist "rev 1.03".

jupp habe ich auch gerade gemerkt.. ;)

Edit:
Serial No: 54MM549665 (auf Packung)

Edit2:

c54B632-02942-60-M8LG70-A01 (sthet auf dem Board)

Zuletzt bearbeitet:
;)

on topic: wie schon vermutet, mit dem board sollte das verstellen problemlos funtionieren. probleme bereiten nur die boards ab ~oktober 05.

sehr schön, also bekomme ich nen P4GPL-X+7800GT zum sehr guten Preis :d

Wunderbar... Danke für deine Hilfe.

KRambo schrieb:
Ich denke bei dieser Spannung is ein 120er davor sinnvoll, da dir sonst alles kaputtgeht. man siehts ja nun :stupid:

@KRambo
ich glaub das bei 1,3Vcca mehr als standard auch kein 120er dir hilft,vielleicht kurzfristig aber auf dauer...ich weiss nett!
aber wie wir Charlie kennen wird er sich bestimmt nicht aufhalten lassen,wir profietieren ja schließlich davon...:asthanos:.:drool:.

CharlieB
Respekt :hail:

bilder nicht vergessen...
ps
wünsche alle ein
frohes
Osterfest
und viele bunte Eier..:d..

KRambo schrieb:
Ich denke bei dieser Spannung is ein 120er davor sinnvoll, da dir sonst alles kaputtgeht. man siehts ja nun :stupid:

hey no risc no fun :asthanos:

um den Adapter ists nicht besonders schad der ist eh aus mehreren Defekten zusammengestückelt ...

und wie willst du mit nem 120er Lüfter den Adapter kühlen der ja fast komplett vom Kühler verdeckt ist?
nuja macht ja nix ...

@cento ich schau dass ich die Anleitung heute noch update

CB

CharlieB schrieb:
und wie willst du mit nem 120er Lüfter den Adapter kühlen der ja fast komplett vom Kühler verdeckt ist?
nuja macht ja nix ...
Bei meinem Wasserkühler ginge es. Eine Möglichkeit wenn überhaupt genug Platz is wäre Passivkühlkörper auf die IC's aufzusetzen :fresse:

Bin mit meinem 750er mit 2580 (215x12, 1,44V mehr Volt birngt nicht viel) am Ende, habe einen ungemoddeten Adapter....
Kann ich durch die zahlreichen Mods mehr rausholen?
Oder drehen die sich lediglich darum, mehr VCore zu geben, als vom Board her einstellbar?

Mr.GuCCi schrieb:

Oh man welche dumme Beschreibung :kotz: , oder bin Ich einfach zu dumm dafür :fresse:

Also Ich komme nicht damit klar. Ich habe eine Verknüpfung mit Clockgen gemacht, eine Textdatei im Verzeichniss von Clockgen angelegt, nur was Ich beim Ziel der Verknüpfung eingeben soll, kapiere Ich nicht. Man Ich hasse solche Beschreibungen wo man sich nicht auskennt :motz:

So hier was muss bei Ziel rein?

Hier Textinhalt stimmt auch?

Ich hoffe einer kann mir helfen, denn diese Beschreibung von dröfl hilft mir nicht weiter :(

thade2001 schrieb:
Oh man welche dumme Beschreibung :kotz: , oder bin Ich einfach zu dumm dafür :fresse:

Also Ich komme nicht damit klar. Ich habe eine Verknüpfung mit Clockgen gemacht, eine Textdatei im Verzeichniss von Clockgen angelegt, nur was Ich beim Ziel der Verknüpfung eingeben soll, kapiere Ich nicht. Man Ich hasse solche Beschreibungen wo man sich nicht auskennt :motz:

So hier was muss bei Ziel rein?

Hier Textinhalt stimmt auch?

Ich hoffe einer kann mir helfen, denn diese Beschreibung von dröfl hilft mir nicht weiter :(

readme lesen bildet auch ^^

Parameters
----------

-file=savefile.ini : Launch ClockGen in ghost mode and apply the
settings stored in the save file.

Save file format
----------------

The save file is a common text file, created with a text editor.
It includes :
- a signature : [CG-ICS952607]
- the FSB and the AGP value.

Example of save file :

[CG-ICS952607]
FSB=200
AGP=66

FischOderAal schrieb:
readme lesen bildet auch ^^

Bei mir steht in der Readme von Clockgen überhaupt nix von deinem Zitat!

Ich versteh nur Bahnhof, gehts auch verständlicher? Wie in Ghostmode starten?

Oh man Ich hasse solchen komplizierten Müll, oder es ist so einfach, dass es schon wieder schwer ist :stupid:

loopy83 schrieb:
Bin mit meinem 750er mit 2580 (215x12, 1,44V mehr Volt birngt nicht viel) am Ende, habe einen ungemoddeten Adapter....
Kann ich durch die zahlreichen Mods mehr rausholen?
Oder drehen die sich lediglich darum, mehr VCore zu geben, als vom Board her einstellbar?

@loopy83
könnte auch an der Cpu liegen,wenn nicht mehr geht.
hatte auch schon mal n 760 wo nur 2600Mhz machte.
moddadapter würde eventuell 50-100Mhz mehr bringen aber auch nur vielleicht.

könntest eventuell n kleiner teiler testen und mit 5:4 (320) vielleicht bringt etwas.

jo manchmal sind auch M750/60/70 keine OC Kings,
vor allem wenn sie in Malaysia oder Shanghai gefertigt wurden ...

Mr.GuCCi schrieb:
btw: CharlieB heißt jetzt SMCharlie ;)

löl
SADO.GIF

CB

CharlieB->
SADO.GIF
<-CT-479 Adapter

thade2001 schrieb:
Bei mir steht in der Readme von Clockgen überhaupt nix von deinem Zitat!

Ich versteh nur Bahnhof, gehts auch verständlicher? Wie in Ghostmode starten?

Oh man Ich hasse solchen komplizierten Müll, oder es ist so einfach, dass es schon wieder schwer ist :stupid:

du musst die ini im gleichen Verzeichnis ham und das was ich da gepostet hab "-file=savefile.ini" bei Ziel rein. dann startet er automatisch im ghost modus ;)

cento6 schrieb:
@loopy83
könnte auch an der Cpu liegen,wenn nicht mehr geht.
hatte auch schon mal n 760 wo nur 2600Mhz machte.
moddadapter würde eventuell 50-100Mhz mehr bringen aber auch nur vielleicht.

könntest eventuell n kleiner teiler testen und mit 5:4 (320) vielleicht bringt etwas.

Also sagen wir mal, ich nehme den 5:4 Teiler.....
Dann kann ich ja die CPU mit sagen wir mal 235x11 = ebenfalls 2580 betreiben, RAM dann mit 188 MHz... den bekomme ich dann vielleicht auf 2-3-3-6 (habe diese RAMs http://www.geizhals.at/deutschland/a55930.html weiss jemand was da für Chips verbaut sind und ob die CL2 mitmachen? kann leider auch nicht drauf schauen, weil ich nicht daheim bin)

Dann habe ich einen höheren FSB bei der CPU und bessere Timings des RAMs... also generell Vorteile beim Pentium M.... allerdings eben den Teiler.
Würde ich einen Perfornamceschub spüren?
Je nach der CPU kann ich ja dann vielleicht auch noch weiter hoch gehen mit dem CPU Takt, 240 oder so....

Kann leider zur Zeit nicht testen, weil ich derzeit keinerlei Zeit dafür aufbringen kann.... haben zu viel zu tun beim Studium und fahre deshalb nicht heim. Der Rechner steht leider noch daheim... hoffe das ändert sich bald....

Würde mich nur mal interressieren, ob sich der Versuch lohnen würde, das mal zu probieren... und vielleicht dafür mal nen WE heim zu fahren ;)

DANKE

PS: Ich lese diesen Thread mit immer größerer Begeisterung, einfach Klasse..... macht weiter so und helft Leuten wie mir, die nicht auf diesen grossen Erfahrungsschatz zurück greifen können und erst seit kurzem in den Genuss eines P M kommen.... *thumbs up*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh