Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm

Ich war bis jetzt der Meinung dass das mit dem elko gelöst wurde und somit immer auf maximal steht ?!

Oder hab ich da was falsch verstanden


Bzw. sobald ich die 151 einstelle bootet er nicht mal.

bzw. kein bild..

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nox schrieb:
Hm

Ich war bis jetzt der Meinung dass das mit dem elko gelöst wurde und somit immer auf maximal steht ?!

Oder hab ich da was falsch verstanden


Bzw. sobald ich die 151 einstelle bootet er nicht mal.

bzw. kein bild..

Gruss

hmhm
an meine kann ich ja die VCCA erhöhen via Poti.
daswegen meine frage,ob deine jetzt auch auf max eingestellt ist weiss ich nicht eventuell mal mit dem Multimeter ausmessen.

teilweise kann man die VCCA spannung bis 3,0v erhöhen
siehe BUG und Dodo1 mit den CMs!
 
Hmmmm

kann es denn nur daran liegen ?

Normalerweise ist das Modden doch erst ab 200 interessant ?!



""" Schluchz """


Hm Kann man meinem Board überhaupt glauben was die V-core angeht ?

Evtl sollte ich doch lieber nen v-core mod machen.

Wellchen Pll Controller hat mein P4GL-X ?!

Gruss :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
So

Hab den Vcoremod mal gemacht.

Ich sag mal ich komm jetzt über die 150 aber von stabil sowieso keine Rede.


Kann ich bei meinem P4gl-X überhaupt den pciex takt fixen ?



Dann wie bekomm ich Eist in den Autostart bei clockgen bekomm ich das noch hin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bis auf den Prozessor jetzt alles da - P4P800 SE, CT-479 und dem Rumpf meines alten Systems. Ich habe schon mal alles ins Gehäuse gepfriemelt, da fiel mir auf, daß auf dem BIOS-Chip gar kein Aufkleber mit der Version drauf ist, dafür aber ein kryptischer Kringel eines der chinesischen Kupferschmiede da aus der Asus-Manufaktur :) gibt's eine Möglichkeit für mich, noch bevor ich den Prozessor bekomme festzustellen, welche BIOS-Revision das Board hat? Der "Kringel" sieht in etwa so aus wie ein "0," oder schlampiges Q, wenn das ganze auf dem Kopf stehen sollte vielleicht eine schlampige 10? oder "i O" (das deutsche "in Ordnung" ist doch sicher als Fremdwort ins Han-Chinesisch eingegangen und beruhigt mich jetzt angenehm, hm?).
 
keine ahnung Kocka, Bordrevision hilft da auch nicht? Ich hab ja meinen Pentibums verkauft, kann also nicht helfen wenn es bei Dir nicht will.
 
kockaboruvka schrieb:
Ich hab bis auf den Prozessor jetzt alles da - P4P800 SE, CT-479 und dem Rumpf meines alten Systems. Ich habe schon mal alles ins Gehäuse gepfriemelt, da fiel mir auf, daß auf dem BIOS-Chip gar kein Aufkleber mit der Version drauf ist, dafür aber ein kryptischer Kringel eines der chinesischen Kupferschmiede da aus der Asus-Manufaktur :) gibt's eine Möglichkeit für mich, noch bevor ich den Prozessor bekomme festzustellen, welche BIOS-Revision das Board hat? Der "Kringel" sieht in etwa so aus wie ein "0," oder schlampiges Q, wenn das ganze auf dem Kopf stehen sollte vielleicht eine schlampige 10? oder "i O" (das deutsche "in Ordnung" ist doch sicher als Fremdwort ins Han-Chinesisch eingegangen und beruhigt mich jetzt angenehm, hm?).


ist doch latte was da für eins drauf ist , steck nen celli drauf und flash ein p-m fähiges bios
 
Dr!ll schrieb:
ja ne, das hab ich schon gesehen, auch schon gelesen, jedoch kapier ichs net o_O

ich schnalle das mit dem VID und der Litze net o.o

ich weiss was nen jumper is aber hier check ich die "verbindung" net

is das korrekt, das ich die VID 1 + 0 jeweils mit dem VSS verbinden muss (1.644Vcore)???
..funzt im Grunde so:

..um von 0 auf 1 zu kommen muß der Pin isoliert werden (z.B. abbrechen), um von 1 auf 0 zu kommen muß man den Pin auf VSS (MASSE) legen. Das ist aber auch alles abhängig von der default VID Spannung der CPU welche man mit RMCLOCK auslesen kann. Dann einfach nach der Tabelle richten. :bigok:

cu
BUG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellikopter, nicht jeder hat sowas daheim herumliegen - mein Haushalt war jahrelang streng Inhell-frei, mein letzter Intel-Chip war wohl auf ner Netzwerkkarte... und der letzte Intel-Prozessor war ein Pentium 133 MMX. Sogar davor die Prozessoren waren von AMD (5x86 133 oder wie der hieß, und ein 486er). Und dann auch noch einen Sockel-478-Prozessor... nene :P

Der Celeron M bzw. Pentium M ist das erste von den blauen Hampelmännern, was mir wieder in die Kiste darf!
 
BUG. schrieb:
..funzt im Grunde so:

..um von 0 auf 1 zu kommen muß der Pin isoliert werden (z.B. abbrechen), um von 1 auf 0 zu kommen muß man den Pin auf VSS (MASSE) legen. Das ist aber auch alles abhängig von der default VID Spannung der CPU welche man mit RMCLOCK auslesen kann. Dann einfach nach der Tabelle richten. :bigok:

cu
BUG


na ma testen, danke dir wobei ich aber sicherlich nichts abbrechen werde ;-P
 
kockaboruvka schrieb:
Hellikopter, nicht jeder hat sowas daheim herumliegen - mein Haushalt war jahrelang streng Inhell-frei, mein letzter Intel-Chip war wohl auf ner Netzwerkkarte... und der letzte Intel-Prozessor war ein Pentium 133 MMX. Sogar davor die Prozessoren waren von AMD (5x86 133 oder wie der hieß, und ein 486er). Und dann auch noch einen Sockel-478-Prozessor... nene :P

Der Celeron M bzw. Pentium M ist das erste von den blauen Hampelmännern, was mir wieder in die Kiste darf!

dann wirds aber zeit , jetzt wo die p-m zeit fast zu ende ist ^^
 
Naja, ich hab wieder X Probleme...

Also irgendwie scheint das Board am Arsch zu sein, ich bekomm netmal mehr mit meinem alten 760er die 2,6ghz richtig stable...

Ich hab nen neues P4GD1 gekauft, mal schauen wie das geht, evtl. bissl besser.

Dann hab ich noch 2 mal den MSI Heatspreader gekauft, denke der ist besser als diese "selfmade" Dingens, weil der MUSS plan sein.

Ich werd mal aceton versuchen um den Sekundenkleb zu entfernen..

Hat mir da noch jemand nen Tipp?


Lösungsmittel für Sekundenkleb welches einen CPU NICHT zerstört?
 
Feuerzeugbenzin geht.
 
echt?
Einfach mim Pinsel auf die Stellen wo der Kleb ist auftragen und dann abhebeln?
Muss ich das einwirken lassen?
 
also ich hab das zeug was nicht unter Druck steht, da gibts ja zwei Arten von. Einfach mal ein spritzerchen rauf und gut is.
 
`stroh 80 funzt auch zum entfernen jeglicher sachen ;)

vielleicht haben sich einige die von mir was gekauft haben schon gewundert warum die cpus so nach alk riechen ^^
 
Ok Danke

So ich bin jetzt einen "Schritt" weiter.

Ich bekomm meinen 715 bei 15 x 155 7 std prime stabil bei 1,55 volt.

Mehr geht aber nicht jedenfalls nicht stabil.

Ist das schon alles ?!

In Win kann ich auch problemlos den Multi ändern > Geht im bios nicht warum ?!

Aber sobald ich über die 160 fsb komme verreckt er mir ob mit nem 10 er 12 oder dem Standardmulti von 15 sowieso hm :(

Gruss
 
teste doch mal ob der Direkt mit 15*200 bootet.
 
das wären ja reale 3000 hm ^^

Na gut nen test ist es wert

wenn mein board freezt schreib ich gleich was nettes :)

warum meinst du und wie kommst du darauf bzw. welchen Hintergedanken hat das :)

Gruss

Noe mag er net.

Meinst du evtl dass der Chipsatz den fsb unterhalb von 200 nicht so sagen wir "mag" ?!

Wie kann ich denn
den Multi verändern nur im win mit eist ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp, ich hab mal gelesen, das es sowas geben kann, zurnot mal versuchen das ding mit Clockgen und Eist hochzuziehen.
 
Bei vielen Boards und FSB100 Prozzies gibt es ne Eigenart:

Sie gehen gerade mal bis FSB 140-150 und booten nicht mehr!
Dann muss man versuchen, sie mit FSB 167 zu booten.

Wenn er das macht weißt du, er geht weiter hoch!
Sollte er auch das nicht machen siehts schlecht aus.
 
Ok

Danke ich werd das gleich mal antesten.

Gruss

mit Eist kan ich den multi problemlos verstellen.

aber sobald er mit clockgen auch nur 1 fsb höher gehen soll verreckt er...
 
..liegt mit hoher warscheinlichkeit an der VCCa Spannung, auf welcher Jumper Position hast du die Jumper auf dem Adapter (133 oder 100 MHZ FSB)?

cu
BUG
 
Hm ich hab den gemodded so gekauft.

der Ist meiner Meinung nach ähem "gar" nicht gejumpert da die Pins weggebogen sind.

Gruss

Sry für die "blöden" fragen aber naja ^^
 
..wie jetzt weggebogen? ..sind die Jumper-Pins wenigstens überhaupt irgendwie miteinander verbunden? Von wem hast du den denn gekauft?! :hmm: ..also Charlie und ich habe idR immer nen Poti für die VCCa Spannung angelötet und die Jumper kann man meist auch noch "bedienen" wurden nur je nach Kundenwunsch abundzu mal auf die Unterseite verlegt oder gleich fest auf 133 FSB "verlötet".

cu
BUG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm

Ich werd mal 1-2 Pics machen und diese dann reinstellen.

dann könnte Ihr ja mal kurz bewerten.

Von Redcobra.. jeglichen Kommentar zur Abwicklung erspar ich mir lieber.

Gruss :)
 
Das klingt ja muss ein echt gut, muss ja glatt gelaufen sein :bigok:

vorsicht ironie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh